The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 5: No Going Back - Test

Beitrag von Raskir »

Yamolsch hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:@Chibiterasu

bei staffel 1 hats bei mir noch ziemlich gut funktioniert(auch wenn ich die staffel überbewertet finde). die ersten beiden folgen von staffel 2 fand ich noch richtig gut, aber spätestens ab folge 3 fand ichs in teilen einfach nur noch schlecht - an allen ecken und enden unglaubwürdig und vorhersehbar - da wurde dann die immersion komplett zerstört.
Ich würde mich wirklich freuen wenn du deinen lächerlichen Hammer einpackst und aus den Forum verschwindest. Solche Selbstdarsteller wie dich brauchen wir hier nicht. Das dir das Spiel nicht gefällt dazu hätte ein Post gereicht stattdessen Spamst du den ganzen Thread mit immer der selben Botschaft voll. Nervig ! Akzeptiere lieber mal das es Millionen Menschen gibt denen das Spiel gefällt.

Und dein US Serien vergleich ist wohl ein Witz es gibt 2-3 Herrausragende Serien wie Breaking Bad oder True Detective aber TWD zb. ist nicht besser als ein GZSZ mit Zombies. Von den Schauspielern unter aller Kanone. Außer Daryl kann dort niemand schauspielern.
Du beschwerst dich über seinen "lächerlichen Hammer" und dann kommt so ein Post von dir? Wirklich? Ich sage dazu nicht viel.
Nur, dass es einige gute amerikanische Serien gibt und die schauspielerische Leistung von Walking Dead ist auch auf mindestens solidem Niveau. Oder wie du sagen würdest, es gibt Millionen von Menschen die die Serie lieben.
Das gleiche gilt auch fürs Spiel aber es gibt eben auch Millionen von Leuten denen es überhaupt nicht zusagt.

Lass ihn also seine Meinung und wenn du es nicht mehr lesen willst setz ihn auf ignorieren.
Edit:
Wieso weißt du eigentlich dass die ganzen Schauspieler so schlecht sind und nur Daryl gut ist? Der hat doch erst ab der 2. Staffel etwas mehr Zeit bekommen, in der ersten Staffel hatte er nur wenig Screentime. Ich für meinen Teil schaue ungerne Serien in der Qualität von GZSZ länger als 2 Folgen an :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hatte bei Walking Dead damals einfach das Gefühl das ich absolut alles in dieser Serie schon gesehen hatte. Zombie-Apokalypse 101. Das Element ist von Romeros Night, das aus Dawn, hier haben wir Day, da ist 28 usw. usw. ironischerweise dachte ich fälschlicherweise das Walking Dead der Pitch dieses Zombiewahns wäre, aber da habe ich mich leider geirrt.

Insofern kann man zum Game schon sagen das man hier keine Vorlage versaut hat die exzellent ist, wie man es im Zweifelsfalle sicher bei GoT oder auch Wolf Among Us anbringen könnte, aber das ist eine andere Baustelle. Wenn man einfach Probleme mit der Handlung des Games hat, steht das für sich. Telltale hat sich entschieden das die Handlung wichtiger als das Gameplay sein soll und so werden sie beurteilt. Blöd für sie wenn sie dann im Vergleich zu Serien abfallen...sie haben ja jetzt Kohle...engagiert bessere Autoren oder verlasst euch auf die Fancrowd die ihr habt. Habe nur das Gefühl das die nicht ewig halten wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Problem, dass sie hatten war einfach: was mit Clementine machen?

Clementine gar nicht groß einbinden. Hätte ich schade gefunden.
Nach Staffel 1 wieder einen anderen Charakter, der dann automatisch wieder irgendeine Beschützerrolle einnehmen muss, weil man sonst ja nur wenig Beziehung zu Clementine aufbaut. Das wäre langweilig und zu ähnlich zu Staffel 1 geworden.

Oder sie zum Hauptcharakter machen. Dann muss sie natürlich auch viel tun, weil immer nur zusehen wie die anderen was machen, will man ja als Handelnder ebenfalls nicht.
Klar, ich geb euch auf jeden Fall recht, dass man das besser schreiben hätte können. Dass sie zumindest nicht IMMER alles für die Gruppe erledigt usw. Die Stellen wo man ne kleine, leichte, unauffällige Person brauchte kann ich mir aber schon noch einreden, dass es hier sinnvoll war Clementine zu fragen.

Ich finde Clementine wandelt sich in der Staffel eben zum unabhängigen jungen Mädchen. Deswegen auch Jane als "Role-Model" die ihr ein paar Kniffe zeigt und sich selbst in ihr sieht.
Clementine verlässt sich am Ende auf niemanden mehr wirklich. Selbst alte Freunde enttäuschen sie oft usw.

Ja, es ist nicht ganz stimmig - aber für mich hat es eben dennoch irgendwie gepasst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie ist aber trotzdem noch ein Kind...wie alt soll sie sein? 10? Sie ist auf jeden Fall noch nicht einmal in der Pubertät und das bedeutet bei aller Abhärtung das sie bestimmte Dinge nicht machen kann bzw. man spielt ja sogar mit dieser Wehrlosigkeit. Ich hatte mit der Episode 3 und was sie dort erledigt hat weniger Probleme als mit anderen Dingen, denn dort konnte man tatsächlich sagen das es sinnvoll war sie die jeweiligen Botengänge erledigt hat (leicht und klein usw). Dort haben die Leute ja sogar darüber diskutiert das sie ein Kind ist und wie dumm und feige das imGrunde ist.

Mir geht es eher um die unzähligen kleinen Dinge. Beispiel Episode 2 wo sie über die Brücke sind. Alle sitzen da und der Mann von der Schwangeren bittet sie mal eben in die Hütte zu gehen (wo sonstwas drin sein könnte), weil er auf seine Frau aufpassen müsste. Das ist einfach Bullshit und sowas gibt es mehr als ein Dutzend mal.

Telltale kann sich da nicht in Ausreden flüchten das man quasi als Spieler immer ein Aktivposten sein muss, genau das ist ja ihre Aufgabe: Dieses Problem glaubwürdig zu lösen. Wie interessant es zum Beispiel gewesen wäre, wenn Clementine mal irgendwann in Schockapathie gefallen wäre und man sie durch solche Abschnitte hätte steuern müssen und so einige andere Dinge.
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Achtung Spoiler
Spoiler
Show
Man wird überfallen, auch wenn man sich entscheidet den Russenjungen nicht auszurauben und danach behandeln ihn alle außer Kenny als sei er ganz lieb, obwohl das einzig Richtige eine Kugel im Kopf wäre.
Am Ende der Versuch Kennys wahre Natur zu zeigen indem man vortäuscht das Baby verloren zu haben ist das dämlichste was ich je gesehen habe. Die letzte Folge ist alles andere als gut weil sie einfach null Sinn macht, Get your shit together 4p!...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meine Meinung zu Season 2:
Schlechter: Ja
Schlecht: Nein

Das mit der Entscheidungsfreiheit macht mir nicht viel aus, ich kann mich genausogut hinsetzen und das ganze wie nen Film erleben, hab da kein Problem mit.
Nur sollte Telltale aufpassen, wie stark sie die Entscheidungsfreiheit bewerben ("My Clementine", "Your Story" usw.), weil's doch so wie es aussieht vielen Leuten sauer aufstößt.

Btw: Clementine ist wenn ich mich recht erinnere 11 (sagt sie irgendwann in S2).
Und vor dem Hintergrund muss ich Wulgaru auch Recht geben, es wäre realistischer, wenn die Erwachsenen Clementine öfter mal ignorieren oder ihr sagen was sie für besser halten und sie "zwingen" das zu tun.
Nur weil's ne Zombieapokalypse gibt, legt man sein Verhalten Kindern gegenüber nicht einfach ab. Sowas wäre auf jeden Fall realistischer gewesen.

Ep1/2:
Spoiler
Show
Schön fand ich dagegen, dass man wenn man am Anfang auf armes kleines Mädchen macht wenn man die Gruppe trifft (traurige Augen, Tochter einspannen etc.) von Carlos später entsprechendes Feedback bekommt dass er meint man sei keinesfalls so unschuldig wie man tue und sehr manipulativ.

Nichtsdestotrotz hat mir die zweite Season auch gut gefallen. Selbst wenn einiges vorhersehbar war und die Entscheidungsfreiheit nicht so groß wie suggeriert ist, so ist die Inszenierung immer noch klasse.

Und:
http://www.reddit.com/r/FuckArvo
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag Arvo jetzt zwar nicht, aber ehrlich gesagt kann ich den Hate nicht verstehen. Reap what you sow trifft wohl auf alle Beteiligten da zu, vor allem wenn man
Spoiler
Show
wie ich den Jungen bestiehlt, was nach der Statistik nicht wenige gemacht haben
.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wulgaru hat geschrieben:Ich mag Arvo jetzt zwar nicht, aber ehrlich gesagt kann ich den Hate nicht verstehen. Reap what you sow trifft wohl auf alle Beteiligten da zu, vor allem wenn man
Spoiler
Show
wie ich den Jungen bestiehlt, was nach der Statistik nicht wenige gemacht haben
.
Stimmt, in dem Fall ist der Hate wohl reichlich überzogen,
Spoiler
Show
ich habe die Medikamente hingegen nicht genommen. Jane nimmt ihm dann nur die Pistole ab. Alles andere wäre ja auch fahrlässig.
Das Problem: Im Großen und Ganzen ändert das nichts an dem späteren Überfall. Er bezichtigt einen also des Diebstahls und initiiert somit die Schießerei. Obwohl er Clem gegenüber eigentlich positiv eingestellt ist, verpasst er die Chance deeskalierend einzugreifen.
Allerdings war das für mich die Szene (neben ein, zwei wo Clem von der Gruppe wie ein Anführer behandelt wird - welche nicht unbedingt die oben von euch angesprochenen sind), die tatsächlich einige schwächen im "Storytelling" aufweist. Clementine wird nämlich im Dialog nicht die Option gegeben Arvo zu widersprechen. Dabei war das doch eine glätte Lüge von ihm.
Und dann stellt sich noch die Frage: Wieso überhaupt die eigene Gruppe so unnötig in Gefahr bringen?
Auch wenn es etwas unglaubwürdig ist, fällt es dann schwer Mitleid mit ihm zu empfinden. Und das bessert sich ja im späteren Verlauf nicht gerade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei mir war es so das
Spoiler
Show
Ich die Schießerei ausgelöst habe, weil ich dingens nen Kopfschuss gegeben habe um das Baby zu retten, so endete bei mir Episode 4
Insofern ist die Beurteilung von einzelnen Charas wie Arvo schon stark durch den Spieler beeinflusst denn in deiner Beschreibung kommt er ja wesentlich schlechter weg, was ja immerhin etwas ist, sofern einem das wichtig wäre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also bei mir war es so das
Spoiler
Show
Ich die Schießerei ausgelöst habe, weil ich dingens nen Kopfschuss gegeben habe um das Baby zu retten, so endete bei mir Episode 4
Insofern ist die Beurteilung von einzelnen Charas wie Arvo schon stark durch den Spieler beeinflusst denn in deiner Beschreibung kommt er ja wesentlich schlechter weg, was ja immerhin etwas ist, sofern einem das wichtig wäre.
War bei mir auch so.
Spoiler
Show
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, dass Arvo behauptet hätte, ich habe ihm die Medikamente abgenommen (was ich nicht getan habe). Bei mir hat er sich durchaus schlecht gefühlt wie die anderen uns bedroht haben. Ich hab dann halt seine Zombieschwester abgeknallt und ab dann war er nicht mehr freundlich zu mir.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wer The Walking Dead richtig erleben will sollte sich auf jeden Fall die deutschen Übersetzungen von www.schote.biz herunterladen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Chibiterasu hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, dass Arvo behauptet hätte, ich habe ihm die Medikamente abgenommen (was ich nicht getan habe). Bei mir hat er sich durchaus schlecht gefühlt wie die anderen uns bedroht haben. Ich hab dann halt seine Zombieschwester abgeknallt und ab dann war er nicht mehr freundlich zu mir.
Dann hast du die gleichen Entscheidungen wie ich getroffen, es kann aber natürlich sein, dass die Dialoge trotzdem nochmal etwas unterschiedlich sind. Jedenfalls...
Spoiler
Show
...sagt Arvo dann irgendwann: "I told them you are the ones that robbed me. [...] they want you to put down the guns, so we can take your things." Und nachdem er Janes Abwesenheit bemerkt, sagt er unüberlegterweise seinen Leuten, dass sie in eine Falle geraten sind, woraufhin die Waffen gezogen werden.

Danach sagt er nichts mehr um die Situation zu deeskalieren, obwohl er der einzige ist, der dazu fähig gewesen wäre.
Also trägt Arvo in vierfacher Hinsicht die Schuld an diesem Ausgang. Jetzt mal nur auf Ep. 4 bezogen.
Geldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geldi »

Morgen Jungs und Mädels,

fand auch das die Entscheidungen oft wenig Auswirkungen haben anfänglich, bis ich die Übersetzungsarbeit von schote gesehen hatte und es fast für jede Antwort die man im spiel bekommt 3 verschiedene Möglichkeiten gibt je nachdem wie man sich davor Verhalten hatte. Das merkt man nicht sofort allerdings hatte ich da erst gesehen wieviel doch drinnen steckt. Keine Frage es fehlt natürlich oft die entscheidende Konsequenz allerdings sollte auch jedem klar sein das die Entscheidungen keinen großen Einfluss nehmen können.

mfg

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Spoiler
Show
Dann hast du die gleichen Entscheidungen wie ich getroffen, es kann aber natürlich sein, dass die Dialoge trotzdem nochmal etwas unterschiedlich sind. Jedenfalls...
Spoiler
Show
...sagt Arvo dann irgendwann: "I told them you are the ones that robbed me. [...] they want you to put down the guns, so we can take your things." Und nachdem er Janes Abwesenheit bemerkt, sagt er unüberlegterweise seinen Leuten, dass sie in eine Falle geraten sind, woraufhin die Waffen gezogen werden.

Danach sagt er nichts mehr um die Situation zu deeskalieren, obwohl er der einzige ist, der dazu fähig gewesen wäre.
Also trägt Arvo in vierfacher Hinsicht die Schuld an diesem Ausgang. Jetzt mal nur auf Ep. 4 bezogen.
Hmm, kann sein -
Spoiler
Show
ich hab das "robbed" dann vielleicht auf die ihm abgenommene Pistole bezogen. Aber er hat definitiv irgendwas "nettes" zu Clementine gesagt. Also irgendwas wie "du bist ok".
Jane war halt grob zu ihm, deswegen war er uns als Gruppe nicht so freundlich gesinnt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Sprachpatches
Ich kann gut genug Englisch um die Nuancen in den Gesprächen zu verstehen, aber wenn man damit Probleme hat sollte man auf jeden Falle ne deutsche Version spielen, bevor man nen falschen Eindruck vom Spiel bekommt.
Ist ja klasse, dass es sowas gibt, gute Seite ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten