Sniper Elite 3: Afrika - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

m2e
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 3: Afrika - Test

Beitrag von m2e »

mr archer hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben:Blödes Amizeug, wann kommt der Shooter wo man ausschließlich Amerikaner ermordet?
Mit super cooler SlowMoKamera? So einen Dreck kauf ich aus Prinzip nicht, die sind doch krank.
Bestialisch Amis killen? Dir kann geholfen werden:

http://www.gog.com/game/postal_2_complete

Da nicht für, verehrter Nationalneurotiker.
GTA 4 ist auch noch eine Option.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

m2e hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben:Blödes Amizeug, wann kommt der Shooter wo man ausschließlich Amerikaner ermordet?
Mit super cooler SlowMoKamera? So einen Dreck kauf ich aus Prinzip nicht, die sind doch krank.
Bestialisch Amis killen? Dir kann geholfen werden:

http://www.gog.com/game/postal_2_complete

Da nicht für, verehrter Nationalneurotiker.
GTA 4 ist auch noch eine Option.
Da gibts auch deutsche Touristen. Geht also nich :P

Edit: Vietnam. Medal of Honor: Pacific Assault. Und alle Call of Dutys seit Advance Warfare (außer World at War). Da kann man dieses ganze wertlose undeutsche Pack niederschießen.
Aber Amis. Die sind heilig.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Ich kanns auch nicht spielen, das ist mir zu krank...

Wir deutschen werden wieder als Zielscheiben benutzt und jetzt sieht man im Detail wie unsere Schädel splittern und einem die Eier weggeschossen werden.

Bei nem Mortal Kombat ist das noch OK, aber hier ist es echt krank.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was für ein Quark... Röntgenaufnahmen, damit man den Laufbahn der Kugel im Körper erfassen kann. Wozu genau soll das dienen....gamingindustrie geht auch ein Tick weniger oberflächlicher?. Wenn euch nichts mehr einfällt, dann lasst es. die Zuhilfenahme von mehr und mehr Realismus machts auch nicht besser...im Gegenteil.

Wir deutschen werden wieder als Zielscheiben benutzt und jetzt sieht man im Detail wie unsere Schädel splittern und einem die Eier weggeschossen werden.
Ja, das hat einen Level der ekelhaftigkeit erreicht den ich nicht mal mehr in Worte fassen kann und das noch unabhängig von den deutschen Soldaten, die mal wieder dafür verwendet werden.

Aber hey gibt immer arme Mitläufer die es als "Kult" abkaufen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Tricksieben25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricksieben25 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was für ein Quark... Röntgenaufnahmen, damit man den Laufbahn der Kugel im Körper erfassen kann. Wozu genau soll das dienen....gamingindustrie geht auch ein Tick weniger oberflächlicher?. Wenn euch nichts mehr einfällt, dann lasst es. die Zuhilfenahme von mehr und mehr Realismus machts auch nicht besser...im Gegenteil.

Ja, das hat einen Level der ekelhaftigkeit erreicht den ich nicht mal mehr in Worte fassen kann und das noch unabhängig von den deutschen Soldaten, die mal wieder dafür verwendet werden.

Das Spiel ist ungeschnitten in Deutschland erschienen. Also ist es nicht krank.
Tricksieben25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricksieben25 »

Ähm Rebellion ist eine britische Firma und 5O5 eine französische.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Entwickelten wir tatsächlich ein Spiel aus Sicht der Nazis - ohne "kritische" Erziehungselemente,
stünde es doch sofort auf dem Index wegen Volksverhetzung.
Der Sieger schreibt eben die (Videospiel)geschichte.
Aber letztendlich ist es mir egal, auf wen oder was ich schieße.
Es ist ein Spiel. Etwas weniger Ernst und mehr Geschwindigkeit und Spaß, das wäre die richtige Richtung.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was für ein Quark... Röntgenaufnahmen, damit man den Laufbahn der Kugel im Körper erfassen kann. Wozu genau soll das dienen....gamingindustrie geht auch ein Tick weniger oberflächlicher?. Wenn euch nichts mehr einfällt, dann lasst es. die Zuhilfenahme von mehr und mehr Realismus machts auch nicht besser...im Gegenteil.

das war in den älteren teilen doch genau so, ist quasi der running gag der serie. wie bei mortal kombat die xray cam völlig überzogen und sollte man auch nicht ernst nehmen. (hätte auch nie gedacht das das jemals wer tut aber bei 4p lernt man immer dazu.) ich mach mir da persöhnlich nix draus und der ein oder andere schuss hat schon für lacher gesorgt. bin ich jetzt ein armer mitläufer ?
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ja, das hat einen Level der ekelhaftigkeit erreicht den ich nicht mal mehr in Worte fassen kann und das noch unabhängig von den deutschen Soldaten, die mal wieder dafür verwendet werden.

Das ist doch der blanke Hohn. Jahrzehnte lang werden in Shootern Personen sämtlicher Rassen und Kulturen via. beschleunigter Projektile aus Metall umgenietet. Da juckts dich nicht. Aber jetzt ist mal ein Spiel dabei, was verdeutlichen will, welche Auswirkungen diese auf den menschlichen Körper haben, da findest du's auf einmal ekelig. Weißte wie das für mich klingt? Nach jemandem der gerne Fleisch isst, aber dann die Augen zu macht wenn darüber berichtet wird, wo es herkommt und wie es produziert wird. Bleibt ruhig weiter in deiner realitätsfernen Fantasiewelt der sauberen Kriege.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Als ich das letzte mal nachgeschaut habe waren wir noch im Medium Videuspiel und keiner Realitätstötungssimulation. Was genau würde die zeigen? Vorgänge die wir alle kennen. Bumm - Leben ausgelöscht? Cool. Großes Kino. Sich vielleicht mit inviduellem einzigartigem Gameplay und nicht realistischer Grafik auszeichnen ....Fehlanzeige. Kriegsspiele werden lustig über die angewendete Taktik, die Strategie, die Rettung von anderen und nicht durch die expliizite Ergötzung an Greueln und authentisch aussehender Gewalt. Und die immer gleichen Konflikte dafür zu verwenden....ist auch beispielslose Faulheit.

Mal abgesehen davon war es mir vorher schon nichht egal und ich in vielen Killerspiel-berichten meine sehr wichtige Meinung zur Verfügung stelle.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Die Grenzen zwischen Video- und Killerspiel verschwimmen, bestimmt schon seit 15 Jahren, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Die Militärshooter auf dem Markt haben genau eine Aufgabe, zum Töten trainieren und abstumpfen, denn nichts anderes macht man in solchen Spielen, töten, töten und nochmals töten und nen Scheiß darauf geben, wen oder was man gerade getötet hat. Reflektion? Fehlanzeige. Es soll zwar Spiele geben, bei denen man die Wahl hat. Aber die Auswirkung bezieht sich auch nur auf die Menge EP, die man erhält.

Das, mein lieber Mann, ist die Realität. Und die wird einem immer mehr klar, wenn man die Debatte um Drohnenkriege mitverfolgt. Die Generation an Soldaten, die diese Drohnen fernsteuern, sind genau die, die in der 1. Generation Computerspiele aufgewachsen sind. Sie machen also nichts anderes mehr, als sich an den Rechner zu setzen, nen Controller zu bedienen, nach Auftrag zu töten. Es gibt sogar Berichte darüber, dass die Drohnensteuerungsgeräte nach XBox360-Controllern nachgebildet sind, damit sich die Soldaten nicht umgewöhnen müssen. Abartig oder? Aber real.

Das was wir in der Computerspiel-Welt als "realistische Miltärshooter" bezeichnen, ist genau das gleiche, nur eben dass sie das taktische Töten trainieren. Bestes Beispiel Americas Army. Dieses Spiel hat bis auf Waffenkunde nichts an Realismus zu bieten. Ich würde mir aber wünschen, dass zukünftige Computerspiele bzw. realistische Militärshooter genau an diesem Punkte aufklären würden. Nicht nur was es bedeutet eine Kugel abzufeuern, sondern auch was es heißt eine einzustecken. So wie man beim Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein Schock-Bilder zu sehen bekommt, um ein Gespür für Verletzungen zu erhalten, so sollte das auch in die Welt der Computerspiele transportiert werden. Weil sich dann Jugendliche mit diesem Hintergrundwissen zweimal überlegen, für andere in den Krieg zu ziehen.

Von daher finde ich dass die Röntgenkamera in Sniper Elite eher einen positiven, als negativen Effekt hat. Weil sich der Spieler dann auch vorstellen kann, dass ihm das gleiche zustößt, sollte er in der Realität einen Treffer abbekommen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay du bekommst den Punkt. Wenn die Spiele in Zukunft dafür sorge tragen das keine Einfallspinsel für die Politiker in den Krieg ziehen, können sie auch von mir aus gerne an ihr Gehirn gestöpselt sein und sie jeden schmerz 1:1 nachempfinden können, bis er sie in ihren Alpträumen einholt und sie weder Lust auf Krieg noch auf mehr realistische Military shooter haben.

Und der Rest ist gute Comedy. Komm mal ein bisschen runter.

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

m2e hat geschrieben:Die Grenzen zwischen Video- und Killerspiel verschwimmen, bestimmt schon seit 15 Jahren, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Die Militärshooter auf dem Markt haben genau eine Aufgabe, zum Töten trainieren und abstumpfen,
Mwahahahahaha, genau da habe ich schon aufgehört zu lesen. Sorry, aber sowas kann man einfach nicht für voll nehmen. :lol:
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:

Bei nem Mortal Kombat ist das noch OK, aber hier ist es echt krank.
"Wir Deutsche" Öhm ja. Etwas komisch sich mit den Nazis zu identifizieren, aber naja.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

bondKI hat geschrieben:
m2e hat geschrieben:Die Grenzen zwischen Video- und Killerspiel verschwimmen, bestimmt schon seit 15 Jahren, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Die Militärshooter auf dem Markt haben genau eine Aufgabe, zum Töten trainieren und abstumpfen,
Mwahahahahaha, genau da habe ich schon aufgehört zu lesen. Sorry, aber sowas kann man einfach nicht für voll nehmen. :lol:
Ich widerspreche zwar auch dem Punkt, dass solche Spiele das Töten trainieren und abstumpfen sollen, bin allerdings durchaus auch der Meinung, dass solche Spiele zu mindest als Propagandamittel dienen und den Spielern auch den Militärdienst schmackhafter machen können. Ähnlich wie auch Filme. Nachdem man gerade sah wie der Protagonist - oder man selbst am Kontroller in die Rolle schlüpfte - den Krieg entschied und die Nation rettete, kriegt man mitunter schon ein bisschen Lust zum Militär zu gehen um mal selbst so ein Held zu werden. Wie bei anderen Genres natürlich auch. Kenne auch Leute, die hauptsächlich wegen Dark Souls und Co. jetzt Schwertkampf trainieren ;)

Genau wie bei vielen auch der Wunschberuf dadurch geformt werden kann und man wegen Serien wie Boston Legal oder Suits Bock drauf haben Jura zu studieren, Dr. House und E.R. sie für den Arztberuf motiviert oder Krimiserien wie Castle und CSI Interesse an einer Karriere bei der Polizei wecken.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten