The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leuenkönig hat geschrieben: 02.03.2017 13:12 Ich sehe kein extra Punkt namens "Holz wirkt sich endlich auf feuer aus". Sehr fragwürdig der Test!

So jetzt im Ernst, ich hätte gedacht es wär deutlich höher ausgefallen. Finds schade, dass man sich wohl sehr ans essen halten muss.
"Er kann sich selbst oder seine Ausrüstung verbrutzeln, denn Feuer brennt hier auf Holz, brät Fleisch durch und breitet sich in der Fläche aus - ist das nicht wunderbar?" Zitat Zelda BotW Test von Jörg Luibl

:wink:
Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Survival mit charmantem Arcadeflair anmutet. Nur hätte man das durch einen höheren optionalen Schwierigkeitsgrad noch intensivieren können
Also wieder ein Selbstläufer vom spielerischen Anspruch her...

Sorry dann halt nicht. Twilight Princess war schon ein Witz
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ultimatix hat geschrieben: 02.03.2017 13:29
alleine das sorgt bei gefülltem Rucksack eigentlich immer für Sicherheit. Das wirkt später, wenn man die Rezepte kennt, sogar fast wie ein Cheat. Hier hat es Nintendo mit den starken Nahrungseffekten übertrieben. Das hätte man durch einen optional höheren Schwierigkeitsgrad für Profis verhindern können!
Der optionale Schwierigkeitsgrad kommt per DLC :ugly:
Ja, das ist lächerlich. Ich spiele alles auf Hardcore, jetzt werde ich dafür bestraft, das ich so gut bin!

Doch wenn es eine intelligentere Gegner-KI gibt, neue gefährliche Monstertypen, abnutzbare Waffen, schwierigere Rätsel und mehr gibt, dann könnte man den DLC rechtfertigen.

Trotzdem ist dieses Fehlen inaktzeptabel, gerade bei einem Survival Spiel.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.03.2017 13:40
Leuenkönig hat geschrieben: 02.03.2017 13:12 Ich sehe kein extra Punkt namens "Holz wirkt sich endlich auf feuer aus". Sehr fragwürdig der Test!

So jetzt im Ernst, ich hätte gedacht es wär deutlich höher ausgefallen. Finds schade, dass man sich wohl sehr ans essen halten muss.
"Er kann sich selbst oder seine Ausrüstung verbrutzeln, denn Feuer brennt hier auf Holz, brät Fleisch durch und breitet sich in der Fläche aus - ist das nicht wunderbar?" Zitat Zelda BotW Test von Jörg Luibl

:wink:
ja schon mir gings eher darum, dass ich bei pro kontra keinen wirklichen extra Punkt der sich nur darum geht sehe :D Er und wir alle wissen ja, wie sehr er das liebt also so witzesmäßig was reinhauen hätte nicht geschadet :lol:

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.03.2017 13:42
Survival mit charmantem Arcadeflair anmutet. Nur hätte man das durch einen höheren optionalen Schwierigkeitsgrad noch intensivieren können
Also wieder ein Selbstläufer vom spielerischen Anspruch her...

Sorry dann halt nicht. Twilight Princess war schon ein Witz
Ich kann dir persönlich sagen, es ist nicht mal ANNÄHERND so leicht wie TP, da es sehr viele Gegner gibt die dich 1hitten und die auch nicht einzeln irgendwie verstreut sind.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 02.03.2017 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

LP 90 hat geschrieben: 02.03.2017 13:32aber ein Spiel wie Skyward Sword hat sowas definitiv nicht verdient
Auch ohne Nostalgiebonus hat Skyward Sword eine solche Wertung definitiv verdient. Allein Soundtrack und Atmosphäre waren für mich das beste seit langem.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir besprechen die Hardware ja noch en detail, aber nochmal zu den JoyCons, weil die mich jetzt noch nerven: Leute, die sind vielleicht was für Schnick-Schnack-Schnuck à la 1-2-Switch, aber nichts für große Abenteuer mit Echtzeit-Kampfsystem. Dagegen wirkt das Wii U Gamepad wie eine präzise Offenbarung! Hier geht es auch nicht um einen oberflächlichen Eindruck. Ich habe es mit den beiliegenden Joy-Cons sowohl in Tabletmanier als auch angedockt auf den Plastikaufsatz versucht, aber das ist eines der schlechtesten Gamepads, das ich je in der Hand hatte - die Buttons fühlen sich ebenso wie die beiden Analogsticks mit ihrer extrem kurzen Übersetzung einfach billig an. Und dann diese Schultertasten - sorry, diese Joy-Cons wirken wie Smartphone-Aufsätze, nicht wie vollwertige Controller und sind einem Spiel wie diesem, in dem es auf Hand, Auge und Koordination ankommt, einfach nicht würdig.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich denke der Nostalgiebonus der Serie wird unterschätzt.
Weil das Gesehene hat mich als Nichtkenner überhaupt nicht überzeugt bzw. angesprochen.
Das Spiel will ich jetzt auf keinen Fall schlecht machen um Gottes Willen have fun, ich behaupte aber mal das ausnahmslos jeder Tester bei Metacritic einen Vorgänger gespielt hat.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 02.03.2017 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von yopparai »

Da hatte wohl einer noch nie ne Vita in der Hand...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

SaperioN hat geschrieben: 02.03.2017 13:47 Ich denke der Nostalgiebonus der Serie wird unterschätzt.
Das Spiel will ich jetzt auf keinen Fall schlecht machen um Gottes Willen have fun, ich behaupte aber mal das ausnahmslos jeder Tester bei Metacritic einen Vorgänger gespielt hat.
Das haben doch sowieso die meisten, auch unabhängig von Testern. Das muss aber weder etwas Positives noch Negatives sein. oO
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Shevy-C »

Also wie erwartet ein gutes Spiel, aber mal wieder mit einem viel zu laschen Schwierigkeitsgrad. Dazu kommt das, was ich befürchtet habe, als ich die Joy-Cons in der Hand hatte - auch mit diesem Ansteckmodul. Die Teile sind für größere, komplexere Titel und Männerhände einfach Dreck. Folglich wären die ~60€ für den Pro-Controller Pflicht. Ne, da passe ich vorläufig mit ner Switch und Zelda. Wird eventuell nachgeholt, sofern Nintendo ihren Preiswahn für Hardware etwas runterfährt und Zelda einen höheren Schwierigkeitsgrad bekommt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Raskir »

Alter ein meta score von 98. Krank. Einfach krank. Selbst wenn noch ein paar Ausreißer kommen, unter 96 fällt der nicht. Wir sind bei über 50 Wertungen. Krank. Einfach krank.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kuro-Okami hat geschrieben: 02.03.2017 13:50
SaperioN hat geschrieben: 02.03.2017 13:47 Ich denke der Nostalgiebonus der Serie wird unterschätzt.
Das Spiel will ich jetzt auf keinen Fall schlecht machen um Gottes Willen have fun, ich behaupte aber mal das ausnahmslos jeder Tester bei Metacritic einen Vorgänger gespielt hat.
Das haben doch sowieso die meisten, auch unabhängig von Testern. Das muss aber weder etwas Positives noch Negatives sein. oO
Unter Kennern dürfen oder sollten ja auch nur Tester testen die "Ahnung" haben, sprich die Vorgänger kennen und die Entwicklung mitbewerten. :wink:
Nur für Neulinge sind diese Testwertungen recht schwierig einzuordnen.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 02.03.2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von heretikeen »

Raskir hat geschrieben: 02.03.2017 13:51 Alter ein meta score von 98. Krank. Einfach krank. Selbst wenn noch ein paar Ausreißer kommen, unter 96 fällt der nicht. Wir sind bei über 50 Wertungen. Krank. Einfach krank.
Entweder ein sehr gutes Spiel oder tiefe Taschen im Werbebudget von Nintendo.

Oder eine erfolgreiche Kombination :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Eure salzigen Tränen schmecken köstlich :D
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von AyCaramba123 »

Einfach GEIL! Spiel des Jahres?

Warten wir mal auf Super Mario Odyssey. Wenn das an Super Mario 64 heranreicht, dann wird es eng und die Switch hat sich schon für die beiden Spiele gelohnt. Xenoblade 2 und Splatoon 2 könnten ebenfalls noch Kracher in diesem Jahr werden. Dazu ein sehr guter Port von Mario Kart 8. Vielleicht noch eine Ankündigung von Pokemon zur E3? :f_love:

Nintendo hat einfach ein Meisterwerk im Jahr 2017 abgeliefert, der perfekte Auftakt für eine neue Konsole. So ein Spiel hat die ganze Zeit (bis jetzt) bei der WiiU gefehlt und eigentlich auch bei der Wii.
Antworten