Mad Max - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max - Test
Ich finde jetzt Fury Road auch nicht schlecht, im Gegenteil.
Aber der stimmigste Mad Max ist doch wohl der 2. Teil. Action, Atmosphäre, ein (damals) cooler Mal Gipson... einfach großartig. Kein Wunder das damit Mad Max (bzw. Road Warrior) erst so richtig bekannt wurde.
Im dritten Teil und in Fury Road spielt Mad Max selbst ja fast nur eine Nebenrolle was ich schon ziemlich schade finde.
Darum find ich das Spiel auch so gut... da gehts wieder um Mad Max und seine Karre <3
Aber der stimmigste Mad Max ist doch wohl der 2. Teil. Action, Atmosphäre, ein (damals) cooler Mal Gipson... einfach großartig. Kein Wunder das damit Mad Max (bzw. Road Warrior) erst so richtig bekannt wurde.
Im dritten Teil und in Fury Road spielt Mad Max selbst ja fast nur eine Nebenrolle was ich schon ziemlich schade finde.
Darum find ich das Spiel auch so gut... da gehts wieder um Mad Max und seine Karre <3
Zuletzt geändert von adventureFAN am 02.09.2015 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte schon Bock auf die hübsche, düstere Welt mit ihren interessanten Orten und der übertriebenen Action...also die Dinge , für die auch das freundlichere just cause steht.
Hätte es mir gestern fast geholt aber da ich mit Bloodborne eh schon ein kampflastiges Spiel zocke und meine pile of shame noch abgearbeitet werden muss, hab ich Gta5 begonnen...........
Hätte es mir gestern fast geholt aber da ich mit Bloodborne eh schon ein kampflastiges Spiel zocke und meine pile of shame noch abgearbeitet werden muss, hab ich Gta5 begonnen...........
momentan spiele ich....
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Dann weißt du ja selber das man die Trilogie mit Fury Road Absolut nicht vergleiche kannmr archer hat geschrieben:Gut möglich. Ist aber natürlich nicht verallgemeinerbar. Ich kenne die Original-Trilogie ebenfalls sehr gut.8Bit hat geschrieben:
Habe MadMax 1 bis 3 x-mal gesehen; das wird zugleich auch das Problem in Bezug auf FuryRoad sein.
Das eine ein dystopisches Machwerk mit vordergründiger visuellen Erzählstruktur und einem Antihelden, das andere ein reiner Road Movie.
Beides nicht schlecht, Fury Road würde ich aber wohl kein zweites mal mehr Sehen wollen im Gegensatz zu den alten Ablegern.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
Ist mir als Aussage zu absolut. In meinen Augen ist sich Miller mit seiner Neuaufnahme des Stoffes sehr treu geblieben. Für mich bleibt Teil 3 der große Ausrutscher dieser Filmreihe. Ertrage ich nur im Vollsuff.KalkGehirn hat geschrieben:
Dann weißt du ja selber das man die Trilogie mit Fury Road Absolut nicht vergleiche kann
Das eine ein dystopisches Machwerk mit vordergründiger visuellen Erzählstruktur und einem Antihelden, das andere ein reiner Road Movie.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Also ich kenne jetzt nur den ersten Mad Max (der mir eher nicht so gefallen hat), von daher kann ich nicht vergleichen, aber Fury Road überhaupt als intelligent zu bezeichnen finde ich persönlich sehr gewagt.Umimatsu hat geschrieben: Fury Road ist der intelligenteste aller 4 Filme - für Generation Marvel vielleicht etwas zu intelligent.
Ich meine, die Tricks waren nicht von schlechten Eltern, aber ansonsten war das ganze für meinen Geschmack doch recht dünn, was Geschichte oder Charaktere angeht. Einfach ein Popcornfilm zum Hirn-Ausschalten. "Intelligent" klingt jetzt so, als ob man über irgendwas nachdenken müßte beim schauen.
Wobei ich jetzt damit nicht sagen will, das ich keinen Spaß hatte.
Übrigens verwunderlich, dass das Spiel nicht Fury Road als Vorbild hat, bietet der Film sich doch stark für eine Computerspiel an.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
War teil 1 sicherlich im klassischen Sinn Road Movie hatte er trotz dessen seine ruhigen Phasen.mr archer hat geschrieben:Ist mir als Aussage zu absolut. In meinen Augen ist sich Miller mit seiner Neuaufnahme des Stoffes sehr treu geblieben. Für mich bleibt Teil 3 der große Ausrutscher dieser Filmreihe. Ertrage ich nur im Vollsuff.KalkGehirn hat geschrieben:
Dann weißt du ja selber das man die Trilogie mit Fury Road Absolut nicht vergleiche kann
Gerade die letzten beiden Teile waren in vielen Aspekten nur noch geringfügig wirklich Road Movie, Fury Road ist dies in Reinkultur.
Wenn man einen Vergleich ziehen möchte so geht das allenfalls beim Ersten.
Universum ist natürlich in FR gut eingefangen, die Filmstruktur ist aber in großen teilen in einem anderen Bereich des Spektrums angesiedelt.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast dich verschrieben. Du wolltest bestimmt schreibenWarslon hat geschrieben: Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
Warslon hat geschrieben: Mad Max 3 ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten. Mad Max Fury Road ist der beste Film des Jahres bisher und der beste Action Film des Jahrzehnts bisher.
Fury Road hat eine Story, die nur einen Dienst erfüllt: Actionszenen bei Autoverfolgungsjagden, und davon so viel wie möglich - das, woran man bei den alten Teilen denkt. Max taucht, seltsamerweise, dabei eher als Randfigur auf.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Fury Road gehört auch zu den seelenlosen neuen CGI Filmen sondergleichen, nur mit Spatzenhirn zu ertragen. Wie man sich das Schönreden kann nur weil die Effekte am Stück kommen verstehe ich sowieso nicht. Spiel scheint ja interessant zu sein. Mad Max 2 war damals sehr atmosphärisch und gute Action Unterhaltung, Teil 1 war auch gut aber etwas wenig Action und Teil 3 war damals eine Gurke. Die Neuauflage ist allerdings noch schlechter und total überhypt. Sogar die ganze schrottige Remakewelle wie Total Recall doer Robocob war noch erträglicher als der neue Mad Max, ein extrem nerviger Film.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 02.09.2015 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Moment mal - 4players lobt Assassin's Creed, so plötzlich auf einmal?
Sonst heißt es doch immer nur abfällig "pff, AC" ...
So langsam habe ich das Gefühl, dass bei 4players niemand arbeitet, der Lust hat, sich auf eine offene Welt einzulassen, geschweige denn das Konzept versteht.
Natürlich gibt es viel zu sammeln, aber das muss man ja nicht, wenn man keine Lust hat.
In kaum einem open world-Spiel. Das hat nichts mit "redundant" zu tun (schön, dass die Redaktion dieses Wort gelernt hat und bei jeder Gelegenheit benutzt), sondern mit Wählen - man kann, muss aber nicht. In kleinen Dosen macht so was Spaß, aber hier sehe ich ein Grundproblem mit professionellen Kritikern und Sandbox-Titeln; es muss ganz schnell durchgespielt werden, weil ja eine Note vergeben werden muss. Klar, wenn ich 10 Stunden am Tag das gleiche machen muss, nervt es mich auch. Just Cause 2 spiele ich beispielsweise immer wieder gerne, aber eigentlich nie mehr als ein paar Stunden am Tag, aber dafür die dann auch wochenlang; eine Nebenmission hier, eine Siedlung oder Militärbasis da, ein bisschen rumalbern natürlich ... dafür ist beim Testschreiben halt keine Zeit.
Ach ja - so völlig eintönig ist bei weitem auch nicht alles aufgebaut - Höhlen, Schiffswracks, Tunnel, Leuchttürme, es wird einem schon in den ersten Stunden einiges an Locations geboten. Alles in der Wüste, klar.
Und dann haarsträubende Minuspunkte wie "Ausweichrolle im Nahkampf etwas zu effektiv" ... genauso effektiv übrigens wie bei Witcher 3, aber warum wurde das da nicht kritisiert?
Der Überlebensaspekt spielt auch schon eine Rolle, wenn man in einem Kampf schlecht war, nur noch 25 % Leben hat und kein Wasser mehr. Viel Spaß beim Suchen - egal ob Wasser, Hundefutter aus der Dose oder auch mal gerne eine Eidechse. Wenn genau dann 3 gegnerische Autos ankommen, kann es schon ganz eng werden.
Die Wertung an sich ... nun ja, bislang habe ich noch keine immergleichen Bosskämpfe gehabt, aber das Kampfsystem generell spricht nicht so an und ich halte es für ein Mad-Max-Spiel auch irgendwie unpassend. Ich denke, das Spiel hat durchaus valide Kritikpunkte, nur dieses ewige "Redundanz"-Schreien aufgrund Sandbox-Unlust sowie der fehlende Survival-Aspekt sind da nicht unbedingt zu nennen.
Sonst heißt es doch immer nur abfällig "pff, AC" ...
So langsam habe ich das Gefühl, dass bei 4players niemand arbeitet, der Lust hat, sich auf eine offene Welt einzulassen, geschweige denn das Konzept versteht.
Natürlich gibt es viel zu sammeln, aber das muss man ja nicht, wenn man keine Lust hat.
In kaum einem open world-Spiel. Das hat nichts mit "redundant" zu tun (schön, dass die Redaktion dieses Wort gelernt hat und bei jeder Gelegenheit benutzt), sondern mit Wählen - man kann, muss aber nicht. In kleinen Dosen macht so was Spaß, aber hier sehe ich ein Grundproblem mit professionellen Kritikern und Sandbox-Titeln; es muss ganz schnell durchgespielt werden, weil ja eine Note vergeben werden muss. Klar, wenn ich 10 Stunden am Tag das gleiche machen muss, nervt es mich auch. Just Cause 2 spiele ich beispielsweise immer wieder gerne, aber eigentlich nie mehr als ein paar Stunden am Tag, aber dafür die dann auch wochenlang; eine Nebenmission hier, eine Siedlung oder Militärbasis da, ein bisschen rumalbern natürlich ... dafür ist beim Testschreiben halt keine Zeit.
Ach ja - so völlig eintönig ist bei weitem auch nicht alles aufgebaut - Höhlen, Schiffswracks, Tunnel, Leuchttürme, es wird einem schon in den ersten Stunden einiges an Locations geboten. Alles in der Wüste, klar.
Und dann haarsträubende Minuspunkte wie "Ausweichrolle im Nahkampf etwas zu effektiv" ... genauso effektiv übrigens wie bei Witcher 3, aber warum wurde das da nicht kritisiert?
Der Überlebensaspekt spielt auch schon eine Rolle, wenn man in einem Kampf schlecht war, nur noch 25 % Leben hat und kein Wasser mehr. Viel Spaß beim Suchen - egal ob Wasser, Hundefutter aus der Dose oder auch mal gerne eine Eidechse. Wenn genau dann 3 gegnerische Autos ankommen, kann es schon ganz eng werden.
Die Wertung an sich ... nun ja, bislang habe ich noch keine immergleichen Bosskämpfe gehabt, aber das Kampfsystem generell spricht nicht so an und ich halte es für ein Mad-Max-Spiel auch irgendwie unpassend. Ich denke, das Spiel hat durchaus valide Kritikpunkte, nur dieses ewige "Redundanz"-Schreien aufgrund Sandbox-Unlust sowie der fehlende Survival-Aspekt sind da nicht unbedingt zu nennen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche es noch mal, falls sich hier noch jemand herumtreibt, dem es um das Spiel geht und nicht um den Film:
Gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen?
Wie ist das Verhältnis Carfights-Klopperei-Ballern? (Ich mag das Prügeln net so, finde ich irgendwie lächerlich, so ab 18+)
Sind die Nebenmissionen nun wichtig zum leveln und Storyverlauf oder nicht?
Ne gscheide Antwort wäre nett.
Gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen?
Wie ist das Verhältnis Carfights-Klopperei-Ballern? (Ich mag das Prügeln net so, finde ich irgendwie lächerlich, so ab 18+)
Sind die Nebenmissionen nun wichtig zum leveln und Storyverlauf oder nicht?
Ne gscheide Antwort wäre nett.
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Hatte den Film bis zur Hälfte ausgehalten. Dann hab ich mich gefragt wieso ich mir diesen hirnlosen Mist antue und habs gelassen. Fazit: Viel Lärm um nichts. Lieber schaue ich mir da zum xten mal die guten alten Filme an.
FR ist wie gemacht für die Generation Transformers. $200 Mio in SFX investiert = Kassenschlager.
Wobei mir das Game sogar gefallen könnte wenn da nicht so ein Kasper hinten auf dem Auto mitfahren würde. Der erzeugt für mich kein Endzeitfeeling sonder wirkt so kindisch auf mich dass ich diesen Herren wohl nur als 8 Jähriger cool gefunden hätte.
FR ist wie gemacht für die Generation Transformers. $200 Mio in SFX investiert = Kassenschlager.
Wobei mir das Game sogar gefallen könnte wenn da nicht so ein Kasper hinten auf dem Auto mitfahren würde. Der erzeugt für mich kein Endzeitfeeling sonder wirkt so kindisch auf mich dass ich diesen Herren wohl nur als 8 Jähriger cool gefunden hätte.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn ich das hier noch gelesen hätte, bevor ich ins kino ging, hätt ich glatt darauf verzichtet. hab immer schon ein Problem mit der modernen actionscheiße gehabt (finde auch The Raid schlecht) und auch diese beknackten superheldenfilme, die man in endlosschleife zur Unterhaltung der Massen herauskramt sind unerträglich.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:kann dir nur zustimmen, der film ist absoluter schrott, mir gefiel der 2te teil immer noch am besten und wie manche filme, z.b. comic-verfilmungen, der ganzen "marvel" und "dc" sparte hohe imdb ratings bekommen, ist mir auch ein rätsel... sowas wie "prädikat wertvoll" gibts wohl heute nicht mehr, alles schmu, wie medien, politik und wirtschaft heutzutage im allgemeinen.Warslon hat geschrieben: Ne, nicht weil isso, sondern weil,....
Fury Road, was nichts weiter als ein billiger 08/15-Actionstreifen ist, der keine postapokalyptische Welt mehr zeigt, sondern ein sinnfreie Freakshow abhält. Die Probleme der alten Teile (fehlender Benzin, fehlende Ersatzteile für Autos, fehlende funktionierende Autos usw.) gibt es nicht mehr, man findet sich in einem lächerlichen Panoptikum absurder Vehikel und Menschen wieder und verfolgt anschließend 2 Stunden lang eine Rundfahrt durch die Wüste, in der in einer platten, unplausbiblen Handlung, die nur irgendwie den Rahmen für die sinnlose Action bieten soll, einfach 2 Stunden land Sachen kaputt gemacht werden. Irgendeine schauspielerische Leistung? Fehlanzeige. Irgendein Tiefgang? Nein. Ist die Aciton gut? Das Traurige ist, dass die Action nicht gut ist, sondern den Eindruck ständig wiederholter Versatzstücke, die geistlos aneinandergereiht wurden, macht. Letzten Endes ist man wieder am Anfang, der Despot ist zwar tot, die Helden haben fast alle überlebt, Entwicklung fand keine statt. Max wurde vom Antihelden, der nur zu überleben versucht und anderen nur hilft, wenn er dadurch Hilfe erfährt, zum Superflupi-Helden, dessen inneren Zwiespalt Hardy nicht darzustellen vermag, sondern der visuell mit in den Film montierten Gesichtern hervorgerufen werden soll, was aber nicht im Mindesten überzeugt oder funktioniert und im Laufe des Films wird ohnehin vollkommen darauf vergessen bzw. der Zwiespalt löst sich (warum eigentlich?) während der Rundfahrt auf. Es gibt noch vieles zu bemängeln bei diesem elenden Machwerk und die überwiegend guten Wertungen sind einfach ein Rätsel, denn diese hat der Film niemals verdient. Fazit: Verlorene 2 Stunden im Kino. verschwendete 10 Euro für die Karte, miserabler Film.
@topic: also 85% hit, damit kann ich leben. hoffe es gibt bald gute mods dazu, das was rage zum beispiel bis heute fehlt...
Doch ich finde den neuen Mad Max gut, sehr gut. es ist eine groteske Freakshow. und was für eine!
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie verdächtig oft wenn wärmer der Publisher ist bei mk x wahrscheinlich auch so vor Release um die 20€..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wird sich mal irgendwann billig für die PS4 geholt.
Warum wird das Spiel auf dem PC schon so verramscht?
Die Kritik kann man dann zum Beispiel mal glatt zurückweisen. CGI hält sich in Fury Road absolut in engsten Grenzen. Im Gegenteil, das ist noch gute alte (Stunt) Handarbeit.Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Fury Road gehört auch zu den seelenlosen neuen CGI Filmen sondergleichen ...
Was gehörig zum Charme des Ganzen beiträgt. Nix Blue Screen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.