Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich finde die Wertung in Ordnung. Ich habe es persönlich nicht gespielt aber das was ich bis jetzt gesehen habe hat mich nicht wirklich begeistert. Und ich finde dass das Spiel bei vielen anderen Reviews total überbewertet wurde. Schon allein z.B. auf Gametrailers.com. Da wurde ein gewaltiger Hypebonus draufgepackt. Schon allein weil die die Bewertungen der 4 Unterpunkte zusammenaddiert und durch ihre Anzahl dividiert, nicht den Schnitt der von GT vergebenen Bewertung ergeben. Auserdem hat Halo 3 in Design sicher keine 10 verdient und in Presentation auch nichts über 9.0. Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach viel zu stark gehypt worden. Naja mir persönlich haben die ersten 2 Teile auch nicht so richtig gefallen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ooochh, ich hätte jetzt hier eine 98% Fan/Hypewertung erwartet, aber 87% klingt doch "nur" vernünftig. :D
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

@ hydro-skunk_420: Ich kann dir nur zustimmen - zumindest was das Herauswachsen aus solchen bunten, eintönigen Spielen angeht.

Vielleicht liegts daran, dass ich nie eine Xbox hatte oder 26 Jahre alt bin. Aber Halo hat mich noch nie gereizt. Ich denke, dass es eher was für die jüngere, Super Mario & Co. entwachsene Generation ist.

Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen hab, würde auf meiner persönlichen Wertungsskale nicht mal die 70 % erreichen. Entweder das Spiel begeistert mich oder eben nicht.

Und nein, ich bin kein Sony-Fanboy. Zwar besaß ich seinerzeit die PSone und jetzt die PS3. Aber auch von ihr bin ich nicht hellauf begeistert.

Mögliche Kracher wie Stranglehold, Heavenly Sword oder Lair haben sich, wie Halo 3, als zweischneidiges Schwert herausgestellt. Auch The Darkness reizt mich nicht allzu sehr.

Aber ich bin noch zuversichtlich, was die Zukunft (RE5, GT5, Assassins Creed, GTA4, ...) angeht. Mal schauen...
Zuletzt geändert von mat81 am 26.09.2007 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

hefttiiigggg

Damit hätte ich echt net gerechnet....
Klar is die Grafik net der Hammer....die Syncro is mir auch net so wichtig...
aber ich hätte gedacht, dass durch den Multiplayer (4er Koop) das Spiel viel mehr Spielspaß bekommt....

Mein...Bioschock hat hier 94%....das ein krasser Unterschied.

..Überlege gerade mit noch eine 360 neben der ps3 zuzulegen....so um die Zeit zu überbrücken...
Mal sehn was PGR4 so rausholt... 8)
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

ich bin stolz auf 4P

eine sehr vernünftige wertung...so objektiv wie möglich gehalten

wenn man so ein spiel bewertet muss man auch vergleiche ziehen...und spiele wie bioshock und metroid prime 2 haben halt 94% bekommen

und wenn H3 halt net so gut is kann man dem spiel auch keine 94% geben

ich habe allerdings den hype von halo nie so richtig verstehen können...bin aba froh das 4P deutlich darüber stehen und immer noch objektiv bleiben können

jez bleibt nur zu hoffen das metroid prime 3 (was auch ziemlich gehypt wird) mindestens so gut wird wie der 2. teil und net genauso wie H3 "ins wasser fällt" (87 is immernoch ne hervoragende wertung aba viele haben halt mehr erwartet....wie das viele bei metroid prime 3 auch tun)
Zuletzt geändert von Malf.Tassadar am 26.09.2007 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

würde eigentlich auch sagen das 87% fast zu viel ist.
Fehlt übringens der obligatorische 4players kritikpunkt: wenig inovatives :D

halo hat mich noch nie begeistert, komisches futuristisches zeug --> standartballerkost ..

da bleib ich lieber bei richtigen killerspielen, wo nich mit lichtern rumgeballert wird 8)
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Ich bin auch etwas von dem spiel entäuscht....die erwartungen waren einfach zu hoch. dennoch ein solider shooter der spaß macht. werde es jetzt nicht sofort verkaufen :P wie manch andere gleich übertreiben. ich denke wenn einer noch kein halo gespielet hat und sich jetzt den 3 teil kauft wird er nicht allzu begeistert sein. man muss halt schon irgendwie ein fan der serie sein.
und was die wertung angeht muss ich (besitze nur eine konsole -xbox360-)
ehrlich sagen, wenn es nicht halo heißen würde wäre die wertung noch negativer ausgefallen. also mir macht es spaß, aber jetzt nicht so wie the darkness oder so....jeder muss selbst wissen wieviel spaß es ihm macht. es gibt aber auch so leute die hocken sich vor den fernseher und reden sich nur ein das es voll spaß macht nur weil es halt halo ist....jeder wie er will........

was die grafik angeht ist es echt nicht der knaller, aber ist ja pro evolution soccer ja auch nicht, und das ist trotzdem das beste fussballspiel.

meine meinung gilt nur dem singleplayer part.

mfg
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

KaosTheorie hat geschrieben:Du beschreibst das H3 Innovation fehlt, doch FEAR und bei genauerem Betrachten auch Far Cry haben nichts innovatives an sich. Es sind simple Shooter.
Ja, das ist richtig. Innovativ sind die von mir aufgeführten Shooter (bis auf Bioshock) nicht wirklich.
Mit meinen Beispielen wollte ich aber auch lediglich ausdrücken, das selbst simpelste Shooter mit mehr daherkommen, als wie es Halo tut.

Wie gesagt: Schießen, schießen......und noch? - Genau. Nichts mehr.
Bei Halo fehlt es mir einfach an Abwechslung. Es ist halt jedes Mal das Gleiche, und das macht meiner Meinung ein großer Teil der restlichen Genrevertreter ein ganzes Stück besser.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Danke! Danke 4P das ihr diesem verdammten hype nicht mitmacht!
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Für den Hydra da oben.

Ich zitiere Gamezone.de's Fazit:
Gamezone.de hat geschrieben:Wer sich für den Master Chief entscheidet, bekommt zwar einen Ego Shooter ohne Mut zur Innovation, doch dafür spendiert uns Bungie diesmal eine Gameplay, das für ein Spiel dieses Genres kaum abwechslungsreicher ausfallen könnte. Kein Moment im Spiel gleicht dem anderen. Ihr kämpft euch von einem Höhepunkt zum nächsten. Dabei bieten die vielen, unterschiedlichen Waffe, Areale, Fahrzeuge und die epische Story einen Spielfluss, der bis zum Ende spannend bleibt. Künstlich in die Länge gezogene Passagen kennt Halo 3 nicht, ebenso wie technische Fehler. Zwar ist die Optik vielleicht nicht so detailliert wie bei kommende Hits, dessen Namen Crysis & Co. lauten könnten, dafür aber versprüht sie diesen eigenständigen Charme, den die Halo-Spieler so lieben. Nichtsdestotrotz spielt die Technik in der obersten Liga mit. Singleplayer und Multiplayer sind diesmal gleichberechtigte Partner. Niemand kann mehr sagen, dass Bungie sein Hauptaugenmerk auf die Online-Modi gelegt hat, die mal wieder zu langjährigen Dauerbrennern avancieren könnten. Wer nur halbwegs etwas mit dem Genre anfangen kann, muss sich als Xbox 360-Besitzer Halo 3 kaufen. Eines der beste Spiele für die Microsoft-Konsole, das in keiner Sammlung fehlen darf.
Nun, wem darf ich glauben? Einem dahergekommenen Miesmacher wie Dir- oder einer renomierten Gamesportal?
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

•Fox79 hat geschrieben:Für den Hydra da oben.

Gamezone.de hat geschrieben:Wer sich für den Master Chief entscheidet, bekommt zwar einen Ego Shooter ohne Mut zur Innovation, doch dafür spendiert uns Bungie diesmal eine Gameplay, das für ein Spiel dieses Genres kaum abwechslungsreicher ausfallen könnte. Kein Moment im Spiel gleicht dem anderen. Ihr kämpft euch von einem Höhepunkt zum nächsten. Dabei bieten die vielen, unterschiedlichen Waffe, Areale, Fahrzeuge und die epische Story einen Spielfluss, der bis zum Ende spannend bleibt. Künstlich in die Länge gezogene Passagen kennt Halo 3 nicht, ebenso wie technische Fehler. Zwar ist die Optik vielleicht nicht so detailliert wie bei kommende Hits, dessen Namen Crysis & Co. lauten könnten, dafür aber versprüht sie diesen eigenständigen Charme, den die Halo-Spieler so lieben. Nichtsdestotrotz spielt die Technik in der obersten Liga mit. Singleplayer und Multiplayer sind diesmal gleichberechtigte Partner. Niemand kann mehr sagen, dass Bungie sein Hauptaugenmerk auf die Online-Modi gelegt hat, die mal wieder zu langjährigen Dauerbrennern avancieren könnten. Wer nur halbwegs etwas mit dem Genre anfangen kann, muss sich als Xbox 360-Besitzer Halo 3 kaufen. Eines der beste Spiele für die Microsoft-Konsole, das in keiner Sammlung fehlen darf.
na das klingt doch nach nem spiel,dass wirklich gut ist,aber hier und da das ein oder andere vermissen lässt (grafische Brillanz von crysis mienetwegen Innovaton) ergo sind 87% doch nen ganz gutes Fazit bei 4players. Sehr sehr gut, aber nicht perfekt.
And the Oscar goes to
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Nun, wem darf ich glauben? Einem dahergekommenen Miesmacher wie Dir- oder einer renomierten Gamesportal?
Was die Gamezone schreibt ist schlichtweg falsch. Die Grafik ist alles andere als in der Oberliga. Es sei denn man ist durch den Hype blind geworden oder hat ein paar Euros von Microsoft bekommen. Und wieso muss ich mir Halo3 kaufen? Ich bin Shooterfan und finde Halo 3 nur durchschnittlich. Also glaub mal lieber der Hydra :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du bist ja echt lächerlich.
Erstens interessiert es hier glaube ich niemanden, wem Du Deinen Glauben schenkst, und zweitens ist mein Beitrag keine Miesmacherei sondern meine ganz eigene und persönliche Meinung, Fanboy.

Genauso hat Dein "Gamesportal" eine subjektive Meinung zu diesem Spiel.
"viele verschiedene Waffen"? - Kenne ich bis auf ein/zwei doch schon alle.
"viele verschiedene Fahrzeuge"? - Gleicher Satz wie eben.
"hätte abwechslungsreicher kaum ausfallen können"? - Wenn man den ständigen Wechsel zwischen vom-Boden-aus-ballern und vom-Fahrzeug-aus-ballern als abwechslungsreich ansieht, dann bitte.
Ich empfinde dem nicht so.
"Technisch in der obersten Liga"? - LOL!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Fanboy bist wohl eher Du- und zwar ein insgeheimer.
Husch husch.

/edit

Gamezone mag an so manchen Stellen zwar falsch liegen, was man aber von dem Rest der globalen Medien nicht behaupten kann.

Es kann nunmal nicht sein, dass alle absolut falsch liegen und 4P& Co. 2 richtig.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

4Players will sich halt immer von den anderen Magazinen absetzten.

Ich kann nur von mir sagen, dass mir das Spiel bedeutend mehr bietet als Bioshock.
Bioshock hat einiges mehr an Atmosphäre, eine bessere Grafik und viele interressante Momente (und sicherlich auch zu Recht 94% bekommen). Trotzdem kommt einem im Leveldesign vieles bekannt vor und irgendwann kennt man alles, zumal man andauernd allein ist und wenig abwechslung z.B durch Teammitglieder oder neue Missionsbriefings hat.

Halo bietet mir eine ähnlich gut inszinierte Kampagne, mit abwechslungsreicheren Levels, Fahrzeugen, mehreren Waffen usw..
Zusätzlich kann ich Halo mit einem Freund im Koop durchzocken.
Halo hat die Schmiede was ein verdammt interressantes, mächtiges Tool ist was einen schon mal Stunden beschäftigen kann.
Der LAngzeitspielfaktor ist bedeutend länger zumal man Onlinespielen kann. Die Genialität des Onlinemodus hat 4Players ja auch nicht abgestritten. Alles in allem bietet das Spiel hier also mehr, als Bioshock was ja "nur" die Kampagne aufweist.

Ok welche Schwachstellen sind mir aufgefallen???
Die Grafik die sich im guten Mittelmaß befindet vielleicht,. Wer sagt, dass ein neues Spiel in Sachen Grafik am Klassenprimus sägen muss?
Ok dann vielleicht noch FEHLENDE INNOVATIONEN. Und dieses Thema bin ich verdammt leid.
In einem Videospiel will ich unterhalten werden, und da unterhält mich HAlo3 besser als jeder Blockbuster. Wenn ein Spiel rockt und einfach Spaß macht, warum ist es dann ein Kritikpunkt wenn das Spiel keine neuen Elemente hat? Bei einem neuen Bondfilm erwarte ich auch einfach nur einen guten Actionfilm im bewährten James Bond Kleid und nicht dass Bond aufeinmal alle im Handstand killt, weil das ja vorher nie da war. Ich mein es ist eine Serie, da erwarte ich doch genau soetwas.
Einem nicht so gehypten Spiel wie Bioshock kann man gerne mal 94% geben, doch wenn ein Spiel zwar vom Spielspaß einfach perfekt ist, aber vorher schon gehypt wurde und (begründet) überall absahnt (was durch den Hype auch jeder erwartet) nutzt dass 4Players halt AUSNAHMSLOS um sich von anderen Magazinen abzusetzen.
Wisst ihr was? Ich hätte WETTEN KÖNNEN das das Spiel 89% bekommt. Warum? Weil 4Players genau weiß, dass genau dieses 1% viel Trubel bringt, werbung macht und polarisiert. Nichts anderes macht Jörg ja auch mit seinem Kolumnen. Mir persöhnlich is es natürlich scheiß egal was HAlo 3 für ne Wertung bekommt weil es für mich ein Spiel wie jedes anderer ist und ich mich von Wertungen generell nicht so stark angegriffen fühle, aber dieses Marketingkalkül was ich hier schon länger beobachte kotzt mich einfach an. Zumal die meisten hier ja auch blind auf diesen populistischen Scheißdreck reinfallen. "Jawoll, find ich gut, die schwimmen gegen den Strom, Jörg will in seiner Kolumne die Steuern abschaffen, richtig so, 4Players sagt, die Welt wäre besser wenn Schweine fliegen, JAWOLL 4Players an die macht xD
Antworten