Wasteland 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Test

Beitrag von Gentrie »

Finde das zum Teil richtig anmaßend was manche hier von sich geben. Wieso soll jemand Englisch lernen nur damit er ein Spiel spielen kann? Es sollte im interesse der Entwickler liegen das Spiel in soviele Sprachen wie möglich Übersetzen zu lassen. Zumindest für die großen Spielemärke Europäischer Länder, wie Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich.

Wird dies nicht gemacht, gibt es nunmal viele Kunden die lieber verzichten.

Und nochmal. Solche Sprüche wie "lern doch Englisch, dann kannst du spielen" kann man sich echt schenken. Zumal hier auch noch die Frage nach der teils fragwürdigen Übersetzung berechtigt ist! Wurde ja auch so beworben. Und nicht googledeutsch.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Bislang habe ich gute 20h mit dem Spiel beschäftigt, und naja - was muss ich sagen?

Dafür das ich das Spiel 0 verfolgt habe bin ich mehr als positiv überrascht! Die Atmosphäre ist stimmig, der Schwierigkeitsgrad angemessen (wenn auch mehr frustierend, dazu später mehr..) und joar. Kann die Wertung bislang nachvollziehen...

JEDOCH!
Spoiler
Show
Leider kommt es beim aktuellen Spielstand zu einem MIESEN Bug beim Funkturm. Habe, wie fleisig ich bin die Karte so gut es geht erkundet, dadurch Highpool und AG Centre beendet. Habe mich dann zum Funkturm begeben und naja. Anscheinend war ich zu voreilig, nachdem ich die Module da aufgesammelt habe (und den Frosch/Eidechse getötet habe, soll ich ja mit dem Major reden. Jedoch kann ich ab einem Punkt nichts mehr an Optionen anwählen und..naja, ich komm da eben nicht weiter. :/ Kann mir einer da helfen OHNE den Spielstand zu löschen? Ich find nix
Jedenfalls gehe ich nun wieder nach Arizona :)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

gamma wave hat geschrieben:
grizzer_66 hat geschrieben:Ja es ist unglaublich stur, wenn man Landraub nicht einfach auf sich sitzen lässt, sich nicht einfach von einer Volksgruppe vertreiben lässt und um seine Existenz kämpft.
Hast du dir denn mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Juden friedlich in arabischen Ländern leben dürfen und wie viele Muslims friedlich in Israel leben dürfen?

In Israel leben ca. 20% (also 1 271 000) arabische/nichtjüdische Israelis in Frieden: http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Israelis
"Verschiedene Umfragen zeigen, dass arabische Israelis nicht ins Westjordanland oder in den Gazastreifen umziehen wollen, wenn dort ein Palästinenserstaat gebildet wird. In einer Umfrage, die Kul Al-Arab unter 1000 Einwohnern von Umm Al-Fahm durchführte, waren 83 % der Befragten gegen die Idee, ihre Stadt unter palästinensische Hoheit zu transferieren, 11 % unterstützten den Vorschlag und 6 % machten keine Angaben. Von denjenigen, die dagegen waren, sagten 54 %, dass sie keinem palästinensischen Staat angehören wollten, weil sie weiterhin in einem demokratischen Staat leben wollten und einen hohen Lebensstandard hätten. 18 % gaben an, dass sie mit ihrer gegenwärtigen Situation zufrieden wären, dass sie in Israel geboren waren und kein Interesse hätten, in einen anderen Staat zu ziehen und 14 % sagten, sie wären nicht bereit, Opfer für die Gründung eines palästinensischen Staates zu bringen. 14 % machten keine Angaben."

Meinst du, es gibt in arabischen Ländern Juden, denen es auch so gut geht wie den Arabern in Israel? Ich glaube, dass es zumindest nicht in diesem Maße der Fall ist.
Klar billige Arbeitssklaven die noch weniger Aussicht auf Erfolg haben als unser einheimischer Ali. Selbst schwarze Juden werden dort wie Dreck behandelt und meines wissen bis vor kurzem nicht mal als Juden anerkannt. Die gesamt Logik dieses Konflikts ist auch mehr als schräg. Da vergasen die Deutschen die Juden und als Bestrafung wird den Leuten dort das Land genommen, nicht das man innerhalb Deutschland einen neuen Staat gründen konnte.....
PS: kein Wunder das keiner zurück möchte, besser die scheiße der Israelis wegräumen als selbst dort zu wohnen. Das ganze Land wurde in die Steinzeit gebombt und in den nächsten 100 Jahren werden die sich nicht erholen. Da reicht ja ein Blick nach Afghanistan, Anfang der 60er ein schönes modernes Land (Frauen mit miniröcken usw. kaum zu glauben) und seit sie von den Russen und Amis gefickt wurden, ist es nur noch ein trauerspiel .
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gentrie hat geschrieben:Es sollte im interesse der Entwickler liegen das Spiel in soviele Sprachen wie möglich Übersetzen zu lassen. Zumindest für die großen Spielemärke Europäischer Länder, wie Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich.

Wird dies nicht gemacht, gibt es nunmal viele Kunden die lieber verzichten.
Normalerweise wird das ja auch gemacht. Aber gerade bei einem so großen Spiel wie Wasteland2 - mit mehrere Hunderttausend Wort - würde eine professionelle Übersetzung schon arg ins Geld gehen.
Bei 500.000 Wort und 4 Zielsprachen bist du optimistisch gerechnet schon bei 150.000-200.000 Euro - und das nur für die Übersetzung. Da ist normalerweise dann noch nichts davon getestet und bearbeitet - was gerade bei einem textlastigen Rollenspiel an sich wichtig wäre.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Popobawa hat geschrieben:Da reicht ja ein Blick nach Afghanistan, Anfang der 60er ein schönes modernes Land (Frauen mit miniröcken usw. kaum zu glauben) und seit sie von den Russen und Amis gefickt wurden, ist es nur noch ein trauerspiel .
Klar, vor dem russischen Einmarsch war Afghanistan richtiggehend paradiesisch... :roll:
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Usul hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:Da reicht ja ein Blick nach Afghanistan, Anfang der 60er ein schönes modernes Land (Frauen mit miniröcken usw. kaum zu glauben) und seit sie von den Russen und Amis gefickt wurden, ist es nur noch ein trauerspiel .
Klar, vor dem russischen Einmarsch war Afghanistan richtiggehend paradiesisch... :roll:
http://www.spiegel.de/einestages/afghan ... 51139.html

Sieht besser aus als heute..
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Da wir gerade beim Thema sind :lol:

Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

bentrion hat geschrieben:Da wir gerade beim Thema sind :lol:

Bild
Hat aber irgendwie einen schönen Charme...^^
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Oh man, und das bei meiner chronischen Unfähigkeit mir "Sachen" zu merken. Ein In-Game-Notizbuch und/oder die Möglichkeit Notizen auf der Karte zu machen, wären Pflicht bei sowas. Das habe ich damals bei Divine Divinity geliebt. Ich werde erstmal abwarten ob sowas noch per Patch implementiert wird, sonst sieht das düster für einen Kauf aus, egal wie sehr es mich in Versuchung führt.
Im Logbuch kann man sich Notizen zu jeder einzelnen Quest machen !!!
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wie hoch ist der Frauen-/Schwulenfaktor? :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Popobawa hat geschrieben:http://www.spiegel.de/einestages/afghan ... 51139.html

Vergessen wir mal die Tatsache, daß die Bilder über 10 Jahre vor dem Einmarsch entstanden sind (schließlich berichten auch andere, z.b. in den Kommentaren zum Artikel, von ähnlich paradiesischen Zuständen auch in späteren Jahren noch vor dem Einmarsch)

Aber fällt dir nicht auf, daß es dort den Touristen offenkundig super geht... während die Landesbevölkerung nun nicht gerade königlich wirkt? Ähnliche Berichte gibt es auch über Iran. Klar, schönes Land, wenn man als Tourist durchreist... aber fragen wir mal die Menschen, die dort leben, was sie davon halten. Vor allem die Frauen.
Keine Frage, Afghanistan erging es ab 1979 sicher nicht besser als vorher. Aber die Annahme, daß es paradiesische Zustände gab, halte ich für übertrieben... siehe auch Iran, Irak, Syrien etc. - worüber ähnlich diskutiert wird. Die Großmächte sind für sehr viel Leid auf der Welt verantwortlich... aber nicht jedes Übel geht auf sie zurück. Da dürfen sich die entsprechenden Länder und Menschen auch mal an die eigene Nase fassen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

GesangderWinde hat geschrieben:wer macht denn das spiel deswegen schlecht? kein mensch... und das original ist nicht immer besser, meistens ja, aber nicht immer.
Ich spiele die meisten Sachen auch auf Deutsch, Filme sowieso, die deutsche Synchroarbeit bei Filmen war mal ausgezeichnet, ist jetzt leider nicht mehr soooo gut. Bei Games ist sie aber in der Tat immer noch sehr gut, bei XCom beispielsweise gefallen mir die Synchrostimmen auf Deutsch besser, außer diesen Chinesen vom DLC Slingshot, der hat auf deutsch nämlich keinen Akzent. Bei Wasteland werde ich es aber wie bei Fallout machen, auf Englisch, passt dort nämlich einfach besser.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Usul hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:http://www.spiegel.de/einestages/afghan ... 51139.html

Vergessen wir mal die Tatsache, daß die Bilder über 10 Jahre vor dem Einmarsch entstanden sind (schließlich berichten auch andere, z.b. in den Kommentaren zum Artikel, von ähnlich paradiesischen Zuständen auch in späteren Jahren noch vor dem Einmarsch)

Aber fällt dir nicht auf, daß es dort den Touristen offenkundig super geht... während die Landesbevölkerung nun nicht gerade königlich wirkt? Ähnliche Berichte gibt es auch über Iran. Klar, schönes Land, wenn man als Tourist durchreist... aber fragen wir mal die Menschen, die dort leben, was sie davon halten. Vor allem die Frauen.
Keine Frage, Afghanistan erging es ab 1979 sicher nicht besser als vorher. Aber die Annahme, daß es paradiesische Zustände gab, halte ich für übertrieben... siehe auch Iran, Irak, Syrien etc. - worüber ähnlich diskutiert wird. Die Großmächte sind für sehr viel Leid auf der Welt verantwortlich... aber nicht jedes Übel geht auf sie zurück. Da dürfen sich die entsprechenden Länder und Menschen auch mal an die eigene Nase fassen.
In Relation betrachtet, ging es jeder dieser Länder besser und Afghanistan betrachte ich eher als Beispiel das man selbst nach Jahrzehnten hinter den Umbruch zurück bleibt. Selbst wenn es nur Ausländer waren, dass ihre Kultur und Mode so toleriert wurden, ziemlich unglaublich verglichen mit jetzt. Heutzutage prügeln sich schon Asylanten in Berlin wenn ein Kerl sein Hemd beim Fussbalspielen auszieht....
Valdasaar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdasaar »

Silesia hat geschrieben:
bentrion hat geschrieben:Da wir gerade beim Thema sind :lol:

Bild
Hat aber irgendwie einen schönen Charme...^^

Finde die Übersetzung ganz lustig, könnte von mir aus so bleiben :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gentrie hat geschrieben:Wurde ja auch so beworben. Und nicht googledeutsch.
Fairerweise sei hier erwähnt, dass Deep Silver auf der Retailpackung nur "Spiel in englisch" anpreist :D
Antworten