Doom - Test
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Re: Doom - Test
Gekauft... Und das obwohl ich es über den PC am TV Problemlos mit 60Hz in voller Qualität spielen könnte. Warum? Weil das Spiel so verdammt gut ist... Ich es bereut habe, nur ein appel und ein Ei dafür bezahlt zu haben...
... Und dass aller beste: auch in 30 Hz ist es gut spielbar! (ich war sehr skeptisch...)
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Re: Doom - Test
Wie war das mit der Retail - SP ist vollständig drauf, wenn man MP zocken möchte, braucht man den download, richtig?
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- Nightfire123456
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Re: Doom - Test
Was die switch Leistet ist ja auch phänomenal. Hätte nicht gedacht das sowas im mobilen Betrieb möglich ist. Als Stationäre Konsole hängen sie halt wieder eine Generation zurück, ist ja bei Nintendo nichts neuesChribast1988 hat geschrieben: ↑14.11.2017 07:43 Wie oft ich es gelesen habe, dass Disskusionen entstanden weil viele bei Spieleankündigungen für die Switch mit Skepsis betrachteten und die andere Fraktion dann konterte:" Klar wird das laufen! Es werden ja auch Doom und Wolfenstein 2 geportet. Was sollte da nicht laufen."
Und wie sieht das Endergebnis aus.
Alles immer nur mit Einschränkungen.
Soll mir noch einmal jemand was von den utopischen Leistungen der Switch erzählen...
- Chibiterasu
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Re: Doom - Test
Was gesagt wurde ist, dass die meisten Spiele umsetzbar sind.
Und wenn sie nicht umgesetzt werden liegt es meist am Willen der Entwickler/Publisher und nicht an der Technik der Switch.
Wenn jemand behauptet hat, die Ports wären ohne Abstriche möglich, war dieser jemand sicher am Holzweg.
Das waren aber kaum ernstzunehmende Leute.
Und wenn sie nicht umgesetzt werden liegt es meist am Willen der Entwickler/Publisher und nicht an der Technik der Switch.
Wenn jemand behauptet hat, die Ports wären ohne Abstriche möglich, war dieser jemand sicher am Holzweg.
Das waren aber kaum ernstzunehmende Leute.
Re: Doom - Test
Wenn dir englisch ausreicht jup. Wobei ich sagen muss hier mag ich sogar die Deutsche Synchro da Vega von Datas Synchrosprecher aus SW the next Generation gesprochen wird ^^.
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Re: Doom - Test
Es reicht doch schon, wenn du zur Kenntnis nimmst, dass es Leute gibt, die 30fps für so ein Spiel als zu wenig erachten. Das macht das Spiel für dich ja nicht schlechter. Ich spiele Rocket League normalerweise mit 144fps und im Moment nur mit 60fps, da mein Display Port Kabel kaputt ist. Das fühlt sich jetzt wie eine Ruckelorgie an. Hätte ich das die ganze Zeit auf 60fps gespielt, würde mich das nicht stören. Hängt halt alles mit den Sehgewohnheiten zusammen. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die prinzipiell 60+ frames zockt, 30 reichen mir auch, je nach Genre und Spiel halt. Ich will nur ausdrücken, dass es wenig Sinn ergibt, wenn du gewissen Leuten sagst, dass das ja auch mit den 30fps ganz cool sei. Manchen reicht das für so ein Spiel einfach nicht und das ist auch völlig okay so.Der Chris hat geschrieben: ↑13.11.2017 17:19Du weißt schon, dass das Spiel davon nicht in halber Geschwindigkeit abgespielt wird?
Ich versteh den Schauwert, den 60fps haben...sieht schon netter aus. Aber wenn man gezwungen ist mit dem Controller zu spielen, lässt sich von der höheren Präzision, bei der Umsetzung der Eingabe in einem Ego-Shooter, doch eh nicht profitieren.
Zum Spiel an sich: Für die Switch uninteressant für mich. Falls ich mal Bock habe, es nachzuholen, dann auf PC. Mich freut es aber trotzdem sehr, dass solche Titel überhaupt auf der Switch erscheinen. Dass das dann mit weniger Bling Bling und Frames läuft ist klar. Ganz allgemein als Leitlinie für künftige Ports wünsche ich mir, dass die Spiele inhaltlich gleich sind (was bei Doom ja auch nahezu komplett erfüllt ist) und eben nicht so eine Mogelpackung wie FIFA.
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Re: Doom - Test
Ich finde deinen spöttischen Ton hier völlig unangebracht. Natürlich kannst du das nicht direkt vergleichen. Die Switch ist ein kleines Tablet, die PS4 ein riesiger Brotkasten. Vernünftige Hardware auf kleinem Raum mit geringer Wärmeabgabe darzustellen, macht die Geschichte nicht billiger. Ich habe übrigens sowohl eine Switch als auch eine PS4 (normal und Pro) und bin mit beiden sehr zufrieden. Wobei die normale PS4 bei mir abnormal laut war, keine Ahnung, ob das ein generelles Problem war oder nur mir so ging.Eisenherz hat geschrieben: ↑13.11.2017 17:58Wer 330€ für eine Switch ausgibt, die eigentlich nur als Mobile-Gerät beeindruckt, und obwohl er für 370€ eine PS4 Pro haben könnte, wird sich sicher nicht an den 60€ für Doom stören. Nintendo-Fans geht hier der Mobile-Aspekt über alles. Das kann man nicht 1:1 auf den stationären Konsolenmarkt übertragen. Nintendoianer sind halt speziell. :wink:
In einem anderen Punkt überspannt Nintendo in meinen Augen aber tatsächlich den Bogen und zwar bei den Peripherie-Geräten. Die Preise für die Joy-Cons und den Pro Controller sind viel zu hoch. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn der WIIU Pro Controller kompatibel gewesen wäre.
Edit: Btw. meine Switch kam nur 314€ und für den Preis ist sie nicht gerade schwer zu bekommen...
Re: Doom - Test
Hm wie spielt sich denn das neue Doom im Handheld Modus unterwegs?
Zocke gerade das aktuelle Metroid auf dem 3DS und muss sagen bei schnellen Spielen ist das manchmal echt ein Krampf. Da spiele ich eigentlich lieber langsamen Kram drauf.
Ne Switch werd ich mir noch aufgrund von Mario, Zelda und dem Rabbid Game holen aber da kommt mit dem Pro Controller dann ja schon eine gute Summe zusammen.
Meine PS4Pro und mein PC waren dieses Jahr eigentlich im Dauerbetrieb und gerade bei der PS4 hatte ich eigentlich nonstop geniale Spieleerlebnisse dieses Jahr. (Nier, Nioh, Persona, Uncharted DLC, Horizon, Yakuza 0 + 1). Die Anfangsmonate gab es eigentlich nur beschwerden in diesem Forum das es zuviel zu Spielen und zuwenig Zeit und Geld gibt, daher wundere ich mich das das magere Nintendo Lineup damit verglichen wird. Muss man sich irgendwie selbst überzeugen?
Zocke gerade das aktuelle Metroid auf dem 3DS und muss sagen bei schnellen Spielen ist das manchmal echt ein Krampf. Da spiele ich eigentlich lieber langsamen Kram drauf.
Ne Switch werd ich mir noch aufgrund von Mario, Zelda und dem Rabbid Game holen aber da kommt mit dem Pro Controller dann ja schon eine gute Summe zusammen.
Meine PS4Pro und mein PC waren dieses Jahr eigentlich im Dauerbetrieb und gerade bei der PS4 hatte ich eigentlich nonstop geniale Spieleerlebnisse dieses Jahr. (Nier, Nioh, Persona, Uncharted DLC, Horizon, Yakuza 0 + 1). Die Anfangsmonate gab es eigentlich nur beschwerden in diesem Forum das es zuviel zu Spielen und zuwenig Zeit und Geld gibt, daher wundere ich mich das das magere Nintendo Lineup damit verglichen wird. Muss man sich irgendwie selbst überzeugen?
Re: Doom - Test
Besitze Doom zwar nicht, aber wenn ich bspw. Splatoon 2 im Handheld Modus betreibe (ohne Bewegungssteurung), ist das für mich schon arg fummelig. Die Joy-Cons sind nicht gerade geeignet für schnelle/präzise Bewegungen. . Bei Doom wird da wohl noch ne ordentliche Schippe draufgelegt..
Zuletzt geändert von mr.digge am 14.11.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Doom - Test
Lustig, genau deine aufgezählten Spiele habe ich mir auch alle geholt. Aber nur Yakuza 0 und Uncharted TLL durch bislang. War wirklich fast schon zu viel des Guten in dem kurzen Zeitraum. Allerdings finde ich deinen Vergleich doch arg schief. Die Switch wurde dieses Jahr released, die PS4 gibt es schon ein paar Jahre. Wenn du das vergleichen willst, solltest du dann auch die Anfangszeit als Gradmesser nehmen.DitDit hat geschrieben: ↑14.11.2017 11:53 Hm wie spielt sich denn das neue Doom im Handheld Modus unterwegs?
Zocke gerade das aktuelle Metroid auf dem 3DS und muss sagen bei schnellen Spielen ist das manchmal echt ein Krampf. Da spiele ich eigentlich lieber langsamen Kram drauf.
Ne Switch werd ich mir noch aufgrund von Mario, Zelda und dem Rabbid Game holen aber da kommt mit dem Pro Controller dann ja schon eine gute Summe zusammen.
Meine PS4Pro und mein PC waren dieses Jahr eigentlich im Dauerbetrieb und gerade bei der PS4 hatte ich eigentlich nonstop geniale Spieleerlebnisse dieses Jahr. (Nier, Nioh, Persona, Uncharted DLC, Horizon, Yakuza 0 + 1). Die Anfangsmonate gab es eigentlich nur beschwerden in diesem Forum das es zuviel zu Spielen und zuwenig Zeit und Geld gibt, daher wundere ich mich das das magere Nintendo Lineup damit verglichen wird. Muss man sich irgendwie selbst überzeugen?
Ich persönlich brauche gar nicht den Monster-Output an Titeln, mir reicht es, wenn es auch etwas weniger werden, die dafür aber hohe Qualität haben. In der Hinsicht kann ich nicht meckern bislang. Außerdem schaffe ich es dann vielleicht bei der Switch endlich mal, wirklich alle geholten Titel auch durch zu zocken. Bis jetzt hat das noch geklappt. Bei allen anderen Systemen gibt es da schon lange keine Hoffnung mehr .
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Re: Doom - Test
Zuletzt war es glaub ich in einem MHW Thread wo einige noch lautstark entgegen vieler Skeptiker behaupteten, dass ein Port für die Switch locker drin gewesen wäre auch ohne abstriche, da ja schließlich Doom etc. erscheinen und die Leistung der Switch das ja bestimmt locker hinbekommen würde. Also Hirngespinste sind es nicht.ronny_83 hat geschrieben: ↑14.11.2017 09:50Das irgendjemand behauptet hätte, dass die Ports ohne Einschränkungen kommen, ist aber dein eigenes Hirngespinnst. Genauso wie die "utopischen" Leistungen.Chribast1988 hat geschrieben: ↑14.11.2017 07:43 Und wie sieht das Endergebnis aus.
Alles immer nur mit Einschränkungen.
Soll mir noch einmal jemand was von den utopischen Leistungen der Switch erzählen...
Re: Doom - Test
Jap, das tut´s - danke für die Info.
Wird da überhaupt gesprochen?
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