Eirulan hat geschrieben:
Beispiel:
Missionsicon: So ein Handelspfeil (in eine Richtung), darunter ne Uhr mit Ausrufezeichen. Im Missionstext stand was von 2 Tonnen Tabak aufnehmen (illicit cargo), und sobald ich losgeflogen wäre, würde man mich mit den Zielkoordinaten kontaktieren. Kontaktiert hat mich leider keiner, als "Target" war kein System o.ä. angegeben, da stand nur "K-Man". Ich bin dann ne ganze Weile einfach im System hin- und hergeflogen, hab mir Signal Sources angeschaut, usw. Kontaktiert wurde ich nicht, nur von ner ganzer Menge Piraten angegriffen, die scharf auf die Ware waren. Es kam nach Ablauf der Zeit auch kein Hinweis "Mission failed" oder so. Hab das Ganze dann selber abgebrochen.
Was hätte man denn da von mir verlangt..?
Gewöhnlich funktionieren diese Missionen so, dass du in der Missionsbeschreibung eine Zeitangabe findest, z.B. "15 Minuten". Das bedeutet, dass dich deine Kontaktperson in mindestens 15 Minuten (manchmal auch später) ansprechen will. Damit das passieren kann musst du im angegebenen System im Supercruise unterwegs sein. Dann taucht eigentlich irgendwann ein Schiff auf, dessen CMDR mit dir über das Comms-System kontakt aufnimmt und dir sagt dass du ihm folgen sollst. Dann musst du ihn einlocken und er wird kurz nachdem er dir geschrieben hat aus dem Supercruise in den normalen Raum droppen. Jetzt musst du seine FSD-Signatur einlocken und ihm folgen. Dort wird er dann auf dich warten und dir weitere Infos geben. Je nachdem was du da transportierst, kann es aber auch sein, dass jemand anderes zuerst auftaucht und dich bittet, ihm zu folgen und das kann dann ein Pirat sein, der dir deine Fracht abnehmen will oder wenn es z.B. um etwas politisches geht, eine andere Partei, die dir einen Deal anbietet. Hier solltest du dann über das linke Panel überprüfen ob der Name des CMDRs in der Missionsbeschreibung mit dem übereinstimmt, der dich angeschrieben hat. Der Name dessen, der dich angeschrieben hat, taucht dann automatisch unter "Kontakte" auf, ohne dass du ihn zuvor scannen musst.
Falls die Kontaktperson nicht auftaucht, hilft es oft, das System einmal zu verlassen und neu zu betreten. Aber ein bisschen Geduld musst du dann trotzdem mitbringen, die NPCs sind dann nicht unbedingt sofort da, sondern man muss manchmal auch noch ein Minütchen oder so warten.
Die Angaben sind ohne Gewähr; aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, da ich das Spiel seit ein paar Wochen nicht mehr gestartet hab.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas