Masters1984 hat geschrieben:
Wäre dem so gewesen und es gäbe den 5 Spielermodus oder einen aufgezwungenen Gamepad-Modus, wo der erste Spieler mit dem Gamepad spielen müsste und der zweite mit dem Controller seiner Wahl, so hätte es keine 60 Frames gegeben. Dass es technische Probleme mitbringt zeigen am besten Lego Marvel und Lego Batman 2, die mit dieser Methode unspielbar wurden (Ruckler ohne Ende und ständig Freezes). Da kann ich das Fehlen des 5. Spieler verschmerzen zugunsten einer deutlich höheren Qualität.
Was mich am meisten stört ist die Scheinheiligkeit mancher Leute, die nach fadenscheinigen Gründen suchen, sich bloß das Spiel nicht kaufen zu müssen. Das Spiel sieht wunderschön aus und wird sich mit Sicherheit genial spielen, das Spiel sähe nicht mehr so schön aus, wenn man auf beiden Screens das volle Bild hätte aufgrund von Ressourcen, die dann einfach weg wären. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen, aber bei zukünftigen Single-Player-Spielen wie Zelda U wird es mit ziemlicher Sicherheit vermehrt zum Einsatz des Gamepads kommen.
Optional ist das Zauberwort. Kein aufgezwungener Gamepadmodus, sondern die Möglichkeit dieses zu tun.
Wieso sollte ein Modus in dem man auf dem Gamepad und auf dem Bildschirm spielt, die Möglichkeit ausschliessen, per Splitscreen auf dem TV spielen. Oder sogar ohne Gamepad zu spielen.
Wenn dies bei anderen Spielen der Fall war, heißt das ja nicht, dass es so sein muss. Das ist ja eher eine Designentscheidung.
Das man bei einem Multiplayer mit 2 Spielern auf 2 Bildschirmen mit einer geringeren Grafikqualität hätte leben müssen, hätte man sicherlich verschmerzen können. Zumindest hätte man die Option gehabt.
Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass das Spiel ab 3 Spieler eh von den Details runtergeschraubt wird.
Wieso also nicht auch in diesem Fall auch?
Achja und müssen tue ich garnichts. Zumindest kein Spiel kaufen oder nicht kaufen
Daher suche ich mit Sicherheit keine Gründe mit dieses Spiel nicht zu kaufen. Ein sehr seltsame Aussage. Sorry.
Das Spiel sieht in der Tat wunderschön aus. Und ich werds mir auch kaufen. Aber dennoch finde ich die Entscheidung das Gamepad nicht auf diese Art und Weise einzusetzen enttäuschend.