Burnout Paradise

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

86 % meiner meinung nach viel zu wenig. man solle mir mal ein besseres von der grafik her gemachtes autorennspiel zeigen-sowohl die musik und die schadensmodelle sind mehr als real !!!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Ghaleon: Anhand eines Multiplatformtitels würde ich nicht eien Konsole kaufen. Aber da Xbox billiger ist und dazu nen besseren Online Mode hat, wäre das für dich eventuell die bessere Wahl.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
zero18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

Naja billiger darüber lässt sich wieder streiten.

350Euro mit 20GB bei Xbox oder 399 mit 40 GB bei PS3.

Hab selbst ne PS3 und rate dir aber vorerst noch von der PS3 ab.Multiplatform-Spiele ruckeln echt. Aber ist jedem sein Ding.

Aber der Preis oder Grafik an sich sind keine Kaufkriterien mehr bei den Konsolen. Die Programmierung und die Ausstattung schon eher. Ausstattung is halt bei der PS3 noch 1Nummer größer. Dafür laufen halt bei der Xbos360 alle Spiele derzeit besser und der online Modus is noch ausgereifter.

BYe
Das Leben ist ein Scheiß Spiel aber es hat ne geile Grafik!
Bild
Bild
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

zero18 hat geschrieben:
Aber der Preis oder Grafik an sich sind keine Kaufkriterien mehr bei den Konsolen. Die Programmierung und die Ausstattung schon eher.
BYe
... und die Laustärke, die bei der xbox 360 enorm nervig ist und brachial übertont werden muss.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bei Gametrailers gibs es ein Grafikvergleichvdideo von Burnout Paradies, falls dir das hilft. Keine Ahnung, ob das gut gemacht ist.

Ansonsten haben der Don und der zero schon Recht und treffen so ziemlich, was ich sagen würde.

Achja wer gerade beim Burnout spielen noch die laute 360 hört, macht eindeutig etwas falsch.
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

zero18 hat geschrieben: Aber der Preis oder Grafik an sich sind keine Kaufkriterien mehr bei den Konsolen.
Günstigste Preise im Internet:

Xbox360 + Forza Motorsport 2 + Viva Pinata 322,90€
http://www.comtech.de/product_info.php? ... ta+Forza-2

PS3 + Nix 378€
http://194.177.130.254/webshopde/shop/r ... iNr=108234

Also der Preis spielt schon noch eine Rolle. Die Grafik auch, wenn man auf ein flüssiges Spielerlebnis bei Multiplattformtitel Wert legt, denn dann sollte man ebenfalls zur 360 greifen. Und das die 360 Games im Schnitt bis zu 5-10 Euro billiger sind ist auch nicht zu verachten.

Wenn man allerdings auch noch den hervorragenden Blu-Ray Player der PS3 zum Blu-Ray Filmeschauen nutzen möchte ist die PS3 die bessere Investition.

Aber am besten fährt man sowieso wenn man wie ich beide kauft ;)

Greets
Reno
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

DanVanDyk hat geschrieben:86 % meiner meinung nach viel zu wenig. man solle mir mal ein besseres von der grafik her gemachtes autorennspiel zeigen-sowohl die musik und die schadensmodelle sind mehr als real !!!
Meiner Meinung nach viel zu viel... War sowas von kurz davor es mir zu bestellen, bis ich die Sache mit dem 'kein Spitscreen' gehört hab ...
Ich hab ne Konsole um mit Kumpels zu zocken, was bringt mir da nen super Autorennen (von denen es auf der 360 meiner Meinung nach noch kein einziges gibt), wenn ich es nur alleine spielen kann. :roll:

Verdammt ... und der Bericht hat sich wirklich klasse angehört... *snif*
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben:
DanVanDyk hat geschrieben:86 % meiner meinung nach viel zu wenig. man solle mir mal ein besseres von der grafik her gemachtes autorennspiel zeigen-sowohl die musik und die schadensmodelle sind mehr als real !!!
Meiner Meinung nach viel zu viel... War sowas von kurz davor es mir zu bestellen, bis ich die Sache mit dem 'kein Spitscreen' gehört hab ...
Ich hab ne Konsole um mit Kumpels zu zocken, was bringt mir da nen super Autorennen (von denen es auf der 360 meiner Meinung nach noch kein einziges gibt), wenn ich es nur alleine spielen kann. :roll:

Was hat ein Splitscreenmode mit der Endwertung zu tun :roll:

Das Game ist ein klarer 90iger für mich, Splitscreen fehlt, ist zwar blöd aber deswegen abwerten? Niemals!

Es kommt aufs Fahrgefühl, die Geschwindigkeit, dass es flüssig läuft und vor allem auf den Umfang an, und da kann Burnout in allen Bereichen voll Punkten. Wer bei Paradise alles (und mit alles mein ich alles) rausholen will sitzt an dem Game sicherlich 100 Stunden oder mehr.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Der Test passt zu den angetesteten Demoeindrücken und nun bin ich noch sicherer, dass Burnout Paradise nichts für mich ist. Open World Systeme bei Rennspiele kann ich nichts abgewinnen und ohne Chrashkreuzungen fehlt mir was. Dann bleibe ich doch lieber bei Burnout 3+4, die besten Teile der Reihe.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Toastman23 hat geschrieben:Der Test passt zu den angetesteten Demoeindrücken und nun bin ich noch sicherer, dass Burnout Paradise nichts für mich ist. Open World Systeme bei Rennspiele kann ich nichts abgewinnen und ohne Chrashkreuzungen fehlt mir was. Dann bleibe ich doch lieber bei Burnout 3+4, die besten Teile der Reihe.
Nach nunmehr 22 Stunden Nettospielzeit und über 1900 gefahrenen Kilometern kann ich mit Fug und Recht behaupten das wir hier das beste Burnout aller Zeiten haben.

Paradise ist ein wahr gewordener Traum.

Übrigens: Wenn du Probleme mit der Wegfindung hast - du kannst jederzeit während des Rennens die WorldMap aufrufen und dir deinen Weg raussuchen, das Rennen wird für den Moment gestoppt.
nochnichtda
Persönliche Nachricht:

Echt Fett

Beitrag von nochnichtda »

Ich, als Burnout-Einsteiger, muss sagen, dass mich allein schon die Demo so fasziniert hat, dass ich in der Demo schon mehrere Stunden verbracht habe; und das teils nur, um mit maximalem Tempo in eine Wand oder den Verkehr zu rasen, und meinen Wagen möglichst kurz zu stauchen. :D
Hab mir am 24.1. natürlich gleich die Vollversion gekauft, denn bei dem Spaß, den ich mit der Demo hatte, ist die Volle jeden Cent wert.

Ein offenes Spielsystem ist mir schon immer besser gelegen, als eine feste Missionsreihe - abgesehen von Crysis, bei dem aber dennoch jede/s Mission/Level auf die "eigene" Art bewältigt werden kann. Schade nur, dass BP nicht in voller HD-Auflösung gezeigt wird. Aber welches PS3-Game macht das schon - sind eh die wenigsten. Musik, Tipps und vor allem DJ-Atomika, die "Radio-Tussi" hab ich jedoch gleich abgeschalten, denn mich nerven die ständigen Unterbrechungen, widerholte Hinweise und diese Frauenstimme. Es gibt angenehme Frauen-Stimmen, lästige, nervige und unausstehliche Stimmen, doch die übertrifft auch noch Unausstehlich bei weitem. Sorry liebe Entwickler, aber die Stimme war ein Griff in die Porzelanabteilung für den Abtransport von menschlichen Abfallprodukten.
Was die Musik betrifft kann ich nur sagen, dass mich Musik in fast allen Spielen nervt, und ich als erstes bei einem neuen Game in den Optionen die Audio-Einstellungen öffne, um die Musik abzuschalten, bzw. die Musiklautstärke auf Null zu stellen. Vor allem bei Autorennen will man doch den Motorsound haben, der das Fahrgefühl akustisch steigert, vor allem wenn es keine Geschwindigkeits-, Drehzahl- und Ganganzeige gibt. Da stört eingeblendete Musik erst recht.

Warum startet man die Showtime per Tastendruck, und Zeitrekorde für die einzelnen Straßen werden immer automatisch begonnen, wenn man in ein Ende einer Straße fährt? Hätte man für das Aufstellen von Zeitrekorden für Straßen nicht auch eine Taste zur Aktivierung einrichten können? Es nervt, wenn man irgendwo abbiegen muss/will, und gleich oben im Bild eine Stoppuhr zu ticken beginnt. Für mich eine zu aufdringliche Aufforderung, einen neuen Zeitrekord aufzustellen, auch wenn man den schon hat.

Mein Fazit:
Der absolute Fun-Faktor von 100%, grafische Darstellung von 95%, Bedienung/Steuerung von 95%, Variationen von 90%, Internetfunktionen von 85% und der Bewertung für unterbrechungsfreien Spielablauf von 95%.

Aber was wäre ein Komentar ohne Verbesserungsvorschläge - nichts!
Also - gleich als erstes könnte man einen 2-Playermodus an 1 Bildschirm nennen - Erzeugung von Rauch bei beschädigtem Fahrzeug - klassische Knock-Out-Rennen - und Rundkursrennen.

Allen Gamer'n noch viel Spaß - egal mit welchem Game!
Marsdawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marsdawn »

Burnout war für mich schon immer mehr ein Actionspiel als ein Rennspiel. Deswegen bekommt es als Rennspiel für den fehlenden Realismus grad mal 70%, als Actionspiel sind die 86% gerechtfertigt.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Marsdawn hat geschrieben:Burnout war für mich schon immer mehr ein Actionspiel als ein Rennspiel. Deswegen bekommt es als Rennspiel für den fehlenden Realismus grad mal 70%, als Actionspiel sind die 86% gerechtfertigt.
Seid wenn steht der Begriff "Rennspiel" für Realismus? Dafür gibt es ein eigenes Wort, nennt sich Rennsimulation, da packt man solche Spiele rein wie GTR od. Forza 2 meinetwegen auch. Für Spiele wie Burnout gibt es auch eine Extrasparte, nennt sich ArcadeRacer.

"Rennspiel" ist ein Oberbegriff der alles umfasst. Deswegen müsste dein Satz, so unsinnig er auch sein mag, eigentlich so lauten: Als Rennspiel bekommt Burnout von mir 86, als Arcaderacer 86 aber als Rennsimulation (was es ja garnicht sein will) nur 70.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

DarkTorian hat geschrieben:

Damit stimme ich voll überein.
Wollte mir das Spiel egtl kaufen, hatte mich schon richtig drauf gefreut. Aber das ist echt das letzte, so werde ich es mir vmtl nicht einmal ausleihen.
Das ist egtl schon fast wie ein Shooter ohne Online-Modus.
Es ist echt schade, dass die Konsolenspiele immer mehr auf Solo-Online-Multiplayer abzielen. Das is einfach ein Rückschritt.
Der Multiplayer-modus der Konsole sollte im Zeitalter von Highspeed-Dsl eher auf Offline UND Online Splitscreen setzen. Sonst brauch man keine Konsole, wenn man eh nur allein davor sitzen will.
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:Solo-Online-Multiplayer
Solo-Online-Multiplayer? Den Begriff kannt ich ja noch garnicht :lol:

Und du bestrafst dich nur selbst wenn du Paradise nicht kaufst wegen fehlendem Splitscreen, EA juckt das sicher nicht ob du das Game kaufst oder nicht!
Antworten