Viking: Battle For Asgard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn die USK die Prüfung verweigert wirds auch nicht offiziös in Deutschland erscheinen, das macht Microsfoft so, und Sony und Nintendo. Dann wirds auch nicht beim großen Elektrofachmarkt um die Ecke auftauchen.
Was bei dem Spiel aber auch gut ist, denn was dabei rauskommt wenn man sowas kürzt hat man ja bei Conan gesehen..
Habs bei der Grotte bestellt und freu mich auf geschnetzeltes am Abend.
Was bei dem Spiel aber auch gut ist, denn was dabei rauskommt wenn man sowas kürzt hat man ja bei Conan gesehen..
Habs bei der Grotte bestellt und freu mich auf geschnetzeltes am Abend.
Reno_Raines hat geschrieben:87% in der GAMES TM (nur zur Info). Spielzeit dort mit 15 Stunden angegeben, spiele jetzt knapp 10 Stunden und muss sagen ich bin begeistert. OK, die Story um den Zwist zwischen den beiden Weibern erinnert wirklich mehr an einen Zickenterror als an einen Götterkampf aber das stört mich nicht, dafür werde ich mit einer absolut stilischen 1a Schnetzelorgie entlohnt
Was genial ist und das Spiel in meinen Augen klar vor andere Titel in diesem Genre hebt ist die riesige frei begehbare Welt (bzw. Welten, bin gerade auf der 2. ) sowie die Abwechslung und die klasse Grafik. Was mich stört ist das die Weitsicht eingeschränkt ist durch Nebel und das die Gegner sich 2-3 sec nach dem Bildschirmtod auflösen, die hätten ruhig noch etwas länger liegen und bluten können. Aber das sind nur kleinigkeiten die den Spielspaß nicht wirklich trüben.
Kritikpunkte hier sind teils mal wieder an den Haaren herbeigezogen, wie so oft. Anscheinend hat 4P das Genre mit der GOW Reihe abgeschlossen und fertigt alles andere als 08/15 Klon ab. Fand die Conan Wertung schon untertrieben und die von Viking jetzt auch. Würd im Moment so um die 89 vergeben.
Was ich immer faszinierend finde ist das doch tatsächlich Leute nach nur einer Wertung eine Kaufentscheidung fällen...und das gerade noch hier bei 4Players, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Auf so einen Post hab ich gewartet! ^^
Klingt doch stark nach einer kaufempfehlung! Hoffe bei uns (AUT) gibts die PEGI Version.
Hmm, jetzt sind auch ein paar andere Tests draußen. Die PS3 Version haben sie mal wieder versaut (nicht so viel schlechter, aber angeblich spürbar).
Ein weiterer Test:
http://www.gamerankings.com/itemranking ... wid=928197
Auffallend, dass die Tests extrem weit von anderen abweichen. Hatte noch keine Zeit beide zu lesen, werde ich morgen mal machen...
http://www.gamerankings.com/itemranking ... wid=928052For the fanboys out there, comparing the PlayStation 3 version of Viking to the 360 version will only fuel the ever-raging fire. The slow-down is a bit worse on the PS3 but still present on the 360, and the issues with graphics remain but are lessened on the Microsoft console thanks to a better use of light and color.
Ein weiterer Test:
Auffallend, dass die Tests extrem weit von anderen abweichen. Hatte noch keine Zeit beide zu lesen, werde ich morgen mal machen...
- StarWarsDarthVader
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So viele schlechte wertungen?? Hätt ichs mir doch nicht vorbestellen sollen Ah ja kann man eigentlich selbst den Schwierigkeitsgrad vauswählen?CRA hat geschrieben:Hmm, jetzt sind auch ein paar andere Tests draußen. Die PS3 Version haben sie mal wieder versaut (nicht so viel schlechter, aber angeblich spürbar).
http://www.gamerankings.com/itemranking ... wid=928052For the fanboys out there, comparing the PlayStation 3 version of Viking to the 360 version will only fuel the ever-raging fire. The slow-down is a bit worse on the PS3 but still present on the 360, and the issues with graphics remain but are lessened on the Microsoft console thanks to a better use of light and color.
Ein weiterer Test:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Die "schlechten" Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, konnte ich aber schon bei Conan nicht. Ich kann an dem Game nichts gravierend schlechtes feststellen. Nun ja, einige Aufgaben wiederholen sich schon hier und da aber das kann kein so gravierender Kritikpunkt sein das es 65 sein soll, denn das war bei Assassins Creed genauso und das liegt im Durchschnitt auch weit über 80. IGN disqualifiziert sich schon durch die Wertung in sofern das sie der Grafik eine 7 geben, darüber kann ich nur schmunzeln. Ich mein man kann ein Spiel nicht mögen aber deswegen muss man nicht offensichtliche stärken auch noch schlecht machen....genauso das Gameplay, in dem Spiel tut man schnetzeln...das macht man in God of War auch...nun erklärt mir mal warum hier nur ne 6 und bei GOW2 ne 9,5 (ebenso frag ich mich wo GOW2, was bei IGN 97 bekommt, 32 Punkte besser sein soll...)...aber seis drum, Wertungen sind schall und rauch und spiegeln nur den persönlichen Geschmack eines einzelnen Menschen wieder.Darth Nihilus hat geschrieben: So viele schlechte wertungen?? Hätt ichs mir doch nicht vorbestellen sollen Ah ja kann man eigentlich selbst den Schwierigkeitsgrad vauswählen?
Die Steuerung geht übrigens auch locker flockig von der Hand und die Combos ebenso, und leicht ist das Spiel auch nicht. (übrigens kann man wählen, normal oder schwer aber nimm erstmal normal denn das ist zuweilen schon ziemlich schwer).
Aber wie dem auch sei, bin nun in der 3. (und letzten) Welt und bin voll zufrieden. Etwa 11-12 Stunden hab ich bis dahin gebraucht und jetzt vergehen sicher auch nochmal 3-4 bis ich am Ende bin. Was wollt ich sagen...genau, für mich bleibt es bei der im ersten Beitrag erwähnten 89 Punkte
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist das wirklich alle Wikinger gleich aussehen. Ich dachte zuerst nur die in den Massenschlachten aber selbst die Questgeber, Clanchiefs, Hauptpersonen...alle sehen gleich aus, dass ist ziemlich mager denn wenigstens den Hauptpersonen hätte man ein Alter Ego verpassen können...aber seis drum, die sieht man eh immer nur ein paar Minuten. Aber seis drum, wir haben ja auch "Angriff der Klonkrieger" über uns ergehen lassen
P.S. Kleiner Tipp an alle: Finger weg von dem auf der 2. Insel kaufbaren Stealthkill für 3000 Taler, der bringt keine Verbesserung im gegensatz zu dem den man vorher schon kaufen konnte (von hinten anschleichen x und körper durch) und der ist auch noch extrem harmlos gegen den ersten (von hinten schwert in den rücken das wars....liest sich voll anders in der Beschreibung aber vertraut mir und spart euch lieber die Kohle)
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir das Spiel jetzt auch besorgt und bin leider maßlos enttäuscht
Die offene Welt war für mich auf der ersten Blick ein echter Segen aber nach einer Handvoll Missionen ist es eher ein Fluch.
Die Aufgaben sind immer die selben: Gehe zu Dorf X und befreie Vikinger und dann befreie Drachen.
Ich hätte lieber Storybasierte Lineare Level als immer die selben Aufgaben immer und immer wieder zu machen, bis ich endlich die Massenschlacht machen kann.
(Die Abfolge errinert ein bisschen an Assassins Creed und da konnte ich das schon nicht leiden)
Das Kampfsystem ist im Vergleich zu Conan, geschweige denn zu DMC 4 ein einziger Witz und für mich der größte Kritikpunkt des Spiels.
Es gibt nur einen leichten und einen harte Schlag somit ist die Combovielfallt sehr gering und es endet zu 99% im Buttonmashing.
Ausserdem ist das Kämpfen ein wenig träge.
Es gibt auch keine wirkliche Taktik bei verschiedenen Gegner wie man diese nun am effektivsten besiegt, ausser immer mitten in die Fresse rein, egal wie!
Ich kann Reno hier leider in keinster Weise verstehen aber Geschmäcker sind halt Verschieden.
Kleine Atmospherische Macken sehe ich darin, dass überall in der Welt immer die Buttons erscheinen wenn ich eine bestimmte Aktion ausführen kann.
Das macht bei mir die Atmosphere extrem kapputt, wenn z.B in einer Massenschlacht auf einmal über 5 verschiedenen Gegner ein Riesiger Blauer KREIS mit einem X erscheint.
Die Gegner verschwinden nach Ihrem tot auch innerhalb von 2 Sekunden das kann dazu führen, dass der gegner verschwindet obwohl man noch mitten in der Bewegung für den Finish move ist.
Das sieht leider extrem scheisse aus wenn Skarin einfach mit dem Schwert durch die Luft schneided und Blut fließt.
Ich würde dem Spiel nicht mehr als 65% geben und das hauptsächlich wegen dem zu Simplem und Trägen Kampfsystem.
Die offene Welt war für mich auf der ersten Blick ein echter Segen aber nach einer Handvoll Missionen ist es eher ein Fluch.
Die Aufgaben sind immer die selben: Gehe zu Dorf X und befreie Vikinger und dann befreie Drachen.
Ich hätte lieber Storybasierte Lineare Level als immer die selben Aufgaben immer und immer wieder zu machen, bis ich endlich die Massenschlacht machen kann.
(Die Abfolge errinert ein bisschen an Assassins Creed und da konnte ich das schon nicht leiden)
Das Kampfsystem ist im Vergleich zu Conan, geschweige denn zu DMC 4 ein einziger Witz und für mich der größte Kritikpunkt des Spiels.
Es gibt nur einen leichten und einen harte Schlag somit ist die Combovielfallt sehr gering und es endet zu 99% im Buttonmashing.
Es gibt auch keine wirkliche Taktik bei verschiedenen Gegner wie man diese nun am effektivsten besiegt, ausser immer mitten in die Fresse rein, egal wie!
Ich kann Reno hier leider in keinster Weise verstehen aber Geschmäcker sind halt Verschieden.
Kleine Atmospherische Macken sehe ich darin, dass überall in der Welt immer die Buttons erscheinen wenn ich eine bestimmte Aktion ausführen kann.
Das macht bei mir die Atmosphere extrem kapputt, wenn z.B in einer Massenschlacht auf einmal über 5 verschiedenen Gegner ein Riesiger Blauer KREIS mit einem X erscheint.
Die Gegner verschwinden nach Ihrem tot auch innerhalb von 2 Sekunden das kann dazu führen, dass der gegner verschwindet obwohl man noch mitten in der Bewegung für den Finish move ist.
Das sieht leider extrem scheisse aus wenn Skarin einfach mit dem Schwert durch die Luft schneided und Blut fließt.
Ich würde dem Spiel nicht mehr als 65% geben und das hauptsächlich wegen dem zu Simplem und Trägen Kampfsystem.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Ich hab meine 1000 Punkte fertig und muss sagen das Spiel war von Anfang an bis zum Ende einfach nur geil.
Ka wie 4p auf 80% kommt meiner Meinung nach hätten es locker 88 % sein können einzige kritikpunkte für mich sind kein mp und wiederspielwert singt extrem ab nach dem vollständigen durchspielen, der Sound könnte umfangreicher sein schreie fehlen und die Legion ist auch zu ruhig und der Schwierigkeitsgrads von normal auf schwer hat keine Bedeutung. Bugs hab ich auch keine gefunden. Das Spiel ist vom Umfang schön groß und lohnt sich auf alle Fälle. Hoffe ins brünstig das sega einen 2 teil macht.
Mir machen nordische Psalmen mit Schwert und Axt zu schreiben einfach nur Spaß bitte mehr davon.
Ka wie 4p auf 80% kommt meiner Meinung nach hätten es locker 88 % sein können einzige kritikpunkte für mich sind kein mp und wiederspielwert singt extrem ab nach dem vollständigen durchspielen, der Sound könnte umfangreicher sein schreie fehlen und die Legion ist auch zu ruhig und der Schwierigkeitsgrads von normal auf schwer hat keine Bedeutung. Bugs hab ich auch keine gefunden. Das Spiel ist vom Umfang schön groß und lohnt sich auf alle Fälle. Hoffe ins brünstig das sega einen 2 teil macht.
Mir machen nordische Psalmen mit Schwert und Axt zu schreiben einfach nur Spaß bitte mehr davon.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun da hättest du meinen letzten Beitrag eher lesen sollen, da schrieb ich das es AC ähnelt, aber sowas stört mich nicht solange andere Dinge stimmen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich habe mir das Spiel jetzt auch besorgt und bin leider maßlos enttäuscht
Na das ist doch mal totaler Quatsch. Wenn man nur a und x drückt ist man bei ab 4 Gegner schneller Tod als die Maus in der Mausefalle. Einzelne Standardgegner ok, aber die mit Schild sind schon härter und später die Berserker (2 Äxte) muss man immer wieder blocken und dann per Konter ausschalten, ansonsten ist es wahnsinnig schwer bei 2 oder mehr zwischen ihre Attacken zu kommen. Klar ist die Combovielfalt nicht so riesig wie bei Conan aber die Combos die da sind habens in sich. Und träge...nicht wirklich, schonmal mit mehreren Gegnern gleichzeitig gekämpft, beweg mal den analogstick in verschiedenen Richtungen beim schlagen wenn du umzingelt bist....wie Skarin da abgeht grenzt alles andere an Trägheit.KleinerMrDerb hat geschrieben:Das Kampfsystem ist im Vergleich zu Conan, geschweige denn zu DMC 4 ein einziger Witz und für mich der größte Kritikpunkt des Spiels.
Los sag es, du hast den Test auf IGN geschrieben gibs zuKleinerMrDerb hat geschrieben:Ich würde dem Spiel nicht mehr als 65% geben und das hauptsächlich wegen dem zu Simplem und Trägen Kampfsystem.
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
In der Vorschau stand was von über 100 verschiedene Kampfmoves kann das zutreffen?...
Zudem ist eh alles Geschmacksache... WoW hat auch immer nur die selben aufgaben ... trotzdem gibt dem spiel keiner schlechtere Bewertungen (ist jetzt auch kein großer vergleich den beide spiele kann man nicht mit einander vergleichen geht nur um die "aufgaben").
Zudem ist eh alles Geschmacksache... WoW hat auch immer nur die selben aufgaben ... trotzdem gibt dem spiel keiner schlechtere Bewertungen (ist jetzt auch kein großer vergleich den beide spiele kann man nicht mit einander vergleichen geht nur um die "aufgaben").
Innovation das Zauberwort der Zukunft...
Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Hmm, also nach den bisherigen Tests und Meinungen die ich gelesen habe, bin ich leider schon wieder etwas weniger euphorisch... Mit einem linearen Handlungsstrang könnte ich bei diesem Spiel leben, da es hier eigentlich hauptsächlich um den Spaß beim Kämpfen geht
Und dabei ist nunmal das Kombosystem und die gute Steuerbarkeit des Chars in Kämpfen das Wichtigste. Womit kann man es denn am ehesten vergleichen?
Also bei mir persönlich was die oben genannten beiden Punkte angeht hat God of War die Benchmark gesetzt. Bei keinem anderen Spiel hatte ich bisher das Gefühl, den Charakter so sehr unter Kontrolle zu haben, und die Kombos so gezielt einsetzen zu können.
Geht es in diese Richtung?
Und dabei ist nunmal das Kombosystem und die gute Steuerbarkeit des Chars in Kämpfen das Wichtigste. Womit kann man es denn am ehesten vergleichen?
Also bei mir persönlich was die oben genannten beiden Punkte angeht hat God of War die Benchmark gesetzt. Bei keinem anderen Spiel hatte ich bisher das Gefühl, den Charakter so sehr unter Kontrolle zu haben, und die Kombos so gezielt einsetzen zu können.
Geht es in diese Richtung?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie das denn? Zu schwierig oder weißt Du nicht wo Du hin musst?Darth Nihilus hat geschrieben:Hm ich komm schopn nach 1h nicht mehr weiter ich steck einfach fest
Wie empfindest Du das Kampfsystem, als zu langsam oder vergleichbar mit God of War?
EDIT: Hab übrigens gerade in Erfahrung gebracht, dass Viking in D indiziert wird. Wer sich über Indizierungen auslassen möchte, kann dies hier tun
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=50987