Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Octavio89 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:I
Wenn ich schon dieses "Drücke X zum kondolieren" lese, schäme ich mich fremd und ich frage mich, ob ich wirklich diese Art Games mit meinem Geld unterstützen möchte.

Du beantwortest dir die Frage selber: BLOSS NICHT KAUFEN!

Warum sollte sich an Advanced Warfare irgendwas geändert haben ? Dazu gibt es für Activision überhaupt keinen Grund, die haben sich, trotz sinkender Verkaufszahlen der letzten Teile, eine goldene Nase verdient. Ghost hatte zum Teil noch Animationsphasen, die schlecht recyclet wurden.

Ich gebe dir BRIEF UND SIEGEL darauf, dass Advanced Warfare NICHTS neu machen wird und auch ÜBERHAUPT NICHTS bieten wird ,das es nicht schon bei Call of Duty XYZ gab. Gib da bloss kein Geld für aus.Damit unterstützt du diese Raffzähne doch nur
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Alter Falter ... 50 Euro für den Seasonpass zu den 60 Euro für das Spiel?

Das waren noch Zeiten, in denen man World at War für 50 Euro bekam und mal alle weiteren Map-Packs (inkl. Zombie-Survival) kostenlos dazu - und alles sogar unabhängig von einem DRM-Client...

Naja, seit World at War hab ich mir kein CoD mehr gekauft.
Ich drück dann mal X zum kondolieren...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Möchte ich mich wirklich wieder in den Pool der pöbelnden 14 jährigen ADS'lern begeben und mir das Geschrei, das Singen u.ä. antun?
SchaIte ich immer stumm. Hatte bisher bei AW nur Rauschen und hustende oder Cockney sprechende Spieler (wobei ich jetzt nicht weiß was schlimmer ist). Ist störend, wird halt abgestellt. :wink:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Zumal ich gegen die auch noch kaum Chancen habe, da die solches Zeug ja durchgehend konsumieren (Wobei mich der Punkt am wenigsten stört).
Das ist so eine Sache die mich bei solchen Titeln auch immer zweifeln läßt. Der Vorteil bei AW: die ganzen Camper Kids und Sniper Pussys werden es diesmal nicht so leicht haben, da man durch die hinzugekommenen Bewegungen häufig in letzter Sekunden noch ausweichen kann.
Man könnte sagen, dass diesmal ein Hauch von skill nötig ist (für COD Verhältnisse), oder zumindest hilfreich sein kann. Ich würde nicht so weit gehen und hier von einem großen Arena Anteil sprechen (davon bot Titanfall mehr), aber für mich ist der MP wie er schon vor Jahren hätte erscheinen sollen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Phips7 hat geschrieben:Der Test liesst sich wie ein schlechter scherz. Belanglos und Langweilig und vorhersehbar soll die kampagne sein... im nächsten satz ist er dann überrascht und danach wieder und wieder.

Sorry, aber ein Tester wird ja wohl noch Relativierungen in seinem Test unterbringen dürfen, ohne dass er davon ausgehen muss, dass die Leser davon intellektuell überfordert werden.
In der Grundaussage hat er recht: Selbst das Hollywood-Popkornkino verabschiedet sich doch mittlerweile von Explosionen als einziges Stilmittel der Effekthascherei. Das holt nach den vielen Jahren in denen das exzessiv betrieben wurde niemanden mehr aus dem Sessel.
Wen außer dem anspruchslosesten aller Zuschauer soll das denn auch noch begeistern?
Mit den Preisverleihungen zu den "Best Special Effects" haben solche eindimensionalen Filme auch schon ganz lange nichts mehr zu tun.
Phips7 hat geschrieben: ihn stört es nicht frei in der gegend rumrennen zu können und sich grenzdebil wie in borderlands aufführen zu können... hallo der typ spielt nen soldaten, da haste regeln.
Genau, als Soldat hat man natürlich nur einen Fünf-Meter-Korridor in dem man sich bewegen darf..
Aber mal im Ernst, das Problem ist doch hier nicht die Tatsache, dass es kein Open-World gibt, sondern die extreme Enge des Korsetts in das man Jahr für Jahr gepresst wird. Andere lineare Spiele machen das viel, viel besser.
Frag mal Kattamakka.

Der Vergleich mit Borderlands erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Activision bleibt doch nur beim Altbewährten, weil sie wissen, dass die K.I. ihrer Studios bei komplexeren Leveln komplett am Ende wäre. Und wieso der Aufwand, wenn das Geld auch so reinkommt?
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 03.11.2014 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

casanoffi hat geschrieben:Alter Falter ... 50 Euro für den Seasonpass zu den 60 Euro für das Spiel?

Das waren noch Zeiten, in denen man World at War für 50 Euro bekam und mal alle weiteren Map-Packs (inkl. Zombie-Survival) kostenlos dazu - und alles sogar unabhängig von einem DRM-Client...
Endlich mal jemand hier, der richtig nachdenken kann. Kämen mal alle zu diesen Schlüssen.
COD4 gab es übrigens auch DRM-frei und mit Patch 1.7, wenn ich mich recht erinnere, gab es noch kostenlose Maps. Und man zockt es heute noch, da private legale Server und inoffizielle weiterhin prima funktionieren. Immer doch der Hammer auf LAN-Partys. Ja, LAN :lol:

Es gab mal eine Zeit, wo das normal war.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

...bleibt der Shooter so bieder wie belanglos. Man ballert sich durch dümmliche Feindeshorden...
ich dachte, der mptest kommt erst noch?!
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Meine (Letzte gespielte Shooter: BF4, LvZ Garden Warfare) Meinung :
Habe Ghosts ausgelassen, weil dieser ja gefühlt gar nichts Neues gebracht hat und ich es einfach nicht eingesehen habe wieder 60€ dafür auszugeben.
Dachte mir bei AW, dass mehr Zeit auch wirklich irgendwie was Innovatives oder mal optisch Verbesserungen mit rein bringen könnte.
Aber naja, das Gehüpfe bringt einen Hauch Titanfall mit rein, ansonsten spielt es sich leider wieder wie immer. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden.
Graphisch ist es nach Spielen wie BF4 auch nicht gerade berauschend. Spaß macht es natürlich trotzdem wieder... :Blauesauge:
Make love, not console wars!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Octavio89 hat geschrieben:
Wenn ich schon dieses "Drücke X zum kondolieren" lese, schäme ich mich fremd und ich frage mich, ob ich wirklich diese Art Games mit meinem Geld unterstützen möchte.

Warum sollte sich an Advanced Warfare irgendwas geändert haben ? Dazu gibt es für Activision überhaupt keinen Grund, die haben sich, trotz sinkender Verkaufszahlen der letzten Teile, eine goldene Nase verdient. Ghost hatte zum Teil noch Animationsphasen, die schlecht recyclet wurden.

Ich gebe dir BRIEF UND SIEGEL darauf, dass Advanced Warfare NICHTS neu machen wird und auch ÜBERHAUPT NICHTS bieten wird ,das es nicht schon bei Call of Duty XYZ gab. Gib da bloss kein Geld für aus.Damit unterstützt du diese Raffzähne doch nur
Dumm nur, dass das ganze Movement sich komplett von den alten Teilen und 99% der anderen Shooter abhebt. Ist zwar für sich auch nicht neu, aber wesentlich erfrischender, als Battlefield, Killzone, Uncharted und Konsorten.

Habe jetzt auch ein paar Runden hiner mir und bin extrem überrascht. Erwartet hatte ich nicht sonderlich viel, aber bei mir ist das Ding diesmal echt eingeschlagen. Kein Vergleich zu den letzten Teilen. Astreines Spiel. Einzig ranked dedicated servers wären noch super.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Finsterfrost hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:

Dumm nur, dass das ganze Movement sich komplett von den alten Teilen und 99% der anderen Shooter abhebt. Ist zwar für sich auch nicht neu, aber wesentlich erfrischender, als Battlefield, Killzone, Uncharted und Konsorten.

Habe jetzt auch ein paar Runden hiner mir und bin extrem überrascht. Erwartet hatte ich nicht sonderlich viel, aber bei mir ist das Ding diesmal echt eingeschlagen. Kein Vergleich zu den letzten Teilen. Astreines Spiel. Einzig ranked dedicated servers wären noch super.
Komisch war bei Crysis schon so dort hat es komischerweise nicht so viel Anklang gefunden :lol: !
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SeId Battlefield 4 ist für mich die Ära der "modernen" MP-Shooter gestorben.
Die Enttäuschung über eine so wunderschöne Kampagne, die dabei nur eine bessere Techdemo war, konnte das technische MP-Desaster einfach nicht aufwiegen.

Zudem hab ich keine Lust mehr, die völlig überzogene Update-Preispolitik dieser Spiele zu unterstützen.
60 Euro würde ich mir ja noch eingehen lassen - aber 50 Euro zusätzlich für ein paar Mappacks? Sagt mal, seid ihr eigentlich noch ganz dicht?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

_Semper_ hat geschrieben:
...bleibt der Shooter so bieder wie belanglos. Man ballert sich durch dümmliche Feindeshorden...
:lol:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

MW 1 wird wohl definitiv mein letztes COD bleiben, welches ich mir gekauft habe. Die Preise für neue Karten werden immer unverschämter.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Godless666 hat geschrieben:Call of Duty ist einfach gutes fast food und man kann es deswegen wirklich schlecht in einem Topf mit Bioshock oder einem Half life werfen.

Ne Curywurst mit Pommes kann man ja auch schlecht mit dem Argentinischen Filet im Restaurant vergleichen, aber wenn sie gut gemacht ist schmeckt sie auch super!!
Das muss ja eine verdammt gute Currywurst sein, für die du 60€ latzen würdest. Ne verdammt gute Currywurst.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

_Semper_ hat geschrieben:
Sehr schön :Blauesauge:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Alter Schwede. Da rede ich eben noch im Spaß von 2 Karten für 25 Euro und dann sehe ich eben, auf XBox Live den Season Pass für 50 Euro, wie ja meine Vorposter auch schon geschrieben haben.
Das ist doch mal richtig frech. Und damit ist das Ganze Ding dann auch für mich durch. So etwas unterstütze ich auf gar keinen Fall.
Das ist schon nicht mehr als "Frech" zu bezeichnen. Wirklich Schade das viele Leute das mitmachen werden und die sich dadurch bestätigt fühlen.

Mein Kumpel wird wieder zuschlagen. Der holt sich eigentlich immer nur 2 Spiele im Jahr: Fifa und CoD.
Werde ich also bei dem ein paar MP Matches machen und hinterher wieder froh sein, es gelassen zu haben.
Ich hätte mich dieses Mal wirklich beinahe mal wieder hinreißen lassen, aber das Geschäftsmodell, auch wenn es nicht neu ist, rettet mich. So gesehen auch wieder gut.
Antworten