Elite Dangerous - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Eirulan »

DonDonat hat geschrieben:Dass alles zusammen hält mich davon ab mehr Zeit in ED zu investieren. Speziell der erste Punkt stört mich schon am meisten: mit Pad ist ED nicht wirklich zu steuern und mein Hotas X hat auch nicht genug Knöpfe um alle Funktionen zufriedenstellend bereitzustellen....
Wie oben schon erwähnt, probier mal VoiceAttack aus, das funktioniert super mit ED und ich nutze das ebenfalls für Funktionen, bei denen ich keine Knöpfe mehr frei habe, zusammen mit dem hier: http://www.hcsvoicepacks.com/

Ich würde gerne mehr ED spielen, aber genau wie bei Project Cars ist bei mir eher das Problem, dass ich mich nach einem langen Arbeitstag oft nicht aufraffen kann, das ganze Gelumpe erst einzurichten, um dann spielen zu können, was sehr schade ist.
Bei PC:
- Sofa wegschieben
- Racing Seat hinschieben
- Wheel mit PC verbinden
etc.

Bei ED:
- HOTAS aufbauen und verbinden
- Windows auf Englisch umschalten (VoiceAttack Sprachtraining verlangt englisches Windows)
- VoiceAttack konfigurieren etc.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Eirulan, welches Voicepack nutzt du und wie zufrieden bist du damit? Bringt es tatsächlich noch ein "mehr" an Immersion? Liebäugle schon länger damit, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Orion mit William Shatner wäre mein Favorit, aber Vega mit Brent Spiner hätte auch was...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Als ich das gekauft habe gab's die von dir erwähnten glaub noch gar nicht ^^ ich müsste mal schauen, ob ich die nutzen kann...
Ich hab das Astra Paket und bin sehr zufrieden.
Als non native speaker ist die Immersion sicher nicht so hoch als wenn es die Muttersprache wäre, die Pakete sind aber so umfangreich und ausgeklügelt, dass es wirklich was von "ich rede mit meinem Schiff" hat.
Es wird auch nie langweilig und erleichtert gerade in Gefechten die Bedienung enorm.
So etwa kann man sich das vorstellen
https://youtu.be/s4QkltClArw

Man benötigt aber einiges an Zeit zum Training der Spracherkennung und bis man die Möglichkeiten begriffen hat

Bild
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@r00t / Eirulan
Danke für den Tipp, werde ich wohl mal testen, bin nächsten Montag glücklicher Weise in der letzten Prüfung für dieses Semester und hab danach Zeit :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|r00t »

Bussiebaer hat geschrieben:Orion mit William Shatner wäre mein Favorit, aber Vega mit Brent Spiner hätte auch was...
dafu... sowas gibt's?

http://www.hcsvoicepacks.com/products/vega

SHUT UP, DATA, AND TAKE MY MONEY
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Man kann auch zwei Voicepacks kombinieren, die miteinander interagieren :-)
Das erfordert aber dann schon Einarbeitung

Auf alle Fälle spannend!

https://youtu.be/8o-nf4k8O5s

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist schon lustig, da kommen welche auf die Idee VoiceAttack mit solchen Sprachsampels zu nutzen um ED aufzupimpen und am Ende bieten sie Voice Packs mit William Shatner und Brent Spiner an. Da frag ich mich was noch alles so kommen wird, spätestens bei Patrick Stewart hätten sie mich. ^^
Eirulan hat geschrieben:Bei ED:
- HOTAS aufbauen und verbinden
- Windows auf Englisch umschalten (VoiceAttack Sprachtraining verlangt englisches Windows)
- VoiceAttack konfigurieren etc.
Hö? Das irritiert mich etwas, ich musste für VoiceAttack und dem Sprachtraining nie Windows auf englisch umstellen. Oder meinst du hier für englische Sprachbefehle? Ich nutze deutsche, allerdings benutze ich auch ein selbsterstelltes VA Profil. Und VA konfiguriert man doch eh nur einmal?

Das mit dem HOTAS aufbauen kenne ich, da hatte ich auch schon Tage an denen ich zu faul dafür war, dabei ist das ja eine Sache von nicht mal 5 Minuten (bei mir eher 2). Am Besten wäre es stehen lassen zu können, geht halt leider nur nicht bei Jedem.

Was das Problem mit deiner Mission angeht: könnte sein, dass die verbuggt war. Die Art der Missionen sind das immer mal gerne...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das HCS Voicepack ist ja englisch.
Damit das meine Sprache erkennt, muss man ja erst dieses Windows Sprachtraining machen, dazu vorher aber halt Windows auf Englisch stellen, sonst trainiert man ja dt. Sprache, das meinte ich...
Aber vlt hab ich da auch was übersehen

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gibt ja auch deutsche, welche natürlich nicht wirklich von der Qualität mithalten können, leider.

Für die englische brauchst du WIndows auf englisch, das stimmt leider. In manchen Dingen war Microsoft noch nie gut das Benutzerfreundlich umzusetzen, ansonsten könnte man die Sprache unabhängig von der Windows Sprache einstellen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ich habe diese Version von Elite nur Ansatz weise gespielt und gehöre zu den nicht VR Spielern aber das hängt auch derzeit mit der verfügbare Qualität zusammen und das ich natürlich Dank Euro mich mit weniger RL-Geld begnügen muss.

Ich habe aber die alte C64+Atari Elite sehr Extrem gespielt und habe halt eine alte Rechnung bezahlt :D
Die Erweiterung finde ich bis jetzt aber nicht das sie 50E wert ist aber gut was nicht ist kann ja noch werden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Eirulan hat geschrieben: Beispiel:
Missionsicon: So ein Handelspfeil (in eine Richtung), darunter ne Uhr mit Ausrufezeichen. Im Missionstext stand was von 2 Tonnen Tabak aufnehmen (illicit cargo), und sobald ich losgeflogen wäre, würde man mich mit den Zielkoordinaten kontaktieren. Kontaktiert hat mich leider keiner, als "Target" war kein System o.ä. angegeben, da stand nur "K-Man". Ich bin dann ne ganze Weile einfach im System hin- und hergeflogen, hab mir Signal Sources angeschaut, usw. Kontaktiert wurde ich nicht, nur von ner ganzer Menge Piraten angegriffen, die scharf auf die Ware waren. Es kam nach Ablauf der Zeit auch kein Hinweis "Mission failed" oder so. Hab das Ganze dann selber abgebrochen.
Was hätte man denn da von mir verlangt..?
Gewöhnlich funktionieren diese Missionen so, dass du in der Missionsbeschreibung eine Zeitangabe findest, z.B. "15 Minuten". Das bedeutet, dass dich deine Kontaktperson in mindestens 15 Minuten (manchmal auch später) ansprechen will. Damit das passieren kann musst du im angegebenen System im Supercruise unterwegs sein. Dann taucht eigentlich irgendwann ein Schiff auf, dessen CMDR mit dir über das Comms-System kontakt aufnimmt und dir sagt dass du ihm folgen sollst. Dann musst du ihn einlocken und er wird kurz nachdem er dir geschrieben hat aus dem Supercruise in den normalen Raum droppen. Jetzt musst du seine FSD-Signatur einlocken und ihm folgen. Dort wird er dann auf dich warten und dir weitere Infos geben. Je nachdem was du da transportierst, kann es aber auch sein, dass jemand anderes zuerst auftaucht und dich bittet, ihm zu folgen und das kann dann ein Pirat sein, der dir deine Fracht abnehmen will oder wenn es z.B. um etwas politisches geht, eine andere Partei, die dir einen Deal anbietet. Hier solltest du dann über das linke Panel überprüfen ob der Name des CMDRs in der Missionsbeschreibung mit dem übereinstimmt, der dich angeschrieben hat. Der Name dessen, der dich angeschrieben hat, taucht dann automatisch unter "Kontakte" auf, ohne dass du ihn zuvor scannen musst.

Falls die Kontaktperson nicht auftaucht, hilft es oft, das System einmal zu verlassen und neu zu betreten. Aber ein bisschen Geduld musst du dann trotzdem mitbringen, die NPCs sind dann nicht unbedingt sofort da, sondern man muss manchmal auch noch ein Minütchen oder so warten.

Die Angaben sind ohne Gewähr; aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, da ich das Spiel seit ein paar Wochen nicht mehr gestartet hab.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, so hab ich es aber auch im Gedächtnis (hab auch seit 4 Monaten nicht mehr gespielt), hatte es aber auch schon das der NPC einfach gar nicht auftauchte, egal welche Tricks. Ist aber schon eine Weile her, kann sein das da mal was geändert wurde und es jetzt etwas zuverlässiger klappt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hallo saxxon,
Perfekt, vielen Dank für die Erklärung.
Mein Fehler war wohl, dass ich "normal" rumgeflogen bin und nicht im Supercruise.
Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, SC ist wichtig, sonst klappt es nicht. ^^
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

So - habe jetzt alle Kommentare gelesen und möchte mich auch noch mal für diesen Thread bedanken. Habe auf jeden Fall nun Lust bekommen ED für mich mal zu testen. Bin jetzt neugierig, ob es mir gefällt oder nicht.

Schön bei 4Players auch mal wieder sowas zu lesen. Bestätigt mich darin, bei dieser "News"-Seite öfters auf den Kommentarbereich zu klicken.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Antworten