Forza Motorsport 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hm, bis jetzt der einzige Titel, auf den ich neidisch bin.
Sieht sehr gut aus und der Umfang scheint auch zu stimmen.

Da hat die PS4 echt Nachholbedarf.
Ich hoffe, dass GT7 mal wieder was kann. :Blauesauge:

Driveclub sah zwar super aus... aber spielerisch war es Langeweile pur. :?
Bild

#fuckkonami
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Hammer Spiel. Fahre schon seit ein paar Tagen und bin hin und weg. Der MP ist nahezu PERFEKT. Da gibt es gar nichts zu meckern. Die Regenrennen sind das beste was man bisher in dem Genre bestaunen durfte. Es ist Motorsport in Perfektion meine Wertung wäre 91%. Glückwunsch an Turn10 die mühelos mal wieder die gesamte Konkurrenz überrundet.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von chichi27 »

Imperator74 hat geschrieben:Und GT7 kommt vieleicht 2016..... wer Yamauchi kennt, weiss doch jetzt schon, das es dann Nov 2017 wird. Und da wird sich dann GT7 mit Forza 7 messen müssen...
Laut wiki brauchen sie immer ca 3 Jahre. Also kann man von einem 2016 release ausgehen.
Bild
Bild
Roadrunner M33P
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2011 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Roadrunner M33P »

Allen Lenkradspielern kann man momentan nur von dem Spiel abraten da es unter massiven Problemen leidet siehe auch http://forums.forzamotorsport.net/turn1 ... Guide.aspx?=
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Jankiesnnae hat geschrieben:Hammer Spiel. Fahre schon seit ein paar Tagen und bin hin und weg. Der MP ist nahezu PERFEKT. Da gibt es gar nichts zu meckern. Die Regenrennen sind das beste was man bisher in dem Genre bestaunen durfte. Es ist Motorsport in Perfektion meine Wertung wäre 91%. Glückwunsch an Turn10 die mühelos mal wieder die gesamte Konkurrenz überrundet.
+1

Bin auch absolut begeistert. Gibt keine bessere Fahrphysik zur Zeit und die verdammte Engine läuft so sauber, dass man es kaum glauben kann, wahnsinn :). Weiß noch wie ich im Mai Project Cars geholt hab und nach 2 Tagen wieder verkauft habe, weil diese Ruckelorgie einfach unerträglich war. Da hab ich mir einfach nur gewünscht das Forza6 endlich kommt ^^... puuh na das warten hat sich gelohnt :-)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Alking »

Wer Rennsimulationen liebt, der braucht seit Forza 3 bereits zwingend eine Xbox. Die Serie ist der König dieses Genres.

Wirklich erstaunt hat mich der Run auf Project Cars. Wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass die ganzen PS4ler keine Simulation bis dato hatten. Das Game ist eine eher mittelklassige Simulation. Eher der Versuch eine Simulation zu simulieren. Das Fahrverhalten ist weit weg davon.

Aktuell ist dieses Spiel einfach ein Traum. Ich habe es in der Ultimate bereits seit dem 10.09. und kann einfach nur jedem Rennspiel Fan empfehlen, dieses Game zu kaufen. Die Liebe zum Detail und zum Auto sind bei Forza so sehr auf den Punkt gebracht, wie nirgends. Dazu ein technisch makeloses Spiel, wie immer. Das ist Premium Unterhaltung vom Allerfeinsten. So muss es sein.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Purple Heart »

Alking hat geschrieben:Wer Rennsimulationen liebt, der braucht seit Forza 3 bereits zwingend eine Xbox. Die Serie ist der König dieses Genres.
Fahrsimulation trifft es eher.
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von knusperzwieback »

HanssDampf hat geschrieben:Haben will!

Aber nur für das Spiel eine XBox-One kaufen, da schlachtet mich meine Frau ;(
Hähä, ich hätte schon gerne zugeschlagen. Die Konsole könnte man auch noch halbwegs plausibel erklären, aber dass ich noch mal ein Lenkrad kaufen muss weil das gute Stück wegen Lizenzirgendwas nicht mit der One läuft wird zu schwierig. :mrgreen:

Mit Forza hatte ich früher im 3er und 4er immer sehr viel Spaß. Aber um online mit Freunden zocken zu dürfen darf man dann ja auch noch mal in die Tasche greifen. Da bleib ich dann lieber erst mal beim PC.

Allen Forza-Fans wünsche ich aber viel Spaß mit dem tollen Racer. :D
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

AkaSuzaku hat geschrieben:
MrLove hat geschrieben:Bitte einmal zwischen 2:05min und 2:12min wechseln. ZU GEIL.

https://www.youtube.com/watch?v=cjQbiLk9GPQ
Natürlich herausragend gutes Video, das einen 30fps-Arcade-Racer mit den anderen beiden 60fps-Rennspielen vergleicht, aber nicht mal 60 Bilder pro Sekunde anbietet. :roll:

Übrigens generell traurig wie sehr in der öffentlichen Diskussion (s. dein Video) gerade bei Rennspielen das eigentliche Fahrgefühl/Gameplay in den Hintergrund gerät und alles auf die Grafik reduziert wird. So extrem kenne ich das von keinem anderen Genre.
Gerade Project Cars wird immer viel, viel schlechter gemacht, als es eigentlich ist.
Jep, bei Rennspielen ist Grafik so ziemlich das Unwichtigste, außer bei Arcade Racern. Und dass man bei DC immer von der Grafik spricht zeigt, wie wenig das Spiel sonst zu bieten hat. Ich habs selber mal versucht und die ersten Regenrennen sahen geil aus, aber das war's dann auch. Das Spiel motiviert null und vor allem das KI Gummiband ist die reinste Hölle. Da kann einfach kein Spielspaß aufkommen.
Alking hat geschrieben:Wer Rennsimulationen liebt, der braucht seit Forza 3 bereits zwingend eine Xbox. Die Serie ist der König dieses Genres.
Forza hat mit einer Rennsimulation nix gemeinsam. Und König der Rennsimulationen ist Forza sowas von gar nicht. Von der Simulation her ist GTR von 2005 noch wesentlich weiter. Aber Forza will auch gar keine Sim sein.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von FLX81 »

Das game macht sicher Laune und der content ist schon sehr verlockend. Aber ich kann die Begeisterung für die Regenrennen hier null nachvollziehen. Die sind mit ihren ozeangroßen Pfützen, die es in der Realität auf diesen Strecken so schlicht nicht gibt, völlig übertrieben. Wirkt auf mich als ob Michael Bay ein racing game gemacht hätte und das realistisch zu nennen ist einfach Schwachsinn. Klassischer Fall von style over substance.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin überhaupt kein Auto Freak und habe irgendwie noch nie eines besessen. Führerschein hab ich irgendwann mal gemacht, weil man das halt so macht mit 18 :).

Ich habe mir die Demo zu dem Spiel heruntergeladen und ich war schon sehr begeistert von dem was ich gesehen habe.
Als Automuffel weiß ich aber nicht ob ich mehr brauch als die Demo. Bisschen im Kreis fahren reicht mir eigentlich..

Aber abgesehen davon ist es fantastisch zu sehen wie gut sich die Marke entwickelt hat. Gran Tourismo ist ja nur noch eine Art Schlusslicht. Wenn man sich ansieht welche Spiele in dem Genre den Markt anführen sind die Japaner nicht mehr das was sie einst auf der PSOne waren.

Solche Spiele braucht die XBOX. Jetzt hoffe ich noch auf den Master Chief :Hüpf:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Jazzdude »

EvilNobody hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
Du hast nach über 170 Beiträgen immer noch keinen halbwegs intelligenten Kommentar abgegeben, vielleicht sollte man da mal nachforschen, ob es das jemals auf 4players gab.
Nach über 170 Beiträgen gehen die Leute immer noch darauf ein ;)
Nicht füttern.

Einer der Momente wo eine One manchmal reizvoll wäre.
Auf der PS4 gibt es, neben Shooter, in diesem Genre einfach keine Konkurrenz :/
Bild
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

FLX81 hat geschrieben:Das game macht sicher Laune und der content ist schon sehr verlockend. Aber ich kann die Begeisterung für die Regenrennen hier null nachvollziehen. Die sind mit ihren ozeangroßen Pfützen, die es in der Realität auf diesen Strecken so schlicht nicht gibt, völlig übertrieben. Wirkt auf mich als ob Michael Bay ein racing game gemacht hätte und das realistisch zu nennen ist einfach Schwachsinn. Klassischer Fall von style over substance.
dann hast du nie ne strecke gesehen wenn sie nass ist vorallem alte strecken die nicht als solche konzipiert waren wie Sebring z.b.

https://www.youtube.com/watch?v=mQ_0wKnk88I

in dem video siehste recht große pfützen und ich glaub die bei T10 haben die nicht einfach wahrlos platziert sondern schon da wo die strecke halt tiefer ist als der rest
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

chichi27 hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Und GT7 kommt vieleicht 2016..... wer Yamauchi kennt, weiss doch jetzt schon, das es dann Nov 2017 wird. Und da wird sich dann GT7 mit Forza 7 messen müssen...
Laut wiki brauchen sie immer ca 3 Jahre. Also kann man von einem 2016 release ausgehen.
Zwischen GT5 und GT6 lagen 3 Jahre. Zuvor lagen zwischen GT4 und GT5 6 Jahre, zwischen GT3 und GT4 wieder 3 Jahre. Also kann man beim Generationswechseln durchaus von längeren Entwicklungszeiten ausgehen. GT8 könnte dann wieder 3 Jahre nach GT7 kommen.

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von derHobi »

Alking hat geschrieben:Wer Rennsimulationen liebt, der braucht seit Forza 3 bereits zwingend eine Xbox. Die Serie ist der König dieses Genres.
Der Blinde redet vom Sonnenaufgang.. 8)
Antworten