The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Grad mal das Digital Foundry-Video angesehen. Grafisch sieht wahrlich klasse aus; der Stil gefällt mir super. Allerdings scheint die Lösung mit dem Double-Buffer V-Sync nicht gerade optimal zu sein. So dass die Framerate bei größeren Schwankungen gerne mal direkt von 60fps auf 30 runterkracht (vor allem im Sumpf und beim Screenwechsel). Hoffe mal dass da evtl. noch was gepatched wird (Tripple Buffer; oder adaptive). Dämpft schon ein wenig meine Vorfreude......bin halt sehr empfindlich was stabile Framerates angeht.
Mir ist der Preis für ein GBA Remake zu hoch. Da ich jetzt mit Dragon Quest bald auch genug Switch Futter habe, werde ich es vorerst nicht kaufen
...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer Breath of the Wild schlecht findet hat wohl ein anderes Spiel gezockt als ich. Ich kenne und liebe Zelda seit dem ersten Teil damals auf dem NES und für mich sind vor allem die alten top-down Spiele das, was die Serie für mich ausmacht. Trotzdem hat man doch bereits beim zweiten Teil die Formel völlig geändert um dann wieder zurück zum alten Design zu finden und dann ab dem Nintendo 64 alles über Bord zu werfen um die Serie abermals völlig umzukrempeln. Was ich sagen will: Zelda ist wirklich keine Reihe die sich vor Experimenten gescheut hat und in den über 30 Jahren viele mutige Veränderungen durchgemacht hat.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:18 An BotW scheiden sich die Geister. Viele welche die alten Zelda Teile mögen, fanden BotW schlecht.
Mir persönlich zu teuer für ein 1:1 Remake.
Gibt es denn wenigsten einen Helden-Modus?
Gibt es denn wenigsten einen Helden-Modus?
Sein oder nicht'n gaage
Wenn dir die ewigen Laufwege und die Mini Dungeons in BotW gereicht haben dann ok Ich zock lieber richtige Dungeons in Link's AwakeningHellToKitty hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:44
Wer Breath of the Wild schlecht findet hat wohl ein anderes Spiel gezockt als ich.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 19.09.2019 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und ist direkt auswählbar.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man BotW nur auf die Schreine reduziert ... ok kann man machen. Ist aber sehr selektiv.Ultimatix hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:50Wenn dir die Mini Dungeons gereicht haben dann ok Ich zock lieber richtige Dungeons in Link's AwakeningHellToKitty hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:44
Wer Breath of the Wild schlecht findet hat wohl ein anderes Spiel gezockt als ich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
-
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder ein RICHTIGES Zelda! Ist zwar "nur" ein Remake, aber trotzdem!
Link's Awakening war damals mein zweites Zelda Spiel nach "A Link to the Past". Ich erinnere mich noch an viele wundervolle Erlebnisse mit dem Spiel. Von der Sucherei nach den Items und Schlüsseln und der Freude als ich nach langer Zeit endlich diese gefunden habe, oder weitergekommen bin. Aus Spoilergründen verrate ich nicht den Dungeon.
Jedenfalls die Spielzeit kann man so an "Oracle of Ages", "Oracle of Seasons" einordnen, nur das es hier ein wenig unkomplizierter ist, da man hier nicht die Jahreszeiten wechseln muss.
Ich hoffe in Zukunft auch auf ein Remake von "A Link to the Past"!
Link's Awakening war damals mein zweites Zelda Spiel nach "A Link to the Past". Ich erinnere mich noch an viele wundervolle Erlebnisse mit dem Spiel. Von der Sucherei nach den Items und Schlüsseln und der Freude als ich nach langer Zeit endlich diese gefunden habe, oder weitergekommen bin. Aus Spoilergründen verrate ich nicht den Dungeon.
Jedenfalls die Spielzeit kann man so an "Oracle of Ages", "Oracle of Seasons" einordnen, nur das es hier ein wenig unkomplizierter ist, da man hier nicht die Jahreszeiten wechseln muss.
Ich hoffe in Zukunft auch auf ein Remake von "A Link to the Past"!
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, die fand ich auch eher entäuschend, aber "schlecht" ist einfach was anderes. Das wäre so wie zu sagen: "Die Beatles sind ne scheiß Band!" Das kann man natürlich machen. Ernst genommen wird man dann allerdings nicht mehrUltimatix hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:50Wenn dir die Mini Dungeons gereicht haben dann ok Ich zock lieber richtige Dungeons in Link's AwakeningHellToKitty hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:44
Meine drei liebste Zelda-Spiele sind der erste Teil, Link's Awakening und A Link to the Past. Ich konnte zum Beispiel nichts mit den N64 Spielen anfangen. Ich fand die Grafik hässlich und hab denen auch nie eine Chance gegeben. Schlechte Spiele sind die aber trotzdem nicht. Ich fand auch den zweiten Teil richtig gut als Kind. Sauschwer allerdings.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe tatsächlich ein anderes Spiel gezockt! Ein Skyrim mit Link, Zelda und Ganon als Gaststars! Wie ein Zelda kam es nicht rüber für mich!HellToKitty hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:44Wer Breath of the Wild schlecht findet hat wohl ein anderes Spiel gezockt als ich.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:18 An BotW scheiden sich die Geister. Viele welche die alten Zelda Teile mögen, fanden BotW schlecht.
Auf die Schreine und auf die Open World. Wenn man mit der Open World nichts anfangen kann hat man bei BotW schon verloren. Mir war das zu viel Leerlauf und rumgerenne. Andere haben da die große Freiheit und hinter jedem Stein Lebendigkeit gesehen. Auf mich wirkte die Welt etwas leer. Deswegen scheiden sich bei diesem Zelda Teil die Geister weil die Open World auf jeden anders wirkt. Naja ok nicht auf jeden, auf CTH hat sie offenbar genauso gewirkt wie auf mich:Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:52 Wenn man BotW nur auf die Schreine reduziert ... ok kann man machen. Ist aber sehr selektiv.
Das war auch mein Eindruck
Zuletzt geändert von Ultimatix am 19.09.2019 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für ein Skyrim haben die Bugs gefehlt Ich gebe dir ja prinzipiell recht. Aber das typische Zelda gibt es halt nicht, weil die Formel innerhalb der 30 Jahre, die die Spielserie auf dem Buckel hat mindestens 4 mal völlig umgekrempelt worden ist. Mir sind die top-down Zeldas auch am liebsten. Ich brauche weder 3D noch Seitenansicht noch offene Welt.CTH hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:59Ich habe tatsächlich ein anderes Spiel gezockt! Ein Skyrim mit Link, Zelda und Ganon als Gaststars! Wie ein Zelda kam es nicht rüber für mich!HellToKitty hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:44Wer Breath of the Wild schlecht findet hat wohl ein anderes Spiel gezockt als ich.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.09.2019 16:18 An BotW scheiden sich die Geister. Viele welche die alten Zelda Teile mögen, fanden BotW schlecht.
Schön wärs.
Kurz nach dem Laden (von Indoor zu Outdoor) fällt es definitiv für ein zwei Sekunden unter dreizig...
Zuletzt geändert von Levi am 19.09.2019 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich vermutlich wie ein neues Spiel. Ich habe Links Awakening '93 zum Release genau 1x durchgespielt und kann mich quasi an nichts erinnern Mit etwas Glück geht's heut Abend schon los, wenn es im Media Markt schon mit etwas Glück ausliegen hat. Nicht unwahrscheinlich, da bei uns morgen Feiertag ist.
Hol es mir mal wenns günstiger ist. 40 euro halte ich für angemessen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things