Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

LOOOOOOOOOOOOOOOOL das JOWOOD FORUM GEHT AB :lol: :lol: :lol: :lol:

ÜBERALL BESCHWERDEN :Blauesauge:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

"Vom alten Thread rübergeholt der ja nun gesperrt ist:"
athila hat Folgendes geschrieben:
oh welch wunder es ist abgestürzt LUL......ich hasse meine rechtschreib fehler nehmt die fehler net so ernst ich sehe sie ja selber habe aber kein bog sie zu koregiren....ich könnte glatt pranyha bytes arbeiten
Ne, dass nicht aber du hättest wunderbar Oblivion ins deutsche übersetzen können Wink

Übrigens, das mit der Arena wäre dir klar gewesen wenn du die gute alte Gamestar lesen würdest....versuch dort mal zu springen Wink

@ratzinger und Zapp

Sag mal Bub, wer hat dir eigentlich erlaubt mich Bursche zu nennen? Aber trotzdem will ich dich mal nicht im Regen stehen lassen genauso wie Zapp. Das Spellforce International nicht so gut abgeschnitten hat ist doch normal, welches deutsche Spiel schneidet schon International gut ab (bis auf Far Cry aber da wussten die bestimmt das das Türken sind die nur hier leben)....ich glaub die haben immer noch den WWII im Gedächtnis wenn es um deutsche Produkte geht. Und ich bin keiner der Hypes verfällt und deswegen alle schön redet. Spellforce 2 fand ich z.b. sehr enttäuschend, da wurde vieles verschlimmbessert. Z.b. der abgespeckte RPG-Part ging mir voll auf den SACK, soviel zu shit Mainstream. Denken die heute sind alle zu Blöd ein paar Talente, Attribute etc. zu vergeben? Wie dem auch sei, Spellforce 1 war nen Knaller, Gohtic 1 auch, 2 habe ich erst vor ein paar Monaten angefangen und zuende gebracht, als es rauskam hatte ich da kein Bock drauf...keine Ahnung warum. Aber nun will ich wissen wie es mit den Leuten weitergeht. Wenn es wirklich so oft abstürzt wie athila sagt na dann werd ich sicher auch ein wenig ausrasten und mich im PB Forum breit machen, aber bis ich es nicht selber seh (was hoffentlich morgen sein wird) mach ich hier nix schlecht. Ausserdem stand noch in der Gamestar das G3 auf Singlecore CPUs öfter mal abstürzt und es zu vielen Rucklern kommt.....auf Dualcore komischer weise nicht....und jetzt ratet mal was ich habe Wink

Ausserdem, warum ich mich hier aufhalte? Ganz einfach, ich find die Seite klasse, dass muss aber nicht heißen das ich mit den Endwertungen der Spiele einhergehen muss.

In diesem Sinne
Reno
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

dalic hat geschrieben:Es fehlt schwer...ich habe Gothic geliebt, dementsprechend die vorfreude auf Teil 3 doch dann kam die entäuschung im vorfeld. Die Nachrichten wie bugverseucht das Produkt ist, die rückruf aktion der Goldversion usw.
Ab dem Punkt hab ich nur noch schlechtes geahnt, wieder einmal sollte ein großartiges Produkt nicht die Zeit bekommen die es braucht um wirklich großartig zu sein.
Dann kam die aktuelle Gamestar die mich mit ihrem Test tief entäuschte, da ließt man "da kommen noch Patches, die richten das" "das muß man dem Spiel verzeihen" usw.
So eine einstellung von einem Spielemagazin hatt mich wirklich ensetzt, man muß gar nichts verzeihen verdammt nochmal! Man bezahlt und kann dafür ein fertiges Produkt erwarten, ich für meinen Teil warte dann auch gerne noch einmal ein paar Wochen oder Monate!

Deswegen ein klares danke an 4players, danke das ihr euch traut gegen den Hype zu stellen, danke das ihr all das geflame und gebashe auf euch nehmt und vorallem danke das ihr als leider einziges Magazin damit ein klares Zeichen setzt das wir keine halbgaren Produkte mehr möchten!

Jedes Magazin das Topwertungen verteilt, jeder Kunde der das Produkt jetzt kauft gibt den Publishern einen freibrief genauso weiterzumachen!

Gothic 3 ist ein super Spiel und ich hasse den Publisher dafür das er es so ruiniert hatt!
Genau das ist auch meine Meinung!
Es gibt sicher genügend Leute, die noch 56k modems haben, die mit einer kurbel betrieben werden ( :wink: ) und sich keinen 57mb großen patch runterladen können. Ich warte lieber noch 3 Monate als es solange unspielbar im regal zu haben.

PS: 4players ist nicht das einzige Magazin, welches den Leuten die Augen öffnet :wink: Ja, ich verteidige gerne meine 2 lieblingsmagazine ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Ulsterman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulsterman »

ratzinger hat geschrieben:Liebe Jowood-Aktionäre, fragen Sie doch mal bei der nächsten Hauptversammlung ihren "Vorstand" folgendes:

a) gibt es im Unternehmen jemanden, der das Games Geschäft versteht?
b) wer steht bei Planungen im Fokus, die Kunden oder der kurzfristige Börsenkurs?
c) glauben Sie, dass unser Aktienwert mittelfristig steigen wird, wenn man Produkte unfertig und verfrüht auf den Markt wirft und damit eine lukrative Marke tötet oder beschädigt?
d) sind Sie der Meinung, dass Entwickler für Zukunftsprojekte motiviert sind, wenn wir sie falsch unterstützen?
e) werden die Spieler zukünftig unseren Firmennamen mit einer hohen Produktqualität verbinden und unsere Spiele kaufen wollen?
f) wie viel Geld werden wir durch Ihre Inkompetenz verlieren?

Die Antworten würden mich wirklich interessieren...
Zur Antwort:
a) Natürlich gibt es solche Leute.
b) Die Antwort ist doch sonnenklar: Aktienkurs, Umsatz, Gewinn.
c) Solange die Kunden begierig und freudestrahlend unfertige und verfrüht erschienene Produkte in Scharen kaufen, wird die Methode weiterhin funktionieren. In dem Moment, wo der Kunde das Spiel im Laden kauft, hat er sein geld gezahlt. Der im Anschluss erfolgende Support lässt sich ganz hervorragend dem Kunden als kundenfreundlicher Support verkaufen - wenn man es lange genug sagt, glaubt es auch jeder.
d) Falsch unterstützen? Die Leute arbeiten für uns, die Bedingungen schaffen wir, und die Leute haben sich innerhalb der von uns gesetzten Grenzen zu bewegen.
e) Spieler (=Kunden) sind sehr nachsichtig. Wie schon unter c) geschildert wird ein ordentliches 'patchen' als Service angesehen, und selbst wenn man angekündigte Features nicht einbaut (wie einen Multiplayermodus in Anno 1503) und auch per Patch nicht nachliefert - der Spieler hat ein kurzes Gedächtnis (oder warum steht Anno 1701 schon wieder auf den Most-Wanted-Listen sehr weit oben?)
f) Verlieren? Gothic 3 wird sich hervorragend verkaufen, Zustand hin, Bugs her. Die Bilanz für 2006 und 2007 wird ausgesprochen gut aussehen, und auf den Aktienkurs wird sich das auch positiv auswirken.

Vielleicht etwas sehr überspitzt formuliert, aber grundsätzlich ist es doch so, dass Jowood in dem Moment, wo der Spieler es im Laden gekauft hat, die Kohle verdient hat. Solange sich die Melkkuh Spieler weiterhin so brav melken lässt und zum Releasetag in die Geschäfte rennt und verbuggte Spiele kauft, wird das so weitergehen. Man muss nur mal in anderen Foren herumschauen - die Leute sind bereit, Gothic 3 zu kaufen, obwohl sie von den Bugs wissen. Es wird von den potentiellen Spielern darauf vertraut, dass entweder Jowood/PB das zurechtpatchen oder halt die Fans es zurechtmodden.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

wasn los in den foren von jowood? was für beschwerden? hatte nämlich vor mir das spiel gleich zu besorgen
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

wasn los in den foren von jowood? was für beschwerden? hatte nämlich vor mir das spiel gleich zu besorgen
GMarten hat geschrieben:4P-Test hin oder her - schon mal hier rein geschaut?
:wink:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tut mir leid, aber alle anderen Magazine die so einem Spiel Topwertungen geben sind für mich alles, aber nicht seriös. 4P hat dem Spiel völlig zurecht eine solche Bewertung gegeben. Da muss man sich dann schon fragen ob die Wertungen anderer Magazine nicht teilweise doch erkauft sind oder deren Tester sind wirklich so unfähig sind oder machen einen auf Blind was Bugs angeht.

Ich finde es völlig richtig, besonders nachdem schon die Vorgänger unter Bugs litten, das man hier die Bugs in voller breite in die Wertung einfliessen hat lassen. Irgend Jemand muss ja langsam mal auf die Frechheit mancher Publisher reagieren und ein Zeichen setzen.

Wie Jörg schon so schön sagte und wie ich auch vor ein paar Stunden sagte: besonders bei einem RPG will man in die Spielwelt eintauchen, Abstürze und Bugs verhindern dass und nehmen dadurch einfluss auf den Spielspass und die Atmosphäre, wer da dem Spiel trotzdem Höchstwertungen gibt, bei dem muss man wirklich fragen ob er als Tester wirklich geeignet ist.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.10.2006 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Reno_Raines hat geschrieben: Ausserdem stand noch in der Gamestar das G3 auf Singlecore CPUs öfter mal abstürzt und es zu vielen Rucklern kommt.....auf Dualcore komischer weise nicht....und jetzt ratet mal was ich habe
Hast du auch gelesen auf welchem System 4Players hier getestet hat ... ?!

Life is but a dream.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

bin von der wertung auch nicht abgeneigt. solche spiele werden doch ständig überbewertet und gehyped, genau wie aoe, caesar, gta, hl etc. eben alle die schon nen großen namen haben.
bei den oben genannten haben mir die neuesten fortsetzungen nicht gerade so gefallen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nachdem der das gespielt hat lässt der sich hier eh nie wieder blicken - vor schahm. ;)
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

na super jetzt geht mein toller beitrag unter, wegen diesem fanboy der sich die meinung eines korrupten magazins aufdrücken lässt.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

LOLG³ hat geschrieben: Ihr vollidioten blamiert euch mir dieser Wetung nur. Ich höre lieber auf die Ergebnisse von Richtigen Magazinen wie Gamesstar oder PC Action!
pc action als richtiges Magazin zu beurteilen kann ich nicht nachvollziehen

und der einzige der sich hier blamiert ist sicherlich nicht 4 players

klasse test

ich warte die Demo ab (die hoffe ich irgendwann kommt)

wer glaubt das ein folgespiel nicht schlechter sein kann als das erste sollte noch mal die C&C reihe ansehen und Tomb Raider
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich bin zwar kein Gothicspieler, aber ich lese richtig aus dem Test raus was für ein geniales Spiel Gothic 3 hätte sein müssen.. vergeudetes Potential, nur damit es ein paar Wochen früher draussen ist.

Es ist echt eine Schande... ich kann ja verstehen das der Publisher Termine setzt und die ein eingehalten sein sollten. Aber wenn man sieht dass das Spiel noch etwas braucht, dann sollte man den Leuten die Zeit geben. Nachpatchen beim Kunden ist immer ein Schuss ins Knie, weil so eine Politik Unzufriedenheit schafft... und Kunden auch abspringen. Das muss doch nicht sein....

Wahrscheinlich braucht es dann wieder nen Haufen Patches bis das Spiel endlich annährend das ist, was es sein sollte. Von Anfang an :/
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

Hotohori hat geschrieben:Tut mir leid, aber alle anderen Magazine die so einem Spiel Topwertungen geben sind für mich alles, aber nicht seriös. 4P hat dem Spiel völlig zurecht eine solche Bewertung gegeben. Da muss man sich dann schon fragen ob die Wertungen anderer Magazine nicht teilweise doch erkauft sind oder deren Tester sind wirklich so unfähig sind oder machen einen auf Blind was Bugs angeht.

Ich finde es völlig richtig, besonders nachdem schon die Vorgänger unter Bugs litten, das man hier die Bugs in voller breite in die Wertung einfliessen hat lassen. Irgend Jemand muss ja langsam mal auf die Frechheit mancher Publisher reagieren und ein Zeichen setzen.

Wie Jörg schon so schön sagte und wie ich auch vor ein paar Stunden sagte: besonders bei einem RPG will man in die Spielwelt eintauchen, Abstürze und Bugs verhindern dass und nehmen dadurch einfluss auf den Spielspass und die Atmosphäre, wer da dem Spiel trotzdem Höchstwertungen gibt, bei dem muss man wirklich fragen ob er als Tester wirklich geeignet ist.
du hast es erkannt !
nice ^^ du weist eben wie man postet 8)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

just_Snake hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben: Ausserdem stand noch in der Gamestar das G3 auf Singlecore CPUs öfter mal abstürzt und es zu vielen Rucklern kommt.....auf Dualcore komischer weise nicht....und jetzt ratet mal was ich habe
Hast du auch gelesen auf welchem System 4Players hier getestet hat ... ?!
Jetzt ja....irgendwie hab ich den Leuten im Forum vertraut die da schrieben "P4 mit 3,2 Ghz"....von Dual Core war da nie die Rede....aber trotzdem....INTEL.....Geforce.....bah, wer sowas kauft ist selber schuld ;)

Ich frag mich nur ob der heutige Patch schon in die Wertung mit eingeflossen ist....ich denke eher nicht. Der wird sicher auch noch einiges beheben, 59 MB sind ja nicht gerade wenig.
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 12.10.2006 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten