Pro Evolution Soccer 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
shinukorosu
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2004 18:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

schau einfach mal bei www.gamnefaqs.com da wirst du fündig
jedenfalls freue ich mich schon auf nächsten monat, wenn ich mir das spiel kaufen werde.
wird sicherlich wieder zeitraubend sein...schnief.
so viel zutun, aber so wenig zeit.
Benutzeravatar
shinukorosu
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2004 18:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

entschuldigung www.gamefaqs.com ... so is es richtig.
johndoe-freename-77248
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2005 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77248 »

thx fuer den tip! bin fuendig geworden...:-)

gruss
dsquared2
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

schon immer die beste Seite was Editing angeht.

PES-X

hier gibt es für so ziemlich alle Plattformen alles. Setzt aber ne gemoddete PS2 voraus um dann das gepatchte Spiel zu brennen und dann auch zu spielen. Allerdings wird dazu im forum nix beantwortet, weil das in einer ziemlich rechtlichen Grauzone ist.
----------------------------------------------------
Sorry, aber ich hab den Link rausgenommen, aufgrund der Grauzone. Tut mir Leid, aber das ist alles nicht so einfach. Wer die Seite sucht, wird aber problemlos fündig, habs überprüft. Ned bös sein, ist nichts gegen dich persönlich.

Gruß 4p|Mo
johndoe-freename-87921
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

pspversion

Beitrag von johndoe-freename-87921 »

hab gehört, dass es in der psp version aussparungen geben wird. so soll z.b völlig auf die meisterliga und den spielerkreirmodus verzichtet werden. weiß da einer ob da was dran ist, das wäre nämlich schrecklich.
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

2komma9 hat geschrieben:schon immer die beste Seite was Editing angeht.


hier gibt es für so ziemlich alle Plattformen alles. Setzt aber ne gemoddete PS2 voraus um dann das gepatchte Spiel zu brennen und dann auch zu spielen. Allerdings wird dazu im forum nix beantwortet, weil das in einer ziemlich rechtlichen Grauzone ist.
Genau das ist der Grund, warum ihr hier bitte auch nicht darüber redet. Ist alles rechtlich nicht so einfach.
Denkt an Heise, die haben eine Abmahnung gekreigt, weil sie einen Link zur Homepage eines umstrittenen Programms gesetzt haben.
mushmölli
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2005 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mushmölli »

Habs mir heute endlich geholt!!
Erstmal bißchen die Deutsche Mannschaft editert und gleich geht´s ab!!
Aber an der blöden Golden/Silver Goal Regel wurde festgehalten oder??
Frage an die Freaks: ich zocke auf der PS2 mit Analog Stick. Ist das Steuerkreuz besser zu spielen??

Fazit folgt!
johndoe-freename-15016
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2002 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-15016 »

Das Spiel scheint tatsächlich sehr vernünftig geworden zu sein. Der einzig triftige Kritikpunkt ist sicherlich die Grafik. Da wurde im Vergleich zum Vorgänger einfach viel zu wenig getan. Noch ein Jahr mit derart angestaubter Optik sollte sich Konami nicht erlauben.
johndoe-freename-88331
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2005 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88331 »

Hallo an alle, oder Jörg

Ich kaufe mir in 2-3 Tagen PES 5 für die PS2 ich hatte auch schon das 1,2,3 und 4. Ich habe eine Frage die mir unbedingt beantwortet werden muss. Es ist natürlich mal wieder Schade das im PES nicht alle Spieler die Originalnamen haben. Gestern habe ich im Ebay gelesen, das man ein paar Leuten die Memory Card zuschicken kann, das diese dann die Updates mit alle Originalnamen, Schuhen usw. draufkopieren und wieder zurückschicken. Ich habe nur Angst das wenn ich das Spiel mit den Updates zocke das es dann immer wieder abstürzt!!! Das war nämlich bei mir in GTA San Andreas der Fall als ich einmal den Waffencheat eingegeben hab. Besteht dabei ein Risiko das das PES 5 mit den Updates nicht mehr läuft??? Wäre sehr nett wenn ich so bald wie möglich ne Antwort bekomme.

schönen Tag noch

Mfg Daniel
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Dani,

keine Bange, mir sind keine Abstürze nach dem Installieren von Optionsdateien bekannt.

Und selbst ohne manche Originalnamen rockt das Spiel.

Viel Spaß mit PES5!

Bis denne
johndoe-freename-88331
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2005 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88331 »

Hi Jörg,
danke für die Antwort jetzt freu ich mich schon viel mehr aufs zocken. Echt cool das es mit der Antwort so schnell ging. Man hört von einander, machs gut und hau rein

bis dann

Dani
Teufelsgreis
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2004 13:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Mich stört an Pro Evo 5 einiges, nach meinem Geschmack zu viel:
a) keine 100% direkte Kontrolle. Manchmal passiert es, obwohl man nicht die Sprint-Taste drückt, dass der Spieler wie von Geisterhand in die falsche Richtung läuft. Ich weiss, dass man Laufwege manuell abbrechen kann, aber was soll das! Ich verlange von jedem Spiel, dass auch die kleinste Berührung auf dem Pad akurat umgesetzt wird. Zum Glück kommt bald Sensible Soccer!
b) Zu starke Abwehrspieler! Die sind wohl fast alle auf Jan Stam-Level! Jedenfalls kommen mir die Stürmer häufig ungelenkig wie Panzer vor. Keine schnellen Haken, Richtungswechsel!
c) Der Torwart ist meistens der beste Mann der Gegenmannschaft und die Stürmer versemmeln zu viel.
d) Es gibt zwei Möglichkeiten zu foulen ( Tackling + Grätschen )! Ich finde es eine Frechheit, wenn einer meiner Abwehrspieler einen gegnerischen Stürmer vor dem Strafraum zu Fall bringt, obwohl er einfach nur neben ihm herläuft und ich durch einen dummen Freistoß einen Gegentreffer kriege. Ich spiele das Spiel jetzt schon seit 2 Wochen auf Stufe 4 und wenn die CPU überhaupt mal ein Tor schiesst, dann durch Standardsituationen.
e) Interessanterweise endet ein Spiel bei mir meistens mit einem 1:0 für mich! Ich habe es in der Zeit nur einmal geschafft, einer Mannschaft in der ersten Halbzeit 4 Dinger reinzuhauen, und das war gegen Brasilien! Ich kann mittlerweile nur noch lachen, wenn ich mit einer starken Mannschaft wie Frankreich gegen einen zweitklassiges Team nur wirklich selten über ein mageres 1:0 hinauskomme!Mich nervt das an!Und ist das realistisch?
f) Das Spiel hat enorme Probleme, abzuschätzen, welcher Spieler am besten positioniert ist, einen gegnerischen Angreifer abzufangen. Es passiert mir einfach zu häufig, dass ich manuell nachhelfen muss, und wenn ich dann endlich mal den passenden gefunden hab, ist der Angreifer oft schon entwischt.
g) Warum verderben mir meine Stürmer mindestens 5 mal pro Spiel einen Angriff, weil sie sich blind und vor allem dauerhaft trotz Verzögerung im Abseits aufhalten!
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

@Teufelsgreis

Das Problem ist bekannt und wird auch unter PES Fans derzeit heiß diskutiert.

http://www.pesx.de/forum


Konami hat die KI des Gegners deutlich überarbeitet für den fünften Teil der Serie. Das hat zur Folge, das man PES 5 nun als Pes 4 "Veteran" nicht so ohne weiteres spielen kann und dem Gegner reihenweise Buden einschenkt. Ich selber w+rde mich nicht als guten Spieler bezeichnen, ich habe bei 3* erhebliche Probleme, den Ball an die gegnerische Straufraumgrenze zu bringen. Liegt wohl daran, das bei 3* der Gegner fast nur defensiv eingestellt ist und quasi mit einer 10 Mann Abwehr spielt. Bei 4* sieht es schon wieder anders aus, der Gegner agiert offensiver und risikofreundlicher, was dazu führt, das nun wieder häufiger Lücken in der Abwehr zu finden sind -> mehr Chancen! Beim Toreschießen haperts bei mir dann aber immer noch, aber das war auch noch nie meine Stärke bei PES 5. Bleibt zu sagen, das PES 5 für gestandene PES 4 Spieler eine große Umstellung ist. Man muss sich zwangsweise neue Taktiken ausdenken und anders spielen, das arcademäßige "einfach nur nach vorne passen" klappt nicht mehr. Ist sicher ein Stück weit realistischer, aber für einen Gelegenheitskick stellenweise frustrierend. Die Übung machts. :wink:
johndoe-freename-88331
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2005 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88331 »

Wollte nur schnell sagen das PES 5 eindeutig das beste Fußballspiel auf dem Markt ist. Grafisch hat sich zwar nicht viel getan aber die Aktionen der Spieler sind verdammt gut gemacht. Wer PES 4 schon besitzt denkt sich am Anfang: Es gibt gar kein so krassen unterschied, aber nach ein paar Stunden zocken wird man sich in das Spiel verlieben.

Alles klar machst gut alle zusammen
Ciao dani Mütze
johndoe-freename-89370
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2005 13:39
Persönliche Nachricht:

fifa ist keine referenz

Beitrag von johndoe-freename-89370 »

Wow jedes mal wenn ich spiele kann ich mich an jedes meiner spiele zurückeriinern und frage mich ob das nun realität oder virtuell war(keine drogen) is einfach so.

Pes5 is so fasziniert. da stört net mal die magelnden lizenzen.

Auch der Online - Modus ist übersichtlich und einfach gestaltet(uach wenns gegen echte gegener manchmal schwieriger ist.

Und das pes nur 90% bekommen hat und pes4 92% find ich net so korrekt da pes5 an realismus einiges mehr auf dem kasten hat.
Und im gegensatz zu fifa kann da kein teil der serie mithalten.
Antworten