Race Driver: GRID
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ich lese eure testberichte immer sehr gern aber hier gab es ein paar punkte denen ich wiedersprechen muss.das betrifft in erster linie den online modus.hab mit dem jetzt schon enorm viel zeit verbracht und finde das prädikat"enttäuschender onlinemodus"absolut fehl am platz.das voting system gefällt mir gut ebenso das die auswahl der autos pro serie reduziert ist,es macht schlicht keinen sinn in einem bmw 320i gegen eine viper anzutreten.wenn man jeden"furz"seperat einstellen könnte,würde es auch bei weitem nicht so schnell in die matches gehen da jeder minutenlang mit rumvoten beschäftigt ist(und durch das voten muss man dem host auch nicht wohin kriechen damit er sich bequemt mal ne neue strecke einzustellen).das man nicht mit allen autos auf allen strecken fahren kann find ich angesichts der abwechslung und vielen strecken(oder variationen) völlig in ordnung.die anzahl der autos ist für mich ebenfalls mehr als ausreichend,muss ja nicht immer quantität vor qualität kommen...
WAS man aber ankreiden kann:sobald man gegen engländer oder amis fährt geht es absolut knallhart und nicht selten unfair zur sache(dagegen fährt die KI gott gleich^^).da wird man gern mal 100m vorm ziel abgeschossen(auf ner geraden!!)und am start wollen viele das rennen in der ersten kurve gewinnen,was dabei rauskommt kann man sich ja denken.da gab es situationen wo ich auf ner lan party wahrscheinlich rübergegangen und dem entsprechenden typen einfach eine auf`s maul gehauen hätte
wenn man sich in den ersten kurven zurück hält erledigen sich aber viele probleme schon von selbst:)
hat man aber umsichtige fahrer in der lobby dreht das spiel auf wie kaum ein anderer racer!
ein bestrafungssystem wär toll nur nicht so ein penalty müll wie bei GT5p bitte.strafsekunden wie bei den touge rennen wären z.b. `ne lösung
zum kantenflimmern:also ich weiss ja nicht wie das auf dem pc aussieht aber das muss man bei der 360 schon wirklich mit der lupe suche,zumindest ist da so wenig von vorhanden das ich den minuspunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann (forza2 anyone?)
steuerung empfinde ich mit pad ebenfalls nicht als zu nervös,man muss schon viel fahren und gute strecken und auto kenntnis ist dabei sicher nicht verkehrt^^
windschatten:ist auch bei augeschalteter"aufhol"funktion vorhanden und hat mir(online)schon so manch besseren platz eingebracht.
aber viele sachen werden natürlich auch sehr subjektiv wahrgenommen
ansonsten macht ihr wirklich einen guten job,bitte weiter so
WAS man aber ankreiden kann:sobald man gegen engländer oder amis fährt geht es absolut knallhart und nicht selten unfair zur sache(dagegen fährt die KI gott gleich^^).da wird man gern mal 100m vorm ziel abgeschossen(auf ner geraden!!)und am start wollen viele das rennen in der ersten kurve gewinnen,was dabei rauskommt kann man sich ja denken.da gab es situationen wo ich auf ner lan party wahrscheinlich rübergegangen und dem entsprechenden typen einfach eine auf`s maul gehauen hätte
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wenn man sich in den ersten kurven zurück hält erledigen sich aber viele probleme schon von selbst:)
hat man aber umsichtige fahrer in der lobby dreht das spiel auf wie kaum ein anderer racer!
ein bestrafungssystem wär toll nur nicht so ein penalty müll wie bei GT5p bitte.strafsekunden wie bei den touge rennen wären z.b. `ne lösung
zum kantenflimmern:also ich weiss ja nicht wie das auf dem pc aussieht aber das muss man bei der 360 schon wirklich mit der lupe suche,zumindest ist da so wenig von vorhanden das ich den minuspunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann (forza2 anyone?)
steuerung empfinde ich mit pad ebenfalls nicht als zu nervös,man muss schon viel fahren und gute strecken und auto kenntnis ist dabei sicher nicht verkehrt^^
windschatten:ist auch bei augeschalteter"aufhol"funktion vorhanden und hat mir(online)schon so manch besseren platz eingebracht.
aber viele sachen werden natürlich auch sehr subjektiv wahrgenommen
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ansonsten macht ihr wirklich einen guten job,bitte weiter so
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Man fährt in USA, Europa und Japan rennen, darum ist eine Diskussion wegen Drift Rennen wohl überflüssig... Drift ist nun mal in Japan so angesagt wie bei uns die DTM.XyS hat geschrieben:natürlich gibts diese rennen schon länger in japan.
Aber es ist ja wohl auch klar das dies erst mit fast n furious in hiesigen regionen publik wurde.
Und grafik empfinden ist nunmal subjektiv nur weil du es anders empfindest als andere musst die nich gleich als hirnakrobaten bezeichnen
Mein Ding ist Drift auch nicht, bin in der Vollversion noch kein einziges Driftrennen gefahren, nur alles andere. Werd die sicherlich auch noch fahren, nur motze ich deswegen nicht rum, weil das Rennspiel "schon wieder" Driftrennen hat. GRID hat nun mal für jeden etwas dabei, dass einem da nicht alles so zusagt ist normal. Andere mögen dafür andere Rennserien nicht so sehr und fahren gerne drift, aber nur weil es mir nicht gefällt ist das kein Grund, das man es nicht in einem Spiel, das sonst so gut wie jede Rennserie drin hat, integriert. Bisher wurde ich nicht mal dazu gezwungen ein Drift Rennen fahren zu müssen (sonst wäre ich ja nicht noch bei null).
Ich hab nichts dagegen wenn man es nicht mag, nur etwas dagegen wenn man es dem Spiel ankreiden will.
@crabman75: stimmt, einiger deiner Punkte kann ich auch beim Test nicht nachvollziehen.
Ansichtssache ne??? Wenn man nen entsprechenden High End PC hat und alles nach obenschraubt, sehen Strecken wie Shibuya oder MAILAND göttlich aus...dass stellt alles bisher dagewesene in den Schatten....aber wenn ihr meintAlpha eXcalibur hat geschrieben:Naja, die Grafik ist im Vergleich zu einem PGR4 etwas mau. Gerade weil vieles mit extrem Blur versteckt wurde, was eben nicht so gut aussieht. Der Blur Effekt generell ist zu übertrieben.
Im Vergleich kommt PGR sogar ganz ohne Blur aus und schaffts trotzdem besser (gestochen scharf, flüssig) auszusehen. Und das trotz Tag- Nacht und Wetterwechsel. Warum letzteres im Vergleich viel schlechter beurteilt wurde werd ich eh nie verstehen. Auch in Sachen Fahrphysik war PGR weitaus punktgenauer als GRID jemals sein wird. Ich will bei einem Racer einfach 100% nachvollziehen können wo ich Zeit gewinne/verliere. Dahingehend ist GRID ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt keinen fühlbaren Grenzbereich. Für mich die Königsdisziplin eines jeden Racers.
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Test geht in Ordnung. Eigentlich hat das Spiel über 90% verdient,
aber der MP ist LEIDER wirklich missraten.
CM hat angekündigt da noch einiges zu verbessern.
Erster Patch soll in kürze erscheinen.
Weiß nicht ob die Liste schon gepostet wurde:
aber der MP ist LEIDER wirklich missraten.
CM hat angekündigt da noch einiges zu verbessern.
Erster Patch soll in kürze erscheinen.
Weiß nicht ob die Liste schon gepostet wurde:
Momentan ist geplant, den Patch Ende nächster Woche zur Verfügung zu stellen, das kann sich allerdings noch ändern.
Netzwerk Bug Fixes
* Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
* Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
* Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
* Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
* Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
* Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den "Tausend-Kilometer-Sprung"-Bug.
* Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
* Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)
* Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
* Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist
* Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
- Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
- Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
- Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts
* Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
* Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
* Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rückwärts zu fahren.
* Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
- Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
- An (Kollision ist immer an)
- Aus (Kollision ist immer aus)
* Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
* Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
* Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
* In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
* Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
* Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
* Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
Generelles
* Xbox 360 Achievements Fix ("Fahr Sie Alle")
* Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
* Es ist jetzt auch möglich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
* Fix für einen potentielles Aufhängen, wenn man mit dem H-Shifter Gänge einlegt, die ausserhalb der Möglichkeiten des Fahrzeugs liegen
* Fix für Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
* Fix für selbstdefinierte Action Maps
* Streckenrendering wurde optimiert
* Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
* Fix für das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft überschlägt
* Fix für die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360
PC Spezifisches
* Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
* Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
* Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
* Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden.
* Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
* Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
* Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
* Networkchat ist jetzt weniger störend
* Verschiedene Kompatibilitätsfixes
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Die Aussage ist schon ein Widerspruch in sich. :wink:RAyCHEa hat geschrieben: Test geht in Ordnung. Eigentlich hat das Spiel über 90% verdient,
aber der MP ist LEIDER wirklich missraten.
Verschwindet der Motion blur auf High End PCs etwa? Nicht wirklich oder? Ich will keineswegs behaupten das GRID schlecht aussieht, aber es ist schon soviel Blur das es als Gesamtes extrem künstlich wirkt.Ansichtssache ne??? Wenn man nen entsprechenden High End PC hat und alles nach obenschraubt, sehen Strecken wie Shibuya oder MAILAND göttlich aus...dass stellt alles bisher dagewesene in den Schatten....
Gut, das darf es für einen Arcade Racer auch. PGR4 stellt es aber ganz sicher technisch nicht in den Schatten. Gerade Wetterbedingungen die sich während eines Rennens ändern, und das Gesamtbild verändern sind schon etwas, womit sich Codemasters nicht messen kann. Zumal PGR4 wie gesagt auf jeglichen Blur Effekt verzichtet.
An einigen Stellen sieht man in GRID sogar ziemlich gut das hinter der Blur Fasade keine sonderlich hochwertigen Texturen zu finden sind. Wieso sollte es für technische Versteckspielchen Höchstnöten geben? Ein schönes Sofa bringt auch nix wenn unter dem Polster schon die Maden krabbeln.
Was ich generell in fast allen Tests bisher vermisse, das keiner etwas über das unterschiedliche Spielgefühl der Kameras geschrieben hat. Dadurch das sich die Verfolgersicht mitbewegt ändert sich das Spielgefühl einfach merklich. Eine feste Kamera ist für präzises Fahren eindeutig die bessere Option.
Erinnere mich noch an GT4 damals, als Eisregen mich fragte warum sich das so scheisse steuert. Bis ich sagte, er solle mal die Onboard versuchen. Und siehe da, plötzlich fährt sichs super. Ähnliches Phänomen bei GRID.
Wobei die Steuerung wie schon gesagt einfach relativ unpräzise ist. Jedenfalls nicht so wie ich es von Forza, GTR, rFactor, PGR und Co kenne. Ich finde sogar GT5P steuert sich besser, und letzteres habe ich genug zerpflückt.
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Mit der Steuerung von DTM3 würde ich Codemasters bei GRID die Füße küssen. Warum man einen auf Rempelorgien ausgelegten (schließlich ist es das was am schönsten rüberkommt) Casual Racer drauss gemacht hat werde ich nie verstehen.
Ich hoffe bei ihrem Formel1 Spiel kehren sie zu den TOCA Wurzeln zurück.
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Ohhh man extrem Überbewertet das Spiel.Habe es mir aus der Videothek ausgeliehen,die Grafik ist nett,aber auf keinen fall mehr.Was das Spiel für mich absolut kaputt macht,ist die völlig verhuntze Steuerung und Fahrphysik.Man hat nicht das Gefühl das man ein Auto fährt,sondern eher einen Einkaufswagen.Denn es kann nicht sein,das man mit 150kmh durch die Kurven fährt,ohne dass das Auto fliehkräfte aufweist.Die Steuerung ist unterste Schublade und macht null Spass.Ein Rennspiel muss keine Hyperrealistische fahrphysik haben,aber bei so einer Carrerabahn Müllsteuerung sehe ich nur noch Rot.Und die Deppen von Codemasters machen sogar jetzt noch ein Formel 1 spiel,was noch Einsteigerfreundlicher sein soll looool.Vielen Dank Codemasters das ihr jede Serie die einmal sehr gut war,mit eurer extremen Arcade scheisse Verschlimmbessert.Und die ganzen Schwachmaten kaufen es auch noch.Codemasters=Auf Wiedersehn Realismus.
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Mensch nee, so ein geniales Spiel und - warum, warum, warum????? - kein Simulationsmodus? Es hätte mein absolutes Traumspiel werden können: Die gesamte Brandbeite von Autorennen vom Street-Racing bis nach Le Mans kombiniert mit einer Fahrphysik a la GTR2....das wärs gewesen.
Leider gehöre ich als Hardcore-Racer wohl nicht zur Zielgruppe von Codemasters. Ich werde mir das Spiel sicherlich holen - die Vorzüge sind ja nicht von der Hand zu weisen; wenn ich allein schon an die tollen Grafikeffekte denke - aber meine Nummer 1 wird dann doch GTR2 bleiben.
Mensch Codemasters, schiebt doch den Simulationsmodus mit einem Patch nach! Oder gehöre ich wirklich zu einer kleinen Randgruppe, die es nicht wert ist beachtet zu werden?
Leider gehöre ich als Hardcore-Racer wohl nicht zur Zielgruppe von Codemasters. Ich werde mir das Spiel sicherlich holen - die Vorzüge sind ja nicht von der Hand zu weisen; wenn ich allein schon an die tollen Grafikeffekte denke - aber meine Nummer 1 wird dann doch GTR2 bleiben.
Mensch Codemasters, schiebt doch den Simulationsmodus mit einem Patch nach! Oder gehöre ich wirklich zu einer kleinen Randgruppe, die es nicht wert ist beachtet zu werden?
Ich begreife diese diferrenzierung nicht wirklich, wo ist den ein Aracade Racer weniger schwer als ein auf Realismus ausgelegtes Rennspiel? Die Unterschiede sind mir schon klar, aber ein Aracade Racer ist deswegen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht leichter zu bewältigen. Ich kann auch verstehen wenn Jemand keine Aracade Racer mag, nur sind sie deswegen noch lange nicht weniger anspruchsvoll im Bezug auf das können des Spielers.
RAyCHEa hat geschrieben: Test geht in Ordnung. Eigentlich hat das Spiel über 90% verdient,
aber der MP ist LEIDER wirklich missraten.
Kann da keinen Widerspruch erkennen.Die Aussage ist schon ein Widerspruch in sich. :wink:
Zur Zeit ist das Spiel eine knappe 90.
Wäre der MP besser, wären es über 90%
Ganz einfach.
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Alles natürlich subjektiv.
Man muss halt auf schnelle,actionlastige, aber dennoch
anspruchsvolle Arcade Rennspiele stehen, dann wird man nicht
viele bessere (PC) Rennspiele finden.
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Re: unterstützung
Ich spiele GRID seit einigen Tagen mit meinen neuen G25 und ich kann wirklich nur sagen, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat. Die Unterstützung ist nicht ganz vollständig d.h. 6-Gang-Schaltung funktioniert, sowie Tip-Tronic(Knüppel+Lenkrad), allerdings ist das Kupplungspedal nicht aktiv. Zwar stiefel ich trotzdem beim Schalten drauf, aber des is eben ne Angewohnheit...Candyman1985 hat geschrieben:gute lenkradunterstützung = volle unterstützung des G25?
Lässt sich nurnoch sagen, dass das Spiel absolut top ist und mit Lenkrad plus dem heftigen FFB, noch um einiges (mit Verlaub) "realistischer" rüber kommt.
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Bleifuss,genau das ist es ja was mir an dem spiel fehlt,einen realismusmodus.in einen rennspiel will ich das fahrzeug spüren und auch nicht wie auf schienen fahren.reallismus ist für mich MOTIVIEREND und arcade ist für mich langweiliger rotz von der stange.grid ist ein reines actionspiel mit minimal anspruch an den spieler.man hätte das spiel auch destruction derby nennen können.in ps2 zeiten war ich von den rennspielen von codemasters begeistert gewesen.wie z.B.colin mc ray und dtm racer wo der zweite teil meiner meinung nach der beste teil der serie war.es ist einfach eine sauerei was die inselaffen da gemacht haben.und der rauch der jedes mal aufkommt sieht sowas von billig aus,der rauch sah sogar auf der ps one besser aus.und dann auch noch immer diese stinklangweiligen stadtkurse,die sollen sich mal was anderes einfallen lassen.wie wärs denn mal mit schöner landschaft mit feldern und echten bäumen nicht immer diese briefmarkenbäume.und jetzt versauen die auch noch die formel 1 spiele die mistgestalten,sorry aber ich bin stinksauer auf diese drecksfirma.das spiel hätte so geill werden können,aber nein es muss 100 arcade sein.damit sich viele spieler bloss nicht überanstrengen müssen am joypad.die menschheit wird immer fauler selbst am jopad.der tester sollte sich schämen diesen micky mous spiel 87% zugeben.auf klein und großschreibung hatte ich heute keinen bock.so und jetzt gehe ich zur videothek und will meine 3€ fürs ausleihen wieder haben.habe fertig