Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Krulemuk »

@Kuro-Okami & Gesichtselfemeter

Vielen Dank für eure Hilfe <3
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Sehr schön, die Digital Deluxe Edition ist schon auf der Festplatte. Ich muss zwar morgen um 5.30 Uhr aufstehen, aber das wird mich nicht davon abhalten Nioh heute Nacht doch noch kurz anzuzocken... ok, wahrscheinlich ist kurz dann eher, dass ich um 4 Uhr auf die Uhr schaue und mich wundere wo die Zeit hin ist.

Das wird mit For Honor auf jeden Fall mein persönliches Highlight im Februar :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Zu dem schwierigkeitsgrad in nioh kann ich noch nichts sagen. Aber die Souls Spiele die ich bisher spielte (demon, dks1 und bb) waren alle nicht sehr schwer. Anspruchsvoll ja aber schwer nein. Kein Boss hat mich mehr als 4 versuche gekostet. Einzige Ausnahme war in bb beim kelchritual wo man die Hälfte an life hat. Aber ansonsten bin ich die ersten 5 Bosse bei bb durchgesaust. Die Axt im zweihandmodus mit dem aufgeladenen schlag hat gereicht. 4 Bosse in Folge ohne zu sterben geschafft und insgesamt vllt ein Dutzend Tode gestorben. Ab der Mitte zog es etwas an, aber da war es auch nichts wirklich schweres. Habe tatsächlich nie verstanden warum alle meinen die Reihe sei schwer. Die meisten Spiele auf schwer oder sehr schwer, waren fordender. Der einzige Unterschied ist, es gibt keinen easy oder normal Mode. Ich mag die Reihe, aber schwer ist sie nicht. Aber sicher auch nicht leicht. Eben anspruchsvoll.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Raskir hat geschrieben:Zu dem schwierigkeitsgrad in nioh kann ich noch nichts sagen. Aber die Souls Spiele die ich bisher spielte (demon, dks1 und bb) waren alle nicht sehr schwer. Anspruchsvoll ja aber schwer nein. Kein Boss hat mich mehr als 4 versuche gekostet. Einzige Ausnahme war in bb beim kelchritual wo man die Hälfte an life hat. Aber ansonsten bin ich die ersten 5 Bosse bei bb durchgesaust
Ehrlich? Ich fand gerade Bloodborne, gerade am Anfang, stellenweise schon fast asozial. Wenn man etwas unterlevelt war, konnte das Böse enden. Oder vielleicht bist du auch nur besser als ich. :mrgreen:
Dieser Pater Gascoigne. Da bin ich fast verzweifelt. :D Oder dieses Krakengeschöpf (?) kurz vor Ende des Spiels.
Thrills! Chills! Kills!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Ich würde es sofort kaufen aber leider besitze ich keine PS4. Und werde mir auch keine kaufen.
Naja evtl kommt es ja irgendwann auf den PC :D
Lesen gefährdet die Dummheit
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Dizzle hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Zu dem schwierigkeitsgrad in nioh kann ich noch nichts sagen. Aber die Souls Spiele die ich bisher spielte (demon, dks1 und bb) waren alle nicht sehr schwer. Anspruchsvoll ja aber schwer nein. Kein Boss hat mich mehr als 4 versuche gekostet. Einzige Ausnahme war in bb beim kelchritual wo man die Hälfte an life hat. Aber ansonsten bin ich die ersten 5 Bosse bei bb durchgesaust
Ehrlich? Ich fand gerade Bloodborne, gerade am Anfang, stellenweise schon fast asozial. Wenn man etwas unterlevelt war, konnte das Böse enden. Oder vielleicht bist du auch nur besser als ich. :mrgreen:
Dieser Pater Gascoigne. Da bin ich fast verzweifelt. :D Oder dieses Krakengeschöpf (?) kurz vor Ende des Spiels.
Vergesst Ludwig und die Klingentänzerin nicht. Rom war auch eine fiese Drecksau.

Habe das Fazit gelesen, leider lässt der Pile of Shame den Kauf aber nicht zu. Den DS3 DLC habe ich auch noch nicht gespielt. :?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Dizzle hat geschrieben:

Nioh hat seinen eigenen Pater Gascoigne als zweiten Boss .-) ist hier nur weiblich und wird einige zum schwitzen bringen hehe
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Dizzle hat geschrieben: Ich fand gerade Bloodborne, gerade am Anfang, stellenweise schon fast asozial. Wenn man etwas unterlevelt war, konnte das Böse enden. Oder vielleicht bist du auch nur besser als ich. :mrgreen:
Die Axt ist gegen Gascoigne aber mega stark. Man kann sich hinter den Gräbern verschanzen und als Zweihänder mit der Axt durchschlagen, sodass man nicht getroffen werden kann, bis er sich dann verwandelt. Dann sollte man aber genug Blutphiolen über haben.
Die Bosse killen einen insgesamt auch weniger als die normalen Gegner. Vor allem die späteren Bosse sind recht schwach... außer du sprichst hier auch vom Waisenknabe von Kos, Maria und Ludwig vom DLC. Die sind mächtig.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Als dark Souls Fan und jemand der alle 5 Teil mehrfach durchgespielt hat, ist die Freude um so größer. Werde morgen in der Mittagspause wohl mal im Saturn vorbei schauen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dizzle hat geschrieben:
Pater Gascoigne musst du mal mit der Jägeraxt und dem aufgeladenen Angriff machen. Viel zu easy. Ich bin zwar ganz gut aber bei bb war das nicht wirklich gefordert. Wirklich, versuch mal das Manöver. Lass ihn in den Schlag reinlaufen. So habe ich die erste Hälfte des Spiels gemacht uns sonst echt nichts :)
Mit Rom wurde es dann schon besser. Bin dann zu Ludwigs klinge gewechselt.

Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Raskir hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben:
Pater Gascoigne musst du mal mit der Jägeraxt und dem aufgeladenen Angriff machen. Viel zu easy. Ich bin zwar ganz gut aber bei bb war das nicht wirklich gefordert. Wirklich, versuch mal das Manöver. Lass ihn in den Schlag reinlaufen. So habe ich die erste Hälfte des Spiels gemacht uns sonst echt nichts :)
Mit Rom wurde es dann schon besser. Bin dann zu Ludwigs klinge gewechselt.
Naja, mittlerweile ist das Problem ja gelöst. Ich kann mich erinnern, dass seine dritte Form extrem stark war und ich nach einem Treffer meterweit geflogen bin und sich das Vieh auf mich stürzte während meine Jägerin versuchte aufzustehen. Danach war dann Schluss.
@Kuro: Ludwig war fand ich auch hart, aber komischerweise lange nicht so unfair wie den Pater oder den alten Typ auf dem Dach von Schloss Cainhurst.. Maria hatte ich hingegen recht schnell geschafft. Komisch, wie die Meinungen bezüglich der Bosse auseinandergehen.
Thrills! Chills! Kills!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dritte Form? Wie bitte? Ich habe in meinen zwei Durchgängen bewusst nur 2 mitbekommen. Seine "normale" und seine Monsterform. Gabs da noch eine?

Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Wieviel Theorcraftinganreiz bietet denn das Spiel, also sprich spürbare Auswirkungen von Ausrüstungsperfektionierung? Ich mein diese im Test angesprochene eher negative diabloeske Ausrüstungsvielfalt ist für mich eigentlich eher ein postiver Grund, es sei denn es ist halt viel zu austauschbar und irrelevant. Ich bin ein Spieler für den die Story eher sekundär ist, der dafür aber sehr gerne an Chars mit Gear rumbastelt und perfektioniert - ich frag mich daher ob das Spiel für mich was wäre.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Dizzle hat geschrieben:@Kuro: Ludwig war fand ich auch hart, aber komischerweise lange nicht so unfair wie den Pater oder den alten Typ auf dem Dach von Schloss Cainhurst.. Maria hatte ich hingegen recht schnell geschafft. Komisch, wie die Meinungen bezüglich der Bosse auseinandergehen.
Gut wirkliche Probleme hatte ich bei denen auch nicht, weil ich im DLC schon ein recht hohes Level hatte. Ludwig und Maria waren mit dem ersten Versuch weg und Kos mit dem 3. Die sind aber definitiv nicht einfach... am meisten Probleme hatte ich sogar mit der bluthungrigen Bestie. xD
Märtyrer Logarius wird übrigens sehr viel schwächer, wenn du ihn konterst. Der Eingeweideangriff macht ihn schwächer. Ist aber mein Lieblingsboss in dem Game. Aber genug ot,.
Bild
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Raskir hat geschrieben:Dritte Form? Wie bitte? Ich habe in meinen zwei Durchgängen bewusst nur 2 mitbekommen. Seine "normale" und seine Monsterform. Gabs da noch eine?
Ich meine das Monster. In seiner humanen Form dreht er nach einigen Treffern spürbar auf und wird auch schneller. Hab diese Phase einfach mal als zweite Form gewertet. :wink:
Thrills! Chills! Kills!
Antworten