Assetto Corsa - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von reflection »

toastalito hat geschrieben:Was mir als langjährigem Sim-Racer bis heute nicht in den Kopf will: Warum braucht eine Simulation einen Mod-Support?? Genau deshalb kaufe ich ja eine Simulation... ich will etwas was so realistisch wie möglich ist: Streckenführung, Sound, Steuerung und Physik. Was ich nicht will sind dann irgendwelche gemoddeten Corvetten mit dem Sound eines R8 und der Physik eines LaFerrari, zusammengebastelt von einem gelangweilten Studenten der noch nie was anderes als seinen durchgerosteten Fiat Panda gefahren hat.

Ist jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber letztlich läuft es darauf hinaus. Von daher ist Mod-Support für mich kein Ausgleich für ausreichend professionellen Content. Und der kostet eben in der Erstellung Geld und Aufwand... was ich z.B. in R3 sehr sehr gerne ausgebe weil die Qualität einfach stimmt.
Hm. Unrecht hast du nicht, aber man muss auch sagen, dass ich auf viele Mods nicht verzichten mag. Ich denke da zum Beispiel an CART Factor, DRM Revival oder HistorX alleine für rfactor 1. Wahnsinnig gute Mods, wo ich vermute, dass die Entwickler es nicht unbedingt besser hinbekommen hätten. Und selbst wenn hier und da nicht alles 100% der Realität entspricht (und auch niemals entsprechen kann), so vermitteln sie mir zumindest das Gefühl wirklich dieses Fahrzeug zu fahren, die Immersion stimmt einfach. Mehr verlange ich nicht von einem guten Mod. Und da gibt es bei Assetto Corsa auch schon gute Beispiele: der Miura und die Cobra sind so gut, dass sie sogar von Kunos übernommen wurden. Weiterhin gibt es den 787b oder die Paymods von United Racing Design (von denen auch die Corvette entwickelt wird, die von Kunos ins Spiel übernommen wird). Also ich denke auf der Fahrzeug-Mod Ebene braucht man sich nicht beschweren. Anders sieht das meiner Meinung nach bei den Strecken-Mods aus: da gibt es leider viel zu viele schlecht optimierte rfactor 1 Konvertierungen, wo vieles noch nach ca. 2007 aussieht (Pappaufsteller-Bäume z.B.).
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

reflection hat geschrieben: Ist jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber letztlich läuft es darauf hinaus. Von daher ist Mod-Support für mich kein Ausgleich für ausreichend professionellen Content. Und der kostet eben in der Erstellung Geld und Aufwand... was ich z.B. in R3 sehr sehr gerne ausgebe weil die Qualität einfach stimmt.
Wenn Mod-Support einhergeht mit Versäumnissen in der Entwicklung (i.S.v.: "das werden schon die Modder richten"), dann gebe ich dir ganz klar recht.
In den meisten Fällen muss man aber davon ausgehen, dass es keinen Zusammenhang zwischen beidem gibt. Eine Schnittstelle für das Modding zu schaffen, ist nämlich eine Aufgabe die zusätzlich und unabhängig vom restlichen Entwicklungsprozess läuft.

Wenn dann am Ende das Produkt tatsächlich gut genug ist, um es zu kaufen, ist es doch meine freie Entscheidung zusätzlich (qualitativ höherwertige) Mods zu installieren. Mich zwingt doch keiner ein in einer halben Stunde zusammengewerkeltes Auto runterzuladen. Generell sehe ich deshalb da erst Mal keine Nachteile.
Count23r0
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2014 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Count23r0 »

Hört sich für mich richtig gut an das ganze. Nachdem ich mehrfach bei diversen Steamdeals überlegt habe im Early Access einzusteigen, ärgert es mich jetzt doch ein bisschen, nicht zugeschlagen zu haben.
Naja, jetzt warte ich noch ab bis die Nordschleife (imo die einzige Strecke, die man [also ich] braucht) erscheint und dann geht's los!
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hallo Count!

Gibt zwar noch keine lasergescannte Nordschleife von Kunos, aber die kostenlose Mod von Snoopy ist bereits eine gute Alternative, die Wartezeit zu überbrücken. Schau mal hier:

http://www.racedepartment.com/downloads ... eife.2270/

Ich hab sie mir auch sofort importiert - Nordschleife muss einfach sein ;)

Gruß!
wired
Beiträge: 93
Registriert: 09.02.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von wired »

Man muss bedenken, dass das Team ursprünglich aus 8 und jetzt aus 15(?) besteht PCars hat glaube ich 100) und man nicht mit einem so großen Erfolg rechnete und ERST mit dem Erfolg weiterer content und Features dazukamen, warum der Titel auch weitere male verschoben wurde.
Nochmal: Mit einem 10 Mann Betrieb kann man schlecht das gleiche Spiel abliefern als mit 100 Mann, ausser man verfielfacht die Entwicklungszeit. Also 9 oder 12 statt 3 Jahre.

Der DLC kommt wahrscheinlich im Februar, zu dem Zeitpunkt kommt auch ein Update, welches die KI verbessert (Aufmerksamkeit gegenüber anderen Wagen und Aggressivität), das Schadens- und Kollisionssystem (keine kaputte Frontscheibe und Pinballeffecte mehr) und die Performance (Beseitigung von Stottern und mehr FPS), dazu endlich Flaggen und ein überarbeitetes Penaltysystem.
Das wäre ein guter Zeitpüunkt gewesen das Spiel zu veröffentluichen wegen der Wertungen und der Ersteindrücke bei Spielern.

Ich würde auf die offzielle Nordschleife warten um sich nicht gleich umgewöhnen zu müssen.
Stattdessen die mod-strecken Lake Louis (20.8km Bergstrecke), Suzuka, Joux Plane, Donington, Salzburgring, Lucca-Ring, Glava Zete Hillclimb und Blackwood.

Achso: Zandvoord und Catalunya sind in Arbeit, Brand Hatch ist bestätigt+ca 50 Autos teils umsonst teilt als DLC.
Count23r0
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2014 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Count23r0 »

@Michael
Hmpf... eigentlich habe ich gehofft noch etwas Zeit zu haben, bevor ich wieder etliche Monate am Lenkrad verbringe (ja, die Nordschleife ist eine Sucht für mich). "Trotzdem" ( :wink: ) Danke für den Tipp!

@wired
Auch Dir ein Danke für die Streckenempfehlungen. Das Umgewöhnen ist keine Problem für mich. Habe bisher ohnehin so ziemlich jede Sim mit Nordschleife zumindest angespielt, nur um zu sehen, wie sie umgesetzt wurde...
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Juhu, da ist das Ding :)
Hab ja gar nicht mehr an einen Test geglaubt, weil es bei euch um AC so still geworden ist.

Den Test und die Wertung kann ich so unterschreiben, obwohl meine gefühlte persönliche Spielspasswertung eher 90%+ ist.
Das Fahrgefühl und das FF suchen wirklich ihresgleichen, für mich ist es bis jetzt die beste Renn-Sim auf dem Markt. Wenn man mal von der Strecke fliegt, weiss man i.d.R. warum, man kann wirklich hervorragend die Grenzbereiche der Autos und Strecken ausloten. Das habe ich in der Konsequenz noch in keiner Sim vorher erlebt.

Die Kritikpunkte rechtfertigen natürlich objektiv trotzdem einen Abzug, die 82% gehen schon in Ordnung.
V.a. die die "fehlenden" Boxenstopps und die Beschränkungen mit dem Spritverbrauch stören mich noch.

Die KI ist natürlich auch noch ausbaufähig, aber wie schon jemand erwähnt hat: es ist keine Gummiband KI und das allein ist schon mal ein dickes Plus! Ich denke, es ist auch sehr schwierig, das KI-Verhalten ohne Gummibandeffekt zugleich fordernd und fair zu programmieren.
Aber man kann sich auch einigermassen mit ihr arrangieren.
Man darf z.B. gerade am Anfang des Rennens nichts erzwingen, wer sich in der ersten Kurve zwischen zwei Autos durch quetscht, wird i.d.R. abgeschossen, weil die virtuellen Kollegen auf "ihrer" Linie beharren.

Von der Karriere hatte ich mir auch mehr versprochen, eher so was in der Art der alten Codemasters Spiele. Mir macht es trotzdem Spass und sooo schwer find ich die Herausforderungen und Rennserien jetzt auch wieder nicht (bis auf ein paar Ausnahmen).

Vom angesprochenen inkonsequenten Schadensmodell bin ich auch eher enttäuscht.

Aber alles in allem habe ich verdammt viel Spass mit dem Teil.
Jedes Auto hat seine Eigenheiten und meist ist das auch nachvollziehbar. Wer man mal den KTM gefahren ist und direkt danach eine ältere BMW Heckschleuder oder ein unzähmbares Monster wie den F40, weiss, was ich meine.
Von daher kann ich auch die Kritik am zu geringen Fuhrpark nicht verstehen. Was nützen mir hunderte Autos wenn sich alle mehr oder weniger gleich fahren?
Bei AC kann man sich wirklich an einem Auto "verbeissen" und versuchen, seine Zeiten immer wieder zu verbessern.

Und, weil hier einige den kommenden DLC angeführt haben.
Ich bin auch kein Fan von DLC`s. In diesem Fall finde ich es aber ziemlich fair und gönne es den Entwicklern. Ausserdem haben sie das auch schon früh in der EA Phase angekündigt.
Gerade wenn man sich die Preise der anderen beiden "Next-Gen" Sims (iRacing und RRE) mit lasergescannten Strecken und Realismus-Anspruch anschaut.
Dagegen ist AC ein richtiges Schnäppchen.


Zum Schluss noch ein Tipp, der mir als eher unterdurchschnittlichen Sim-Fahrer sehr geholfen hat:
Der FOV Calculator.
http://www.projectimmersion.com/fov/

Er errechnet die besten FOV Einstellungen im Spiel anhand der Monitorgrösse und dem Abstand des Spielers vom Monitor. Gerade bei kleineren Monitoren ist es sinnvoll "virtuell" näher an der Frontscheibe zu sitzen, auch wenn man dann die Seitenspiegel nicht mehr sieht.
Und den Monitor sollte man so nah wie möglich am Lenkrad positionieren, auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt. Man muss halt ein bisschen rumprobieren.

Bei mir hat es jedenfalls einiges gebracht, habe jetzt ein viel besseres Timing beim Einlenken.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Erstmal ist es ja Geschmackssache ist, ob man die Kernmechanik eines FPS langweilig findet (nö, nicht unbedingt) oder nicht, das Gleiche bei Ass Creed (jop, in jedem Fall).

Darf ich mal zuspitzen?

Ein minimalistisches Spiel, das eine Sache extrem gut macht ist auch z.B. Super Meat Boy. Es gibt nur Laufen, Hüpfen, Rennen und an Wänden runterrutschen. Das ganze mit extrem guter, präziser Steuerung. Das Spiel lebt davon, dass diese Elemente perfekt funktionieren. Jetzt spielst du immer und immer wieder den ersten Level des Spiels. Wie lange macht das wohl Spaß?

Ja, bei AC kommen dann Mods und so weiter, aber darum geht es ja gerade in meinem vorherigen Post: Im Testexemplar ist das "wird einmal sein" alles noch nicht enthalten. Wenn das was mal sein könnte in die Bewertung mit einflösse, dann hätte auch beispielsweise Driveclub besser wegkommen müssen. Das Argument fällt also schonmal raus.

Bleibt also mein vorheriger Post in seiner Gänze bestehen, ich sehe da die innere Konsequenz in der Argumentation nicht. Und warum es ein wertungsrelevanter Pluspunkt ist, dass Rennen stabil funktionieren, ist mir auch noch nicht so ganz klar, mal abgesehen vom Rest dieser Diskussion jetzt. Es gibt ja auch kein Plus dafür, dass ein Spiel den nächsten Level lädt.
Du scheinst da ein bischen mehr aus meinem Post gelesen zu haben, als da drin stand. 'wird einmal sein' war mit Absicht kein Teil meines Posts, dass bezog sich auf den jetzigen Zustand. Wie es nun um den Pluspunkt steht, ka, da musst du beim Autor anfragen. Habe ich ebenfalls nicht bewusst kommentiert. Und deinen Post entwerten will ich - und kann - ebenfalls nicht, schließlich geht es hier um Meinungen, die von Natur aus subjektiv sind.

Wo du aber einen Fehler machst, und genau der Punkt ist Kern meines Posts, ist der Minimalismus. Meatboy hat simple Mechaniken, aber diese wären ohne das Leveldesign bedeutungslos, also passt deine Beschränkung auf die ersten Level sowieso nicht. Eine Rennsim wird durch die Zahl der Strecken dagegen nicht weniger komplex, zumal AC nicht gerade den extremen Mangel hat, den du hier andeutest.

Weiterhin bedeutet ein klares Design nicht Simplizität. Eine superrealistische Rennsim wie AC bringt seine Komplexität mit dem Steuern des Autos und dem Fahren von Rennen, nicht Unlocks oder sonstigen Gimmicks. Allein das kann einen potenziell eine kleine Ewigkeit beschäftigen. Natürlich ist das drumherum eher karg, aber dafür wurde das Spiel ja auch ordentlich kritisiert und abgewertet.
Nehmen wir einen Shooter als Vergleich: CSGO wird zumeist auf sehr wenigen Maps gespielt, das Spiel dreht sich hauptsächlich um 3 Waffen (M4, AK47 und AWP). Kein Fortschritt oder Leveln, hautptsächlich Stagnation. Trotzdem ist das Spielsystem komplex und fordernd genug, um Leute über viele Jahre zu beschäftigen, von Langeweile ist keine Spur. Ein ausgearbeitetes Spielsystem ist Motivationsfaktor in sich.

Call of Duty oder Titanfall hingegen brauchen ihr Skinnerbox-Hochleveln, weil sie auf Dauer sonst gar nicht motivieren könnten.

@flo-rida86:
Klar, kommen kommt noch viel. Das hatte ich aber absichtlich ausgeblendet, weil AC auch so im Test behandelt wurde.

Es sind ~50 Wagen angekündigt, viele davon als freie Updates, sowie eine par Strecken und eine Reihe von Varianten (u.a. die auch der historische, superlange Monza-track).
der eine post ging auch nicht an dich sry falls das so rüber kam.ja 50 wagen sollen von kunos kommen ein teil kostenlos ein teil kostenpflichtig aber das gilt allein für dieses jahr. :wink:

mit content soll ac von kunos 2-3jahre versorgt werden(oder wahren es mehr?)danach stehts immer noch offen das hängt dan von der comminity ab obs sie bis dahin lieber ein neues ac2 wollen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

GrinderFX hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: gt5 ist weit schlechter als ac.das herztstück einer echten sim ist der mp und nicht ein karrieremodus.nebendem ist die phsik wichtig und hier kann gt gar nicht mehr mit reden.

wenns dich noch mehr schmerzt auf metacritic wahr ac bei 92 nzw. jetzt auf 89.
Ja und die Wertung wird noch weit runter gehen, denn es haben gerade mal 7 Bewertet und die meisten davon sind eher die Kandidaten die bei Metacritic für ihre Fakekaufwertungen bekannt sind.

Auch hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn man gleich zu beginn damit kommt, dass ja später Content nachgereicht werden wird, um den stark mangelnden Content auszugleichen.
natührlich sinkt die wertung ist doch immer so,im ging es aber so sehr um die wertugn etc. da musste das sein. :wink:

aber schau dir mal den user score von metacritic an schau dir die steam rewiews an.das spiel kommt extrem positiv an wie kein zweites so stark können die sich nicht alle irren.

der content ist am imo ok mit mods ist er fürs erste ausreichend.ich hab schon 170h in dem spiel und das spiel wird lange nicht langweilig.
wer echte sims früher gezockt hat wie race07 oder iracing der weiss das man auch ewig mit einem auto fährt um es zu perfectionieren gerade um die kiste voll auszureizen.

das content noch nach geschoben wird,wird natührlch erwähnt nicht das man denkt es kommt nix mein gott es sind 12leute hinter dem spiel die können nicht zaubern.vergleich das mal mit pd.

gt ist ein klassiker ich mags ja dennoch sonst hätte ich es im nicht am anfang verteidigt aber es ist doch so ziemlich das einzige spiel das so einen umfang hat einfach weils geil wahr mit so alltags kisten zu fahren aber in hardcore sims brauch man sowas nicht.

forza macht das nach was gt ist nur eben arcadiger und europäischer.

dazu kommt das in ac wichtigen marken etc. ja schon da sind.
audi kommt ganz klar ebenso lambo da hoffe ichd as es nicht zu lange dauert aber wenns kommt dan mit 1a qualität und darauf kommts an.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

toastalito hat geschrieben:Was mir als langjährigem Sim-Racer bis heute nicht in den Kopf will: Warum braucht eine Simulation einen Mod-Support?? Genau deshalb kaufe ich ja eine Simulation... ich will etwas was so realistisch wie möglich ist: Streckenführung, Sound, Steuerung und Physik. Was ich nicht will sind dann irgendwelche gemoddeten Corvetten mit dem Sound eines R8 und der Physik eines LaFerrari, zusammengebastelt von einem gelangweilten Studenten der noch nie was anderes als seinen durchgerosteten Fiat Panda gefahren hat.

Ist jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber letztlich läuft es darauf hinaus. Von daher ist Mod-Support für mich kein Ausgleich für ausreichend professionellen Content. Und der kostet eben in der Erstellung Geld und Aufwand... was ich z.B. in R3 sehr sehr gerne ausgebe weil die Qualität einfach stimmt.
da geb ich dir ansich recht aber genau das verfolgen die ac mods doch gar nicht.die setzten ebnso auf realismus wie der original content.
nur manche hören sich noch anders an weil manche mods in der beta sind oder in der alpha(man hoffentlich wird bald der koenigsegg one fertig :D )
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

4P|Michael hat geschrieben:Hallo Count!

Gibt zwar noch keine lasergescannte Nordschleife von Kunos, aber die kostenlose Mod von Snoopy ist bereits eine gute Alternative, die Wartezeit zu überbrücken. Schau mal hier:

http://www.racedepartment.com/downloads ... eife.2270/

Ich hab sie mir auch sofort importiert - Nordschleife muss einfach sein ;)

Gruß!

kann ich auch nur empfehlen.
sieht sehr gut schon aus und fährt sich besser/realer als bei der konkurrenz.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

wired hat geschrieben:Man muss bedenken, dass das Team ursprünglich aus 8 und jetzt aus 15(?) besteht PCars hat glaube ich 100) und man nicht mit einem so großen Erfolg rechnete und ERST mit dem Erfolg weiterer content und Features dazukamen, warum der Titel auch weitere male verschoben wurde.
Nochmal: Mit einem 10 Mann Betrieb kann man schlecht das gleiche Spiel abliefern als mit 100 Mann, ausser man verfielfacht die Entwicklungszeit. Also 9 oder 12 statt 3 Jahre.

Der DLC kommt wahrscheinlich im Februar, zu dem Zeitpunkt kommt auch ein Update, welches die KI verbessert (Aufmerksamkeit gegenüber anderen Wagen und Aggressivität), das Schadens- und Kollisionssystem (keine kaputte Frontscheibe und Pinballeffecte mehr) und die Performance (Beseitigung von Stottern und mehr FPS), dazu endlich Flaggen und ein überarbeitetes Penaltysystem.
Das wäre ein guter Zeitpüunkt gewesen das Spiel zu veröffentluichen wegen der Wertungen und der Ersteindrücke bei Spielern.

Ich würde auf die offzielle Nordschleife warten um sich nicht gleich umgewöhnen zu müssen.
Stattdessen die mod-strecken Lake Louis (20.8km Bergstrecke), Suzuka, Joux Plane, Donington, Salzburgring, Lucca-Ring, Glava Zete Hillclimb und Blackwood.

Achso: Zandvoord und Catalunya sind in Arbeit, Brand Hatch ist bestätigt+ca 50 Autos teils umsonst teilt als DLC.
jop diese strecken fahren sich auch schon super.
den sachsenring und die brand hatch mod(falls du es noch nicht wusstest die gibts bereits) musste ich mir auch geben.

freu mich aber auch schon auf eine lasergescannte version.
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von reflection »

Alleine für den hier lohnt sich das schon (kommt leider erst in den nächsten ein bis zwei Monaten). :mrgreen:

Bild
Count23r0
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2014 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Count23r0 »

Unabhängig davon, dass ihr mich bereits überzeugt habt und ich schon heute Abend die ersten Runden drehen werde, wird mit dem Sport quattro, neben der Nordschleife (auch wenn die beiden nur bedingt kompatibel sind), mein zweiter feuchter Fahrertraum erfüllt... herrlich...
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von dobpat »

Also ich finde das Spiel noch total unfertig, werde irgendwie nicht richtig warm damit.

Menü und Präsentation echt unterirdisch. Serverbrowser buggy und einfach nur schlecht.
Grafik ist ok, nichts weltbewegendes und auch nicht super performant.
Sound mittelmaß.

Hatte auch schon Spaß damit, in Spa ein spannendes Kopf an Kopf rennen über 15 Runen.
Aber alles in allem doch Baustelle wohin man guckt.
Und sooooooo toll finde ich die Fahphysik jetzt auch wieder nicht, die schwankt auch je nach Auto. Also von der Qualität.

Und das Sachen fehlen wie animierte Boxencrews beim Boxenstopp, also nicht nur diese billig Animation auf Amiga Grafikqualität, finde ich schon übel.

Ich bin derzeit auf de PC von den rennsims schwer enttäuscht.
Aus Asetto kann mal was werden, aber das dauert noch locker zwei Jahre bis das alles ordentlich präsentiert und Ligatauglich ist.

R3E, top Grafik, super Sound, gutes Fahrgefühl, aber die konzentrieren sich auch lieber auf Abzocke und bringen teuren DLC raus, statt mal den Multiplayer aus der alpha zu bringen seit nem gefühlten Jahr, krasse Frechheit eigentlich.
Und dann im Multiplayer nur lausige Zeitrennen fahren wie in nem scheiß Arcade Racer, verdirbt einem doch auch jeden Spaß.
Schade das beiden Spielen Features und Selbstverständlichkeiten fehlen wie es sie schon in einem Grand Prix 3 oder IndyCar 2 anno 1998.

Ein Schritt vor und drei Zurück, das ist derzeit mein Einruck bei Rennsims auf dem PC, leider.
Zuletzt geändert von dobpat am 22.01.2015 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten