God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Todesglubsch »

SaperioN hat geschrieben: 17.04.2018 15:48 So das ist mir noch zu ruhig hier, wo sind die Kritiker, 4players Verächter und Streitmacher geblieben?!

:boxen:
Das Teil hat momentan nen Metascore von 95%.
Über was will man bei dem Test streiten? Dass er genau im Konsens mit den anderen Reviews ist?
Da isses wahrscheinlicher, dass Xbox-Die-Hard-Fans auftauchen, die die Sony Eigenproduktionen schlechtreden und dagegen betonen, wie toll Sea of Thieves und Co ist.

Aaaaaber zum eigentlichen Thema:
God of War interessiert mich nicht. Eigentlich. Aber so viel Lobpreisungen wie das Spiel jetzt doch erhält, werde ich wohl doch zuschlagen müssen. Zumal das Gameplay eh nicht mit dem der alten Teile vergleichbar ist und es somit auch nicht viel ausmacht, dass ich eigentlich nur Teil 1 und 2 zur Hälfte gespielt habe.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

SaperioN hat geschrieben: 17.04.2018 15:48 So das ist mir noch zu ruhig hier, wo sind die Kritiker, 4players Verächter und Streitmacher geblieben?!

:boxen:
Hier ist einer! Vorab verstehe ich nicht, warum ihr euch über uns Kritiker lustig macht? Nicht Jedem muss etwas gefallen. Ihr habt euer RPG nun bekommen und wir God of War verloren. Also solltet ihr auch respektieren, dass nicht nur Lobhudelei kommt. Ich kann es verstehen, wenn ein Kritiker euer Lieblingsspiel kritisiert und euch das nicht gefällt. Aber es ist nunmal so, nicht alles kann perfekt sein.

Und wenn man den Test so liest, bestätigt es meine Meinung nochmal. Welches auch kritisiert wird mit dem Sammelkram u.a in den Kontra Punkten. Wenn man dann noch die Screenshots sieht, schreckt das noch mehr ab. Ich mochte God of War eben deswegen, wiel man sich einfach zurücklehnen kann und schnetzelt. Und hier? Man muss aufwerten, sammeln, craften etc.. Mag zwar noch Hack'n'Slay sein, aber ist trotzdem nicht mehr das God of War was man kannte. Nur weil jeder meint auf die Dark Souls/Skyrim Schiene aufspringen zu müssen.

Ich werde mir das Spiel nicht zulegen, da es für mich tot ist. Ja, vermutlich kommen jetzt Sätze wie "spiels doch erstmal". Nein tue ich nicht! Da mir die Trailer, Screenshots und Tests schon gereicht haben. Ich mag so ein System einfach nicht! -.-
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Was nur 90%?? Unverschämtheit!!Blub!!

Ne alles gut, hab das Spiel ja noch nicht, daher sagt mir der Test noch nicht so viel.

Dennoch zum Test:
Auf Seite drei fehlt ein Wort.

"Ähnlich wie beim Artdesign haben sich die Entwickler intensiv mit den Quellen des beschäftigt."

:p

Theorien für Spekulanten: Die verstorbene Mutter ist mehr als eine taffe Nordfrau. Ihr letzter Wunsch ist wohl eine geheime Missiom, um Vater und Sohn zusammenzubringen und in das Spiel der Nordgötter einzugreifen. Who knows?
Zuletzt geändert von Danilot am 17.04.2018 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

xKepler-186f hat geschrieben: 17.04.2018 16:16 Der Test liest sich tatsächlich eher wie eine 90+ Wertung. Vor allem wenn man den Skandinavien Bonus bedenkt.

Zu Spoiler: Ja, es werden ein paar Dinge verraten, die einem vorher nicht bewusst waren. Also besser nicht lesen, wenn man so gar keinen Spoiler haben will.
Isses auch, hab eben mit Jörg telefoniert...sollte ursprünglich ne 95% werden. Aber der Druck auf Jörg aus der Community war einfach zu hoch, da er mittlerweile zu durchschaubar geworden ist...also hat er die Wertung mit 2 einseitigen Würfeln geknobelt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Der Chris hat geschrieben: 17.04.2018 16:08
Bachstail hat geschrieben: 17.04.2018 16:06
Der Chris hat geschrieben: 17.04.2018 15:55Ich wollte nur mal herkommen und schauen was in dem Thread so abgeht und ob es irgendwie lustig wird.
Wird das bei einer Platin-Wertung für GoW wirklich erwartet ?
Klar, von der anderen Seite aber. "Möh, Kackspiel! Vielleicht für 15€ mal. Mehr als 60% ist das nicht wert." So in dem Stil halt. Jetzt muss ich schon erklären wie man God of War hatet. Man man man, alles muss man selber machen. :ugly:
Mir ist schon bewusst, dass Du so etwas meintest, ich sehe das nur einfach gar nicht mal so sehr passieren.

Klar wird es das geben, genauso wie es das "4Players ist Sony-Fan und wurde für die Wertung bezahlt !" auftauchen wird aber ich bezweifle einfach, dass das häufig sein wird.

Worauf ich eher hoffe, ist offene und ehrliche negative Kritik, welche wirklich ihre Daseinsberechtigung hat und man dieser anmerkt, dass sie offen und ehrlich und nicht ob bloßer Provokation verfasst wurde, denn oftmals löst solch sachliche Kritk nämlich auch gerne mal lustige Reaktionen aus, denn ganz gleich, wie sachlich und berechtigt diese Kritik dann ist, wird es immer Leute geben, welche sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen und ihr neues GOTY um jeden Preis verteidigen müssen.

Ich meine, ich darf den Witchter 3 bis heute nicht kritisieren, ohne dafür schon regelrecht beleidigt zu werden, denn Kritik grenzt ja an Majestätsbeleidigung und das Spiel ist ja offensichtlich das beste RPG aller Zeiten.

Dieses "Ich hole mir Popcorn, der Thread wird gut" funktioniert also in beide Richtungen ganz wunderbar, für mich als neutrale Person kann ein Thread zu Videospielen schon eine Goldgrube sein.
Zuletzt geändert von Bachstail am 17.04.2018 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.04.2018 16:21
xKepler-186f hat geschrieben: 17.04.2018 16:16 Der Test liest sich tatsächlich eher wie eine 90+ Wertung. Vor allem wenn man den Skandinavien Bonus bedenkt.

Zu Spoiler: Ja, es werden ein paar Dinge verraten, die einem vorher nicht bewusst waren. Also besser nicht lesen, wenn man so gar keinen Spoiler haben will.
Isses auch, hab eben mit Jörg telefoniert...sollte ursprünglich ne 95% werden. Aber der Druck auf Jörg aus der Community war einfach zu hoch, da er mittlerweile zu durchschaubar geworden ist...also hat er die Wertung mit 2 einseitigen Würfeln geknobelt.
Also ich hab gehört, dass Sony interveniert hat. Eine gleich hohe Wertung wie Shadow of the Colossus durfte nicht drin sein. Der Mythos soll befeuert werden! Daher nur 90.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 17.04.2018 16:24
Der Chris hat geschrieben: 17.04.2018 16:08
Bachstail hat geschrieben: 17.04.2018 16:06

Wird das bei einer Platin-Wertung für GoW wirklich erwartet ?
Klar, von der anderen Seite aber. "Möh, Kackspiel! Vielleicht für 15€ mal. Mehr als 60% ist das nicht wert." So in dem Stil halt. Jetzt muss ich schon erklären wie man God of War hatet. Man man man, alles muss man selber machen. :ugly:
Mir ist schon bewusst, dass Du so etwas meintest, ich sehe das nur einfach gar nicht mal so sehr passieren.

Klar wird es das geben, genauso wie es das "4Players ist Sony-Fan und wurde für die Wertung bezahlt !" auftauchen wird aber ich bezweifle einfach, dass das häufig sein wird.

Worauf ich eher hoffe, ist offene und ehrliche negative Kritik, welche wirklich ihre Daseinsberechtigung hat und man dieser anmerkt, dass sie offen und ehrlich und nicht ob bloßer Provokation verfasst wurde, denn oftmals löst solch sachliche Kritk nämlich auch gerne mal lustige Reaktionen aus, denn ganz gleich, wie sachlich und berechtigt diese Kritik dann ist, wird es immer Leute geben, welche sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen und ihr neues GOTY um jeden Preis verteidigen müssen.

Ich meine, ich darf den Witchter 3 bis heute nicht kritisieren, ohne dafür schon regelrecht beleidigt zu werden, denn Kritik grenzt ja an Majestätsbeleidigung und das Spiel ist ja offensichtlich das beste RPG aller Zeiten.

Dieses "Ich hole mir Popcorn, der Thread wird gut" funktioniert also in beide Richtungenganz wunderbar.
Haaaallltttt!!!!! Hermit erteile ich Dir feierlich meine Erlaubnis den Witcher 3 offen zu kritisieren. Gleiches gilt für Botw.

Gezeichnet

Gott
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Das Spiel durchzuspielen dauert wahrscheinlich kürzer als den ganzen Test zu lesen.
Ich vertraue mal auf das Fazit und hols mir mal, wenn ich Witcher 3 durch habe.
Von allem was ich bisher gelesen habe, wäre God of War es definitiv wert selbst einen Spielegiganten wie Witcher 3 mal zu pausieren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und kaum konzentriert man sich mal auf eine Rüstung, findet man gleich wieder eine höher stufige Alternative. Immerhin nutzt sich nichts à la Zelda ab, das ich ebenfalls für die zu hohe Ausschüttung kritisiert habe.
Ich hatte es befürchtet. Das hat mir schon Darksiders 2 madig gemacht. Ich hasse Loot mitlerweile. Ausserdem finde ich Kratos in der Ganzkörper Dose iwie befremdlich.
Mag zwar noch Hack'n'Slay sein, aber ist trotzdem nicht mehr das God of War was man kannte. Nur weil jeder meint auf die Dark Souls/Skyrim Schiene aufspringen zu müssen.
Noch ein HnS sein? Es ist das erste HnS der Reihe. Die Essenz eines HnS ist genau das was du verabscheust: Tonnenweise Lottausschütung und RPG Elemente.
Zuletzt geändert von Xris am 17.04.2018 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Flex-007 hat geschrieben: 17.04.2018 15:45 Puh, die Screenshots Spoilern schon zu viel..werde den Test erst komplett lesen wenn ich es durch habe :)

P.s. Nachdem zwei Bosse verraten wurden habe ich aufgehört zu lesen. Dennoch sind 90% top !
ACG hat als Contra in seinem Review "Nicht spoilerfreies Reviews möglich". Daher würde ich das nun nicht 4Player ankreiden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben: 17.04.2018 16:28 Das Spiel durchzuspielen dauert wahrscheinlich kürzer als den ganzen Test zu lesen.
Ich vertraue mal auf das Fazit und hols mir mal, wenn ich Witcher 3 durch habe.
Von allem was ich bisher gelesen habe, wäre God of War es definitiv wert selbst einen Spielegiganten wie Witcher 3 mal zu pausieren.
Papperlapapp! Leg den ollen Geralt bei Seite und spiel mal was Richtiges. Es sei denn Flachleg-Simulatoren mit Purzelbaum-Kampfsystem sind Dein Ding. :wink:
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Oha... schlechter bewertet bei 4players als die Teile 1-3 :twisted:

Spaß beiseite, Spielegrotte hat es versendet, morgen geht es los und bin seit dem US-Release von Teil 1 leidenschaftlicher Fan :) Mal schauen ob mein persönlicher Liebling, Teil 2, geschlagen werden kann. Am Anfang war große Skepsis, nun massive Vorfreude.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Game of teh Year? ok .... kommt ja noch Read Dead und Spider Man. wird wohl auf die 3 Games hinauslaufen. freue mich riesig auf Freitag
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schöne Sache, liest sich alles sehr überzeugend - werde ich sicher spielen. Ich bin gespannt wie es mir dann irgendwann gefallen wird.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Brevita hat geschrieben: 17.04.2018 16:40 Game of teh Year? ok .... kommt ja noch Read Dead und Spider Man. wird wohl auf die 3 Games hinauslaufen. freue mich riesig auf Freitag
SotC Remastered, Detroit und ein mögliches Forza Horizon 4 sagen nein. :Häschen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten