Far Cry 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drenmar
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Drenmar »

Far Cry ist wie Assassins Creed vollgepackt mit sinnlosen Beschäftigungstherapiemöglichkeiten (typisch Ubisoft eben, aber die MMO-Achievement-Generation liebt es). Es ist dennoch ein deutlich besseres Spiel, einfach weil die offene Welt wirklich funktioniert und man als Spieler sehr viele Freiheiten hat. 70 trifft es eigentlich ganz gut.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Azzih hat geschrieben:Hab gestern xXx 2, also den Nachfolger von dem Vin Diesel Actionding gesehn, weil er neu in Prime Instant war. Nach 20 Minuten ausgemacht und dachte nur was ein riesen Schrott, doch gibt tatsächlich Leute die dem Film 5 Sterne geben.
Ich fand auch den ersten Teil mit Vin Diesel nicht wirklich gut! ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Durch die Fortbewegungsmittel wie Paragleiter und Autos allein, sieht das Spiel interessanter aus als Assassin's Creed, das immernoch irgendwo 2008 festzustecken scheint.

Ein langsameres Öffnen der Karte hätte dem Spiel aber wirklich gut getan. Was wäre so schlimm daran die Dörfer erst zu verzeichnen, wenn man sie mal besucht hat? Auftraggeber sollten auch erst markiert werden, wenn man sich mla mit ihnen unterhalten hat.
Als ich Oblivion gespielt habe, bin ich anfangs voller Staunen durch die Welt gelaufen und hab mich in vielen Ecken und Winkeln umgeschaut und mit vielen Personen gesprochen, nur um zu sehen, was sie zu erzählen haben. (Auf Skyrim hatte ich bisher noch keine Lust)
Meinetwegen kann ein Punkt auf der Karte erscheinen, wenn man eine Truhe geöffnet hat, dass man später weiß, dass man hier nicht nochmal suchen muss, aber so gehen doch irgendwie die Erkundungsreize flöten.

Davon abgesehen sieht das Spiel aber ausgezeichnet aus. Wenn ich mir erstmla ne PS4 zugelegt habe, wird das sicherlich mal eingepackt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Wenn 4p aber den 3er nicht mochte können sie nicht plötzlich ne viel bessere Wertung für eine fast ähnliches Spiel raushauen^^
Es gibt kein einheitliches 4P :)

Aber es gibt Benjamin, der schon den Vorgänger aus ähnlichen Gründen nicht so dolle fand. Er bleibt seiner Linie also treu. Was bedeutet ...

... wer Far Cry 3 toll fand, der wird auch damit seinen Spaß haben. Wer es langweilig fand, für den ist auch Teil 4 nichts.

Was bleibt sind die üblichen Heulsusen, die keine eigene Meinung haben, sondern ständig von anderen bestätigt bekommen müssen, dass sie auf der "richtigen" Linie liegen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
RatedR89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RatedR89 »

nexus76 hat geschrieben:Ist aber glücklicherweise eine recht ehrliche Bewertung im Vergleich zu den Hype-Reviews die du sonst dazu findest. Einfach durchlesen von Seite 1-4 ; ) das passt schon so. Macht auch unbestritten Spaß, der aber immer wieder inne hält.
Genau, praktisch ALLE anderen sind doch nur gehypt, gekauft und haben keine Ahnung! Wie gut, das wir das kleine gallische Dorf namens 4Players haben, immer kritisch, immer seriös, absolut fair. :lol:
crazy710 hat geschrieben:Wie "pünktlich" der Test wieder mal ist...
Da hat die Redaktion wohl mal wieder vorab kein Testmuster erhalten, warum nur... :roll:

Der "Tester" beschwert sich ernsthaft wie schon beim Vorgänger, dass es zu viele Möglichkeiten für den Spieler gebe. Wer bemängelt denn ernsthaft zu viel Inhalt?! Achtung, heißer Tipp: Dann macht man halt nicht alles, sondern nur das, was einen anspricht, hat bei FC 3 für mich fabelhaft funktioniert.

Was ich wirklich schlimm finde, ist der PC-Port. Miese Maussteuerung, bescheidene Performance.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

MrPhisch hat geschrieben:Ich komme regelmäßig auf 4players wegen der halbwegs aktuellen News und den kritischen und umfangreichen Tests. Ich verstehe die Grundsätze nach denen 4players testet und respektiere den subjektiven Ansatz (ich heisse ihn sogar gut!). Bei den triple-A Tests der letzten Wochen muss man aber doch mal kritisch eine Augenbraue hochziehen und fragen, ob das denn alles noch glaubwürdig ist. Spiele wie Dragon Age und FC4 abzustrafen, die in der Breite der Berichterstattung sehr gute Rezensionen erhalten, ist natürlich in Ordnung wenn es gut begründet ist, und die Redakteure geben sich alle Mühe dies zu tun. So weit so gut, wenn man damit nicht einverstanden ist kann man sich ja an metacritic halten und gut ist. Was sich 4players allerdings gefallen lassen muss sind zwei Dinge: 1. Wirkt es nach aussen ein wenig arrogant und in der Folge auch unsympathisch wie die Wertungen hinter dem Argument der Subjektivität verteidigt werden. 2. Habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die Tests gegen die Leser geschrieben werden, nach dem Motto "Ihr seid alle gehypet und geblendet! Wir sagen euch wies wirklich aussieht!"
Subjektivität und eine Berichterstattung in der man eine Identifikation mit dem Redakteur aufbauen kann sind mMn die Zukunft des Spielejournalismus (siehe Polygon, GameOne, superlevel.de), die optionale Abschaffung der Wertung ist auch ein Schritt in diese Richtung. 4players darf sich allerdings nicht wundern wenn sich irgendwann niemand mehr mit Narzisten identifizieren will, die sich scheinbar soweit vom empfinden ihrer Leser entfernt haben das ihre Meinung schlicht irrelevant wird.

Bis dahin,
MrPhisch
Sehe ich nicht so. Ich finde die Jungs von 4P klasse!!! Ehrlich, kritisch, total nüchtern und nicht verblendet von diesem etwas überfrachteten Spiel. So viel Arbeit um die negativen (subjektiven) Kritikpunkten aufzulisten und herauszuarbeiten. Klasse!! Da fällt es mir doch echt leicht, die vielen Dinge zu sehen, die das Spiel echt gut macht und warum sich meine 38 € gelohnt haben: z.B. gut zu unterhalten und es macht Bock zu sehen, was hinter dem nächsten Fragezeichen ist!!! Besonders die Wummen haben einen fetten Sound!! Blöd ist nur diese totale Dunkelheit bei Nacht :oops: und keine Taschenlampe!! Vielleicht wird das noch nachgepatcht??!! :Hüpf:
Reach out and touch faith
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Eisenherz hat geschrieben:Ein typisches Ubisoft-Produkt.
Unterschreibe ich. Deswegen kaufe ich nichts von Ubisoft neu. Alles so redundant imho. Spielspaß ist da, aber sobald ich ein Spiel mal zwei Tage nicht spiele habe ich alles vergessen. :D
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

RatedR89 hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:Ist aber glücklicherweise eine recht ehrliche Bewertung im Vergleich zu den Hype-Reviews die du sonst dazu findest. Einfach durchlesen von Seite 1-4 ; ) das passt schon so. Macht auch unbestritten Spaß, der aber immer wieder inne hält.
Genau, praktisch ALLE anderen sind doch nur gehypt, gekauft und haben keine Ahnung! Wie gut, das wir das kleine gallische Dorf namens 4Players haben, immer kritisch, immer seriös, absolut fair. :lol:
crazy710 hat geschrieben:Wie "pünktlich" der Test wieder mal ist...
Da hat die Redaktion wohl mal wieder vorab kein Testmuster erhalten, warum nur... :roll:

Der "Tester" beschwert sich ernsthaft wie schon beim Vorgänger, dass es zu viele Möglichkeiten für den Spieler gebe. Wer bemängelt denn ernsthaft zu viel Inhalt?! Achtung, heißer Tipp: Dann macht man halt nicht alles, sondern nur das, was einen anspricht, hat bei FC 3 für mich fabelhaft funktioniert.

Was ich wirklich schlimm finde, ist der PC-Port. Miese Maussteuerung, bescheidene Performance.

Und wieder so eine "Ein Post Fliege" die nicht verstanden hat worum es dabei geht. Wo kommt ihr nur immer her??
Ich weiß das es keinen Sinn hat, aber trotzdem: Umfang ist nicht alles!! Ich kann eine Welt groß machen und viel rein packen.
Das sagt aber immer noch nichts über die Qualität aus, wie diese Welt verzahnt ist und die Mechaniken ineinander greifen.
Aber was rede ich.. Ist halt schwer zu verstehen. Geh schnell wieder woanders hin, wo Dir die Magazine Deine Meinung bestätigen und die sowieso viel besser sind, weil sie früher Testmuster bekommen. Und um die Frage zurückzugeben: Warum wohl?
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

RatedR89 hat geschrieben:
Ich will Dein natives Weltbild nicht zerstören, aber so funktioniert Mindmarketing nun mal.
Dazu noch ein paar gut ausgerüstete Kampfposter und alles wird gut :D
Solche 9/10 Wertungen kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Und wie gesagt: Ich bin im Game durch.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 25.11.2014 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Gehe ich nach den 4p-Kritikern, so müsste jeder AAA-Titel, der heutzutage erscheint immer Minimum 85 % oder höher bekommen. Das würde ja bedeuten, dass alle AAA-Titel gute oder sehr gute Spiele sind.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

c452h hat geschrieben:Gehe ich nach den 4p-Kritikern, so müsste jeder AAA-Titel, der heutzutage erscheint immer Minimum 85 % oder höher bekommen. Das würde ja bedeuten, dass alle AAA-Titel gute oder sehr gute Spiele sind.
Zu diesem Zweck werden zweistellige Millionenbetrge ins Marketing geballert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die Eroberungen feindlicher Lager sind spielerische Höhepunkte.
Man muss das ein langweiliges Spiel sein, wenn das die Höhepunkte sind. Nichts geht mir mehr auf den Sack, als dieses ständige Räumen und Verteidigen von Außenposten und jetzt hocken auf diesen dämlichen Türmen auch noch Wachen rum...

Ein Glück habe ich gestern wieder Far Cry 1 angefangen. Das einzig wahre Far Cry. Diese monotonen "Ubisoft-Kirmes-Halleluja-Wer-Will-Noch-Mal-Wer-Hat-Noch-Nicht-"Herrrrrreinspaziiiieeeerrrrtttt"-Schieß-Buden mit Wimpel-Fähnchen überall auf der Karte und sonstigen "Herausforderungen" kann ich nicht mehr sehen.
Fehlt eigentlich nur noch sowas hier als Main Theme während die Söldner Kasatschok die Hütte runter tanzen: https://www.youtube.com/watch?v=TfXXDAJIaqM :lol:
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 25.11.2014 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Endlich ist der Test da, hab lange drauf gewartet :D

Ich gehe mit dem was drinne steht konform und werde mir FC4 denke ich iwann holen, aber noch nicht jetzt, hab da iwie nicht so Lust drauf. Da mir FC3 aber im großen und ganzen gefallen hat wird es FC4 auch tun.

Was mich nur extremst an FC3 genervt hat waren diese miesen Grafik-Popups, die so "reingepixelt" sind. Die ham mich richtig aus der Immersion geholt und sehr genervt. Und bei FC4 hab ich genau diese Popups auch schon in Videos gesehen :(
Naja, muss man wohl oder übel mit leben.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

"4players findet Dich OK"

Ja, wieder total zerrissen das Spiel...

€dit:
nexus76 hat geschrieben:Und wie gesagt: Ich bin im Game durch.
Das tut mir Leid. Ehrlich.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 25.11.2014 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Finsterfrost hat geschrieben:
Die Eroberungen feindlicher Lager sind spielerische Höhepunkte.
Man muss das ein langweiliges Spiel sein, wenn das die Höhepunkte sind. Nichts geht mir mehr auf den Sack, als dieses ständige Räumen und Verteidigen von Außenposten und jetzt hocken auf diesen dämlichen Türmen auch noch Wachen rum...

Ein Glück habe ich gestern wieder Far Cry 1 angefangen. Das einzig wahre Far Cry. Diese monotonen "Ubisoft-Kirmes-Halleluja-Wer-Will-Noch-Mal-Wer-Hat-Noch-Nicht-"Herrrrrreinspaziiiieeeerrrrtttt"-Schieß-Buden mit Wimpel-Fähnchen überall auf der Karte und sonstigen "Herausforderungen" kann ich nicht mehr sehen.
Fehlt eigentlich nur noch sowas hier als Main Theme: https://www.youtube.com/watch?v=TfXXDAJIaqM :lol:
Unübertroffen sind aber die Typen mit der dicken Rüstung und den Flammenwerfern die irgendwo mitten in der Pampa völlig alleine und verlassen auf der Straße herumstehen.
Antworten