Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von DerSnake »

Also die Wertung ist hart 8O Demnach wäre ja Batman origin ( Was ich übnrigens gut finde) besser sein als das hier :mrgreen:

Also ich weis nicht mir kommt das etwas so vor wie: Och das Spiel hat so viele gute Wertungen bekommen machen wir mal das gegenteil.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Jazzdude hat geschrieben:Für mich der Grund, wieso es doch wirklich erst die GOTY wird.
Gerade die Detailverliebtheit und die im Falle von City wirklich sehr gut eingebundenen Nebenaufgaben (die sowohl quantitativ als auch qualitativ überzeugen konnten), waren für mich im Spiel sehr stark. Vorallem weil viele eben so nebenher eingeschaltet wurde. Und weil überall kleine Hinweiße versteckt waren. Ich möchte mich hier mal nicht alleine auf den Tester verlassen, daher an die Spieler: Wie ist es denn so bei diesem Titel?
Also nach meinen Eindrücken nach etlichen Spielstunden muss ich sagen, da hat sich wenig getan, weder positiv noch negativ, was aber eben positiv zu sehen ist, weil Arkham City und Origins meines Erachtens Open World Spiele waren, deren optionale Nebenaufgaben zu den besten im Genre gehörten. Immer war es eine kleine Nebenstory, die sich aber gut in das Gesamtbild eingefügt hat und selbst die Riddlertrophäen verkamen dank der teils recht knackigen Rätsel und / oder Geschicklichkeitsaufgaben, die man für viele absolvieren musste, nicht zu bloßem, selbstzweckhaftem Sammelgedöns, wie man es aus vielen anderen Open World Titeln kennt.

Das alles trifft auch immer noch auf Arkham Knight zu. Und auch hier gibt es Quests, über die man einfach mal nur so erst einmal stolpern muss, um sie zu aktivieren.

Das Batmobil störte mich bislang auch nicht wirklich. Es kann nur bei manchen Verfolgungsjagden ein klein Wenig nerven (frustriert hat es mich bis jetzt noch nie), dass einige der Straßenzüge, durch die einen die zu Jagenden dann gerne hetzen, nicht so ganz auf die Größe und Bedienbarkeit des Batmobils ausgelegt sind. Dadurch verkommen die Jagden dann gelegentlich zu seiner Art Crash-Orgie. Die Schießereien muss man nicht mögen, mich habe sie aber auch nicht massiv gestört. Lediglich die eine oder andere Welle hätte man um einiges Kürzer gestalten können.

Mich hat der Einstieg ins Spiel nicht gleich so ganz packen können, weil es anfangs auf mich alles etwas planlos und durcheinander wirkte; war in den beiden direkten Vorgängern aber auch schon so. Dieser Teil nimmt dann aber nach einer Weile richtig schön Fahrt auf (was mir in etwa City über weite Strecken so ein Bissel abging) und wird auch erzählerisch deutlich spannender, als Asylum oder City (Origins fand ich persönlich erzählerisch auch schon ganz gut, aber erst so in der zweiten Hälfte; Arkham Knight startet deutlich früher durch).

Kurzum, Arkham Knight erfindet, wie zu erwarten war, die Serie weiß Gott nicht neu, macht aber eine sehr gute Figur beim Pflegen des Gewohnten und dem Ergänzen desselben durch die eine oder andere ganz nette Idee und ist in meinen Augen ein wirklich würdiges Serienfinale.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

IGN 1/10 - Too much Batmobile? :Häschen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Antonmass hat geschrieben:Modder sind auch schon unterwegs:
http://www.gamestar.de/spiele/batman-ar ... 87573.html
Sehe nicht wirklich eine nennenswerte Veränderung hinsichtlich AO.

Dieses Preset ist weitaus besser:
https://sfx.thelazy.net/games/screenshot/27578/

Aber Achtung: kostet ganz schön Leistung und verträgt sich nicht so gut mit den Raucheffekten. :wink:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Sn@keEater hat geschrieben:Also die Wertung ist hart 8O Demnach wäre ja Batman origin ( Was ich übnrigens gut finde) besser sein als das hier :mrgreen:

Also ich weis nicht mir kommt das etwas so vor wie: Och das Spiel hat so viele gute Wertungen bekommen machen wir mal das gegenteil.
exakt das ist es

sry...geschmackssache hin und her...der test ist echt ne frechheit

das spiel ist exakt wie die teile zuvor...nur besser...das ist das erste spiel dieser generation wo ich wirklich das gefühl habe, dass es auf der letzten generation so in der form nicht möglich gewesen wäre
HT-Ibrahimovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HT-Ibrahimovic »

Es tut mir Leid, aber der Test ist völlig überzogen. 67? Ist ja wohl eher ein Witz. Mir liegt das Batmobile auch überhaupt nicht, doch dafür gebe ich dem Spiel nicht direkt so eine absurd schlechte Wertung. Bei mir ist das Spiel noch locker über 80 und man hat genau so viel Spaß mit diesem Teil der Akrham-Reihe, wie bei Asylum und City.

Allein die Story und eine gewisse Cameo machen dieses Spiel einfach genial. Als Batman-Fan ein absolutes MUSS. Mir kommt es so vor, als ob 4Players im seniler wird...
.- Your dreams are always going to be the most important to you than they will be to anybody else. So keep dreaming, keep believing, keep pressing forward. So all those warriors out there ? be encouraged -.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mr. Malf hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Also die Wertung ist hart 8O Demnach wäre ja Batman origin ( Was ich übnrigens gut finde) besser sein als das hier :mrgreen:

exakt das ist es

sry...geschmackssache hin und her...der test ist echt ne frechheit

das spiel ist exakt wie die teile zuvor...nur besser...das ist das erste spiel dieser generation wo ich wirklich das gefühl habe, dass es auf der letzten generation so in der form nicht möglich gewesen wäre
Aus technischer Sicht, oder generell? Und wo genau ist es besser (keine Kritik deiner Aussage!) Etwas mehr Gehalt wäre hilfreich.
HermannPhrodit3000 hat geschrieben: Du verstehst leider nicht, worum es hier überhaupt geht. Zudem bist Du mit deinem "Zitat" erst mal mir gegenüber persönlich geworden.

Mich interessiert nicht, dass 4Players nicht die gleiche Meinung über das Spiel hat, wie ich. Mir geht es um die Rolle von solchen Magazinen als Wegweiser für Kunden. Hier wird ein mit Einschränkungen sehr gutes Spiel mit 67% bewertet, was analog zu Schulnoten ungefähr einer 4 gleichkommt.
Ein DEINER Meinung nach sehr gutes Spiel! DEINER Meinung. Darum geht es uns hier! Du unterstellst dem Tester Unfähigkeit, und gleichzeitig stellst du deine Aussage als die einzig Richtige hin! Um nichts anderes geht es hier!

Und worauf beruht deine Aussage bezüglich der "Rolle" des Magazins? Die Rolle dieser Magazine ist ja nicht einfach so gegeben. Diese Rolle wird von jedem anders interpretiert. Man sollte sich niemals alleine auf ein Magazin verlassen. Manche tun das vielleicht, das sollte aber nicht die Regel sein.
Der Grund wieso hier viele das Spiel nicht kaufen werden oder Skepsis aussprechen muss in keinem Zusammenhang mit dem Test stehen. Vielmehr hat man schon in den Videoreleases vor dem Test eine breite Skepsis vermerken können.

Und nur am Rande: Mir ist mit jedem Test, der kritischer an Spiele herangeht hilfreicher, als die feiernden Tests, die jedes kleine Feature als neue Innovation abfeiern (I look at you Gamestar!).

Wer einzelne Beiträge, seien es Magazine, Youtubereviews oder sonst was als feste und einzig richtige Meinungsbildung und Wertungsinstitution nimmt, der sollte sein Konsumverhalten und seine Meinungsbildung dringend überdenken.

Und nur um es nochmals abzuschließen: Keiner hat das Recht über dich zu urteilen weil dir das Spiel gefällt, noch deine Meinung (sinnlos) zu hinterfragen. Aber wenn du nach diesen Regeln behandelt werden möchtest, solltest du so auch Anderen gegenübertreten. Und das hast du nicht getan!

Trotzallem möchte ich auch eine gewisse Verwunderung über den Test aussprechen. Der Tester hat sich möglicherweise etwas ZU sehr an der ganzen Batmobilgeschichte aufgehängt. Aber dann gibt es da ja noch andere Reviews! Andere Seiten, andere Youtuber, andere Rezenssionen. Das ist das schöne an der freien Schreibkultur.

edit: Uff, der Unterschied der Meinungen ist wirklich krass.

Diese 100er Wertungen stempel ich irgendwie automatisch als unglaubwürdig ab.
Polygon: "After Arkham Knight, Batman has been perfected — and the end result is the best game of this console generation." 100er Wertung. Also perfekt? Aha.
edit: Ah, hab jetzt erst gesehen, dass die eine 10/10 Wertung benutzen. Warum bitte werden 10er und 100er Wertungen gemischt? Die führen den Metascore ad absurdum!

editedit: Destructoid schreibt etwas, was glaube ich auch hier der Tester vermitteln wollte:
"Arkham Knight is constantly trying to justify the Batmobile's presence, forcing it upon you at nearly every opportunity. "

Im übrigen sind 4players bei weitem nicht alleine in dieser Wertungsregion. Destructoid und Gamespot sind in der gleichen Region.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.06.2015 18:37, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
stef.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stef.- »

Herrlich, das erinnert mich gerade alles hier an DA:I :D

Die Wertung deckt sich so ziemlich mit den User Reviews auf Metacritic.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Leider wird das Batmobil in Arkhamn Knight oft nur auf seine Fahrbarkeit reduziert. Hinzu kommt das jemand der in GTA wie ein bekloppter fährt, das auch mit dem Batmobil tun wird.
Es wird beschrieben die Zerstörung sei unvermeidbar, was schlichtweg falsch ist. Die Gamestar Fazits spiegeln das exakt wieder. Zwei der 4 Tester kommen mit den Fahreigenschaften überhaupt nicht klar und motzen deshalb, irgendwie sinnbildlich für eine ganze Community, Heiko Klinge hingegen lobt das Fahrgefühl und das er es präzise beherrsche und so geht's mir auch.

Ich für meinen Teil habe noch kein Gangsterauto einfach zur Seite gerammt oder die halbe Stadt während einer Verfolgungsjagd verwüstet.
Auf Seite 1 wird dann wieder deutlich, dass sich wieder einige zu Wort melden und das Batmobil kritisieren, obwohl Sie es garnicht selbst probiert haben. Stattdessen schauen Sie Rambo-Action-Heroes auf Youtube über die Schulter die Ihre Zuschauer damit wohl eher unterhalten, als mit Vorsicht.
Viel mehr bleiben bei mir die coolen Szenen in Erinnerung, wenn man perfekt um eine Kurve driftet, sich mit dem Haken eine Wand hochzieht oder andere "Rätsel" (Nicht Riddler-Rätsel) löst um weiterzukommen.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Manchmal hab ich den Eindruck, manche Leute kaufen sich ein Spiel,mögen es und lesen dann Tests um nochmal bestätigt zu kriegen, dass es wirklich gut ist.
Und wenn der Test dann nicht haargenau das gleiche sagt, drehen sie am Rad.
Das funktioniert allerdings in beide Richtungen. Manche warten nur sehnsüchtig darauf das Spiele von EA oder Ubisoft scheitern. Wenn ein neues Assassin's Creed auf Gamestar 85 Punkte bekommt wird es schlecht geredet und wenn es auf 4players eine 76 bekommt, ist das ein "ehrlicher Test" aber noch mindestens 30 Punkte zu hoch.
Jemand der die positiven Apsekte eines Spiels betrachtet, selbst wenn viele Dinge schlecht sind, ist mir defintiv lieber, als jemand der das Spiel garnicht gespielt hat und daher garnicht weiß wovon er spricht.

Edit:
Wertung noch garnicht gesehen gehabt, 67, hui. :D
Das Fazit konzentriert sich zu sehr auf das Batmobil, genauso der Text in der Wertung.
Zuletzt geändert von Enthroned am 26.06.2015 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

Brakiri hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Manchmal hab ich den Eindruck, manche Leute kaufen sich ein Spiel,mögen es und lesen dann Tests um nochmal bestätigt zu kriegen, dass es wirklich gut ist.

Was ich aus dem Test gelesen hab: Gutes Spiel. Beeindruckende Technik, Sound usw. aber im Endeffekt mehr vom gleichen und dazu sinnloses Füllmaterial bzw. unpassende Elemente.

Was ist daran jetzt schlimm? Wenn es jemand besser findet, ist es doch okay.
Zudem ist es nur ein Videospiel. Nichts weswegen man persönlich werden muss.
Ja das finde ich auch immer extrem erstaunlich.
Man muss doch wissen/spüren ob einem ein Spiel Spass macht oder nicht.
Wenn es keinen Spass macht, nutzt mir doch die 95% Wertung quer über die Welt nix.
Ebenso macht es doch auch den Spielspass net kaputt, wenn ich ein mies bewertetes Game richtig geil finde.

Wenn ich Spass habe, who cares das Tester Nr. 677232 der Meinung ist, es wäre scheisse.
Soll er halt was anderes spielen.

Ausprobieren kann man die Spiele sowieso vielfältig. Videothek, Demo, beim Kumpel ansehen, auf Sale warten bzw. Tests LESEN und Gameplayvideos schauen.

Ich denke eher, dass viele Leute unter dem Stockholm-Syndrom leiden. Das Spiel was ich grade gekauft habe ich scheisse, aber ich verteidige es aufs Blut, weil ich mir nicht eingestehen will, dass ich Dummbatz 60€ für so einen Softwareschrott ausgegeben habe.

Merkst du eigentlich selber, dass du hier weitaus extremer bist als jene, die du hier kritisierst? Die Leute erwarten keinen objektiven Test, weil es den auch nicht gibt. Es geht darum, dass 67 % jenseits von Gut und Böse ist. Wenn ein Spiel gewisse Qualitätsstandards erfüllt, ist das ungerechtfertigt. Und nein, ich selbst habe das Spiel nicht und muss mich deshalb auch nicht verteidigen. Aber es ist schon lustig, dass die, die 4players hier verteigen, viel extremer argumentieren als die Kritiker. Wenn ich das schon lese, jeder hier hat ein Stockholm-Syndrom...gehts noch? Ich fand die Vorgänger gut und habe den Hype nie verstanden, aber sie haben Spaß gemacht. Und ohne das Spiel hier gespielt zu haben, kann man ja wohl auch im Vergleich zu anderen Tests behaupten, dass 67 % alles andere als angebracht sind.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

mastacheap hat geschrieben:
Erstarrung hat geschrieben: Und natürlich verpassen jetzt unzählige Leser dieses beste Spiel dieser Generation nur und ausschließlich wegen dieses einen Tests, denn wir sind schließlich alle nur willenlose Konsumschafe, die - unfähig zur eigenen Meinungsbildung - ausschließlich Spiele kaufen, die der Tester mit mindestens 68% bewertet hat!
kannst davon ausgehen, dass hier sehr viele genauso unterwegs sind.

natürlich neben den leuten (siehe herr frost), die nur darauf warten die ewig gleiche, negative und beleidigende ("Alleine die ganzen DLC's waren für jeden halbwegs normal denkenden Mensch doch schon Warnung genug") leier abzulassen.
Mal ganz im ernst - wenn sich jemand ein Spiel, welches ihn an und für sich interessiert hätte, nur und ausschließlich deswegen nicht kauft, weil ein einzelner Tester dem Spiel eine Wertung von 67% gegeben hat, dann ist da mit Sicherheit nicht der Tester für den ausgebliebenen Kauf verantwortlich, sondern der sich bescheuert verhaltende Leser...

Abgesehen davon ist jemand nicht deswegen unfähig und inkompetent, weil er eine abweichende Meinung hat...
Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
BauKeRa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BauKeRa »

Muss ehrlich sagen, dass mich der Test und die finale Wertung doch sehr überrascht haben. Im Text selbst hatte ich persönlich den Eindruck, dass vieles sehr wohlwollend formuliert war, meine mich sogar an das Wort "perfektioniert" zu erinnern. Da will ich mich aber mal nicht festlegen lassen.
Die 90-100er Wertungen halten ich allerdings auch für überzogen, während ich die 67er Wertung für ebenfalls unangebracht halte, aber so ist das mit der subjektiven Meinung eben: Man mag was man mag. (Habe ich da ein Komma vergessen? Sieht so aus)

Ich finde das Batmobil an sich nicht störend, auch wenn ich einige Passagen bisher als etwas zu aufgesetzt empfand. Andererseits funktioniert das Batman-Gefühl dadurch noch einmal besser... Volle Fahrt und herausgeschleudert in die Luft um zu gleiten. Toll, gerade im Zusammenspiel mit der umwerfenden Technik des Spiels!
Dass unser Läderlappen in seinem Läderlappenmobil Stützpfeiler mitnimmt, halte ich auch für verschmerzbar und empfinde diesen Kritikpunkt auch anders. Gerade der gequälte Batman, der ja auch die ein oder ander Veränderung durchmacht, würde sehr wohl auch Chaos in seiner Umwelt anrichten um sein Ziel zu erreichen, da ist ihm egal ob er Dinge zerstört oder nicht, wenn er unter Zeitdruck irgendwo hin muss um die komplette Zerstörung der Stadt zu verhindern. (Das kleinere Übel oder so)

Kurzum, ich mag das Spiel, ich mag den Test, ich mag aber auch andere Tests, die irgendwo zwischen Hype und Verriss angesiedelt sind und würde ca. 85 % raushauen, alleine der Atmosphäre wegen und weil ... BATMAN!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:Trotzallem möchte ich auch eine gewisse Verwunderung über den Test aussprechen. Der Tester hat sich möglicherweise etwas ZU sehr an der ganzen Batmobilgeschichte aufgehängt. Aber dann gibt es da ja noch andere Reviews! Andere Seiten, andere Youtuber, andere Rezenssionen. Das ist das schöne an der freien Schreibkultur.
Du, das ist Benjamin. Wenn ihn etwas an einem Spiel massiv stört, dann zieht das für ihn das ganze Erlebnis massiv runter. Wenn man das weiß, kann man seine Kritik auch entsprechend einordnen. Wer das Batmobil als nicht so schlimm empfindet oder sogar sehr gut damit klarkommt, der wird in Arkham Knight in etwa das bekommen, was er in den drei Batman-Spielen zuvor bekommen hat. Denn er führt ja auch auf, was erneut gut gelungen ist.

Man muss sich "nur" die Mühe machen den Test tatsächlich Satz für Satz zu lesen, anstatt nur kurz das Fazit zu überfliegen und sich dann an einer Zahl aufzuhängen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Enthroned hat geschrieben:Leider wird das Batmobil in Arkhamn Knight oft nur auf seine Fahrbarkeit reduziert. Hinzu kommt das jemand der in GTA wie ein bekloppter fährt, das auch mit dem Batmobil tun wird.
Es wird beschrieben die Zerstörung sei unvermeidbar, was schlichtweg falsch ist. Die Gamestar Fazits spiegeln das exakt wieder. Zwei der 4 Tester kommen mit den Fahreigenschaften überhaupt nicht klar und motzen deshalb, irgendwie sinnbildlich für eine ganze Community, Heiko Klinge hingegen lobt das Fahrgefühl und das er es präzise beherrsche und so geht's mir auch.

Ich für meinen Teil habe noch kein Gangsterauto einfach zur Seite gerammt oder die halbe Stadt während einer Verfolgungsjagd verwüstet.
Auf Seite 1 wird dann wieder deutlich, dass sich wieder einige zu Wort melden und das Batmobil kritisieren, obwohl Sie es garnicht selbst probiert haben. Stattdessen schauen Sie Rambo-Action-Heroes auf Youtube über die Schulter die Ihre Zuschauer damit wohl eher unterhalten, als mit Vorsicht.
Viel mehr bleiben bei mir die coolen Szenen in Erinnerung, wenn man perfekt um eine Kurve driftet, sich mit dem Haken eine Wand hochzieht oder andere "Rätsel" (Nicht Riddler-Rätsel) löst um weiterzukommen.
Das funktioniert allerdings in beide Richtungen. Manche warten nur sehnsüchtig darauf das Spiele von EA oder Ubisoft scheitern. Wenn ein neues Assassin's Creed auf Gamestar 85 Punkte bekommt wird es schlecht geredet und wenn es auf 4players eine 76 bekommt, ist das ein "ehrlicher Test" aber noch mindestens 30 Punkte zu hoch.
Jemand der die positiven Apsekte eines Spiels betrachtet, selbst wenn viele Dinge schlecht sind, ist mir defintiv lieber, als jemand der das Spiel garnicht gespielt hat und daher garnicht weiß wovon er spricht.
Dem würde ich mal so eben uneingeschränkt zustimmen; also sowohl deinen Äußerungen bzgl. des Batmobils als auch denen über die "Testwahrnehmungsgepflogenheiten" einiger Leute, die bei manchen Serien / Publishern nur auf Verrisse gieren, diese dann als objektiv ehrlicher und glaubwürdiger hinstellen als all die 99,9 % der besser ausgefallenen Rezensionen, die natürlich alle nur dumpfe Jubelpressenkommentrare unfähiger Schreiberlinge oder gar gekauft sein können und, um die Heuchelei perfekt zu machen, denen, die dann Kritik an dieser "ehrlichen und glaubwürdigen" Rezension üben, vorwerfen, sie könnten nicht mit subjektiven Meinungen anderer umgehen (was ich jetzt nicht hier auf die Leute münzen will, die in ähnlicher Form HermannPhrodits Kommentar kommentierten) und hätten nur irgendwelche Komplexe, die sie zu überdecken suchen, indem sie zu Spielen, die sie mögen, nur gute Tests lesen wollen und für sie gleich eine Welt zusammenbricht, wenn mal jemand nicht so etwas schreibt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kajetan hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Trotzallem möchte ich auch eine gewisse Verwunderung über den Test aussprechen. Der Tester hat sich möglicherweise etwas ZU sehr an der ganzen Batmobilgeschichte aufgehängt. Aber dann gibt es da ja noch andere Reviews! Andere Seiten, andere Youtuber, andere Rezenssionen. Das ist das schöne an der freien Schreibkultur.
Du, das ist Benjamin. Wenn ihn etwas an einem Spiel massiv stört, dann zieht das für ihn das ganze Erlebnis massiv runter. Wenn man das weiß, kann man seine Kritik auch entsprechend einordnen. Wer das Batmobil als nicht so schlimm empfindet oder sogar sehr gut damit klarkommt, der wird in Arkham Knight in etwa das bekommen, was er in den drei Batman-Spielen zuvor bekommen hat. Denn er führt ja auch auf, was erneut gut gelungen ist.

Man muss sich "nur" die Mühe machen den Test tatsächlich Satz für Satz zu lesen, anstatt nur kurz das Fazit zu überfliegen und sich dann an einer Zahl aufzuhängen.
Hatte gerade noch editiert:

Benjamin ist durchaus nicht der Einzige, der sich so sehr am Batmobil aufhängt.
Es scheint häufig doch arg aufgezwungen zu wirken. Wenn es dann auch noch wie ein simpler Shooter fungiert, ist die Wertung schon nachvollziehbar.

Ähnlich war es doch auch bei Deadly Premonition. Geniales Spiel, aber mann, haben die katastrophalen Shooterpassagen genervt! Die waren eine Tortur und viel zu lange. Und btw. ein Grund, warum ich es nie durchgespielt habe. Es war wirklich eine Aufgabe sich da durch zu quälen um wieder das weiterzuspielen, weshalb man das Spiel eigentlich gekauft hatte. Ein einzelnes Gameplayelement kann schon reichen um ein ganzes Spiel zu stören.

edit: Warum werden bei Metascore 10er und 100er Wertungen gemischt? Das führt das gesamte System ad absurdum!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.06.2015 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten