Tomodachi Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

 Levi hat geschrieben: Wenn eine Modeinteressierter ein Auto testet, und anstelle auf Fahrwerk, Getriebe und Leistung einzugehen, die Farbe des Getränkehalters in den Fokus setzt.
das oder/und kann es auch zu unwahrheiten kommen, weil derjenige sich nicht anständig mit dem spiel auseinandergesetzt hat (wie an diesem test gut zusehen).

tests machen oft mehr kaputt, als dass sie helfen, denn man kann spielspaß nicht testen - hört man darauf verpasst man wohlmöglich etwas, was einem total gefallen könnte.
denke ich da an mich, wären das echt eine menge, die ich verpasst hätte.. hätte ich wirklich darauf gehört.
und bei anderen titeln, wie gta4, was hier 94% oder so bekommen hat, habe ich mich ehrlich geärgert, soviel zeit daran verschwendet zu haben (allein diese 200 tauben, oh junge)..

jeder sollte wenigstens die willkommensversion antesten.
Allerdings muss man auch speziell fragen, wie es nun um die Qualität des Spiels wirklich steht. Auf mich wirkt Tomodachi Life vom gesehenen her wie absurder Trash
nee, einfach nur viel humor.
dass du so denkst, hat der test doch auch mitunter mitbeeinflusst.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Zinssm »

Genau richtig für die lieben Kleinen' Denen sind auch grottige Wertungen und egal :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Nesta92 »

Peeta83 hat geschrieben:wenigstens service von nintendo... heute im newsletter schicken die von sich aus codes für die willkommensversion so kann man quasi vor kauf die demo mal spielen...
Will auch :( Hab schon länger ein Auge auf das Spiel und traue dem Test auch nicht 100%tig. Will es aber natürlich erstmal antasten ob es mir gefällt.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Levi  »

Wenn du bis heute Abend noch warten kannst, kann ich dir meinen schicken. Alternativ frag mal lieb im allgemeinen des3ds subforums nach.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Nesta92 »

 Levi hat geschrieben:Wenn du bis heute Abend noch warten kannst, kann ich dir meinen schicken. Alternativ frag mal lieb im allgemeinen des3ds subforums nach.
Bin heute eh erst spät zuhause. Wäre echt super :) Danke im Voraus ^^
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Jetzt habe ich doch ein Anliegen: Weiß vielleicht jemand wie man an eine Demo von Tomodachi Life im Nintendo e-shop kommt?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Chigai »

Achtung: Wartungsarbeiten am eShop von 30.6.2014, 20:00 UTC bis 01.07.2014 0:00 UTC
Wahrscheinlich geht gleich nichts mehr, was Demos herunterladen usw. angeht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von crimsonidol »

Masters1984 hat geschrieben:Jetzt habe ich doch ein Anliegen: Weiß vielleicht jemand wie man an eine Demo von Tomodachi Life im Nintendo e-shop kommt?
Jemand, der das Spiel hat, muss dir einen (von seinen zwei) Empfehlungscode schicken und dann kannst du die Demo aka Willkommensversion runterladen. Alternativ hättest du den Nintendo Newsletter abonnieren müssen, um einen Code zu erhalten.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dann werde ich den Newsletter gleich mal bestellen. Es ist ja nicht üblich, dass man erst das Spiel kaufen muss um eine Demo ausprobieren zu können. Damals waren Demos IMMER kostenlos und wenn einem das Spiel dann zu 100% zugesagt hat, dann hat man es sich gekauft, dieses neue Bezahlmodell gefällt mir irgendwie nicht so richtig, aber wenn es auch mit dem Newsletter klappt, dann probiere ich das direkt aus, Danke.
Ein normaler User kann ja nicht wissen, dass es so funktioniert, weil man darauf nicht hingewiesen wird.
bluezealand
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2012 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von bluezealand »

strawberry mason hat geschrieben: tests machen oft mehr kaputt, als dass sie helfen, denn man kann spielspaß nicht testen - hört man darauf verpasst man wohlmöglich etwas, was einem total gefallen könnte.
denke ich da an mich, wären das echt eine menge, die ich verpasst hätte.. hätte ich wirklich darauf gehört.
Hättest du da ein paar Beispiele parat? Ich glaube, ich habe bisher viel zu sehr auf Tests gehört. Bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer, spiele hauptsächlich Nintendo-Spiele und bei den First Party-Spielen gibt es auch wenig was ich nicht ausprobiert habe, aber bei Thirds habe ich mich eigentlich weitestgehend auf Tests verlassen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich was verpasst habe. oO
(Ich mag btw. eher typisch japanische Spiele und kann mit den meisten westlichen Spielen nichts anfangen- ausgenommen Indies und einige Ubisoft-Spiele).
Es ist ja nicht üblich, dass man erst das Spiel kaufen muss um eine Demo ausprobieren zu können. Damals waren Demos IMMER kostenlos und wenn einem das Spiel dann zu 100% zugesagt hat, dann hat man es sich gekauft, dieses neue Bezahlmodell gefällt mir irgendwie nicht so richtig
Die zwei Demo-Codes sind ja nicht für einen selber, sondern zum Verschenken gedacht. Ist einfach eine Marketing-Strategie, um die Bekanntheit und Aufmerksamkeit des Spiels zu erhöhen, indem Demos nicht für jeden verfügbar sind.
Ich habe übrigens den Nintendo Newsletter seit Jahren abonniert und KEINEN Code zugeschickt bekommen. In der Mail die hier gepostet wurde stand ja auch, dass der User zu den Auserwählten gehört, die einen via mail kriegen.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

bluezealand hat geschrieben: Hättest du da ein paar Beispiele parat? Ich glaube, ich habe bisher viel zu sehr auf Tests gehört. Bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer, spiele hauptsächlich Nintendo-Spiele und bei den First Party-Spielen gibt es auch wenig was ich nicht ausprobiert habe, aber bei Thirds habe ich mich eigentlich weitestgehend auf Tests verlassen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich was verpasst habe. oO
(Ich mag btw. eher typisch japanische Spiele und kann mit den meisten westlichen Spielen nichts anfangen- ausgenommen Indies und einige Ubisoft-Spiele).
ob du was verpasst hast, kann ich dir nicht sagen, da die spiele dir ja auch nicht direkt gefallen müssen, aber ich kann dir durchaus sagen, was mir dennoch gefallen hat und mehr oder weniger schlecht wegkam.

angefangen mit der kompletten ffxiii trilogie, die von teil zu teil schlechter bewertet wurde, jedoch immer was neues zu bieten hatte. teil 12 hat mir garnicht zugesagt und mit 13 habe ich dann wieder "zurückgefunden". und das obwohl ich auch all die alten ff teile kenne.

über sonic unleashed, welches ich für das beste sonic halte und um einiges besser finde als adventure 1/2. die steuerung ist absolut perfekt, die level schön, die rpg elemente und die frei begehbare welt eine bereicherung.
auch die werigel passagen finde ich spaßig, obwohl ich god of war garnicht abkann.

bis hin zu costume quest, was hier ein "befriedigend" bekommen hat und was mittlerweile zu meinen absoluten lieblingsspielen überhaupt gehört. eines der wenigen spiele die ich mehrmals durch habe und die mich auch nie anöden, egal wie oft ich sie spiele.

ich glaube die liste kann ich noch um mehrere dutzend erweitern..

nier, auch nur ein "befriedigend" - für mich ein meisterwerk, was seines gleichen sucht und eines der emotionalsten und atmosphärischsten spiele, die ich je gespielt habe.

oder way of the samurai 3 und 4, die beide auch nur 60-70% bekamen und somit ein "befriedigend" - verbracht habe ich mit beiden spielen dutzende stunden. ein einzigartiges spielkonzept was viel zu wenig gewürdigt wird.

ich hör jetzt aber auf, sonst wird der text hier viel zu lang..
hätte eigentlich, wie gesagt, noch viel mehr die ich aufzählen könnte.

tomodachi ist nur das neueste beispiel, wie sinnlos tests für mich sind.
und ich denke das trifft auch auf viele andere leute zu, denn viele haben nunmal nicht denselben geschmack wie der tester.
spielspaß kann man einfach nicht bewerten, daher sollt man, wenn möglich, immer neutral an spiele rangehen und sie selbst testen..
oder wenigstens mit jemandem drüber reden, der dieselben dinge mag und den man auch gut kennt.
diese beeinflussung durch tests und medien allgemein, finde ich echt grausam.

stattdessen bekamen spiele, bei denen ich mich wirklich halb tot gelangweilt habe, topwertungen, wie zum beispiel mass effect oder gta. das sind solche spiele, bei denen ich ehrlich der verschwendeten zeit hinterher trauer.
auf den test zu tomodachi habe ich auch nur geklickt, weil ich dieses "skurrile langeweile" in den news gelesen habe und meine meinung drunter schreiben wollte.

bis auf costume quest sind die aufgezählten spiele auch alle japanisch, wenn auch nicht nintendospiele - einfach mal kreuz und quer durch.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Jup genau diese Meinung vertrete ich auch. Manche Tests verfälschen dann einfach den Gesamteindruck oder sind so falsch wie se nur falsch sein können. Wenn der Test wenigstens gut geschrieben wäre, aber hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen, fast nichts stimmt. Und dann merkt man einfach, dass sich der Tester gar nicht wirklich damit beschäftigt hat. Ein GTA 4 wird zum Beispiel in den Himmel gelobt, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Selten war ich so gelangweilt von einem Spiel. Ich dachte wow 94% also muss das Spiel WIRKLICH WIRKLICH ein Meisterwerk sein, weit gefehlt. Es machte mir persönlich überhaupt kein Spaß und von Perfektionismus war dieses Spiel Meilenweit entfernt. Realistisch betrachtet wäre eine Wertung um die 80-85% je nachdem ob man das Genre nun mag oder nicht besser gewesen, deinn ein Meisterwerk ist GTA 4 nunmal nicht. Tomodachi hätte zumindest 75-80% hier bekommen müssen. Anderweitig wird das Spiel so gewertet, wie es auch gewertet werden sollte und nicht so abgewatsch. Andere 0815 Indiespiele bekommen immer sehr hohe Wertungen und dann kommt mal ein richtig interessantes und dazu auch noch unverbrauchtes Spielkonzept wie Tomodachi Life und dann wird das hier im Test so abgewatscht. Ich kenne kein vergleichbares Spiel, welches so witzig, humorvoll, spannend ist wie Tomodachi Life. Es ist immer interessant zu beobachten, wie sich die Dinge entwickeln, wer sich mag und wer nicht. Man kann deutlich mehr beobachten, wenn man sich wirklich darauf einlässt.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja die 4players redakteure ticken anders das habe ich beim kalenderwoche Rückblick festgestellt. mehr richtung trocken. Eike ist verantwortlich für die spezielle Nintendosparte wie pokemon oder Tomadachi Life.

Vielleichtw wird ihn ja ehm Fantasy Life mehr ansprechen, falls es nicht der typ macht der animal crossing gefeedbacked hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Provo »

Allein das da die selben hässlichen Kackmenüelemente wie beim 3DS verwendet werden treibt mir schon das Frühstück die Speiseröhre hoch.
Infantiler Müll, hässlich und ein Tritt in die Eier für alle, die noch immer vergebens auf irgendwas ernsthaftes für den 3DS warten.
Meine Meinung, ich weiß ihr seht das anders, es ist ja so super lustig und überhaupt.
Warum habe ich diesen scheiß 3DS überhaupt gekauft???
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Provo hat geschrieben:Allein das da die selben hässlichen Kackmenüelemente wie beim 3DS verwendet werden treibt mir schon das Frühstück die Speiseröhre hoch.
Infantiler Müll, hässlich und ein Tritt in die Eier für alle, die noch immer vergebens auf irgendwas ernsthaftes für den 3DS warten.
Meine Meinung, ich weiß ihr seht das anders, es ist ja so super lustig und überhaupt.
Warum habe ich diesen scheiß 3DS überhaupt gekauft???
wie sieht denn ersnthaft aus. Und meinst du es aufs genre bezogen oder übergreifend. Für einen der ein ausgereiftes spielerlerbnis verlangt schreibst du deutlich unausgereiftes Zeug. bitte wieder in das sony lager zurück und geh deine vita fressen. Und dann gib dir deinen täglichen schuss first person shooter direkt ins Blut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten