tomtom73 hat geschrieben: ↑12.03.2020 19:46
Also verstehe ich es richtig, dass man sich wieder Mal stundenlang durch dämliche Gegner metzeln muss nur um dann von einen übermächtigen Boss in sekundeneile ins Jenseits befördert zu werden? Danach geht es wieder (und wieder und immer wieder) von vorne los, um mehrere Stunden zurückgeworfen?
Okay, Erklärbär.
Der Solo-Modus ist wie in Dark Souls:
Du stirbst -> Wirst zum letzten Schrein zurückgesetzt. Alle Gegner stehen wieder da. In der Regel befindet sich nahe der Bosstür ein Schrein.
Freigeschaltene Abkürzungen bleiben erhalten, solange du im Level bleibst.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du entweder einen Wiedergänger erwecken und einen NPC-Helfer haben, oder du rufst am Schrein einen anderen Spieler herbei.
Gleiches Regelwerk wie in Dark Souls:
Der andere Spieler kann mit der Welt nicht agieren, d.h. keine Türen öffnen, Beute einsammeln etc.
Stirbt der andere Spieler, geht es für dich ganz normal weiter. Musst halt einen neuen Helfer beschwören.
Stirbst du, geht es zurück zum letzten Schrein, der andere Spieler ist dann auch weg.
Damit ein Spieler einem anderen helfen kann, muss er das Land vorher geschafft haben. D.h. alle Helfer die man herbeiruft, haben den Boss bereits gelegt.
Oder, Alternativ, der "Expeditionsmodus" (Tori-Pforte im Erstling):
Du triffst dich mit 1-2 anderen Spielern und ihr geht *zusammen* in ein Land.
Jeder Spieler bekommt hierbei seinen eigenen Loot und kann mit dem Level interagieren.
Ihr habt eine gemeinsame Lebensleiste. Stirbt ein Spieler, tickt die Leiste langsam runter. Der gestorbene Spieler kann wiederbelebt werden, um das Runterticken der Leiste zu stoppen.
Wenn ihr einen Schrein benutzt, wird eure Lebensleiste wieder etwas aufgefüllt, außerdem bekommt ihr einmal pro Schrein eure Verbrauchsgegenstände aufgefüllt. Ihr könnt den Schrein auch zum Leveln etc nutzen. Allerdings werden bei der ersten Benutzung eines Schreins auch alle Gegner regeneriert.
Stirbt einer von euch und die Lebensleiste erreicht Null, heißt es für alle Mission gescheitert. Dann werdet ihr aus dem Land geworfen und müsst ganz von vorne beginnen, ganz gleich wie weit ihr seit.
Ausnahme: Bosskämpfe.
Die Lebensleiste wird hier ignoriert. Erst wenn alle Spieler tot sind, gilt hier die Mission gescheitert. Aber auch dann geht's zurüüüüück zum Anfang des Landes.
Alle freigeschalteten Abkürzungen, zerstörte Kristalle etc werden dabei zurückgesetzt. Das Land ist also wieder vollkommen jungfräulich.
Kurz gesagt: Wenn ihr das Spiel alleine spielen wollt, kann euch das alles egal sein. Wollt ihr es im Coop spielen, muss einer von euch immer den Boss erst alleine legen ODER ihr nutzt den Expeditionsmodus, mit allen Pros und Contras die damit zusammenhängen.