Halo 5: Guardians - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holzbursche
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von holzbursche »

Man spielt Halo eh nur weil man wissen will was in der Story passiert, und man am Ball bleiben will.
Keiner sielt Halo weil es Spaß macht, denn es macht keinen Spaß 10 Stunden lang 3 langweilige Arten von Gegnerdesignhorden abzuknallen, die in Massen spawnen. Halo hat ja bis heute keine Zwischenbosskämpfe die das repititive Gameplay auflockern würden, welches so viel Tiefgang hat wie ein Luftkissenboot.. Halo ist gameplaytechnisch eine Niete. Trotzdem spielt man die Teile mehrmals durch, weil man sich trotz des langweiligen gameplays wohlfühlt. Die gesamte Szenerie um die Haloringe ist für viele fanzinierend. Warum ist Star Wars so berühmt? Weil der Mensch seit jeher davon träumt aus seinem Nest auszubrechen und sich fremde Welten zusammenfantasiert. Deshalb faziniert Halo. Deshalb der Hype. Punkt.

Der Hype um das Spiel entstand damals von Xbox Besitzern, die gegen die PS2 waren, und die bessere Grafik der Xbox lobten. Diese Zeit war der wichtigste Umschwung in der Technik. Halo 1 war ja grafisch DIE Revolution, was viele Windelpupser heute gar nicht wissen. Und das war so ziemlich der einzige brauchbare Shooter auf der ersten Box, somit wurde Halo berühmt. Der Themensoundtrack hat auch sein bestes dazu beigetragen dass Halo groß wurde. Und die Sonnenstrahlen, die hochauflösenden Texturen und die charismatische KI Cortana. Das fremde Universum.

Das Gameplay ist garantiert nicht schuld daran das halo beliebt ist. Rafft es endlich, das Spiel hat kein Gameplay, das was drumherum existiert ist das eigentlich Spannende. Die Lore, die Lore, nicht Gameplay, begreift es.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

holzbursche hat geschrieben:Man spielt Halo eh nur weil man wissen will was in der Story passiert, und man am Ball bleiben will.
Keiner sielt Halo weil es Spaß macht, denn es macht keinen Spaß 10 Stunden lang 3 langweilige Arten von Gegnerdesignhorden abzuknallen, die in Massen spawnen. Halo hat ja bis heute keine Zwischenbosskämpfe die das repititive Gameplay auflockern würden, welches so viel Tiefgang hat wie ein Luftkissenboot.. Halo ist gameplaytechnisch eine Niete. Trotzdem spielt man die Teile mehrmals durch, weil man sich trotz des langweiligen gameplays wohlfühlt. Die gesamte Szenerie um die Haloringe ist für viele fanzinierend. Warum ist Star Wars so berühmt? Weil der Mensch seit jeher davon träumt aus seinem Nest auszubrechen und sich fremde Welten zusammenfantasiert. Deshalb faziniert Halo. Deshalb der Hype. Punkt.

Der Hype um das Spiel entstand damals von Xbox Besitzern, die gegen die PS2 waren, und die bessere Grafik der Xbox lobten. Diese Zeit war der wichtigste Umschwung in der Technik. Halo 1 war ja grafisch DIE Revolution, was viele Windelpupser heute gar nicht wissen. Und das war so ziemlich der einzige brauchbare Shooter auf der ersten Box, somit wurde Halo berühmt. Der Themensoundtrack hat auch sein bestes dazu beigetragen dass Halo groß wurde. Und die Sonnenstrahlen, die hochauflösenden Texturen und die charismatische KI Cortana. Das fremde Universum.

Das Gameplay ist garantiert nicht schuld daran das halo beliebt ist. Rafft es endlich, das Spiel hat kein Gameplay, das was drumherum existiert ist das eigentlich Spannende. Die Lore, die Lore, nicht Gameplay, begreift es.
Denkst du wirklich dass sich ein Videospiel über 3 Generationen hinweg eine Fanbase halten kann, wenn es nur durch nichts, was eine Videospiel auszeichnet punkten kann? Ich glaube eher du verpackst hier ein wenig zu offsentsichtlich deine eigene Meinung als allgemeingütlige Fakten.

Ich hab ehrlich gesagt mit einer "guten" Wertung im Durchschnitt gerechnet. Ich freu mich tatsächlich am meisten auf den MP und da der doch wohl am besten weg kommt... gekauft. Arena und Massenschlachten, ich werd ne gute Zeit bis Doom/Titanfall 2 haben.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

holzbursche hat geschrieben: Der Hype um das Spiel entstand damals von Xbox Besitzern, die gegen die PS2 waren, und die bessere Grafik der Xbox lobten. Diese Zeit war der wichtigste Umschwung in der Technik. Halo 1 war ja grafisch DIE Revolution, was viele Windelpupser heute gar nicht wissen..
Leider bestand der Großteil der Spiele für die erste Xbox nur aus 1:1 rübergenudelten PS2-Spielen. Das hat mich seinerzeit extremst aufgeregt, weil die Box deutlich mehr Power hatte, wie man an Halo sehen konnte. Da ploppten mir fast die Augen raus, als ich den Level mit der Landung am Strand zum ersten Mal spielen konnte!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Ja die unglaublich tolle, völlig überbewertete Story von HL2. Ich hab bei Release den Hype nur wegen dem ersten Teil verstanden. Hätte nicht HL2 drauf gestanden hätte niemand über dieses Spiel gesprochen. Ich hab es letztes Jahr nochmal gespielt ob mein mieser Eindruck von 2004 wirklich stimmte und ich blieb dabei. HL2 hat eine völlig generische Story die sich durch die miesen Level schleppt. Da zock ich eher 10 Mal Black Mesa durch als mir das nochmal anzutun xD.
Den Hype um HL2 hab ich auch nie verstanden.
Nun ja, die Story allein macht für mich ja auch nicht die Kampagne. Hier geht es mir um die Mischung aus interessanter Story, abwechslungsreiche Schauplätze, deren Abfolge auch zur Story passen und - in erster Linie - Gameplay-Elemente, die die Schauplätze authentisch mit Leben füllen.

Und HL2 hat für mich diese Mischung so ziemlich perfekt hinbekommen und konnte sich in Episode 1 und 2 sogar noch steigern.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

netsh advfirewall firewall add rule name="SearchUI.exe Telemetry" dir=out action=block program="%SystemRoot%\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUI.exe" description="This rule prevents the Cortana telemetry. (This will also disable Cortana voice recognition.)"

CORTANA BLOCKED
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wow, laut Angry Joe bekommt man die Kampagne in 4,5 Stunden durch. Das ist allerdings ziemlich arm.
1amerwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1amerwolf »

Was spricht gegen eine extra Wertung für Multplayer?
So könnte man bsplweise die Solowertung niedriger ansetzen, und Multiplayer dementsprechend höher.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic update: also wenn ich mir die kontra's so angucke, denke ich gerade, an dem game ist so gar nichts "next gen"! meine güte ist das erbärmlich, was da alles gestrichen wurde und warum dieser titel ne 84er wertung bekommt ist mir n rätsel... hat boris schneider johne von mircosüfft euch die streichung des sponsorings angedroht, wenn der titel keine wertung über 80 bekommt??? :lol:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Comstock hat geschrieben:Ein interessanter Test aber :

Warum wird das Spiel mit Destiny einem MMO und nicht mit anderen SP-Shootern wie Cod etc. verglichen ?

Wenn etwa 90% meiner Friendslist den SP von Cod noch nie angetastet haben sollte man bedenken, ob man Cod einen SP-Shooter nennen kann. :D
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:

Warum wird das Spiel mit Destiny einem MMO und nicht mit anderen SP-Shootern wie Cod etc. verglichen ?

Wenn etwa 90% meiner Friendslist den SP von Cod noch nie angetastet haben sollte man bedenken, ob man Cod einen SP-Shooter nennen kann. :D
Deine Freundesliste entscheidet, was ein SP-Shooter ist? 8O

Eigentlich nennt man doch alles ein SP Shooter, was ein Shooter mit SP ist - oder täusch ich mich da? :Kratz:
Möglich wäre auch einfach, dass etwa 90% deiner Freundesliste schlicht kein Interesse am SP von CoD hat. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:

Unbeachtet dessen, was in deiner Friendlist passiert, ist das Arguement schon richtrig, finde ich. Destiny ist ein MMO, CoD gleichermaßen ein SP- und MP-Shooter. So wie Halo auch.

1amerwolf hat geschrieben:Was spricht gegen eine extra Wertung für Multplayer?
So könnte man bsplweise die Solowertung niedriger ansetzen, und Multiplayer dementsprechend höher.
Das ist absichtliche Provokation.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin jetzt durch. Vom Gamplay war es für mich abwechslungsreich genug. Geschichtlich auch ganz interessant. Natürlich bleiben viele Fragen offen aber das Ende macht Lust auf mehr da es schon einiges verändert.

Schade nur dass es immer wieder der selbe Zwischenboss ist. Wie in den früheren Teilen auch eine Gruppe starker Gegner. Er wirkt zumindest etwas imposanter.
Da hätte ich mir gerade wegen den Koop Teil mehr vorgestellt.

Habe bei weitem noch nicht alle Dokumente gefunden. Allein deswegen wird es locker ein zweiter Run.

Jetzt noch in den MP stürzen der in Zukunft genug kostenlose Erweiterungen erfährt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Einige Designentscheidungen stören.

- nie alleine
- immer wiederbelebbar
- erste wichtige Szene direkt mal nur zum zuschauen ( lol rescue ohne einen Finger zu krümmen )
- man zieht in die Schlacht mit einem halben Magazin und muss nach 2 Schusswechsel schon auf Material der Gegner zugreifen ... yeah wir haben so geile Waffen ins Spiel implementiert, wie bringen wie die Spieler sie dazu zu nutzen ... ich habe da eine Idee!
- bei "Special"moves wird man aus der Ego Perspektive gerissen ... yeah wir haben da so geile Todeskill Animationen. Aber keiner sieht sie ... bob?! ... ich habe da eine Idee!

Halo 5 ist wie 4. Herrgott MS besorgt euch das Team von 3 wieder.

Ach und das ich so wenig Master Chief spiele ... Hallo? Es ist Halo. Ich will keinen politisch korrekten farbigen Spielen, sondern Masterchief. Was passiert als nächstes? Ghostbuster alle weiblich ...oh wait.
ich finde den fünften teil auch nicht so super.
kein splitscreen ist müll das gehört zu halo der sp ist nicht schlecht aber besser als seine vorgänger ist er nicht wie ich finde.
auch das was du angesprochen hast kann ich nachvollziehen wie immer wiederbelebbar und nie alleine.

aber wie sollen sie das team vom 3er holen?bungie hat ja soweit ich weiss mit activision 10jahres plan.und destiny boomt.
kann ich zwar nicht verstehen aber mit der legendäry edition bin ich jetzt auch etwas interesiert wenns auf 20€ fällt dan hol ichs mir.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

holzbursche hat geschrieben:Man spielt Halo eh nur weil man wissen will was in der Story passiert, und man am Ball bleiben will.
Keiner sielt Halo weil es Spaß macht...
Niemand! Außer mir und so ziemlich allen anderen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Sofabauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sofabauer »

ich kenne niemanden dem die Story in einem Spiel auch nur Ansatzweise juckt es kommt aufs gameplay an besonders bei halo ist die story sowas von irrelevant naja ich denke dein Kommentar war auch nur als Scherz gemeint
Antworten