Muss auch sagen, die Kampagne ist gut, aber viel mehr auch nicht. Da hat mich sogar die BF1 Kampagne mehr abgeholt! Die hat zwar ihre bekannten Schwächen, aber durch das Setting und dieses 'mitten im Schlachtfeld' Gefühl, kam da doch immer mal wieder Immersion oder Spannung auf. Nicht falsch verstehen, Die Kampagne ist nicht schlecht, aber die Lobgesänge die ich in den diversen Tests gelesen habe waren jetzt auch deutlich übertrieben. Im Grunde ist es in Titanfall 2 ein Ablaufen von Schlauchleveln, mit ner KI, die sogar noch übler ist als der in BF1 (Spiele übrigens auf Schwer).
Ich bin noch nicht ganz durch, aber fast und die besten Szenen sind eigentlich immer die in Kombination mit BT (unserem Titan), von denen es meiner Meinung nach irgendwie zu wenig gibt. Ich hätte mir da mehr gewünscht. Zb offenere Areale wo ich mit BT an meiner Seite kämpfen muss, und auch mal aussteigen muss im Kampf, weil es vielleicht taktische Vorteile bietet so wie es auch im MP der Fall ist. Leider kann man BT nichtmal zu sich rufen und so hatte ich schon öfter das Problem, dass mir BT mitten im Kampf weggelaufen ist, während ich beschossen wurde und eigentlich einsteigen wollte...
So läuft Die Kampagne eigentlich immer nach dem Schema ab: Schlauchlevel ohne BT ablaufen, schließlich auf BT treffen, kurzer Kampf mit BT gegen andere Titans und das ganze von vorne. Dabei hätte es so viel Möglichkeiten gegeben. Schmeist mich doch einfach in ein Areal, gebt mir gute Ziele, lasst mich im Cockpit meines Titans platz nehmen wenn ich will oder auch einfach zu Fuß unterwegs sein um Gegner zu flankieren, während mein Titan taktisch als Ablenkung selbstständig weiter ballert. In offeneren Areale wäre auch das ganze Moveset viel besser zum tragen gekommen und die Möglichkeiten die sich daraus ergeben.
Was mir ebenfalls noch auffällt ist, das man die ganzen tollen Manöver gefühlt kaum im Kampf verwenden kann. Zwar gibt es in den Levels oft zwangsweise Bedarf dafür um weiter zu kommen, im Kampf dagegen wiederum kaum. Da ist es fast immer sinnvoller sich hinter einem Eck zu verschanzen und einen Gegner nach dem anderen zu erledigen. Denn wenn man mal auf die Idee kommt was 'cooles' zu machen, wird man natürlich erschossen. Ist sicher auf 'leicht' wieder anders, aber ich hätte mir erwartet das man gerade auf schwer mehr davon gebrauch machen muss statt umgekehrt.
Fazit für mich: Ich habe Titanfall 2 wegen des MP gekauft, so gesehen tut es mir nicht weh denn dieser enthält ja all das was ich im SP vermisse. Aber wer sich Titanfall2 wegen dem SP kauft, weil er die ganzen positiven Review gelesen hat, der sollte seien Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Insgesamt ist der SP nicht übel, fühlt sicher aber an wie ein Shooter aus den letzten 10 Jahren, was Struktur und Level Design angeht (mit ein paar Ausnahmen).