servuz an alle
zuerst muss ich mal was zu dem fifafanboy sagen.
von dir kommen nur unqualifizierte bemerkungen, weil du selbst weisst, dass es keine fakten gibt, dass fifa besser ist und dein rumgeflame zeigt, dass du es nicht ertragen kannst, das pes2008 diesmal ohne zweifel an der spitze ist. selbst wenn man lizenzen und grafik ausser acht lässt, gibt es immer noch tausend fakten, die pes realistischer machen als fifa. z.b. Inverse Kinetik oder die mitlernenden ki partner (name vergessen )
Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen zu pes:
-in der Demo waren nicht mal mehr Schmutzflecken auf der Hose, wurde das komplett entfernt diesmal?
- In der ps3 version gibt es soweit ich gesehen hab die mögl. mit eye toy sich zu scannen und als spieler darzustellen. gibt es das auch auf pc mit webcam?
-So wie ich es verstanden habe und auch selbst auffasse hat sich einiges zum Vorgänger verbessert. warum gibt es dann die gleiche wertung? und nicht z.b. 91%?
So, jez geb ich auch mal meinen Senf zum Game dazu (basierend auf der Demo):
Grafik:
Die Grafik ist absolut next gen tauglich. mit max einstellungen sieht man jede Pore im Spielergesicht, die Haare sidn plastischer, Rasen wirkt nicht mehr so platt, 3d publikum, der Ball wirkt noch einen Tick realistischer.
Sound:
Man hört rämpler, Schussgeräusche, klatscher des keepers bei abprallern, und, was komischerweise nicht oft erwähnt wird, ich aber sehr gut finde, man hört spieler den ball fordern oder sich beschweren.
Ebenso das Scheppern des Alus klingt realistischer
das publikum ist nicht perfekt aber stimmig
Gameplay:
Das mit den Hockey ergebnissen kann ich nicht ganz nachvollziehen. komischwerweise gewinne ich immer hoch gegen portugal, aber bei anderen mannschaften kommt manchmal ein draw oder knapper verlust raus oder knapper sieg.
Schussverhalten:
Durch das IK kommt hier ein sehr realistisches gefühl auf, obwohl ich manschmald en eindruck habe, dass die bälle oft sehr flach kommen, obwohl ich voll draufhalte. insgesamt macht es aber einen sehrüberzeugenden eindruck.
Ebenso finde ich, dass das Kopfballspiel verbessert wurde, obwohl die spieler recht oft einen flugkopfball versuchen
Negativ ist mir jedoch in der Demo aufgefallen, dass manchmal meine spieler einfach nicht mitliefen. ich stürmte die flügel entlang und keiner kam mit. selbst nach einigen sekunden standen die spieler maximal auf der mittellinie und keiner rückte nach. die einzige möglichkeit einen spieler zum bewegen zu bringen war zurückzulaufen und einem spieler zu passen, weil diese sonst reglos da standen.
komischwerweise passiert das recht oft
ebenso kann man irgendwie den kompletten flügel entlanglaufen ohne aufgehalten zu werden
Und ein ganz großes Manko meiner nach ist der Konami Support. der existiert nämlich irgendwie nicht
Alles in allem bin ich trotzdem der Meinung, dass pees2008 das beste und realistischste fussball game im mom ist