Resident Evil 7 biohazard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cytasis
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Cytasis »

Fyrex hat geschrieben:
Felerlos hat geschrieben:Kann man das am PC nur in VR spielen?
Um deine Frage zu beantworten: Das Gegenteil ist der Fall. Man kann es auf dem PC nur am Bildschirm, aber nicht in VR spielen.

Das ärgert mich ziemlich, da ich eine Vive besitze und ein Fan der RE Serie bin. :cry:

"Auf Reddit ist nun das Bild einer Facebook-Werbeanzeige des Spiels aufgetaucht, auf dem zu lesen ist, dass Resident Evil 7 im Jahr 2017 erscheint und für zwölf Monate zeitexklusiv für Playstation VR erhältlich sein wird. Bislang ist die VR-Komponente des Spiels von Capcom und Sony nur mit der Playstation VR präsentiert worden, also ist die Zeitexklusivität keine allzu große Überraschung. Eine Umsetzung für andere VR-Headsets wie HTC Vive und Oculus Rift nach diesem Zeitraum scheint somit aber recht wahrscheinlich."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Resident- ... R-1209443/
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Verdammt ich kann erst am Wochenende spielen. So viel Bock hatte ich lange nicht mehr auf ein Spiel. Bin so froh dass es scheinbar gut geworden ist.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Culgan hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie das Resident Evil 7 sein soll. Resident evil ist Zombies/Parasiten (obwohl letzteres scheiße war) und Umbrella. Das könnte auch Horrorspiel XY heißen. Natürlich möchte man aber einen Namen der zieht, Resident Evil klingt halt schöner als eine neue IP.
Es ist doch RE...in First-Person.
Was sagst du dann erst zu RE5 (Koop eingeführt) oder noch schlimmer RE6 (Action pur, null Horror).

Wer diese Meinung vertritt, kann noch nicht lange Fan der Serie sein.
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

hab esschon durch hab mir relativ zeit gelassen..am ende stand 10 std bisschen wenig hätte mir mehr gewünscht..die ersten stunden sind echt sehr stark:-)gegen ende fällt es doch bisschen ab wird ne 84 geben..aber mit resi hat das spiel so gut wie nix zu tun was ich doch bisschen schade finde hätte mir mehr bezug zu anderen teilen gewünscht
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Seufz. Ich hätte jetzt schon richtig lust auf dieses Spiel... vielleicht gibt es ja ein PS-VR + Game Bunlde...

Aber es rückt bei mir auch erst mal nach hinten. Ich hatte ja gedacht es wird ein Flopp, weswegen ich es mir nicht mal vorbestellt hatte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ist schon länger her, dass mich ein Spiel so sehr vereinnahmt hat. Dafür das die Location ansich ja relativ übersichtlich ist(Im Vergleich zu einem Dead Space z.B), ziehen die Entwickler doch alle Register zwischen subtilem Horror bis hin zu übelstem Gore.

Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Miieep hat geschrieben:Hab Resident Evil 7 vorhin durchgespielt und bis total begeistert. Als RE Fan ein richtig tolles Spiel, vor allem das letzte Level. Werde es definitiv nochmal beenden, dieses mal im Schwierigkeitsgrad "Irrenhaus" - bin gespannt.
Habe mir gerade https://www.alternate.de/HTC/Vive-VR-Br ... TC/1307516 gekauft und hab es damit durchgespielt. Bin total begeistert und hätte 89 gegeben..
Reach out and touch faith
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

KaioShinDE hat geschrieben:Verdammt ich kann erst am Wochenende spielen. So viel Bock hatte ich lange nicht mehr auf ein Spiel. Bin so froh dass es scheinbar gut geworden ist.
Ok. Freu dich drauf, bin schon 2 x durch. Topp!!!
Reach out and touch faith
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Freut mich dass RE7 doch wieder zurück zu den Wurzeln gefunden hat und auch qualitativ wieder in der obersten Liga mitspielt^^
Nach dem Review letzte Woche bei GameTwo hatte ich aber ehrlich gesagt mit so 82% gerechnet aber 88 sind dann doch schon ne ganz gute Auszeichnung :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie sieht es denn mit dem Speichersystem aus? Ist manuelles Speichern möglich oder gibt es automatische savepoints? Und wenn letztes zutrifft, gilt das durchgehend, oder kann man in den höheren Schwierigkeitsgraden wie z.B. im letzten Tomb Raider nur an bestimmten Punkten manuell speichern?
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

CryTharsis hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Speichersystem aus? Ist manuelles Speichern möglich oder gibt es automatische savepoints? Und wenn letztes zutrifft, gilt das durchgehend, oder kann man in den höheren Schwierigkeitsgraden wie z.B. im letzten Tomb Raider nur an bestimmten Punkten manuell speichern?
Es gibt die Resident Evil-typischen Speicherräume, in denen man sicher ist. Ein wenig wie bei den Schreibmaschinen in Resident Evil 4, nur dass die Musik einen hier nicht wieder direkt rausrennen lassen will ^^
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

CryTharsis hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Speichersystem aus? Ist manuelles Speichern möglich oder gibt es automatische savepoints? Und wenn letztes zutrifft, gilt das durchgehend, oder kann man in den höheren Schwierigkeitsgraden wie z.B. im letzten Tomb Raider nur an bestimmten Punkten manuell speichern?
Das steht doch im Test. Oo
Es gibt 'Speicherräume' in denen du manuell absichern kannst. Auf normal und easy kannst du so oft du willst speichern. Auf dem Schwierigkeitsgrad 'Irrenhaus' verbrauchst du Kassetten, die entsprechend begrenzt zur Verfügung stehen.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also ohne die Kommentare zu lesen, da selbst auch 4chan sehr viele Leaks zur Story waren, aber ich als jemand der noch kein Resi gespielt hat eh nichts davon verstanden habe, würde ich gerne folgende Frage stellen.

Kann ich das Spiel als Einstiegspunkt nehmen? Kann ich trotzdem die Demo spielen und dann erst mit dem Hauptspiel anfangen. Ich werde eh nicht vor einem Sale das holen aber dennoch würde ich das gerne wissen. Dankesehr !
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dave Gaming hat geschrieben:Es gibt die Resident Evil-typischen Speicherräume, in denen man sicher ist. Ein wenig wie bei den Schreibmaschinen in Resident Evil 4, nur dass die Musik einen hier nicht wieder direkt rausrennen lassen will ^^
Kuro-Okami hat geschrieben:Es gibt 'Speicherräume' in denen du manuell absichern kannst. Auf normal und easy kannst du so oft du willst speichern. Auf dem Schwierigkeitsgrad 'Irrenhaus' verbrauchst du Kassetten, die entsprechend begrenzt zur Verfügung stehen.
Danke für die Antworten. Dann werde ich es morgen auf "Irrenhaus" starten.

PS: den Test lese ich mir erst durch, wenn ich das Spiel durch habe. :)
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Kuro-Okami hat geschrieben:
Das steht doch im Test. Oo
Es gibt 'Speicherräume' in denen du manuell absichern kannst. Auf normal und easy kannst du so oft du willst speichern. Auf dem Schwierigkeitsgrad 'Irrenhaus' verbrauchst du Kassetten, die entsprechend begrenzt zur Verfügung stehen.
Welches Resident Evil hatte die überschreibbaren Kassetten noch? War es Zero?
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Antworten