The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Vinterblot hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Frage: Bevor ich mir den Spaß gönne und den Test durcharbeite - steht irgendwo geschrieben, ob sich die Minimap ausschalten lässt und ob sich der Witcher auch ohne GPS sinnvoll spielen lässt?
Aye, eine guter Frage. Ich hab auch schon überlegt, das ganze Spiel radikal auf Dark Souls zu trimmen und alles auszuschalten, was auch nur irgendwie auf einer Meta-Ebene Informationen anbietet. Aber ich nehme stark an, dass das bei einem Open World Spiel nicht ganz so einfach ist. Dark Souls ist ja bei aller Liebe dann doch linearer.

Zum Kampfsystem: Das war nach W2 auch meine größte Sorge - das war die Hölle auf Erden. Aber nach allem was man so sieht und liest scheinen sie da tatsächlich gute Arbeit geleistet zu haben. Es fiel ja auch hier öfters der Name "Dark Souls". Aber nein, die Meinung hast du nicht exklusiv: Ich habe W2 2x abgebrochen, weil ich diese unpräzise Lachnummer nicht mehr ertragen konnte. Ich spiel dir ohne mit der Wimper zu zucken Dark Souls und Bloodborne durch, aber an Witcher 2 bin ich (selbst auf niedrigen Schwierigkeitsgraden) gescheitert - weil ich schlicht nicht mehr wollte.
Wie stellt ihr euch das denn vor?
Die Maps sind zusammengenommen um 20% größer als Skyrim und das ist beileibe nicht wenig. Wenn ihr doof herumirren wollt, könnt ihr das gerne machen, aber gebt dem Spiel danach nicht die Schuld dafür. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hmm... dann fang ich jetzt mal mit Witcher 2 an o_ô
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

MrLetiso hat geschrieben:Hmm... dann fang ich jetzt mal mit Witcher 2 an o_ô
Naja, das reicht doch eh nicht mehr bis nächste Woche.

Ich persönlich habe noch keine Sekunde in TW1 und 2 verbracht und hoffe, dass durch diverse Videos mit Zusammenfassungen der Teile 1 und 2 (Gamestar.de, 4players.de, uvm.) mein Kenntnisstand ausreichend sein wird :Häschen:
Make love, not console wars!
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Lieber Jörg ,

ich habe Dragon Age 3 gehasst fande es total fad grad wegen der Open World fehlte einfach was. Kann man mir The Witcher 3 trotzdem empfehlen auch wenn es quasi das selbe Genre ist ? Besonders langweilig fand ich die ganzen 'Quests sind die bei The Witcher besser und ist die Hauptstory länger und spannender ?

Liebe Grüße.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Der Tester hat ja den gleichen Geschmack wie ich und wenn der 90% gibt muss das Spiel überragend sein.Mit Bloodborne schon der zweite Hammer Titel in diesem Jahr.Freue mich schon sehr drauf The Witcher auf meiner geliebten PS4 zu Zocken.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Beli Sar hat geschrieben:Zuerst Bloodborne und jetzt The Witcher 3 - gutes Jahr bis jetzt!
Für die einen ein gutes, für die anderen ein frustrierendes.
Weder ne PS4, noch nen ausreichend guten PC am Start.
Da werde ich mich wohl in Geduld üben und sparen müssen.

Hoffe übrigens, dass die PC-Version schon ab Release weitgehend spielbar sein wird (für jene, die sich das direkt schon holen werden).

Generell aber schon mal allen viel Spaß!
Ich geh dann mal meine Seele verkaufen.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Varothen hat geschrieben:Weiss jemand ob man das Spiel mit Englischer Sprachausgabe & deutschen Subs spielen kann?
Ja kann man 100% hab extra einen Entwickler von CDP deswegen bei Twitter gefragt und die Antwort lautet Ja 100%.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Schorriesa hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:Weiss jemand ob man das Spiel mit Englischer Sprachausgabe & deutschen Subs spielen kann?
Ja kann man 100% hab extra einen Entwickler von CDP deswegen bei Twitter gefragt und die Antwort lautet Ja 100%.
Super, dann freu ich mich nun umso mehr auf das geniale Spiel! Auf Englisch kommt es einfach x-mal besser rüber und mit Deutschen Subs versteht man dann auch einige Fachbegriffe besser. Danke! :D
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

Varothen hat geschrieben:
Schorriesa hat geschrieben:
Super, dann freu ich mich nun umso mehr auf das geniale Spiel! Auf Englisch kommt es einfach x-mal besser rüber und mit Deutschen Subs versteht man dann auch einige Fachbegriffe besser. Danke! :D
Gebe ich dir Recht. Was ich aber auf deutsch besser finde, Geralts Stimme. Vielleicht bin ich da der einzige, aber die deutsche Stimme wirkt auf mich " Realitätsnäher " und einfach " Badass ".
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

YBerion hat geschrieben:wow, ich habe nicht jetzt schon einen Test erwartet :o
12 Seiten... bin mal gespannt.
(Kann es sein dass das ein Längenrekord ist? :) )
Vielleicht kam der Test auch jetzt schon weil der pcars test ausgelassen wurde.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das pcars länger braucht zum testen als tw3.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Meine Kritikpunkte bleiben: Knallige Farben und ein Kampfsystem, welches sogar Conan OBrien beherrschen kann, schmecken mir nicht so ganz. Werde ich irgendwann im Deal mal holen. Ohnehin warte ich mal, bis der Hype-Staub sich gelegt hat.
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

flo-rida86 hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:wow, ich habe nicht jetzt schon einen Test erwartet :o
12 Seiten... bin mal gespannt.
(Kann es sein dass das ein Längenrekord ist? :) )
Vielleicht kam der Test auch jetzt schon weil der pcars test ausgelassen wurde.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das pcars länger braucht zum testen als tw3.
Seit wann testet der Jörg Rennspiele ?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

In der Einleitung im Test ist mir ein Fehler aufgefallen:
Wir wird CD Project RED die Trilogie abschließen?
Der Test ist gut und "anregend" geschrieben, ich freue mich schon auf den 19. :)

Kurze Frage: Gibt es eine Lagertruhe ? Ich will mich nicht genötigt fühlen, alles verkaufen zu müssen.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Frage: Bevor ich mir den Spaß gönne und den Test durcharbeite - steht irgendwo geschrieben, ob sich die Minimap ausschalten lässt und ob sich der Witcher auch ohne GPS sinnvoll spielen lässt?
Wie stellt ihr euch das denn vor?
Die Maps sind zusammengenommen um 20% größer als Skyrim und das ist beileibe nicht wenig. Wenn ihr doof herumirren wollt, könnt ihr das gerne machen, aber gebt dem Spiel danach nicht die Schuld dafür. :lol:
Ich könnte jetzt gemein sein und sagen, wenn ich Dir wirklich erklären muss, wie ich mir das vorstelle, dann macht es auch keinen Sinn, es Dir zu erklären :mrgreen:

Ich beschränke mich mal einzig auf Missionen:
Wenn ich eine Person X in der Stadt Y finden soll, dann möchte ich nicht wie ein dummer Esel dem blinkenden Pfeil auf dem Navi hinterher laufen, nur um diesen finden zu können.
Ich brauche anhand der Missions-Beschreibung Informationen, wie die Person heißt und/oder wie sie aussehen könnte und wo ich diese Stadt finden kann.
Dann packe ich meine Landkarte aus und sehe nach, wo diese Stadt liegt.
In der Stadt muss ich mich dann eben umhören und/oder mit Passanten sprechen, wo ich die besagt Person finden könnte. Und mit ein bisschen Grips und Verstand finde ich dann die Person.

Nach dem gleichen Prinzip sollten alle Missionen aufgebaut sein. Dass man auf seine Umgebung achten und allen Hinweisen nachgehen muss, um das zu finden, was man sucht. Spurensuche etc. usw. pp.

Es geht ganz einfach darum, die Welt mit allen seinen Sinnen zu erkunden. Mir ist klar, dass sowas für die heutige Handy-Generation schwer vorstellbar ist, seinen Kopf zu heben und sich umzusehen und nicht einfach seine Augen auf das Navi zu tackern :wink:

Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass sowas dazu führen kann, dass man hin und wieder mal etwas doof herumirrt, aber das gehört für mich zum Pfadfindertum dazu - man muss auch mal per Zufall etwas finden :biggrin:

Und ja, ein Rollenspiel dieser Größe nach diesem Prinzip zu entwickeln, ist eine höllische Aufgabe.
Und ja, von einem Entwickler mit so viel Rollenspiel-Erfahrung erwarte ich diese Qualität!

Was ich allerdings nicht erwarte ist, dass in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt alles und jeder einen GPS-Sender im Arsch zu haben scheint......

Aber so, wie es aussieht, werden meine Erwartungen nicht gänzlich enttäuscht.
Herzlichen Dank an Herrn Luibl für diesen Test, er ist tatsächlich und ausführlich auf genau die Details eingegangen, auf die ich persönlich sehr viel Wert lege.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Zumindest in der zur Zeit verfügbaren Version gibt es keine Lagertruhe.

Hoffen wir mal auf D1-Patch oder Mods...
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Antworten