Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

hanzelklick hat geschrieben:
Dein Test belegt aber das glatte Gegenteil. Schon komisch oder nicht? Laughing
Ich finde den Test nachvollziehbar und der Autor hat in den Comments des Öfteren klargemacht, dass andere das Spiel durchaus gut finden können.

Ich warte aber auf den Wii-Test !!!^^
Ich finde den Test nicht nachvollziehbar, vorallem weil er anderen Tests einfach widerspricht. Mit 68% müßte das Game ja 'ne glatte Katastrophe sein. Dagegen sprechen aber andere Tests und Previews die mit der selben Pre-Version bedient wurden.

Ich kann mir kaum vorstellen das ein neues Gameplaysystem was an die zwei Jahre durch PAM Development entwickelt wurde, so verhunzt worden ist wie es der 4 Players Test zu verstehen gibt.

Naja bald wird man sehen wie viel an all dem dran ist, denn dann können wir es bereits zocken. Meine Version ist bereits vorbestellt. :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|Benjamin hat geschrieben:Niemand würde unter solchen Bedingungen einen Bericht veröffentlichen. Das Spiel hat mich gefrustet, _nachdem_ ich die Steuerung verinnerlicht hatte. Ob dir Top Spin 3 besser gefallen wird, ist eine andere Frage - dieser Vorwurf ist jedenfalls aus der Luft gegriffen.

Ben
Doch. 4p! Denn euer unrühmlicher Ninja Gaiden-Test war genau so ein Fall. Mathias hat selber zugegeben, dass er das Spiel nicht durchgespielt hat. Und bitte... wenn am Ende eine Prozentzahl unter dem Artikel steht erwarte ich einfach, dass das Spiel durchgespielt wird. Was ist denn mit Games die ab der 2ten Hälfte erst richtig grottig oder genial werden? Oder man die Steuerung raus hat oder das Gameplay einen anödet, was vorher noch recht kurzweilig war.

Sorry, aber wenn ich eine Prozentwertung abgebe muss ich auch 100% gesehen haben. Klar weiß man nach ein paar Stunden ob ein Spiel eine Gurke ist oder ein Kracher, aber das reicht für eine so detailierte Bewertung nicht aus. Deswegen verabschiedet euch endlich von den %. Denn dass ihr nicht alle Spiele durchspielend könnt dürfte ja klar sein. Selbst wenn ihr eure Freizeit zum Spielen einsetzt.

Schön wäre eine ausführliche Review mit einer völlig subjektiven Spielspaß-Wertung von mehreren Redaktueren ala Famitsu. Ich weiß, ist viel verlangt für eine Onlineredaktion, aber die Reaktionen auf die Prozente sind doch mittlerweile schon so viele, dass man das System mal überdenke könnte, oder? ;)

Ansonsten macht einfach weiter wie bisher. Denn Allen könnt ihr es eh nicht recht machen und ich werde es schon verkraften, wenn ich ne andere Meinung habe... bin schließlich alt genug.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 07.06.2008 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

ET:QW nicht zu vergessen. Dort wurde laut Stats auch nur 4 Stunden gespielt. (jaja, die schwierigen Bedingungen)
Wobei sich "subjektiv" und Wertungen eh nicht miteinander vertragen. Subjektiv gesehen könnten selbst 10% Gurken richtig viel Spaß machen.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:ET:QW nicht zu vergessen. Dort wurde laut Stats auch nur 4 Stunden gespielt. (jaja, die schwierigen Bedingungen)
Wobei sich "subjektiv" und Wertungen eh nicht miteinander vertragen. Subjektiv gesehen könnten selbst 10% Gurken richtig viel Spaß machen.
Naja... Spielspaßwertungen sind halt subjektiv. Deswegen müssten sowas ja auch mehrere Redakteure machen. Bei 4 Leuten gibts es einen ganz guten Schnitt. Verbunden mit einem ausführlichen Test könnte man so schon ganz gut eine persönliche Tendenz ziehen, ob es einem gefällt oder nicht.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Tarkier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarkier »

Dieser Test war ein eigentor für euch 4 Players... am besten raus nehmen neu testen länger spielen und dann nochmals neu bewerten :)

Name Benjamin
Position Redakteur
Nickname 4P|Benjamin
E-Mail benjamin@4players.de

Lieblingsgenre Rennspiele, Action, Weltraum-Sims
Anti-Genre Manager-Simulationen

na merkt ihr was ... siehe Anti-Genre ... letzteres :)

Er haßt Simulationen :)
pes7gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

Tarkier hat geschrieben:Dieser Test war ein eigentor für euch 4 Players... am besten raus nehmen neu testen länger spielen und dann nochmals neu bewerten :)

Name Benjamin
Position Redakteur
Nickname 4P|Benjamin
E-Mail benjamin@4players.de

Lieblingsgenre Rennspiele, Action, Weltraum-Sims
Anti-Genre Manager-Simulationen

na merkt ihr was ... siehe Anti-Genre ... letzteres :)

Er haßt Simulationen :)
Ich lese da aber MANAGER-Simulationen. Das ist noch was anderes. Die hasst er wahrscheinlich, weil er nicht selber eingreifen und das Spielprinzip ziemlich langweilig ist.;)
Ich werde einfach mal die Demo spielen und gucken, ob TS3 wirklich so schlecht ist, wie die Wertung es sagt. Ich bin nämlich schon enttäuscht von der Wertung. Na ja, super und Objektiv waren die Wertungen ja noch nie so richtig.:(
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Howdie hat geschrieben:[
Doch. 4p! Denn euer unrühmlicher Ninja Gaiden-Test war genau so ein Fall. Mathias hat selber zugegeben, dass er das Spiel nicht durchgespielt hat. Und bitte... wenn am Ende eine Prozentzahl unter dem Artikel steht erwarte ich einfach, dass das Spiel durchgespielt wird. Was ist denn mit Games die ab der 2ten Hälfte erst richtig grottig oder genial werden? Oder man die Steuerung raus hat oder das Gameplay einen anödet, was vorher noch recht kurzweilig war.

Sorry, aber wenn ich eine Prozentwertung abgebe muss ich auch 100% gesehen haben.
Das sowas auch andersrum geht sieht man an Loki. 4players hat das Spiel gefühlte 4-5 Stunden gespielt (ebenfalls ein Matthias Test)....und 83% vergeben. Damals hab ich denen noch vertraut und mir aufgrund dieses Tests (war der erste Weltweit) das Game gekauft....mächtiger Fehler den ich nicht nochmal begehen werde, denn nach 8 Stunden hat das Game mit seinen immer gleichen Baukastenlevels einfach nur noch angeödet...und das konnte man später auch in sämtlichen Mags lesen die das Spiel mit ~60iger Wertungen abgestraft haben.

Da kann man hier aber X-Spiele nennen bei denen das so ist/war. Ich sag euch eins, vertrauen könnt ihr hier nur den Tests von Jörg, der testet ordentlich und bei ihm hat man auch immer das Gefühl das er die Games auch durchgespielt hat. Von Benni&Matthias und Co Tests sollte man dezent die Finger lassen. Letzterer kann ja noch nichtmal mit Kritik umgehen geschweige denn sich zu selbiger äußern, siehe meine Sig wie 4Players wirklich testet.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Sunrise: The Game wäre auch so ein Beispiel. Wobei man dort ja noch viel tiefer gehen könnte mit Unterstellungen. Zumindest wenn man sich gewisse Danksagungen im Handbuch mal zur Brust nimmt.
Aber gut, das ich eh alle Mags für Bestechlich halte tut das kaum zur Sache.

Naja... Spielspaßwertungen sind halt subjektiv.
Bis zu einem gewisse Grad ja Howdie. Wobei es mir bei ET:QW nie um die Wertung ging. Selbst die Konsolen Wertungen sind schon richtig soweit. nur man merkte beim Lesen einfach ganz heftig das ET nicht gespielt wurde, und genau das zeigte die Statistik letztlich ja auch.
Besonders wenn dann obligatorische Kritikpunkte aufgefahren werden die zu 100% nix exestieren ist das Leserverarsche. Man hatte keinen Bock sich Zeit zu nehmen whatever, klatscht aber einen Bericht gepaart mit Beleidigungen Richtung User hin.

Eigentlich hatte ich sogar verständniss, weil ja die Testbedingungen schwierig gewesen sein sollen. Und andere Mags habens wie man hörte nicht besser hinbekommen. Aber da wären wir dann beim Punkt, warum eigentlich keiner diese Problematik erwähnte, bzw. einen Nachtest in Aussicht stellte.
Das sollte doch das mindeste sein, oder? Weil so sagte man sich, "nee wir können es nach 4-8 Stunden beurteilen - egal ob 80% des Features nie getestet wurden & klatschen einfach den Test hin, weil wir mögen Id. eh nicht. Ich will Call of Duty spielen..."

Wobei ich den Verweis auf andere Mags eh nie verstanden habe. Wenn man beim Steuerun hinterziehen erwischt wird sagt man schließlich auch nicht "tun doch alle!". :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie 2K diese Serien so verhuntzen kann, denn beide Vorgänger waren wirklich Top.

Ich werde auch noch andere Testberichte abwarten und bei Gamerankings den Durchschnittswert beobachten.
Auf die Wertung von OXM und OPM gebe ich nichts, denn die OPM hat letztens Haze eine 9/10 gegeben.

Lieber bei Gamerankings oder Metacritic nachschauen.

MfG
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

4P|Benjamin hat geschrieben: Steht ja genau so im Test. Aber: Hechtsprünge sind selten - nicht ausgeschlossen. Und wenn selbst Becker keinen einzigen seiner kultigen Hechter hinlegt, ist das einfach enttäuschend.
Verpassen sie einen Ball ganz knapp, versuchen sie mitunter nicht einmal, ihn mit einem flotten Hechtsprung oder wenigstens einem Ausstrecken des Arms noch zu erreichen.
Ja was denn nun? Für mich ein klarer Widerspruch!

noch so ein kleiner Hinweis wie lange und intensiv du dich mit dem Spiel beschäftig hast:
In der Theorie hat das taktische Spiel dennoch funktioniert; so lange jedenfalls, bis mir ein Kollege flüsterte, ich müsse den Knopf für Slice, Lob usw. schon direkt nach einem gerade ausgeführten Schlag drücken.In der Tat: Je eher man damit anfängt, die Taste zu halten, desto kräftiger fliegt der Ball übers Netz. Gute Idee, denn das Prinzip ist vertraut: Wer zeitig drückt, haut stärker drauf.
Ein Mitspieler/Kollege kennt die TS3 Steuerung besser als der TS3 Tester? auwaja....
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Also ich muss jetzt einfach auch mal was schreiben, denn ich bin nicht unweit eines Heulkrampfes (vielleicht durch die gestrigen Ereignisse der unverdienten schweizer Niederlage noch verstärkt!).
hab ja wirklich bisher vieles geschluckt was bei 4Players zerrissen wurde, und finde es auch superklasse das Ihr so kritisch seid, aber das KANN ich einfach jetzt nicht glauben!!!
Ich habe solchen Respekt vor Euren Tests, aber hiervon muss ich mich erstmal erholen.
Ähnlich schlecht habt Ihr letztens erst Alone in the Dark 5 in Eurer Preview gemacht, das mag ja evtl auch wirklich so sein...
Aber nach allem was ich bisher von Top Spin 3 gelesen und gesehen habe, weigere ich mich solange diesem Test Glauben zu schenken, bis ich es selbst mit eigenen Augen und eigenen Händen getestet habe.
Ich erwarte von dem Game so einiges, vor allem das es eine 1a Simulation wird, worauf ich schon sooo lange warte, die genauso oder ähnlich schwer zu meistern ist wie Tennis im wahren Leben nunmal ist.
Ich hoffe es kommt eine baldige Demo, denn natürlich habe ich jetzt erstmal meine Vorbestellung bei der Grotte gecancelt (seht Ihr, so sehr vertraue ich Eurer Meinung...)
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Der_Andere hat geschrieben:Ja was denn nun? Für mich ein klarer Widerspruch!
Selten ist ungleich null. Mitunter könnten sie also einen versuchen.
Lass uns nicht der Haarspalterei fröhnen. Im Test geht es vor allem darum, dass die Spieler zu oft einfach gar nichts machen.
Ein Mitspieler/Kollege kennt die TS3 Steuerung besser als der TS3 Tester? auwaja....
Darauf, dass Taktik keine Rolle spielt, sondern nur das reine Aufs-Ball-Dreschen (also das extrem frühe Schlagknopf-Drücken), bin ich zu Beginn tatsächlich nicht gekommen. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass solche grundsätzlichen taktischen Möglichkeiten praktisch ausgeschlossen werden. Das wird im Training des Spiels übrigens auch nicht erwähnt. Ich bin aber erleichtert, dass du die komplette Steuerung schon nach wenigen Minuten beherrschen wirst.

Ben
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@4P|Benjamin

Hast du überhaupt einen der Vorgänger gespielt?
Denn wenn du das mit dem frühen Knopfdrücken nicht kennst, dann nehme ich auch stark an, dass du keinen der Vorgänger gespielt hast.

Mich wundert auch das 4P einer der ersten ist, die einen Testbericht veröffentlichen. Bei Gametrailers wurde in dem Preview von Ende Juni gesprochen, an dem das Review veröffentlicht wird. IGN, Gamespot, 1UP etc.. haben alle noch kein Reviews veröffentlicht.

Wie gesagt, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das 2K diese Serie so verhuntzt hat, und solche groben Fehler bei der Steuerung gemacht hat.

Be Gameswelt ist am 29.Mai.08 ein Preview erschienen, und dort wird eben geschrieben das die Steuerung erst erlernt werden muss und Bälle nicht getroffen werden, wenn man sich nicht richtig zum Ball stellt. Wie gesagt, das wurde alles in einem Preview geschrieben und der Autor bei Gameswelt scheint sich viel intensiver mit dem Spiel schon im Previews beschäftigt zu haben.

PREVIEW @ GAMESWELT

Desweiteren wird bei Gameswelt geschrieben, dass diese eben erst ne Preview-Version bekommen haben und keine Review-Version. Kann es sein das ihr bei 4P aus einer Preview-Version ein Review erstellt hat ??

MfG
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Ja, es hätte doch als Review gereicht zu schreiben: siehe "Preview"
Schreibt man eigentlich 10 Tage nach dem Preview schon das Review?
Ich weiß nicht, kenn mich da auch net so aus....finds nur ein bisschen komisch.
Da hätte man sich die Arbeit doch echt sparen können.
Wenn das Preview schon mies ist, dann ist nach 10 Tagen das (P)Review natürlich auch nicht gut. In 10 Tagen werden ja nicht die Mängel behoben, die in der Preview-Version auftauchten. :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Je eher man eine Review anbieten kann umso besser für das Magazin oder die Plattform. Normalerweise gibt es Review-Muster ja schon recht früh, aber in der Regel gibt es ein Embargo auf die Veröffentlichung bis kurz vorm Release von Seiten des Publishers. Deswegen stehen die meisten Reviews erst so spät online, obwohl sie schon geschrieben sind... (Siehe Metal Gear Solid 4: Der Testevent in Paris war ja schon vor einem Monat, trotzdem durften die Tests erst jetzt veröffentlicht werden.)

@Seth: Ich glaube kaum, dass es eine Review anhand der Preview-Fassung war. Die Mags unterschreiben schließlich NDAs für ihre Testmuster und Preview-Fassungen sind ausdrücklich nicht für Tests freigegeben. Sollte eine Redaktion das trotzdem machen drohen zum einen deftige Strafen, zum anderen würden sie wohl nie wieder von dem Publisher mit Vorabmustern beliefert werden. ;)
Antworten