Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑09.12.2018 15:07
flo-rida86 hat geschrieben: ↑07.12.2018 15:44
Das teil verdient mindestens den platin Award.
Bei super smash merke ich kaum eine richtige schwäche ausser der mp Part.(liegt allerdings am nintendo dienst)
Beim overhypten rdr 2 fielen glei zwei Schwächen auf vorallem die Steuerung.
Mal schauen ob man bei 4p als prügler auch verdammt ist.
Bei den racern trifft es hier leider auch schon zu wo mit die besten wie forza horizon noch nicht mal platin bekommen.
Ich frage mich bei sowas"was müssen die noch machen damit die auf Augenhöhe andere Genres sind"
Ist jetzt keine 4p Kritik nur allgemeine festllung.
Egal was am ende jetzt super smash bekommt bin mal gespannt wie viele contra es hat und vorallem welche.
Sofern der Dienst oder der mp(voran es auch immer genau liegt)besser in den griff bekommen sehe ich nahezu kein Spielraum für Kritik.
Dem muss ich mich anschließen. Das Spiel platzt vor Umfang und Features aus allen Nähten. Was muss es noch besser machen, um über ein "sehr gut" hinwegzukommen?
Umfang ist doch nicht alles. Die könnten noch so viel Kram hineinpacken und der Eindruck würde es sich nicht ändern, ab einen bestimmten Umfang ist man nun mal irgendwann "bedient" natürlich liegt die Grenze bei jeden anders, aber nicht jeder kann so ein Spiel 300 Stunden spielen und erwartet dann noch neues.
Was dem Spiel z.B fehlt ist ein EInzelspieler vom Aufwand eines Subraum-Emissärs, der den sie haben ist ok aber auch nicht optimal, man merkt dass dort mit Mindestaufwand gearbeitet wurde um noch irgendwas hinzubekommen. (sehen wir mal von der Anfangscinematic weg)
Die Geister sind auch kein Ersatz für die Trophäen, einfach gerippte Bilder, ohne Beschreibung und überschaubaren Effekten, keine komplexe Charakterentwicklung, schlichtweg drangepapptes RPG, da hat mir das Trophäen sammeln mehr Spaß gemacht.
die alten Teile hatten immer wunderschöne eigene Intros die man sich nach jedem starten angeschaut hat, dieses Spiel benutzt nur Spielszenen.
Das freischalten der Charaktere ist nicht so motivierend wie es wäre wenn jeder Charakter an unterschiedlichen Bedingungen geknöpft ist. Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen Wumpe wenn ich mal einen Kampf verliere, kommen ja eh alle 2 Runden irgendein neuer. Wenn es Herausforderungen dafür wie in Smash Bros. Meele gäbe und so manch skurile Freischaltbedigung die einen dafür belohnt dass man die Vielfalt der Modis nutzt und diese meistert, wäre das doch ungemein befriedigender Progression zu machen, stattdessen klatschen sie einem Random einen nach den anderen vor die Nase. Da können sie einem auch gleich alle geben, verschenktes Potenzial.
Dazu kommt eben einfach das alles schon einmal irgendwo dagewesen war. Diese Serie hat sich seit dem Melee Teil kaum verändert, entsprechend gering ist der Innovationsfakor. Das ist nach tausenden von Stunden die man in die Vorgänger investiert hat vielleicht gemäß den Erwartungen, haut einen aber auch nicht vom Hocker.
Mag sein dass man das anders sehen kann, aber sind z.B alles Dinge die mich stören und weswegen ich so einem Spiel eine Platin-Medallie verweigern würde. Dass es dagegen vollgestopft mit Umfang ist hat bei Smash 4 für mich schon keine Rolle mehr gespielt, da sind mir spannende Modis mit Wiederspielwert und einem Neuheitsfaktor, sowie viele Dinge zum freischalten wichtiger.