Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Kajetan »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Ein Videospielmagazin hat nun mal den Auftrag, zu informieren, und das möglichst unbeeinflusst. Das geht nicht zu 100%, völlig klar. Aber bei 4P kommt es nicht selten vor, dass jedes Spiel, welches nicht in ein gewisses Schema fällt, abgestraft wird.
Ein Videospielmagazin hat nur eine einzige Aufgabe: Über Videospiele berichten! Wie das umgesetzt wird, das ist die Sache der Redaktion. Ob man damit Geld verdienen kann, dass ist die Sache der Leser, ob sie diese Art annehmen oder nicht. Wenn Dir persönlich nicht passt, auf welche Weise bei 4Players die Berichterstattung gehandhabt wird, dann steht es Dir zu sagen, dass DIR PERSÖNLICH das so nicht gefällt. Ist vollkommen in Ordnung. Wenn Du aber Deine subjektive Meinung zu diesem Thema als allgemein gültige Richtlinie hinstellst ... net so dolle.

Steh doch einfach zu Deiner Meinung. Hast sogar ausdrücklich das Recht auf eine eigene Meinung. Da muss man das nicht als "Hat so und so zu sein" maskieren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hilljohnny hat geschrieben:aber manchmal fragen ich mich, an welchen Kleinigkeiten sich die Tester wieder aufgeilt, die für mich persönlich nichts ins Gewicht fallen würden.
Deswegen empfiehlt es sich immer - wie du selber sagtest - auch den besagten Test in seiner Gänze samt Pro- und Contras zu lesen. :wink:
Das manuelle Aufsammeln würde mich persönlich wohl nicht weiter stören, allerdings haben manche "Kleinigkeiten" auch mich in der Vergangenheit dazu bewegt, Spiele vorzeitig von der Platte zu fegen.

Wo wir gerade bei diesen sind: Gibt es in W:TNO viele Turret- oder Railshooter-Einlagen? Ich war nämlich etwas verdutzt, als ich in der Escapist-Review hörte, wie das Spiel ausgerechnet mit so einer beginnen soll.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hat dieser Schrott doch tatsächlich das bekommen, was er verdient hat. Wem kann man überhaupt noch deutsche Soldaten als interessantes Ziel verkaufen?
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 20.05.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finde ja, es sollte neben der Testzahl noch sowas wie einen Testtext geben. Dadurch würde das Spiel näher beleuchtet werden können, um ein besseres Bild abzugeben. :Blauesauge: (bei Büchern oder Filmen funktioniert es mit Tests und Objektivität...irgendwie... da gibts keine ellenlangen Diskussionen drüber...)

Und 68 ist viel zu hoch, das Spiel sollte mehr als 20% Spielspaß wegen der Schnitte verlieren. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen. Für mich einer der besten Shooter der letzten zeit. Welcher jeden COD aber locker in die tasche steckt.
Für mich ne 85! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
THIS!

Kann die Wertung nicht nachvollziehen, die KI ist nicht besser oder schlechter als bei COD, jetzt als Beispiel.
Ich bekomme eine Story geboten wie selten in einem Egoshooter.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich hab mir die ersten 45 Min. angesehen, und der Test gibt quasi 1:1 meine Gedanken wieder. :) Finde "Befriedigend" trifft es exakt. Guter Ansatz, aber zu viele Schwächen für "gut".
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Aber wenn dieses typische 4Players "Wir suchen uns jetzt was, auf dem wir rumhacken können" losgeht, dann nervt das und lässt mich stark an der Kompetenz des Redakteurs zweifeln. Ein Videospielmagazin hat nun mal den Auftrag, zu informieren, und das möglichst unbeeinflusst. Das geht nicht zu 100%, völlig klar. Aber bei 4P kommt es nicht selten vor, dass jedes Spiel, welches nicht in ein gewisses Schema fällt, abgestraft wird.
Nun tu nicht so, als ob das ein Problem wäre, das nur auf 4players beschränkt ist. Man stößt überall auf haufenweise Tests, die man nicht nachvollziehen kann. Das "Grundgerüst", die objektive Komponente geht nur so weit, dann fängt der subjektive Eindruck an und genau diesen nachvollziehbar darzulegen, das geht oftmal gründlich in die Hose. Bei manchen staunt man über die abstruse Prosa, bei anderen passt halt nur die Zahl nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hat dieser Schrott doch tatsächlich das bekommen, was er verdient hat. Wem kann man überhaupt noch deutsche Soldaten als interessantes Ziel verkaufen?
Solange es noch deutsche Spiele-"Nazis" gibt... warum nicht?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.05.2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Das Videospielmagazin hat den Zweck, den Konsumenten zu informieren. Es ist nun mal die Aufgabe eines Journalisten, möglichst objektiv zu bleiben und aus dem, was - in diesem Falle vom Entwickler/Publisher - kommt, aufzubereiten und uns anschließend zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt, das geht ohnehin nicht zu 100% ohne dass der eigene Einfluss sichtbar wird.
Allerdings gibt es bei 4Players oft nicht einmal den Versuch, durch Objektivität zu glänzen. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Es würde schon helfen, wenn nicht nur ein Redakteur, sondern z.B. derer drei ihr Fazit kundgeben würden.
Lesen und Verstehen: http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Bild
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

68% Bewertung, ohman, wieder mal für mich keine nachvolziehbare Bewertung, 4players halt, nichts neues.
Grafik, Story, Spielspass, für mich absolut genial das Spiel.
Ich bin mit den Anfängen von Videospielen in Pixelgrafik aufgewachsen, wenn man aus heutiger Sicht überhaupt von einer Grafik reden kann, Storys gab es damals in Spielen noch gar nicht, wenn dann wurde diese grob lediglich in der Anleitung beschrieben. Vielleicht bin einfach nicht so anspruchsvoll, vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung, aber für mich ist das Spiel eine Perle.

Checkointbug ? Hab ich noch nie gehabt ud ich bin im letzten Kapitel.
Hantieren des Schneidegerätes zu fummelig ? Kann ich auch nicht nachvollziehen, einfach Schneidegerät anvisieren und im Kreis oder gerne auch im Quadrat einmal rumscheinden, keine Ahnung was da zu fummelig sein soll.
Zuletzt geändert von Endgegner am 20.05.2014 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Außer ein paar statistischen Aufzählungen, ist alles andere Subjektiv und nicht auf den gemeinsamen Nenner zu bringen. Das heißt, das man dan raten muss wo der Durchschnitt angesiedlet ist, was dann auch wieder auf einer subjektiven Wahl beruht, nur um alle zufriedenzustellen.

Und Selbst sowas wie Framerate oder auflösung ist subjektiv und für den einen oder anderen können matschige Texturen charmant sein.

Und ich sehe nicht wieso man an so einen unbedeutenden konservativen Blindgänger wie Wolfenstein 3 Redakteure verschwenden sollte. Nur ein weiterer degenerierter Shooter, den die welt nicht benötigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hat dieser Schrott doch tatsächlich das bekommen, was er verdient hat. Wem kann man überhaupt noch deutsche Soldaten als interessantes Ziel verkaufen?
Solange es noch deutsche Spiele-"Nazis" gibt... warum nicht?
Ja klar, bei dir ist Anspruch schon seit 1990 im Urlaub.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Das Videospielmagazin hat den Zweck, den Konsumenten zu informieren.
Nö. Hat es nicht. Ein Videospielmagazin KANN den Konsumenten im Rahmen einer Kaufberatung informieren, muss aber nicht. Ein Videospielmagazin KANN einen auf Stiftung Warentest machen, muss das aber nicht.
Es ist nun mal die Aufgabe eines Journalisten, möglichst objektiv zu bleiben und aus dem, was - in diesem Falle vom Entwickler/Publisher - kommt, aufzubereiten und uns anschließend zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt, das geht ohnehin nicht zu 100% ohne dass der eigene Einfluss sichtbar wird.
Ich erwarte, dass korrekt über konkrete Ereignisse berichtet wird. Hier sollte der Journalist objektiv wie möglich sein. Ich erwarte, dass der Journalist in einer Review bei den Fakten bleibt und nicht Features hinzuerfindet oder weglässt. Ob dem Journalist das Spiel aber gefällt oder nicht gefällt, das ist ganz alleine seine Sache. Ich erwarte nur, dass er seine Meinung begründen kann. Wenn er das nicht tut oder nur unzureichend ausführt, dann ist das ein schlechter Test. Wenn er seine Meinung nachvollziehbar begründen kann, dann ist das ein guter Test. WIE der Journalist aber das Spiel dann letztendlich findet, das hat mit der Qualität des Tests überhaupt nichts zu tun.

In diesem Zusammenhang, schon gelesen?

Die 4Players-Wertungs-Philosophie
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html

So läuft das hier ab. Wenn Dir das nicht gefällt, dann kannst Du das gerne sagen, aber bitte, BITTE hör endlich auf Deine subjektive Meinung dazu als allgemeingültigen Fakt hinzustellen, dass "das eben so zu sein habe". Pustekuchen. Muss gar nichts! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie Kajetan richtig anmerkt, wiedersprecht ihr euch Alle in eurer Aussage selbst und bemerkt es nicht mal.

68 % Wolfenstein - mein Tag ist perfekt!

Fans der Serie können wie immer nochmal 15 % wegsubtrahieren.

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Am schönsten ist der Test auf Bild.de :lol:

Ich freu mich jedenfalls drauf. Hirnlose und selbstironische Kopf-aus-Ballerei. Manchmal einfach genau das Richtige.
Antworten