Mortal Kombat X - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mortal Kombat X - Test
Wenn es günstig ist werde ich auf jedenfall zuschlagen
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
19.99 für nen code der französischen Version auf eBay bezahlt(englisch aber dabei, mehr brauch ich nicht) - schade das der dlc nun 10 Euro mehr kostet als das Spiel
Interessanter Gedanke!Cas27 hat geschrieben:Und dabei witzigerweise immernoch weit entfernt vom Gewaltgrad vieler Filme. Da man hier auch nur Cutscenes triggert ist selbst die Höhe des Gewaltgrads diskutabel.BigEl_nobody hat geschrieben:Der Gewaltgrad des Spiels ist jedenfalls über alle Maßen hinaus die No. 1 in der Videospielgeschichte...
Das was man aktiv macht ist ja nichts besonderes, Schläge und Tritte bei denen etwas Blut durch die Gegend fliegt.
Demnach wären L4D2, Prototype und Fallout im direkten Vergleich die "brutaleren" Spiele. Gut Prototype war ja sowieso ziemlich heavy.
Manhunt 2 wäre dann mit der Option die Hinrichtungen per Mausbewegung zu vervollständigen irgendwo dazwischen. Ist ja eigentlich eine feste Sequenz mit QTE allerdings ohne Goredarstellungen (zerplatzte Köpfe außenvorgelassen, aber damit beeindruckt man ja heutzutage keinen 12 jährigen mehr).
wow guter test bin verwundert von 4players ^^
aber eine sache ist da dann doch, denn am folgenden zitat hast du dich selbst etwas ins abseits gestellt
zitat:
"etwas zu mächtigen, aber deswegen nicht minder eindrucksvollen sowie schmerzhaften Röntgen-Angriffen gipfelt."
die sind nicht zu mächtig und zwar aus folgendem grund bzw gründe.
der move (der in der scene xray heißt) kostet dem spieler 3balken(bars) und macht etwa 32% schaden (dmg).
wenn "noobs" (oder eher casuals) spielen, dann blockt man eher wenig und kann keine kombos(juggles) geschweige denn "run" kombos.
hier mal eine beispiel einer "corner" kombo.
https://www.youtube.com/watch?v=wamaxKgeU-0
(nerdtalk- die combo wird in der scene wie folgt beschrieben damit sie jeder nachmachen kann.
corner 1 bar b2,b2,b12exqcf2,Un1,uf3,b12bf4 =40%)
40% kombo für 1 balken.
"metermanagment" ist super wichtig wenn man mal auf höherem level spielen will.
(kombo breaker z.b. sind im casual-play total unnütz, einfach weil man keine kombos zum brechen hat. sehr gute spieler nutzen xrays eher selten und wenn dann eher am ende einer kombo.)
ne aber guter test ich finde besonders gut das du es mit dem netcode erwähnt hast, denn dass ist in der mk scene grad nen recht großes thema. (könnt ihr von 4players nicht mal sony schreiben und sagen die sollen mal was machen? (ich hab leider kein gewicht in meiner stimme -.-) auf xbox soll es wirklich besser laufen als auf der ps4. ich habs auf der ps4 und ich kann eigentlich ganz gut spielen aber es ist halt nicht perfekt - tekken tag 2 oder killer instinct sind da welten besser)
ich hätte dem spiel ne 89% gegeben aber ich bin auch ein fighting genre nerd.
(91% wenn der netcode besser wäre und goro als "dlc auf disc" nicht gewesen wäre. gut ich hatte die preorder aber ich bin nicht die masse)
ps: ich bin aber auch so ehrlich und sag dir das ich zu faul war und nur das fazit lesen habe
aber eine sache ist da dann doch, denn am folgenden zitat hast du dich selbst etwas ins abseits gestellt
zitat:
"etwas zu mächtigen, aber deswegen nicht minder eindrucksvollen sowie schmerzhaften Röntgen-Angriffen gipfelt."
die sind nicht zu mächtig und zwar aus folgendem grund bzw gründe.
der move (der in der scene xray heißt) kostet dem spieler 3balken(bars) und macht etwa 32% schaden (dmg).
wenn "noobs" (oder eher casuals) spielen, dann blockt man eher wenig und kann keine kombos(juggles) geschweige denn "run" kombos.
hier mal eine beispiel einer "corner" kombo.
https://www.youtube.com/watch?v=wamaxKgeU-0
(nerdtalk- die combo wird in der scene wie folgt beschrieben damit sie jeder nachmachen kann.
corner 1 bar b2,b2,b12exqcf2,Un1,uf3,b12bf4 =40%)
40% kombo für 1 balken.
"metermanagment" ist super wichtig wenn man mal auf höherem level spielen will.
(kombo breaker z.b. sind im casual-play total unnütz, einfach weil man keine kombos zum brechen hat. sehr gute spieler nutzen xrays eher selten und wenn dann eher am ende einer kombo.)
ne aber guter test ich finde besonders gut das du es mit dem netcode erwähnt hast, denn dass ist in der mk scene grad nen recht großes thema. (könnt ihr von 4players nicht mal sony schreiben und sagen die sollen mal was machen? (ich hab leider kein gewicht in meiner stimme -.-) auf xbox soll es wirklich besser laufen als auf der ps4. ich habs auf der ps4 und ich kann eigentlich ganz gut spielen aber es ist halt nicht perfekt - tekken tag 2 oder killer instinct sind da welten besser)
ich hätte dem spiel ne 89% gegeben aber ich bin auch ein fighting genre nerd.
(91% wenn der netcode besser wäre und goro als "dlc auf disc" nicht gewesen wäre. gut ich hatte die preorder aber ich bin nicht die masse)
ps: ich bin aber auch so ehrlich und sag dir das ich zu faul war und nur das fazit lesen habe
Zuletzt geändert von Ashesfall am 16.04.2015 01:30, insgesamt 4-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Läuft auf der One beschissen online, da wir ja keinen Region Lock haben und sich viele Amis in den Räumen tummeln. Also muss man ewig lange suchen bis man mal jemanden mit gutem Ping findet. Der wiederum wird vielleicht bei 5% der Spieler mal korrekt angezeigt.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ein Vergleich zu Filmen ist schwer. Von reiner Definition her überbietet der Grad der Gewalt (sprich was tatsächlich passiert und explizit dargestellt wird und unabhängig von Interaktion) in MK10 wohl auch den allergrößten Teil von Filmen. Nur sind Filme bei gleichem Gewaltgrad viel intensiver, da dem Gehirn hier durch reale Schauspieler und täuschend echte Effekte viel einfacher vorgegauckelt werden kann, dass das was man sieht echt ist (selbst wenn man "weiß" das es das nicht ist).Cas27 hat geschrieben:Und dabei witzigerweise immernoch weit entfernt vom Gewaltgrad vieler Filme. Da man hier auch nur Cutscenes triggert ist selbst die Höhe des Gewaltgrads diskutabel.BigEl_nobody hat geschrieben:Der Gewaltgrad des Spiels ist jedenfalls über alle Maßen hinaus die No. 1 in der Videospielgeschichte...
Das was man aktiv macht ist ja nichts besonderes, Schläge und Tritte bei denen etwas Blut durch die Gegend fliegt.
Bitte schau dir nochmal die brutalsten Stellen von GoW an und vergleiche es mit allem was MK10 zu bieten hat. Das ist in meinen Augen nicht mal die gleiche Liga...Eirulan hat geschrieben:God Of War fiele mir da noch ein...?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant wie hier wenig Rummel über den ganzen DLC Kram gemacht wird. Wenn ich da an Evolve denke
Ich persönlich finde es an der Zeit, ein Produkt als ganzes zu betrachten und nicht Bestandteile wie 'Mikro'-Transaktionen bei der Wertung auszublenden. Oder ihnen zumindest eine eigene Seite zu widmen. Im Fall von Mortal Kombat X nehmen die nämlich teils absurde Ausmaße an.
Hat das den Tester wirklich überhaupt nicht gestört?
Hat das den Tester wirklich überhaupt nicht gestört?
was ist denn euer problem?
das man easy fatalities für den ultra casual player kaufen kann?
das man sich seine eigene langzeitmotivation zerstören kann in dem mal alles freischaltet?
welcher "gamer" will bzw braucht denn sowas?
wenn man wirklich easy fatalities braucht damit man diese überhaupt sehen kann, dann frage ich mich ob man überhaupt nen fireball hin bekommt Oo
wo ist denn da der sinn?
und wenn jemand nur alle fatalities sehen will geht man halt youtube
das man sich seine eigene langzeitmotivation zerstören kann in dem mal alles freischaltet?
wenn man wirklich easy fatalities braucht damit man diese überhaupt sehen kann, dann frage ich mich ob man überhaupt nen fireball hin bekommt Oo
wo ist denn da der sinn?
RIP 4Players - you will be missed ...
Wieso sollten die Mikrotransaktionen auch stören? Dadurch hat kein Spieler auch nur den Hauch eines spielerischen Vorteils. Wenn ich online zocke und nen Fatality kassiere weiß ich im Endeffekt nicht ob der gegnerische Spiele nun die Tastenkombi eingegeben, einen freigeschalteten Easy-Fatality verwendet oder Geld für den Easy-Fatality gezahlt hat. Ebenso weiß ich nicht ob der den zweiten Fatality nun selbst erspielt, sich die Tastenkombination im Netz gesucht oder die Krypta gekauft hat.
Das wars dann auch schon wieder mit Mikrotransaktionen. Nichts, was man haben oder sich drüber aufregen muss.
Das wars dann auch schon wieder mit Mikrotransaktionen. Nichts, was man haben oder sich drüber aufregen muss.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Ich finde ja auch dass Leute, die für sowas Geld ausgeben selber Schuld sind. Für Abkürzungen geb ich nie Geld aus. Für Kosmetik vielleicht, aber da ist dann das Problem dass ich hier schon Vollpreis für ein Spiel bezahlt hab. Um da für mich selbst einen derartigen DLC-Kauf zu rechtfertigen muss mich das Spiel wirklich laaaaaange fesseln.Ashesfall hat geschrieben:was ist denn euer problem?
wo ist denn da der sinn?
Aber der Predator reizt mich schon... Nur dass ich WB Games immer noch wegen dem PC-Debakel böse bin. Also sehen die konsequenterweise von mir erstmal kein weiteres Geld.
ddd1308 hat geschrieben: ...
Mein Problem ist, das Spiele nicht einfach so 'passieren'. Sie fallen nicht als fertiges Produkt vom Himmel, worauf sich dann ein paar Leute an einen Tisch setzen und sich fragen "Wie könnten wir das Spiel jetzt zugänglicher für 'Casual' Spieler machen". Ein Spiel ist ein knallhart Kalkuliertes verdammt teures Produkt und wird von Anfang an so designet das die Mikrotransaktionen vor allem für den sogenannten 'Hardcore Gamer' attraktiv wirken - also für euch - während es gleichzeitig so aussieht als wäre das nicht der Fall. Denn genau mit dieser Ausrede (vor sich selbst) das es ja 'nicht das Spiel beeinflusst' und 'ganz harmlos ist' kauft man dann doch schnell mal für einen Euro oder Zwei ein paar Tokens um seinen Freunden Fatalities zu zeigen oder sich selbst mal welche anzuschauen.Ashesfall hat geschrieben: ...
Und wenn das ganze dann bei MKX gut klappt, kann man dann im nächsten Teil Fatalities dazukaufen und im übernächsten muss man sie via Season Pass freischalten. Der berühmte Frosch im heißen Wasser.
Genau was stört es auch denn das ihr noch zusätzlich Geld für Charaktere ausgeben dürft die man früher freischalten durfte, sieht es eher als zusätzlichen Service an und fresst die scheiße die man euch vorsetzt
Hiho,
hab noch nie ein Mortal Kombat gezockt und würde von euch gerne mal wissen, wie das Kampfgefühl bzw. die Bewegungsabläufe hierbei sind. Hab erst neulich Ultra Street Fighter und Injustice angetestet und bei beiden habe ich das Gefühl, dass die Bewegungsabläufe eher langsam und schwerfällig sind. Hatte mich an das Genre lange nicht mehr rangetraut und war eher entäuscht was daraus geworden ist. Ist es bei MK wieder besser? Wie ist es für Casuals bzw. Neu(Wieder-)einsteiger geeignet?
MfG Soko
hab noch nie ein Mortal Kombat gezockt und würde von euch gerne mal wissen, wie das Kampfgefühl bzw. die Bewegungsabläufe hierbei sind. Hab erst neulich Ultra Street Fighter und Injustice angetestet und bei beiden habe ich das Gefühl, dass die Bewegungsabläufe eher langsam und schwerfällig sind. Hatte mich an das Genre lange nicht mehr rangetraut und war eher entäuscht was daraus geworden ist. Ist es bei MK wieder besser? Wie ist es für Casuals bzw. Neu(Wieder-)einsteiger geeignet?
MfG Soko
Sagen wir's mal so.. Wenn die Chars wirlich nachher dazukommen, quasi ein Addon - dann ist das imo nicht mehr ganz so bedenklich. Wenn die schon vorher da waren, wird's allerdings abgezockt. Alle sin allen bewegt man sich mit sowas aber wirklich auf Messer's Schneide. Es ist viel zu einfach auf die flasche Seite zu fallen und dann stehen wir da und bezahlen am Ende für jeden einzelnen Charakter Geld. Und ja, das würde JEDE Firma tun, wenn die Spieler das schlucken würden.Exedus hat geschrieben:Genau was stört es auch denn das ihr noch zusätzlich Geld für Charaktere ausgeben dürft die man früher freischalten durfte, sieht es eher als zusätzlichen Service an und fresst die scheiße die man euch vorsetzt
@Sokoban
Das hat nichts mit dem Genre insgesamt zu tun, es gibt und gab immer verschiedene Geschwindigkeiten in Prügelspielen.
Zu den etwas langsameren Vertretern gehört afaik z.B. Tekken, MK und SF sind für mich eher in der Mitte. Und ganz schnell sind z.B. BlazBlue und Melty Blood. Kommt immer drauf an, was man lieber hat.