Ich glaub der trollt nurLeon-x hat geschrieben:Was erwartest du? 8xMSAA und super tolle Bildraten?
Nenn mir ein anderes Adventure Game mit der Optik was es schafft? Würde mich mal interessieren.
Multiplattform Games können sich nie 100% auf eine Plattform konzentrieren.
Manche Games kann man halt auf Max erst mit der nächsten Grafikkarten in hohen Auflösungen spielen.
Vielleicht hilft das neueste Update bei dir für etwas mehr Performance.
Rise of the Tomb Raider - Test
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Re: Rise of the Tomb Raider - Test
DX12 Patch könnte bald kommen:
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-t ... 2-1185514/
Wäre schon interessant wenn TR eines der ersten DX12 Games ohne Alpha und Beta Status wird.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ne, die Bericht über schlechte Performance gabs schon lange vorher. Generell sieht das Spiel eindrucksvoll aus, ist zurzeit vielleicht das bestaussehendste Spiel, aber die Grafikeinstellungen skalieren richtig schlecht.CARL1992 hat geschrieben:da bist du wohl der einzige mit die anderen schrieben das die performance gut istholzbursche hat geschrieben:Wieder ein grauenvoller Konsolenport.
Abstürze, Flimmern, unzumutbare Framerate trotz High End PC. Willkommen in der Neuzeit.
Grafikfehler hatte ich an einer Stelle ebenfalls.
Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Dein Ernst? Mit 50 FPS in 2K lässt sich doch super spielen! Immer diese whiner, die Ihre 120 FPS brauchen, nur um Ihr Ego zu besänftigen. Es gibt genügend "Rotzportierungen" - die neusten Assassin's Creed Teile, GTA V und absoluter Spitzenreiter für mich "State of Decay" - aber RotTR gehört mit sicherheit nicht dazu!holzbursche hat geschrieben:Da gibt es keinen Engpass. 50FPS/2k mit 980ti ist unzumutbar. Und dann noch schlechtes AA, schon mal die Äste angeguckt wie die flimmern? Schäbige Bildqualität trotz i7 4790k und 980ti. Willkommen in der Neuzeit.
Ein Rotzport ist das.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich habe jetzt knapp 6 oder 7 stunden gespielt und Ich werde nicht wirklich warm mit dem Spiel. Der Reboot aus 2013 hat mir deutlich besser gefallen, höchst wahrscheinlich liegt es daran das mich das Sammeln ärgert und das überall was rumliegt.
Es zieht mich immer wieder raus, weil Ich (so bin Ich nun einmal) immer und immer wieder auf den rechten Stick drücke nur damit Ich nix "verpasse" (auch was Klettermöglichkeiten angeht). -_-
Beim Witcher 3 war das mit dem Hexersinn zwar ähnlich, nur hat einen das Spiel nicht sooo extrem dazu animiert immer wieder die Hexersinne zu aktivieren und irgendwie hat es dort nicht so sehr gestört wie in RotR.
Das Spiel animiert mich momentan gar nicht es weiter zu spielen. Zum Glück hab Ich nix für den Key zahlen müssen (Freund hatte den Code bei seiner 980ti dabei), hätte mich sonst geärgert.
Es zieht mich immer wieder raus, weil Ich (so bin Ich nun einmal) immer und immer wieder auf den rechten Stick drücke nur damit Ich nix "verpasse" (auch was Klettermöglichkeiten angeht). -_-
Beim Witcher 3 war das mit dem Hexersinn zwar ähnlich, nur hat einen das Spiel nicht sooo extrem dazu animiert immer wieder die Hexersinne zu aktivieren und irgendwie hat es dort nicht so sehr gestört wie in RotR.
Das Spiel animiert mich momentan gar nicht es weiter zu spielen. Zum Glück hab Ich nix für den Key zahlen müssen (Freund hatte den Code bei seiner 980ti dabei), hätte mich sonst geärgert.
Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Hmm ja die Story war beim Reboot stärker im Szene gesetzt. Nicht das die Geschichte bei RoT schlecht sei. Aber sie ist langweilig erzählt :/ Den Spiel hätte auch etwas mehr Abwechlsung von Setting her gut getan. Der Syrien abschnitt ist viel zu kurz. So toll die Schnee Landschaften in den Spiel auch sind. Aber ich kann kein Schnee mehr sehen 
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Nächstes mal gibt es wohl Mexiko. Da freu ich mich auch drauf mal was anderes als Schnee zu sehen.
Zum Sammelkram. Klingt fast so als ob sich Jemand genötigt fühlt in Super Mario alle Münzen zu sammeln.^^
Ist doch gar nicht notwendig um durchzukommen. Andere zocken das Game durch ohne die Sinne zu benutzen oder schalten sie teilweise in den Optionen ab.
Wer also nicht alle Trophäen/Gamescore will muss doch gar nicht alles sammeln.
Hängt aber halt von Spielstyle ab.
Zum Sammelkram. Klingt fast so als ob sich Jemand genötigt fühlt in Super Mario alle Münzen zu sammeln.^^
Ist doch gar nicht notwendig um durchzukommen. Andere zocken das Game durch ohne die Sinne zu benutzen oder schalten sie teilweise in den Optionen ab.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Mexiko? Woher hast du das?Leon-x hat geschrieben:Nächstes mal gibt es wohl Mexiko. Da freu ich mich auch drauf mal was anderes als Schnee zu sehen.
EDIT: Nein sags mir nicht, ich bin gerade dabei auf 100% accomplishments zu spielen. Da gibt es bestimmt wieder nen Easter Egg, ich schreib dir ne PN

Hey je mehr ich über den 3. Teil nachdenke desto trauriger werde ich...es gibt keinen 3rd Person shooter aufm PC, tomb raider hört bald auf und ich stehe hier und wünschte der Titel würde mehr verkäufe bekommen, so dass wir wenigstens einen 4. Teil bekommen. Denn besser als UC ist die Serie allemale. Ich wünschte nur der zweite Teil würde mehr dieses Survival feeling abgeben wie der erste (nicht vom Gameplay her, da ist Teil 2 erhaben dank HP-Bar), aber im ersten fühlte man sich wirklich auf sich allein gestellt etc. Hier war das leider nicht so der Fall.
btw. mir ist aber eine ziemlich witzige parallele aufgefallen.
UC/TR 1: Inselregion, tropisch
UC/TR 2: Kalte Region, mit einem kurzen Rückblick auf eine warme Region
UC/TR 3: (falls Mexiko) eine Wüstenlandschaft.
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Danke an Sir Richfield an der Stelle

Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Tugy hat geschrieben:Mexiko? Woher hast du das?Leon-x hat geschrieben:Nächstes mal gibt es wohl Mexiko. Da freu ich mich auch drauf mal was anderes als Schnee zu sehen.
War doch bei der Schlussszene auf der Karte auf dem Tisch zu sehen wo Lara als Nächstes hin will.
Glaube wurde mal im Netz irgendwo angedeutet.
Müsste ich später mal nachsehen.
Es ist halt sehr wahrscheinlich. Noch mal Schnee wird es sicherlich nicht geben.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich will wieder mehre Länder haben wie in den vorgängern. Man schaue ich an wo lara überall war in TR 2 oder 3. Sich nur auf ein Ort beschränken ist etwas Blöd selbst Uncharted 4 bietet mir mehre Orte an.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Der Unterschied zwischen Uncharted und TR ist eben, das eine sind Schlauchlevel bei denen man nur gerade ausgeht und das andere ist eher open world gehalten mit 3 abgetrennten bereichen. Über U4 kann ich nichts sagen, aber U2 hatte auch nur zwei Orte + einmal stealth mission, UC3 hatte auch nur 2 Orte die sehr ähnlich sahen, Wüste + Schiff.Sn@keEater hat geschrieben:Ich will wieder mehre Länder haben wie in den vorgängern. Man schaue ich an wo lara überall war in TR 2 oder 3. Sich nur auf ein Ort beschränken ist etwas Blöd selbst Uncharted 4 bietet mir mehre Orte an.
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Danke an Sir Richfield an der Stelle
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Absolut. Der Vorgänger war auch straffer erzählt, bot trotzdem genügend Freiheiten und das pacing gehört für mich zum besten im Action-Adventure Genre.Tugy hat geschrieben:Ich wünschte nur der zweite Teil würde mehr dieses Survival feeling abgeben wie der erste (nicht vom Gameplay her, da ist Teil 2 erhaben dank HP-Bar), aber im ersten fühlte man sich wirklich auf sich allein gestellt etc. Hier war das leider nicht so der Fall.
Der aktuelle Teil war irgendwie...lauwarm. Dass ich ihn bis heute nach zwei Anläufen nicht durchgespielt habe ist bezeichnend. Den Vorgänger habe ich bisher 3 oder 4 mal durchgezockt.
Uncharted 4 ist weitaus offener als die Vorgänger. Einige Abschnitte sind ziemlich groß gehalten, durchaus vergleichbar mit Tomb Raider, aber leider auch ziemlich leer.Tugy hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Uncharted und TR ist eben, das eine sind Schlauchlevel bei denen man nur gerade ausgeht und das andere ist eher open world gehalten mit 3 abgetrennten bereichen. Über U4 kann ich nichts sagen, aber U2 hatte auch nur zwei Orte + einmal stealth mission, UC3 hatte auch nur 2 Orte die sehr ähnlich sahen, Wüste + Schiff.
Außerdem gibt es neben Actionsequenzen, durch die man quasi durchgepeitscht wird, auch Abschnitte die a la Gone Home oder TLOU-DLC designt sind. Ist wirklich ein sehr guter Titel geworden.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Also ich weiß nicht das Pacing ist nicht so arg. Beim 1. gings halt immer strikt ab ja und der Lore + Übernatürlichen Gegner waren irgendwie auch cooler. Im 1er war halt die ganze Insel die Bedrohung im zweiten Teil ist das ja doch eher ein weitläufiges Areal, welches die Gegner wie du erkunden. Story mäßig ist der zweier schon besserCryTharsis hat geschrieben:Absolut. Der Vorgänger war auch straffer erzählt, bot trotzdem genügend Freiheiten und das pacing gehört für mich zum besten im Action-Adventure Genre.Tugy hat geschrieben:Ich wünschte nur der zweite Teil würde mehr dieses Survival feeling abgeben wie der erste (nicht vom Gameplay her, da ist Teil 2 erhaben dank HP-Bar), aber im ersten fühlte man sich wirklich auf sich allein gestellt etc. Hier war das leider nicht so der Fall.
Der aktuelle Teil war irgendwie...lauwarm. Dass ich ihn bis heute nach zwei Anläufen nicht durchgespielt habe ist bezeichnend. Den Vorgänger habe ich bisher 3 oder 4 mal durchgezockt.
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Danke an Sir Richfield an der Stelle
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich fand zwar das Setting mit der japanischen Insel auch etwas besser aber vom Aufbau hat mir einen Tick der jetzige Teil besser gefallen. Weil man halt doch mehr Schluchten und sehenswerte Gräber Gesicht bekommt.
Zumal die Nebencharaktere glaubwürdiger wirken. Im Vorgänger waren die Rollen halt bisschen aufgesetzt.
Hoffe da auch dass der nächste Teil eher wie der Anfang hier mit mehr staubtrockener Landschaft ist.
Umcharted 4 bot zwar sehr schöne Abwechslung aber wie erwähnt recht leer. Die Schätze gaben keinerlei Bedeutung bis aus das Trophäensammeln. Nucht mal die Nebencharakere gehen darauf ein wenn man was gefunden hat. Es wird von der Story her regelrecht ignoriert. Finde ich schade.
Bin jetzt auch gespannt wie viel düsterne Eindrücke jetzt die Croft-Villa hinterlässt.
Zumal die Nebencharaktere glaubwürdiger wirken. Im Vorgänger waren die Rollen halt bisschen aufgesetzt.
Hoffe da auch dass der nächste Teil eher wie der Anfang hier mit mehr staubtrockener Landschaft ist.
Umcharted 4 bot zwar sehr schöne Abwechslung aber wie erwähnt recht leer. Die Schätze gaben keinerlei Bedeutung bis aus das Trophäensammeln. Nucht mal die Nebencharakere gehen darauf ein wenn man was gefunden hat. Es wird von der Story her regelrecht ignoriert. Finde ich schade.
Bin jetzt auch gespannt wie viel düsterne Eindrücke jetzt die Croft-Villa hinterlässt.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich glaube die Vergleiche von Uncharted und Tomb Raider machen eigentlich wenig Sinn, schließlich sind es trotz geteilter Mechaniken sehr verschiedene Spiele.
Uncharted leitet dich lieber durch abgesteckte Korridore, hält Pacing aufrecht, und versucht generell das gezeigte so cool und spaßig wie möglich rüberkommen zu lassen, während es zu verbergen versucht, wie stark eigentlich alles gescripted ist. Darin ist es wohl besser als jede andere Spieleserie, diese Illusion zu erzeugen, dass das Spektakel alles direkt mit deinen Aktionen zu tun hat. Jemand hat Uncharted mal treffend als 10 Stunden langes QTE ohne Tasteneinblendung beschrieben; und das ist durchaus nicht unbedingt etwas schlechtes, für manche ist es schließlich der heilige Gral unter den Spielen. Was auch vollkommen ok ist, wenn du von Spielen nicht mehr erwartest.
TR/RotTR hat dagegen mehr Gameplay; du kannst dich in den größeren Gebieten frei bewegen und erkunden, es gibt Upgradesysteme, verborgene Tombs und generell macht es (zumindest mir) am meisten Spaß, wenn du plötzlich in die größeren Gebiete geworfen wirst. Natürlich gibts auch die Uncharted-ähnlichen Sequenzen; aber die wechseln sich in einem recht klaren Muster mit Storysequenzen, Aktionkorridoren, Klettertouren und Open World-Erkundung ab. Nie wird ein Pacing 'aufgezwungen' wie in Uncharted, wo selbst leicht offenere Gegenden dich meistens in eine ganz bestimmte Richtung drängen.
Halt die gleiche Kletter- und Kampfmechanik, aber eine ganz andere Wirkung. Ist tatsächlich eher ein Problem von Tomb Raider, dass es sich zu konservativ an den grundlegendsten Generestandards festhält. Das halbherzige Stealth-/Covershooter Zeugs ist einfach ein bischen zu simplistisch und uninteressant für ein Spiel, welches doch eigentlich mehr mit seinem Gameplay glänzen möchte. Survival spielt nach dem Anfang von RotTR auch keine Rolle mehr, weil die Devs dem Spieler anscheinend nicht zutrauen, jemals mit ein bischen echtem Survival und so ganz ohne Sturmgewehr zurechtzukommen. Dabei zeigt gerade der Anfang, wenn du zum ersten mal in das verschneite Gebiet kommst, wie cool das hätte aussehen können. Wie du erst einen Unterschlupf aufbauen musst, dann dem ersten Bären begegnest, ihn bezwings, und schließlich eine Gruppe schwer bewaffneter Feinde in bekanntem Territorium umlegst, ist erstklassig umgesetzt.
Leider gibts später nie wieder solche Szenen. Gerade im zweiten großen Gebiet ist es arg seltsam, wie alle ständig von einem bevorstehenden Angriff sprechen, und dann findet der auf einem abgeschnittenen Teil voller Korridorkämpfe statt. :/
Uncharted leitet dich lieber durch abgesteckte Korridore, hält Pacing aufrecht, und versucht generell das gezeigte so cool und spaßig wie möglich rüberkommen zu lassen, während es zu verbergen versucht, wie stark eigentlich alles gescripted ist. Darin ist es wohl besser als jede andere Spieleserie, diese Illusion zu erzeugen, dass das Spektakel alles direkt mit deinen Aktionen zu tun hat. Jemand hat Uncharted mal treffend als 10 Stunden langes QTE ohne Tasteneinblendung beschrieben; und das ist durchaus nicht unbedingt etwas schlechtes, für manche ist es schließlich der heilige Gral unter den Spielen. Was auch vollkommen ok ist, wenn du von Spielen nicht mehr erwartest.
TR/RotTR hat dagegen mehr Gameplay; du kannst dich in den größeren Gebieten frei bewegen und erkunden, es gibt Upgradesysteme, verborgene Tombs und generell macht es (zumindest mir) am meisten Spaß, wenn du plötzlich in die größeren Gebiete geworfen wirst. Natürlich gibts auch die Uncharted-ähnlichen Sequenzen; aber die wechseln sich in einem recht klaren Muster mit Storysequenzen, Aktionkorridoren, Klettertouren und Open World-Erkundung ab. Nie wird ein Pacing 'aufgezwungen' wie in Uncharted, wo selbst leicht offenere Gegenden dich meistens in eine ganz bestimmte Richtung drängen.
Halt die gleiche Kletter- und Kampfmechanik, aber eine ganz andere Wirkung. Ist tatsächlich eher ein Problem von Tomb Raider, dass es sich zu konservativ an den grundlegendsten Generestandards festhält. Das halbherzige Stealth-/Covershooter Zeugs ist einfach ein bischen zu simplistisch und uninteressant für ein Spiel, welches doch eigentlich mehr mit seinem Gameplay glänzen möchte. Survival spielt nach dem Anfang von RotTR auch keine Rolle mehr, weil die Devs dem Spieler anscheinend nicht zutrauen, jemals mit ein bischen echtem Survival und so ganz ohne Sturmgewehr zurechtzukommen. Dabei zeigt gerade der Anfang, wenn du zum ersten mal in das verschneite Gebiet kommst, wie cool das hätte aussehen können. Wie du erst einen Unterschlupf aufbauen musst, dann dem ersten Bären begegnest, ihn bezwings, und schließlich eine Gruppe schwer bewaffneter Feinde in bekanntem Territorium umlegst, ist erstklassig umgesetzt.
Leider gibts später nie wieder solche Szenen. Gerade im zweiten großen Gebiet ist es arg seltsam, wie alle ständig von einem bevorstehenden Angriff sprechen, und dann findet der auf einem abgeschnittenen Teil voller Korridorkämpfe statt. :/