Yoshi's Woolly World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von TGEmilio »

Ich habe (bzw. eher meine Freundin, die vor Freude an die Decke gehüpft ist bei den Trailern) das Spiel letzte Woche im Laden gekauft. Es waren leider keine Amiibo-Sets mehr da und auch einzeln keine Wooly Amiibos, ich hoffe dass ich in den nächsten Wochen die Chance bekomme, für den UVP Preis welche zu bekommen, da sie doch sehr geil aussehen!

Wir haben das Spiel allerdings lediglich im ersten Level angespielt, weil wir ab nächster Woche 3 Wochen in der Ferienwohnung meiner Eltern Urlaub machen und die WiiU packen wir dann mit ein und können so abends ein paar Stündchen Yoshi spielen ^^ Das, was wir aber im ersten Level schon gesehen haben, ist so unglaublich toll gestaltet, dass man(n) sich direkt wieder an seine Kindheitstage erinnert fühlt, als es noch am SNES mit Yoshi's Island losging, welchen wir in den letzten Wochen nochmals als Vorgeschmack auf 100% gespielt hatten ;)

Die Wertung kann ich hier wirklich nur bedingt nachvollziehen. Ja, es ist ein weiteres Yoshi 2D Jump 'n Run Spiel und die Art und Weise überrascht Veteranen in keinster Weise, sind doch viele Dinge gleich geblieben. Aber wie schon weiter oben angeprangert, hat die 3DS Variante letztes Jahr eine 85er Wertung bekommen und ich finde, das Spiel war dann wohl eher ein "Aufguss" alter Zeiten. Hier ist allein das Artdesign so unglaublich toll anzusehen! Meine Freundin ist mehrere Minuten neben dem ein oder anderen Shy Guy stehen geblieben weil die einfach so unwiderstehlich gut aussehen xD
Über den Schwierigkeitsgrad kann ich ja bekanntlich noch keine Aussage geben aber wie in jedem Yoshi ist der Einstieg natürlich ziemlich einfach, wird aber aus Erfahrung dann schnell recht knackig, vor allem wenn man 100% haben will.

Ich will mich nicht an einzelne Wertungen aufhalten, muss doch eigentlich jeder selbst wissen, wie gut ihm ein Spiel gefällt und dass gerade Prozentzahlen eine sehr subjektive Wertung sind. Jedoch gibt es heute mehr denn je genug Leute, die sich Spiele unter 85% erst gar nicht mehr anschauen und somit wird ein wirklich gutes Spiel, welches vor Detailverliebtheit und toller Grafik (kann hier die ein oder andere Meinung nicht nachvollziehen, auf meinem TV sieht es so gestochen scharf und spitze aus...) gerade so strotzt, vielen einfach nur vorenthalten. Gut, jeder muss selbst wissen, wie er sich über Spiele informiert und auch sich dadurch entscheidet, jedoch stehen einfach viel zu oft viele Wertungen einfach nicht im Verhältnis zueinander. Ich habe DKTF und Rayman Legends gespielt, beides sehr tolle Spiele! Aber ich glaube nicht, dass Yoshi da so hinten dran steht (beide 91 bzw. 90 Prozent)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Hat hier einer den Amiibo? Ich... bin fast geneigt 90 Tacken hinzulegen um das Spiel mit Amiibo zu bekommen.

Ich hadere aber noch, was auch mit ein Grund dafür ist das Ich mir das Ding noch nit gekauft habe. :(

Ich will vor allem alle 3... am besten gleich 10.
bist du krank? 8O bei uns bekommst du es für 60€. guck zur not im real online shop.

edit: ok, im online shop ist es nicht, aber evtl. lagern die es auch um, wenn sie es nicht haben.
Ich bekomme es nirgends. Ich war im Media Markt, Real und 2 Saturn und habs nicht bekommen. Nur ohne Amiibo. :/
Deshalb bin Ich leicht angefressen, Ich finds nicht mal in meinen üblichen Importshops (nicht einmal die einzelnen Plüschies) und das ist bisher noch nicht vorgekommen.
Levi  hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Hat hier einer den Amiibo? Ich... bin fast geneigt 90 Tacken hinzulegen um das Spiel mit Amiibo zu bekommen.

Ich hadere aber noch, was auch mit ein Grund dafür ist das Ich mir das Ding noch nit gekauft habe. :(

A) unterstütz bitte nicht die scalper. Bezahl die 60 oder 70 Euro, die es original kostet, oder so schwer es auch fällt: verzichte.

Kurz vor Release gabs direkt von Amazon nochmal nen sinnig bepreistet Kontingent an einzelnen wollyoshis. Vielleicht hast du ja nochmal Glück :)

Ich konnte mir zum Glück sonderEdition und pink und blau sichern. Blau ist schon da ... Die anderen sind aber im Postnirvana :/
Unterstützen will Ich die ja auch nicht... Verzicht fällt so schwer. Q_Q Weil Ich ja auch das Spiel spielen mag.

Ich werde sie wohl alleinstehend kaufen müssen. Wenn es sie denn irgendwann zu vernünftigen Preisen gibt. Wie schon bei Splatoon (hab erst seit letzter Woche das weibliche Inkling). -_-
Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich durchdrehen, wenn was in der Post verschütt kommt. Vor allem momentan mit der Streikerei. Hoffe du bekommst deine Pakete noch.^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lumilicious hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:

bist du krank? 8O bei uns bekommst du es für 60€. guck zur not im real online shop.

edit: ok, im online shop ist es nicht, aber evtl. lagern die es auch um, wenn sie es nicht haben.
Ich bekomme es nirgends. Ich war im Media Markt, Real und 2 Saturn und habs nicht bekommen. Nur ohne Amiibo. :/
geh nochmal zu real,- (deutschland) und frag, ob man das aus wildau umlagern könnte. wir haben so viele special editions bekommen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die alle raus sein sollen.

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Okay, Danke für den Tipp. Ich versuch es mal am Wochenende und frage ob das möglich ist.

Hier bei Kassel ist es generell irgendwie immer bescheiden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber vor allem unser Real ist bei Games immer unterbestückt. Vielleicht haben sie aber derweil wieder welche rein bekommen. Ich hatte nicht gefragt, sondern nur geschaut. War schon angenervt genug von dem ganzen hin und herfahren am letzten Wochenende.
Unguid89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unguid89 »

Hab mir auch gleich das Paket mit dem Woll Yoshi gekauft. Ich bin derzeit in Welt 3 und würde locker mindestens eine Goldwertugn vergeben.

Bei uns in Österreich ist das Amiibo+Spiel Paket auch fast überall vergriffen, die Woll Yoshis gibt es bei uns aber noch. Bin schon am überlegen ob ich mir einen Extra zulegen soll.
chrisi1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisi1412 »

Lumilicious hat geschrieben:Okay, Danke für den Tipp. Ich versuch es mal am Wochenende und frage ob das möglich ist.

Hier bei Kassel ist es generell irgendwie immer bescheiden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber vor allem unser Real ist bei Games immer unterbestückt. Vielleicht haben sie aber derweil wieder welche rein bekommen. Ich hatte nicht gefragt, sondern nur geschaut. War schon angenervt genug von dem ganzen hin und herfahren am letzten Wochenende.
Im Thal#a-Onlineshop bekommst du die Amiibo Edition für 59,99 €.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Amazon hatte gestern wieder zum Originalpreis drinne. Aufn Wunschzettel packen und ab und zu schauen.

Zur Not Geizhals bemühen.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

chrisi1412 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Okay, Danke für den Tipp. Ich versuch es mal am Wochenende und frage ob das möglich ist.

Im Thal#a-Onlineshop bekommst du die Amiibo Edition für 59,99 €.
Danke für den Tipp!!! Dort werde ich wohl die Amiibos holen :Hüpf:
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Hm, nicht mal ne 80er Wertung? Schlechter als New Island? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist Woolly World eins der besten Jump'n'runs der letzten Jahre und bekäme von mir auf jeden Fall mindestens eine 85er Wertung. Aber gut, soll mich nicht weiter jucken - gekauft hab ich's schon. :wink:
EightySix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EightySix86 »

Als ich Gestern den Test gesehen habe, habe ich mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt :biggrin:

Es überkam mich das starke Gefühl doch mal wieder ein Nintendo Game zu zocken, es sieht einfach immer noch genau so aus und damit auch genau so spaßig wie früher :D

Aber extra 'ne Wiiu kaufen ... Ich habe einfach keine Lust auf eine zweite Konsole. Ich wäre allerdings einer der ersten der sich ein paar Nintendo Titel holen würde, würden sie auch für die PlayStation kommen :)
Vielleicht überkommt es mich aber doch irgendwann und eine neue Nintendo Konsole kommt in mein Wohnzimmer, spätestens wenn ich mal Kinder habe, muss ein Nintendo her :biggrin:

Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

ja.... wenn man sich einmal für die Amiibos begeistern kann, muss man früh auf die Jagd gehen. Bereue es jetzt fast, den rosanen nicht auch gleich gekauft zu haben, als ich die Chance dazu hatte. Aber was solls. Hab mich nur gewundert, warum der Media Markt hier vor Ort die Special-Edition mit Amiibo (3 Stück hatte er^^) für 44,99 verkauft hat, nur 2,99 teurer als die normale Version.
Bild
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Schlechter als Her Story? Wollt ihr mich verarschen?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich bin kein großer jump and run fan aber das sieht echt gut aus. Irgendwann muss doch noch ne Wii U her, ich hoffe nur der Preis fällt endlich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Kamui81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamui81 »

Der Test kam aber schon etwas spät, Leute. Das Spiel ist besser als 78% auch wenn es nicht ganz an Yoshis Island rankommt. Natürlich lebt das Spiel vom Sammeln der Objekte, ansonsten würde es nicht viel hergeben, was aber auch für den SNES Vorgänger gilt.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Mal wieder eine höchst merkwürdige Diskussion hier. Ich habe mir den Test fast gänzlich durchgelesen (die Boss-Passage habe ich übersprungen) und muss sagen, dass er hervorragend geschrieben ist. Eigentlich bin ich kein Fan von der Abschaffung von Wertungen, aber manchmal kann ich 4Players Wunsch danach auch sehr verstehen, der super geschriebene Text interessiert hier keinen mehr, nur ob am Ende unten die Zahl mit einer 7 anfängt oder 8.
Aber sogar was die Wertung angeht kann ich sie sehr gut nachvollziehen, naja zugegeben, wie zum Teufel Yoshi's New Island Gold bekommen konnte, ist mir ein Rätsel, aber das ist mMn nicht auf die Unterschätzung WWs, sondern auf die Überschätzung des 3DS Spiels zurückzuführen. Wenn Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Rayman Legends 90 bzw. 91 Punkte erhalten, kann ich WWs Wertung von 78 sehr gut verstehen und begrüße diese. Eine angemessene Kluft zwischen diesen beiden Jump & Run Typen sollte es schon geben, jdf. konnte ich diese beim Spielen ziemlich klar herausstellen.

Zum Spiel selbst bin ich angenehm überrascht, dachte, das wird so ein totaler Kindergarten und der ist er sicherlich nicht geworden, zumindest wenn man 100% pro Level anstrebt, aber was anderes würde mir auch nie in den Sinn kommen. Klar, Leben lassen wie ich es in DK mache, tu ich hier nicht (Yoshi hat ja keine :D), aber easy ist es auch nicht immer. Ich würde es zwar nicht gut finden, wenn alle Spiele jetzt WWs Schwierigkeit hätten, aber ab und zu so einen Art-Style in Verbindung mit nicht dem schwersten Geschicklichkeitslevel zu erleben, ist auch sehr spaßig.
Antworten