Dead or Alive 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

hallo freunde des gepflegten prügel-genres ...

first of all ... beruhigt euch. wieso heult ihr rum? wenn ihr das spiel sehr gut findet, dann ist doch gut. sollen die anderen denken was sie wollen. oder benötigt hier jemand ne bestätigung für seinen kauf?!

80% ist doch ne sehr gute bewertung. soll 4p 98% vergeben? welche bewertung bekommt dann erst ein doa5?

schaut euch mal gamerankings bzw gamestats an ... der schnitt liegt bei knapp über 85% ... 4p bewegt sich also im toleranzbereich. liest euch da mal die reviews durch ... ich meine die die doa nur 6 von 10 punkten gegeben haben oder knappe 70% ... oh, gibt sogar nen online mag das 5 von 10 points verteilt hat (http://www.insidepulse.com/articles/45682) ...

doa4 ist in meinen augen nur ein update ... bessere grafik und bisschen feintuning am gameplay ... TROTZDEM gehört doa in jede top3 prügel-gerne sammlung ... mein senf: VF ist immer noch besser :P

mfg
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich versteh das nicht. 80 Prozent sind meiner Meinung nach eine gute Wertung.
Spiele, die wirklich neue, innovative Techniken einführen sollten dann über 90 Prozent kommen.
Also, ich versteh euer Problem nicht. Ich mein, ihr dürft euch das Spiel doch trotzdem kaufen, oder verbietet euch Paul das? Er sagt im Endeffekt, das DoA ein gutes Spiel ist, dass halt keine umwerfenden Neuerungen bringt. So what? Schaut es euch an, spielt es an und wenn es euch taugt, dann behaltet es.
johndoe-freename-91487
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91487 »

Soooo! Endlich kommt der 4p Test, genau auf den hab ich auch geweartet und ich bekomme genau das zu lesen,
was ich mir erhofft hatte, natürlich in positiver Weise!
Das Game verdient zu recht 80% und auf keinen fall mehr!
Ich zock DoA seit dem ersten Teil, aber ab dem 3. Teil wird es immer langweilieger...
traurig, traurig...
Beim Endboss (nicht nur bei Ihr) wurden nach einieger Zeit die Knöpfe wüst bearbeitet,
und der Pad auch irgendwann mal fluchend aufs Sofa geballert!
Das ist doch total arm, daß ein spiel den Schwieriegkeitsgrad nur dadurch anhebt,
indem es den Gegner doppelt so Stark macht wie den Player...
Naja Storymodus... Story? ehrm... ja aber nur für Insider und nicht für Neueinsteiger interessant.
Mit jedem Kämpfer einmal durch, n paar VS. und TagTeam matches gegen Kumpels gezokkt, das wars...
Mein Kollege, der sich das Game gekauft hat bringts Montag wieder zurück und holt sich Soul Calibur 3.
Bei der Serie haben wir wesentlich mehr Spaß gehabt.
Für den nächsten Teil sollte Team Ninja sich wirklich was neues einfallen lassen,ansonsten wird es
sofort links liegen gelassen und höchstens mal in der Videothek ausgeliehen.
REENO78
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2005 20:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

@diaboolooo,4P|Mo-2 da stimme ich euch voll zu!!!!

neue spiele braucht das land,keine billigen updates mit besserer grafik etc......

was heut zutage alles möglich wäre.....

aber die masse wird immer mit so lauwarmen zeug abgespeisst,sehr traurig!!!!!!!

deswegen ab ich schon lange den meisten konsolen wie auch pc updates \"games\" abgeschworen,die können jemand anderen verarschen.
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

so, da mit "ihr heult rum" ja wohl auch ich gemeint sein muss ... ;)
noch mal: die wertung an sich find ich ob der geschilerten fakten in ordnung, nur WIE sie geschildert wurden find ich NICHT in ordnung, denn das hier war eben nicht der test zur wok-wm oder zu dem pizza-game ... und paul ist meiner meinung nach mit der art seiner schreibe klar übers ziel hinaus geschossen!
ich mein das noch nicht mal böse, nur seid ihr hier halt ein offenes mag, kein geschlossener club ... und wenn ich da solche tests lese, klingt das eher nach nem user-review auf gamezone oder sonstwas!
es klingt einfach gekünstelt witzig und dadurch nicht mehr seriös, das und nix anderes hab (zumindest) ich gesagt!
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@diaboloo

erm, kannste net lesen? 88% ist der Durchschnitt....nicht 85!


@ALL
Ausserdem, solche Leute die hier schreiben wertung richtig so und bla....alles Leute die weder ne 360 zuhause haben geschweige denn das spiel.

Also muss der Tester sich garnicht an solchen Kommentaren aufgeilen, denn die sind schlicht und weg einfach für den ars....

Das Spiel ist einfach genial.

23 Chars, alle mit mehr oder weniger vielen Köstumen, 15 Stages, klasse Grafik+Animationen...

Die Wertung wäre korrekt, wenn nicht vor knapp 6 Monaten das absolut grottige Tekken 5 auf der PS2 (und genau das ist der Grund der Wertung....PS2!) 90% bekommen hätte.....möchte mal wissen was dieses Spiel im gegensatz zu Tekken 4 besser macht als DOA4 es zu Teil 3 nicht macht....
johndoe-freename-91487
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91487 »

Ja ich muss da tlm75 schon recht geben. Wenn man sich den Test noch mal durchliest dann ist hier scheinbar etwas mehr Subjektivität mit eingeflossen.
Vielleicht hat der Paul ja bisschen mehr vom Next Gen DoA erwartet -wie ich auch- und wurde leider enttäuscht.
Genau so ist es, find ich aber auch mit Tekken5... Ist ja auch nur noch der xte Aufguss.
Aber irgendwie macht auch das trotzdem mehr spaß als DoA4.
Ach ja, wäre das Game als erstes in gleicher Form auf der PS3 erschienen, würde ICH glatt die gleiche Wertung vergeben und wäre genauso, oder mehr enttäuscht wie bei der 360 Fassung.

@Reno_Reines
wenn Du meinst...
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Für ernsthafte 3D-Prügler-Fans:
VF Evo (zugegeben: VF4 war ein Schnellschuss) zocken oder auf VF 5 warten.

Der Rest hat mit Tekken 5, Soulcalibur 3 und DOA genug Auswahl.

Die Animationen bei VF Evo sind erstklassig.
Es kommt aber ganz auf den Spieler an wie das ganze im Kampf rüberkommt.
Das Kampfsystem ist unerreicht. Da ist Tekken 5 und DOA 3/U meilenweit entfernt und SC2 immernoch einige 100 Meter. Und zum Thema Einzespieler brauch ich wohl garnicht erst etwas zu sagen, aber: Spitzen-KI und völlig konkurenzloser Trainingsmod, der auch mal wirklich Sinn ergibt, da macht sogar der Singleplayer Spass und bietet Herausforderungen.

Den Test find ich ok, allerdings ist der zu Ninja Gaiden ein Witz (es ist noch immer das einzige Spiel mit einem mehr als nur ausreichenden Nahkampf-System, da man in anderen Titeln nur etwas Timing und eine Kombo brauch oder das ganze nur aus Hack\'n\'Slay besteht).
Der Test zu VF 4 Evo ist im Vergleich zu den Wertungen zu Tekken 5 etc. absolut nicht nachvollziehbar. Da verweise ich nochmal auf hardedge.de und plädiere darauf, dass sich Redakteure die Tests zu dieser Art Spiele schreiben zu ihrem Dumpfprüglertum bekennen und keine hochkarätigen Namen in den Dreck ziehen, nur weil ihr eigener Diletantismus ihnen höhere Spielebenen verwehrt.
Hätte ich mich anhand der Tests für einen Prügler entschieden, wäre ich jetzt beileibe nicht so zufrieden und hätte wieder einen dieser 2-Monats
-zwischendurch-Spassgaranten im Regal am schimmeln.
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Reno_Raines hat geschrieben:@diaboloo

erm, kannste net lesen? 88% ist der Durchschnitt....nicht 85!


@ALL
Ausserdem, solche Leute die hier schreiben wertung richtig so und bla....alles Leute die weder ne 360 zuhause haben geschweige denn das spiel.

Also muss der Tester sich garnicht an solchen Kommentaren aufgeilen, denn die sind schlicht und weg einfach für den ars....

Das Spiel ist einfach genial.

23 Chars, alle mit mehr oder weniger vielen Köstumen, 15 Stages, klasse Grafik+Animationen...

Die Wertung wäre korrekt, wenn nicht vor knapp 6 Monaten das absolut grottige Tekken 5 auf der PS2 (und genau das ist der Grund der Wertung....PS2!) 90% bekommen hätte.....möchte mal wissen was dieses Spiel im gegensatz zu Tekken 4 besser macht als DOA4 es zu Teil 3 nicht macht....
also bitte, häng dich jetzt nicht an den 3% auf. außerdem habe ich geschrieben "knapp über 85%". ok, hätte knapp 90% schreiben können. deswegen widmest du mir nen einzeiler?

zum zweiten absatz. muss dich enttäuschen. besitze ne x360 seit ner woche :D. habe die letzten 4 tage HAUPTSÄCHLICH doa4 gezockt. da ich mich u.a. im prügel-genre heimisch fühle, erlaube ich mir auch ein fazit (bin seit street fighter 2 / MK arcade dabei)!

doa4 ist ein update. punkt! wenn dir meine meinung nicht gefällt > PP! bevorzuge weiterhin VF.

mfg
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

strangeways hat geschrieben:Für ernsthafte 3D-Prügler-Fans:
VF Evo (zugegeben: VF4 war ein Schnellschuss) zocken oder auf VF 5 warten.

Der Rest hat mit Tekken 5, Soulcalibur 3 und DOA genug Auswahl.

Die Animationen bei VF Evo sind erstklassig.
Es kommt aber ganz auf den Spieler an wie das ganze im Kampf rüberkommt.
Das Kampfsystem ist unerreicht. Da ist Tekken 5 und DOA 3/U meilenweit entfernt und SC2 immernoch einige 100 Meter. Und zum Thema Einzespieler brauch ich wohl garnicht erst etwas zu sagen, aber: Spitzen-KI und völlig konkurenzloser Trainingsmod, der auch mal wirklich Sinn ergibt, da macht sogar der Singleplayer Spass und bietet Herausforderungen.

Den Test find ich ok, allerdings ist der zu Ninja Gaiden ein Witz (es ist noch immer das einzige Spiel mit einem mehr als nur ausreichenden Nahkampf-System, da man in anderen Titeln nur etwas Timing und eine Kombo brauch oder das ganze nur aus Hack\'n\'Slay besteht).
Der Test zu VF 4 Evo ist im Vergleich zu den Wertungen zu Tekken 5 etc. absolut nicht nachvollziehbar. Da verweise ich nochmal auf hardedge.de und plädiere darauf, dass sich Redakteure die Tests zu dieser Art Spiele schreiben zu ihrem Dumpfprüglertum bekennen und keine hochkarätigen Namen in den Dreck ziehen, nur weil ihr eigener Diletantismus ihnen höhere Spielebenen verwehrt.
Hätte ich mich anhand der Tests für einen Prügler entschieden, wäre ich jetzt beileibe nicht so zufrieden und hätte wieder einen dieser 2-Monats
-zwischendurch-Spassgaranten im Regal am schimmeln.
sprichst mir aus dem herzen :D ... hatte keine lust dies so krass darzustellen. THX!
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Ich find die 80% vollkommen gerechtfertigt. DoA4 ist nuneinmal nicht mehr als ein Grafikupdate und eine Verfeinerung des Systems und die 80% wird keinen Fan (ich vermeide extra das Wort Fanboy) davon abhalten sich DoA4 zu holen. Aber ausserhalb der Fangemeinde wird DoA4 keine neuen Fans finden, dazu bietet es im grunde keine Neuerungen, denn die, die DoA4 erreichen würde, hat DoA3 schon längst eingefangen. Da sind 80% durchaus im Rahmen gerechtfertigt. Ich finde auch nicht das der Artikel zu subjektiv geschrieben ist, ehrlich gesagt HASSE ich Artikel die Objektivität vortäuschen wollen. Es ist immer eine Meinung eines Menschen und keine Analyse einer Maschine, die irgendwelche Formeln ausrechnet ala \"Musikstücke*1,5+Polygone-(Spielzeit*Entwicklungszeit)\"
Ich finde man sollte diese doofen % in den Wertungen endlich ganz abschaffen und auf Kritiken wie in der Literatur zurückgreifen. Einerseits muss man dann die Kritik lesen und setzt sich mit den Gedanken des Lesers auseinander, andererseits würde das sicher 90% der Spieler maßlos überfordern, das sie sich selber ein Bild vom Spiel machen müssten und es sich bei Kritiken nur um Empfehlungen handelt. Und man würde sich das Geflame sparen, dass das Spiel nur 80% erreicht hat.
Ich möchte ein Beispiel anführen: (fremdmagazin sei mir vergeben) Gamestar nannte Cave Story \"Einfach Perfekt!\", verwährte aber ihm eine Wertung. Hätte das vermeindlich \"perfekte\" Spiel etwa keine 100% erreicht? Nach ihrem Bewertungssystem wäre es sicher alles andere als perfekt und dürfte sich freuen wenn es 12% erreicht, also alles andere als perfekt. Wie beantworte ich aber nurn diese \"Kluft\"? Garnicht, weil eben Wertungsskalen auf einer Kunstform angewendet absolut sinnlos ist. Dann hätte ein Path of Neo sicherlich garkeine Chance mehr, weil es seine langeweile nicht mehr überschatten kann und das kann ja nur positiv sein ;)
johndoe-freename-74256
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2004 18:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74256 »

da sieht mann mal wieder die unkompetenz von 4 players. ich hab das gefühl das bei 4 players nur depressive hartz 4 empfänger arbeiten
johndoe-freename-46295
Beiträge: 167
Registriert: 21.05.2003 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46295 »

hahahah ich lach mich weg der nickname und dann sohn kommentar! echt tiefgründig, konstruktiv und überlegt was du da von dir gibst! hahahahaha ich krieg mich gar nicht mehr ein! nur noch zum auslachen sowas!

@4players-team:
gute bewertung! weiter so! bin froh das es eine deutsche seite wie euch gibt!
johndoe-freename-90994
Beiträge: 81
Registriert: 17.01.2006 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90994 »

@TherealPlayboy

Schreib du erst mal INKOMPETENZ richtig bevor du hier irgendwelche scheisse von dir gibst!4P gibt ja auch zu dass sie kritisch sind un das find ich auch gut so.Es kommen noch X360-Titel die besser werden als ein DOA.Oblivion zum beispiel.
maggus_goll
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2003 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maggus_goll »

So langsam kriege ich bei Euren Tests den Eindruck, dass Ihr unbedingt jedem Spiel, das anderswo als \"Sehr gut\" bewertet wurde, eine schlechte bzw. mittelmäßige Note geben müsst.

Wie ein kleines plärrendes Kind, dem etwas nicht gefällt, weil es trotzig ist.

Spricht auf jeden Fall nicht unbedingt für Eure Tester-Qualitäten.
Antworten