Horizon Forbidden West - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Rooster »

just_Edu hat geschrieben: 14.02.2022 15:38 Schlaftablette die 2. wär hätte das gedacht.. das uneheliche Kind aus neo Tomb Raider, Far Cry und Mass Effect Andromeda haben ein weiteres Kind gezeugt und was soll man sagen? Hätten sie es lieber gelassen 😜

Ja ich weiß, gibt ein paar die den Vorgänger mochten. Ich gehöre aber nicht dazu. Ich hab nur schlecht kopierte und zusammengeschusterte ABM-Klonelemente vernommen, die hier genau so wieder zum Einsatz kommen. Super Ding! 😆
Ich habe den ersten Teil abgebrochen. Das Kampfsystem war in Ordnung und hat mich für ein paar Stunden bei der Stange gehalten, aber alles drum herum fand ich auch furchtbar langweilig.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Bin mal gespannt, ob sich die hohen Bewertungen für das Spiel halten werden - und ob Gamer ebenso hoch werten wie die Fachpresse. Klingt für mich alles in allem wie ein spielerisch leicht verbesserter Aufguss von Teil 1, der storytechnisch komplett abgeschlossen war - und dazu halt noch in altem Ubisoft-Style ne vergrößerte Welt mit mehr Fragezeichen drauf.

Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich das zum Vollpreis spielen wollen sollte. Scheint doch ein arg konservativer Zweitling zu sein, auf Nummer sicher gespielt eben. Da hat man als erwachsener Gamer nicht unbedingt 40+ Stunden Zeit für übrig.

Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also bei Jörg wären das mindestens 15 Seiten gewesen !!!!1111 :D

Ich freu mich aufs Spiel irgendwann, mochte den ersen, hab aber nur die Story und ein paar Extras gemacht, die OW fand ich öde.

Werde es daher auch erst auf dem PC spielen, falls es da mal kommt. Ne PS5 kauf ich dafür nicht. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.02.2022 13:21 Wenn man sieht wie gut die PS4(pro) Version ausschaut und wie klein die Unterschiede zur PS5 sind (Selbst die Ladezeiten sind relativ lange auf PS5), kann man wohl gut zur PS4 Version greifen. 4K@60fps bekommt man ja so oder so nicht.

Also das ist nicht negativ gemeint, sondern zeigt wie gut man die PS4 hier noch befeuert (Oder wie schlecht die PS5, wie man es sehen möchte).
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Jungs von Digital Foundry widersprechen dir da aber mal so was von!

Im eingebetteten Reddit-Thread sind so ziemlich alle Unterschiede zwischen der (für ihre Verhältnisse sehr guten) PS4-Version und PS5-Verson aufgelistet.

"We believe in Generations" geht eben auch multiplattform, wenn das richtige Studio dahinter steckt.
The Boy Who Sets The Fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

just_Edu hat geschrieben: 14.02.2022 15:38 Schlaftablette die 2. wär hätte das gedacht.. das uneheliche Kind aus neo Tomb Raider, Far Cry und Mass Effect Andromeda haben ein weiteres Kind gezeugt und was soll man sagen? Hätten sie es lieber gelassen 😜

Ja ich weiß, gibt ein paar die den Vorgänger mochten. Ich gehöre aber nicht dazu. Ich hab nur schlecht kopierte und zusammengeschusterte ABM-Klonelemente vernommen, die hier genau so wieder zum Einsatz kommen. Super Ding! 😆
"Gibt ein paar, die den Vorgänger mochten." Ja, gerade mal 20 Millionen verkaufte Einheiten. Was ist das schon?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

str.scrm hat geschrieben: 14.02.2022 17:44
Cartracer hat geschrieben: 14.02.2022 16:13 Also erstmal: Ich mochte Teil 1. Und zwar deswegen, weil ich nichts Übermäßiges erwartet hatte und dann die Story und das ungewöhnliche Setting mich überrascht haben.

Aber Sony, das reicht jetzt nicht mehr. Wer 700-800€ für die Konsole + 80€ für einzelne Spiele will + keinen Gamepass hat, der MUSS, was die Exclusives betrifft, MEGAHITS abliefern. Und damit meine ich Nintendo-Style, also Spiele, welche die Top 10 aller Zeiten einnehmen.

Denn was sonst sollte denn den Kauf von unterlegener Hardware und dessen Preismodell (inkl. Software) rechtfertigen? Sehr gute Spiele hat die Konkurrenz auch. Keine Ahnung, wo das hinführen soll, aber es existiert eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität.
troll woanders

Sony will keine 700 bis 800€ für die Konsole, selbst schuld wenn man so dämlich ist und das bezahlt

es gibt auch mehr als genug Leute, die sich nicht mit sabberndem Mund auf die Gaming Resterampe stürzen
ich habe noch in keiner Ecke des Internets Leute lautstark nach einem Gamepass auf der Playstation schreien hören
die Reihe Xbox Fanboys hier müllen nur noch die Threads zu weil sich kein Admin mehr um das Forum schert

und wie 'unterlegen' die Hardware ist, zeigen allem voran die Entwickler bei Naughty Dog und auch ein Ratchet and Clank eigens für die 5er entwickelt war state of the art
Wenn sich beide mal den Schaum vorm Mund wegnehmen, die Spitzen kappen und auf die Kernaussage konzentrieren, hat der Kollega net so ganz unrecht.
Mangels PS5 Verfügbarkeit bin ich nextgen-mäßig auf die Xbox umgestiegen. Der GP ist zwar imho Blendwerk aber auf dem Ding kann ich alle neuen Konsolen releases zocken. Sehr gerne würde ich auch Horizon zwo in Top Qualität spielen aber nur dafür mit 500 Euro in se täsch bibbernd bei der nächsten amazon Fuhre früh morgens auf den Warenkorb starren?
Da ich auf die bisherigen zwei Frust Exclusives keinen Bock habe - kannst du mir einen weiteren Grund nennen jetzt unbedingt eine 5 anzuschaffen? Zumal die olle Pro HFW wohl noch anständig schafft, wie dem Video oben zu entnehmen ist?
500 für bissl mehr Texturen in einem Game sind etwas zu viel des Guten, zumindest für mich als Normalverdiener. (Man könnte es sogar als Vorteil ansehen, dass die 4 Alloys Gesichtsbehaarung unterschlägt)
The Boy Who Sets The Fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.02.2022 18:28
str.scrm hat geschrieben: 14.02.2022 17:44
Cartracer hat geschrieben: 14.02.2022 16:13 Also erstmal: Ich mochte Teil 1. Und zwar deswegen, weil ich nichts Übermäßiges erwartet hatte und dann die Story und das ungewöhnliche Setting mich überrascht haben.

Aber Sony, das reicht jetzt nicht mehr. Wer 700-800€ für die Konsole + 80€ für einzelne Spiele will + keinen Gamepass hat, der MUSS, was die Exclusives betrifft, MEGAHITS abliefern. Und damit meine ich Nintendo-Style, also Spiele, welche die Top 10 aller Zeiten einnehmen.

Denn was sonst sollte denn den Kauf von unterlegener Hardware und dessen Preismodell (inkl. Software) rechtfertigen? Sehr gute Spiele hat die Konkurrenz auch. Keine Ahnung, wo das hinführen soll, aber es existiert eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität.
troll woanders

Sony will keine 700 bis 800€ für die Konsole, selbst schuld wenn man so dämlich ist und das bezahlt

es gibt auch mehr als genug Leute, die sich nicht mit sabberndem Mund auf die Gaming Resterampe stürzen
ich habe noch in keiner Ecke des Internets Leute lautstark nach einem Gamepass auf der Playstation schreien hören
die Reihe Xbox Fanboys hier müllen nur noch die Threads zu weil sich kein Admin mehr um das Forum schert

und wie 'unterlegen' die Hardware ist, zeigen allem voran die Entwickler bei Naughty Dog und auch ein Ratchet and Clank eigens für die 5er entwickelt war state of the art
Wenn sich beide mal den Schaum vorm Mund wegnehmen, die Spitzen kappen und auf die Kernaussage konzentrieren, hat der Kollega net so ganz unrecht.
Mangels PS5 Verfügbarkeit bin ich nextgen-mäßig auf die Xbox umgestiegen. Der GP ist zwar imho Blendwerk aber auf dem Ding kann ich alle neuen Konsolen releases zocken. Sehr gerne würde ich auch Horizon zwo in Top Qualität spielen aber nur dafür mit 500 Euro in se täsch bibbernd bei der nächsten amazon Fuhre früh morgens auf den Warenkorb starren?
Da ich auf die bisherigen zwei Frust Exclusives keinen Bock habe - kannst du mir einen weiteren Grund nennen jetzt unbedingt eine 5 anzuschaffen? Zumal die olle Pro HFW wohl noch anständig schafft, wie dem Video oben zu entnehmen ist?
500 für bissl mehr Texturen in einem Game sind etwas zu viel des Guten, zumindest für mich als Normalverdiener. (Man könnte es sogar als Vorteil ansehen, dass die 4 Alloys Gesichtsbehaarung unterschlägt)
Ich weiß nicht: Kurz gesagt, ich hab meinen (regulären) PS5 Kauf bisher nicht bereut. Die PS4 Sachen sehen in 60 FPS schick aus und die Power der PS5 muss von Programmierern auch erst im Laufe der Zeit rausgekitzelt werden. Wenn die Pandemie erstmal "vorbei" ist und man nicht mehr parallel für die PS4 proggen muss, wird man Unterschiede schon eher sehen können. Vielleicht sind die Sprünge nach oben auch einfach nicht mehr so riesig, ich weiß es nicht.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.02.2022 18:28 (Man könnte es sogar als Vorteil ansehen, dass die 4 Alloys Gesichtsbehaarung unterschlägt)
So viel zum Thema "Spitzen". :lol:
Aber mal ehrlich: Sowas muss erlaubt sein^^.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 14.02.2022 18:33 ...
Ich weiß nicht: Kurz gesagt, ich hab meinen (regulären) PS5 Kauf bisher nicht bereut. Die PS4 Sachen sehen in 60 FPS schick aus und die Power der PS5 muss von Programmierern auch erst im Laufe der Zeit rausgekitzelt werden. Wenn die Pandemie erstmal "vorbei" ist und man nicht mehr parallel für die PS4 proggen muss, wird man Unterschiede schon eher sehen können. Vielleicht sind die Sprünge nach oben auch einfach nicht mehr so riesig, ich weiß es nicht.
Ich sag ja auch nicht, dass die ne schlechte Konsole ist, natürlich nicht, im Gegenteil, wollte sie ja selbst kaufen.
Nur wenn man eben schon eine nextgen in Form der XSX zuhause hat, welchen Zusatznutzen hätte dann die PS5 noch? Das ist doch der springende Punkt. Für meinen Teil wären das HFW und GOW und dann erst mal lange nix. Und die sind auf der oldgen spielbar, wenn auch mit Abstrichen.
(Dass MS für mich persönlich jetzt auch noch keine prickelnden exclusives parat hatte, tut nichts zur Sache, denn das Teil ist nun mal jetzt da, ich nutze sie für alten Kram in schneller und Multiplats)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Cartracer hat geschrieben: 14.02.2022 18:40
Balla-Balla hat geschrieben: 14.02.2022 18:28 (Man könnte es sogar als Vorteil ansehen, dass die 4 Alloys Gesichtsbehaarung unterschlägt)
Du weißt doch wie es im Netz ist: nur weil man den Anderen ob seinen Schandtaten kritisiert heißt das längst nicht, dass man sich Selbige verwehrt
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 14.02.2022 18:40
Der traditionelle Videospiele-Nerd ist nun Mal das glatt rasierte Bikini-Babe gewohnt. Da muss man sich noch an die Umstellung gewöhnen :biggrin:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.02.2022 18:46 Für meinen Teil wären das HFW und GOW und dann erst mal lange nix.
Dann hast du für dich ganz persönlich den Punkt schon gefunden, weshalb für dich ganz persönlich zum aktuellen Zeitpunkt oder gar nimmermehr keine PS5 in Frage kommt.

Jemand anderen zu fragen, weshalb SEINER Meinung nach du dir seiner Meinung nach eine PS5 zulegen solltest, ist ein bisschen ulkig.

Davon abgesehen, zu dem, was du noch geschrieben hast: 30 Jahre lang haben wir Konsolen und Spiele dazugekauft, Rumble Packs, Memory Cards und weiß der Geier was noch.

Kaum gibt es aber den Gamepass, werfen insbesondere die Xbox-Fanboys plötzlich "WAAAAS? Geld für ein Spiel ausgeben????" in den Raum. In meinen Augen ist das ebenfalls ulkig und kindisch.

Soll Microsoft erstmal beweisen, wohin ihre Reise mit den ganzen nun eingekauften IPs geht, die day one "kostenlos" im GP erscheinen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Grafik und Gameplayreferenz. Bestes Next-Gen Spiel dieser Generation bisher.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Nach allem was man bisher gesehen hat und dem Bericht von Digital Foundry zufolge bekommen wir PS5 User wohl NextGen Erlebnis nur im Resolution Mode mit 30fps.

Im Performance Mode isses eben ein PS4 Pro Game mit 60fps.

Selbst der unterschied zur Base PS4 ist in den Videos tatsächlich eher gering, sogar die Weitsicht ist exakt identisch.

Man stelle sich nur vor was Guerilla zu leisten im Stand wäre wenn man den fast 10 Jahre alten Schinken nicht wie ein Klotz am Bein mitschleppen müsste.

Mich nervt es unfassbar
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 14.02.2022 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

CHEF3000 hat geschrieben: 14.02.2022 19:19 Mich nervt es unfassbar
Was soll man sagen. Es ist ein hartes Leben.
Antworten