Luxuria Superbia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Klar kann ich die vergleichen, es bedeutet, dass derjenige halt schlecht in Mathe ist, aber etwas besser in Deutsch.
Nein, das heißt, derjenige hat eine 6 in Mathe und eine 4 in Deutsch. Denn während du z.B. in Mathe durch Rechenfehler Punktabzüge bekommst, sieht das bei einem Deutsch-Aufsatz über ein kompliziertes Them schon anders aus. Man kann Deutsch und Mathe in der Hinsicht nicht vergleichen. Genauso wenig kann man etwa. South Park mit Luxuria Superbia vergleichen. Höchstens in der Frage des Spielspaßes.
Das ist doch völlig uninteressant, ob Mathe und Deutsch verschiedene Voraussetzungen mit sich bringen, jedem ist trotzdem klar, was die Schulnote zu bedeuten hat. Deutsch und Mathe sind verschiedene Fächer schon klar, aber die Noten sind miteinander vergleichbar, mit der 4 hat er die Voraussetzungen noch knapp bestanden, mit der 6 eben nicht.

Außerdem stellt sich das gar nicht hier, hier wird nur eine Wertung ausgegeben und somit müssen die Wertungen vergleichbar sein, sonst werden Wertungen ad absurdum geführt.

Mag sein, dass nicht jeder etwas mit Southpark anfangen kann, aber jedem Geistig Gesunden Menschen ist sofort klar, dass da mehr "drinsteckt" als in einem Spiel, dass nur aus einer "Röhre die stöhnt" besteht. Also kann man nur noch mit dem künstlerischen Aspekt kommen: Aber der ist sowieso schwammig, da ein "AK eingehüllt in Dollarscheine"-Bild Millionen wert ist.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von cHL »

in southpark stecken sicher mehr tatsächlich künstlerische aspekte, als in luxuria superbia.

das eine ist halt eine mainstream-entwicklung eines bekannten studios, das andre eine "untergrund"-app, eines 2-köpfigen teams, welches aufgrund der thematischen ausrichtung als künstlerisch wertvoller angesehen wird. die kunst selbst scheint da gar nicht beurteilt zu werden. nur der kontext. schade.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von MrLetiso »

Wenn man hier tatsächlich versucht hat, Kunst und Computerspiel zu vereinen, ist es doch gelungen. Ihr diskutiert wie blöd drüber ob es ebendies ist. Somit hat der Künstler gewonnen xD

Nichtsdestotrotz (aahahahahaha) werde ich mit Herrn Schmädigs Testerei einfach nicht warm... nichts für ungut.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Kumbao »

cHL hat geschrieben:die kunst selbst scheint da gar nicht beurteilt zu werden. nur der kontext. schade.
Also ich beurteile da durchaus die Kunst selbst, und nicht den blossen Versuch. Und mir gefaellt sie sehr gut. So ist das halt mit den Meinungen.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Kumbao »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Mag sein, dass nicht jeder etwas mit Southpark anfangen kann, aber jedem Geistig Gesunden Menschen ist sofort klar, dass da mehr "drinsteckt" als in einem Spiel, dass nur aus einer "Röhre die stöhnt" besteht.
Jedem geistig gesunden Mensch sollte sofort klar sein, dass so ein Urteil, wie Du es hier faellst, komplett fuer die Tonne ist. Ich halte mal gar nix von South Park. Dem ganzen Zirkus habe ich nie viel abgewinnen koennen, und kann da ehrlich gesagt auch keine grossartigen Inhalte erkennen. Nur weil etwas Satire ist, muss es nicht zwangslaeufig auch clever sein. Aber wie ich schon geschrieben habe: so ist das mit den Geschmaeckern. In meinen Augen halten die Macher von South Park "Subtil" fuer ein Waschmittel. Allerdings wuerde ich nie im Leben auf den Gedanken kommen, solch eine Behauptung ueber die Fans dieser Serie rauszuhauen, wie Du es gerade mit den Fans von Luxuria getan hast.

Du kannst das Spiel gerne so scheisse finden wie Du willst. Du bist auch herzlich dazu eingeladen, diese Meinung oeffentlich zu aeussern. Aber solche Saetze, wie der oben zitierte haben dabei nix verloren. Du hast nicht zu entscheiden, wer wie was zu sehen oder zu empfinden hat. Du hast naemlich jetzt bspw. mir indirekt unterstellt, geistig nicht ganz auf der Hoehe zu sein. Was eine Diskussion mit Dir doch ziemlich unangenehm macht.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kumbao hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Mag sein, dass nicht jeder etwas mit Southpark anfangen kann, aber jedem Geistig Gesunden Menschen ist sofort klar, dass da mehr "drinsteckt" als in einem Spiel, dass nur aus einer "Röhre die stöhnt" besteht.
Jedem geistig gesunden Mensch sollte sofort klar sein, dass so ein Urteil, wie Du es hier faellst, komplett fuer die Tonne ist. Ich halte mal gar nix von South Park. Dem ganzen Zirkus habe ich nie viel abgewinnen koennen, und kann da ehrlich gesagt auch keine grossartigen Inhalte erkennen. Nur weil etwas Satire ist, muss es nicht zwangslaeufig auch clever sein. Aber wie ich schon geschrieben habe: so ist das mit den Geschmaeckern. In meinen Augen halten die Macher von South Park "Subtil" fuer ein Waschmittel. Allerdings wuerde ich nie im Leben auf den Gedanken kommen, solch eine Behauptung ueber die Fans dieser Serie rauszuhauen, wie Du es gerade mit den Fans von Luxuria getan hast.

Du kannst das Spiel gerne so scheisse finden wie Du willst. Du bist auch herzlich dazu eingeladen, diese Meinung oeffentlich zu aeussern. Aber solche Saetze, wie der oben zitierte haben dabei nix verloren. Du hast nicht zu entscheiden, wer wie was zu sehen oder zu empfinden hat. Du hast naemlich jetzt bspw. mir indirekt unterstellt, geistig nicht ganz auf der Hoehe zu sein. Was eine Diskussion mit Dir doch ziemlich unangenehm macht.
Es geht nicht um Southpark an sich, es geht mir rein um den Inhalt, das eine sind 20 Stunden gefüllt mit verschiedensten Situationen. Das andere ist einfach nur ein Tunnel aus dem einen Gegenstände entgegenfliegen. Wer da keinen Unterschied in der Qualität sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe jetzt verstehst du es besser. Es geht nicht darum, die künstlerischen Aspekte miteinander zu vergleichen, als Laie fällt mir sowas sowieso schwer. Und wenn du ein bisschen gelesen hättest, anstatt zu ragen, müsste ich nicht immer alles doppelt schreiben.

Ich hätte auch einen beliebigen Shooter nehmen können, selbst Rambo bietet mehr Abwechslung, welches hier nur ganze 40 % oder so gekriegt hat.

Vielleicht verstehst du es ja immer noch nicht: Also hier noch ein kurzer Denkanstoß, das eine ist ein Minispiel, dass wie Tetris nur einen Level beeinhaltet, meinetwegen auch neun die sich aber extrem ähnlich sind. Das andere erzählt eine Geschichte, hat abwechslungsreiche Orte, es bietet schlicht mehr Inhalt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.04.2014 16:56, insgesamt 4-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Temeter  »

Abstrakte und gleichzeitig offensichtliche Kunst, ohne tieferen Sinn verpackt in einem für sich eher banalem Spiel... Nicht dass mich solche Spiele stören würden, aber das wirkt doch etwas unspektakulär.

Kann es vielleicht sein, dass in dieses Spiel hier zu viel hereininterpretiert wird? Auf mich wirkt das ganze eher wie ein simples Gelegenheitsspiel, welches auf einer für Spiele eher ungewöhnlichen Thematik aufbaut. Ein tiefergehender künstlerischer Aspekt erschließt sich mir da irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Kumbao »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Es geht nicht um Southpark an sich, es geht mir rein um den Inhalt, das eine sind 20 Stunden gefüllt mit verschiedensten Situationen. Das andere ist einfach nur ein Tunnel aus dem einen Gegenstände entgegenfliegen. Wer da keinen Unterschied in der Qualität sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe jetzt verstehst du es besser. Es geht nicht darum, die künstlerischen Aspekte miteinander zu vergleichen, als Laie fällt mir sowas sowieso schwer. Und wenn du ein bisschen gelesen hättest, anstatt zu ragen, müsste ich nicht immer alles doppelt schreiben.

Ich hätte auch einen beliebigen Shooter nehmen können, selbst Rambo bietet mehr Abwechslung, welches hier nur ganze 40 % oder so gekriegt hat.
Der Vergleich hinkt nach wie vor. Deiner Logik folgend muesste auch jeder Comic oder Graphic Novel fuer hoehere Qualitaet stehen, als irgendwelche Bilder auf Leinwand.

Ich sehe da durchaus einen Unterschied zwischen den beiden. Allerdings laeuft es (wie bei aller Kunst) letztenendes nur auf eines hinaus: gefaellt mir, oder gefaellt mir nicht. Und wenn man jetzt unbedingt Luxuria gegen South Park aufstellen will (warum auch immer), dann liegen Kyle, Cartman und Co. bei mir auf den Brettern.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie eine blosse Meinung zu einem Spiel solch extreme Reaktionen bei Dir hervorrufen kann. Du versuchst hier krampfhaft die anderen von Deiner Meinung zu ueberzeugen. Das nervt. Denn ich ich bin ziemlich ueberzeugt von meiner Meinung, da wirst Du mich nicht von abbringen koennen. Und ich respektiere es durchaus, dass Du das Spiel so richtig, von ganzem Herzen Scheisse findest. Aber jetzt ist das Thema auch durch. Wir alle haben Deine Meinung begriffen. Aber am Ende ist es halt bloss Deine Meinung.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kumbao hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Es geht nicht um Southpark an sich, es geht mir rein um den Inhalt, das eine sind 20 Stunden gefüllt mit verschiedensten Situationen. Das andere ist einfach nur ein Tunnel aus dem einen Gegenstände entgegenfliegen. Wer da keinen Unterschied in der Qualität sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe jetzt verstehst du es besser. Es geht nicht darum, die künstlerischen Aspekte miteinander zu vergleichen, als Laie fällt mir sowas sowieso schwer. Und wenn du ein bisschen gelesen hättest, anstatt zu ragen, müsste ich nicht immer alles doppelt schreiben.

Ich hätte auch einen beliebigen Shooter nehmen können, selbst Rambo bietet mehr Abwechslung, welches hier nur ganze 40 % oder so gekriegt hat.
Der Vergleich hinkt nach wie vor. Deiner Logik folgend muesste auch jeder Comic oder Graphic Novel fuer hoehere Qualitaet stehen, als irgendwelche Bilder auf Leinwand.

Ich sehe da durchaus einen Unterschied zwischen den beiden. Allerdings laeuft es (wie bei aller Kunst) letztenendes nur auf eines hinaus: gefaellt mir, oder gefaellt mir nicht. Und wenn man jetzt unbedingt Luxuria gegen South Park aufstellen will (warum auch immer), dann liegen Kyle, Cartman und Co. bei mir auf den Brettern.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie eine blosse Meinung zu einem Spiel solch extreme Reaktionen bei Dir hervorrufen kann. Du versuchst hier krampfhaft die anderen von Deiner Meinung zu ueberzeugen. Das nervt. Denn ich ich bin ziemlich ueberzeugt von meiner Meinung, da wirst Du mich nicht von abbringen koennen. Und ich respektiere es durchaus, dass Du das Spiel so richtig, von ganzem Herzen Scheisse findest. Aber jetzt ist das Thema auch durch. Wir alle haben Deine Meinung begriffen. Aber am Ende ist es halt bloss Deine Meinung.
Vielleicht war Qualität der falsche Ausdruck. Nenn es Abwechslung, Inhalt oder sonstwas, Southpark oder auch selbst fast jeder x-beliebige Shooter bietet einfach mehr davon als dieses Spiel.

Im Endeffekt ist es auch egal, ich finde das Spiel nicht scheiße, ich kenne es doch überhaupt nicht, es hört sich höchstens hochgradig albern an und sieht scheiße aus. Aber deshalb erlaube ich mir keine Wertung, ich hinterfrage einfach nur, ob es fair ist, das ein Spiel das offensichtlich ein Minispiel ist wie Moorhuhn, eine Wertung erhält die viele "vollwertigen" Spiele nicht erreichen.

Viele andere Minispiele wie Moorhuhn oder Tetris erhalten sie übrigens auch nicht. Aber da käme auch keiner auf die Idee, dass zu hinterfragen.

Ich habe Southpark genommen, weil es aktuell war, ich hätte auch NWN 2 oder wie gesagt Rambo nehmen können.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.04.2014 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Kumbao »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Vielleicht war Qualität der falsche Ausdruck. Nenn es Abwechslung, Inhalt oder sonstwas, Southpark oder auch selbst fast jeder x-beliebige Shooter bietet einfach mehr davon als dieses Spiel. POW bietet mehr Abwechslung.

Im Endeffekt ist es auch egal, ich finde das Spiel nicht scheiße, ich kenne es doch überhaupt nicht, es hört sich höchstens hochgradig albern an und sieht scheiße aus. Aber deshalb erlaube ich mir keine Wertung, ich hinterfrage einfach nur, ob es fair ist, das ein Spiel das offensichtlich ein Minispiel ist wie Moorhuhn, eine Wertung erhält die viele vollwertige Spiele nicht erreichen.
Dein Hinterfragen finde ich auch vollkommen in Ordnung. Diskussionen sind da, um gefuehrt zu werden. Und haettest Du nicht im Vorbeigehen all denjenigen einen gesunden Menschenverstand abgesprochen, die mit den Wertungen von Luxuria und South Park einverstanden sind, dann haette ich mich auch nie eingeklinkt.

Ansonsten ist aber alles zu dem Thema gesagt: Luxuria ist eine kurze Spielerfahrung, ein irgendwie geartetes Arcade-Game. Und als solches scheint es Benjamin genug bei der Stange gehalten zu haben (no pun intended...), um auf eben jene 85 Prozent zu kommen. Und ich empfinde da den Vergleich mit South Park durchaus als Aepfel und Birnen. In einem ernsthaften Filmmagazin beschwert sich ja auch niemand, dass eine Videoinstallation eine hoehere Wertung bekommt, als der neueste Marvel-Film. Insofern kann ich Dein Problem auch hier nicht ganz nachvollziehen.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von cHL »

Kumbao hat geschrieben:
cHL hat geschrieben:die kunst selbst scheint da gar nicht beurteilt zu werden. nur der kontext. schade.
Also ich beurteile da durchaus die Kunst selbst, und nicht den blossen Versuch. Und mir gefaellt sie sehr gut. So ist das halt mit den Meinungen.
was gefällt dir sehr gut?

geschmäcker sind verschieden. keine frage. deswegen habe ich die auch in keinster weise angesprochen. es geht mir darum welche künstlerischen werte in diesem werk transportiert werden. und ich seh hier keine.
welche fragen werden aufgeworfen? welche themen erörtert? auf welchen ebenen wird gearbeitet? wo überschneidet die direkte die subtile aussage? etc.


auch wenn du dich sehr diplomatisch ausdrückst, deine ignoranz gegenüber southpark ist bemerkenswert.
die fäkalsprache scheint ein gutes mittel sein um sich den feuilleton vom leib zu halten ;)
es gibt nur wenige populäre regelmäßige medienveröffentlichungen, die auch nur annähernd soviele aktuelle entwicklungen kritisch reflektieren.

was genau reflektiert luxuria superbia?
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kumbao hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Vielleicht war Qualität der falsche Ausdruck. Nenn es Abwechslung, Inhalt oder sonstwas, Southpark oder auch selbst fast jeder x-beliebige Shooter bietet einfach mehr davon als dieses Spiel. POW bietet mehr Abwechslung.

Im Endeffekt ist es auch egal, ich finde das Spiel nicht scheiße, ich kenne es doch überhaupt nicht, es hört sich höchstens hochgradig albern an und sieht scheiße aus. Aber deshalb erlaube ich mir keine Wertung, ich hinterfrage einfach nur, ob es fair ist, das ein Spiel das offensichtlich ein Minispiel ist wie Moorhuhn, eine Wertung erhält die viele vollwertige Spiele nicht erreichen.
Dein Hinterfragen finde ich auch vollkommen in Ordnung. Diskussionen sind da, um gefuehrt zu werden. Und haettest Du nicht im Vorbeigehen all denjenigen einen gesunden Menschenverstand abgesprochen, die mit den Wertungen von Luxuria und South Park einverstanden sind, dann haette ich mich auch nie eingeklinkt.

Ansonsten ist aber alles zu dem Thema gesagt: Luxuria ist eine kurze Spielerfahrung, ein irgendwie geartetes Arcade-Game. Und als solches scheint es Benjamin genug bei der Stange gehalten zu haben (no pun intended...), um auf eben jene 85 Prozent zu kommen. Und ich empfinde da den Vergleich mit South Park durchaus als Aepfel und Birnen. In einem ernsthaften Filmmagazin beschwert sich ja auch niemand, dass eine Videoinstallation eine hoehere Wertung bekommt, als der neueste Marvel-Film. Insofern kann ich Dein Problem auch hier nicht ganz nachvollziehen.
Das wäre schon ein Ding, wenn "TV Spielfilm" einen Sex-Film mit einer Handkamera gefilmt, der sich nur um den Orgasmus einer Frau dreht, natürlich Innenansicht und nur 10 Minuten lang genauso gut bewerten würde wie Ironman. Und ich halte weiss Gott nicht viel vom Ironman, habe nicht mal einen Teil gesehen.

Ich habe nicht gemeint, dass die Leute dumm sind, wenn sie Southpark nicht mögen oder dieses Spiel hier mögen, sondern dass Spiel A mehr Inhalt bietet als Spiel B und das das ein Blinder mit dem Krückstock sehen muss. Schau mal genau auf meine Aussagen. Das bildet nämlich so etwas wie die Grundlage meiner Diskussion über die Wertung, sonst ist eine Wertung nämlich für die Katz.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.04.2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Kumbao »

cHL hat geschrieben:was gefällt dir sehr gut?
Die Atmosphaere. Und das ist im Grunde auch schon der gesamte Inhalt. Aehnlich wie man sich eine Cafe del Mar nicht anhoert, um dort eine musikalische Aufarbeitung irgendwelcher Probleme zu bekommen. Sondern eben einfach nur der Atmo wegen. Ich vergleiche das mal mit dem ersten "Emanuelle". Den guckt auch keiner wegen subversiver Botschaften, sondern weil er kinky ist.
cHL hat geschrieben:geschmäcker sind verschieden. keine frage. deswegen habe ich die auch in keinster weise angesprochen. es geht mir darum welche künstlerischen werte in diesem werk transportiert werden. und ich seh hier keine.
welche fragen werden aufgeworfen? welche themen erörtert? auf welchen ebenen wird gearbeitet? wo überschneidet die direkte die subtile aussage? etc.
Siehe oben. Konkrete Themenaufarbeitung findet hier nicht statt. Es geht um Sinnlichkeit und Beruehrung. Und das ist auch schon alles.
cHL hat geschrieben:auch wenn du dich sehr diplomatisch ausdrückst, deine ignoranz gegenüber southpark ist bemerkenswert.
die fäkalsprache scheint ein gutes mittel sein um sich den feuilleton vom leib zu halten ;)
es gibt nur wenige populäre regelmäßige medienveröffentlichungen, die auch nur annähernd soviele aktuelle entwicklungen kritisch reflektieren.
Na bitte, da geht das Beleidigen auch schon wieder los. Wenn Du South Park toll findest, dann sei es Dir doch gegoennt. Ich halte es halt fuer ein Blendwerk. Wenn Du allerdings nun unbedingt South Park und Satire mit mir besprechen moechtest, dann lass uns das bitte per PN machen. Das hat hier naemlich nun wirklich nix mehr verloren.
cHL hat geschrieben:was genau reflektiert luxuria superbia?
Sex.
Zuletzt geändert von Kumbao am 18.04.2014 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Kumbao »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Das wäre schon ein Ding, wenn "TV Spielfilm" einen Sex-Film mit einer Handkamera gefilmt, der sich nur um den Orgasmus einer Frau dreht, natürlich Innenansicht und nur 10 Minuten lang genauso gut bewerten würde wie Ironman. Und ich halte weiss Gott nicht viel vom Ironman, habe nicht mal einen Teil gesehen.

Ich habe nicht gemeint, dass die Leute dumm sind, wenn sie Southpark nicht mögen oder dieses Spiel hier mögen, sondern dass Spiel A mehr Inhalt bietet als Spiel B und das das ein Blinder mit dem Krückstock sehen muss. Schau mal genau auf meine Aussagen. Das bildet nämlich so etwas wie die Grundlage meiner Diskussion über die Wertung, sonst ist eine Wertung nämlich für die Katz.
Die TV-Spielfilm ist aber auch ein ziemlich bloedes Beispiel. Das ist doch kein ernsthaftes Filmmagazin, sondern eine Programmzeitschrift, die allgemeine Empfehlungen ausspricht (das macht sie uebrigens sogar ganz gut). Ich spreche von Magazinen wie Schnitt, Blickpunkt Film oder wegen mir auch der Deadline. Und da kann sowas durchaus vorkommen.

Und was die Inhalte angeht: nur weil etwas mehr Inhalte bietet, wird es nicht hochwertiger. Wie gesagt, da muesste ja ein durchschnittlicher "Abrafaxe"-Comic schon gewichtiger sein, als die Mona Lisa. Es ist scheissegal, wieviel Inhalt etwas bietet. Wichtig ist nur, ob einem der Inhalt gefaellt. Und South Park finde ich doof, Luxuria nicht. Bei Dir isses umgekehrt. Wer von uns beiden hat recht? Vermutlich keiner.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kumbao hat geschrieben:
cHL hat geschrieben:was gefällt dir sehr gut?
Die Atmosphaere. Und das ist im Grunde auch schon der gesamte Inhalt. Aehnlich wie man sich eine Cafe del Mar nicht anhoert, um dort eine musikalische Aufarbeitung irgendwelcher Probleme zu bekommen. Sondern eben einfach nur der Atmo wegen. Ich vergleiche das mal mit dem ersten "Emanuelle". Den guckt auch keiner wegen subversiver Botschaften, sondern weil er Kinky ist.
cHL hat geschrieben:geschmäcker sind verschieden. keine frage. deswegen habe ich die auch in keinster weise angesprochen. es geht mir darum welche künstlerischen werte in diesem werk transportiert werden. und ich seh hier keine.
welche fragen werden aufgeworfen? welche themen erörtert? auf welchen ebenen wird gearbeitet? wo überschneidet die direkte die subtile aussage? etc.
Siehe oben. Konkrete Themenaufarbeitung findet hier nicht statt. Es geht um Sinnlichkeit und Beruehrung. Und das ist auch schon alles.
cHL hat geschrieben:auch wenn du dich sehr diplomatisch ausdrückst, deine ignoranz gegenüber southpark ist bemerkenswert.
die fäkalsprache scheint ein gutes mittel sein um sich den feuilleton vom leib zu halten ;)
es gibt nur wenige populäre regelmäßige medienveröffentlichungen, die auch nur annähernd soviele aktuelle entwicklungen kritisch reflektieren.
Na bitte, da geht das Beleidigen auch schon wieder los. Wenn Du South Park toll findest, dann sei es Dir doch gegoennt. Ich halte es halt fuer ein Blendwerk. Wenn Du allerdings nun unbedingt South Park und Satire mit mir besprechen moechtest, dann lass uns das bitte per PN machen. Das hat hier naemlich nun wirklich nix mehr verloren.
cHL hat geschrieben:was genau reflektiert luxuria superbia?
Sex.
Ich finde deinen Standpunkt durchaus nachvollziehbar, aber bei dem einen 95% künstlerische Ambiente zu bewerten und das Spiel an sich nur zu 5 % zu berücksichtigen. Und bei Skyrim genau umgekehrt, wo liegt da der Sinn von Werten zwischen 1 und 100. Da gehen ja nicht einmal mehr Daumen hoch, Daumen runter wie bei TV Spielfilm.

Offensichtlich ist doch Luxuria kein vollwertiges Spiel oder, also kann es nur Daumen runter erhalten? Weil es denn Vergleich mit Skyrim doch nur in künstlerischer Hinsicht standhält.

Wer Tetris oder Solitär hier hoch bewertet, der bekommt von mir auch nur ein Kopfschütteln.
Kumbao hat geschrieben:
Die TV-Spielfilm ist aber auch ein ziemlich bloedes Beispiel. Das ist doch kein ernsthaftes Filmmagazin, sondern eine Programmzeitschrift, die allgemeine Empfehlungen ausspricht (das macht sie uebrigens sogar ganz gut). Ich spreche von Magazinen wie Schnitt, Blickpunkt Film oder wegen mir auch der Deadline. Und da kann sowas durchaus vorkommen.

Und was die Inhalte angeht: nur weil etwas mehr Inhalte bietet, wird es nicht hochwertiger. Wie gesagt, da muesste ja ein durchschnittlicher "Abrafaxe"-Comic schon gewichtiger sein, als die Mona Lisa. Es ist scheissegal, wieviel Inhalt etwas bietet. Wichtig ist nur, ob einem der Inhalt gefaellt. Und South Park finde ich doof, Luxuria nicht. Bei Dir isses umgekehrt. Wer von uns beiden hat recht? Vermutlich keiner.
Was Inhalt angeht aber schon, bleiben wir ruhig bei Mona Lisa, wenn du einen Comicfan fragst, was er besser findet, wird er durchschnittlich wohl sagen "V wie Vendetta"-Comic als Mona Lisa. Einfach weil es mehr Inhalt ist als ein Blatt.

Was anderes als TV Spielfilm, welche ich übrigens auch gut leiden kann, kann doch 4Players gar nicht sein. Es spricht doch im Namen der Gamer, doch nicht im Namen von Kunstliebhabern.

Aber hast schon recht, es ist halt so, dass hier solche strangen Wertungen ständig rauskommen.

4Players kann sich halt nicht entscheiden, oftmals werden Big Productions ohne Seele hochgelobt, dann wieder Indy Zeugs.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten