Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

moshman hat geschrieben:Mei TV (HD-Ready) zeigt mir auch die für mich bestmögliche Auflösung an(1080i). Un´d nen Kollege mit Full HD bekommt uch seine 1080p angezeigt.
Das ist komisch denn 4p meint es gibt keine 1080p.
Aber ich darf ja wohl noch meinen Augen trauen, hab gerade nochmal nachgeguckt.
Da steht : 1920 x 1080.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Mei TV (HD-Ready) zeigt mir auch die für mich bestmögliche Auflösung an(1080i). Un´d nen Kollege mit Full HD bekommt uch seine 1080p angezeigt.
Und auf der Verpackung vom Game steht 720 p =/ strange....
#PESTOUNDBIER

Bild
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

matt123 hat geschrieben:Muss ich mal meinen Kommentar ablassen^^

Lächerliche Kontra-Punkte!
"Serien-Einsteiger verstehen nur Bahnhof"
und
"Metal Gear-Neulinge werden erzählerisch überfordert"
2 mal das gleiche...
"eintönige Snake-qualmt-Ladebildschirme"
Schwarze Bildschirme mit Ladebalken wären besser gewesen?

"Flashbacks sind zu kurz & nicht aussagekräftig genug"
Kenner werden auch kleine Flashbacks sofort erkennen und zuordnen können!

"keine deutsche Sprachausgabe"
Zum Glück, wenn ich an die Sprachausgabe von Teil 1 denke...

Sieht so aus, als wurde versucht die Wertung nochmal mit allen Mitteln zu drücken :wink:
"Epilog ist zu langatmig (knapp 75 Minuten)"
Und das ist für mich persönlich natürlich ein Pluspunkt :D
fast alle punkte die du aufzählst, sind "sonstiges" - punkte und fließen damit NICHT in die wertung mit ein.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Schade Jörg, hatte fest mit einem Verriss gerechnet. Bei mir machte sich jedenfalls nach den ersten Spielstunden übelst Ernüchterung breit. Immer noch Ladezeiten zwischen einzelnen Gebieten (lächerlich!), eine KI die bar jeder Logik agiert (Feinde schlagen Alarm und fordern Verstärkung wenn sie Snake sehen obwohl nebenher x Rebellen rumballern), überladene Steuerung, schlechte Regie und einer der grässlichsten B-Movie Humore die ich je erleben durfte. Ich weiß einfach nicht was da komisch sein soll. Selbst die Grafik ist enttäuschend.

Schade, schade. Selbst der letzte Realist der ohne roserote Brille an die Sache geht ist passé....
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

moshman hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:

War das nicht so, das die Spiele meistens 720p ausgeben und die Playse bzw auch die 360 die Spiele nur Hochskalieren und die dann für den Fernseher in 1080p ausgeben?
BildBild
BildBild
BildBild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

BlueMatter hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Das ist komisch denn 4p meint es gibt keine 1080p.

War das nicht so, das die Spiele meistens 720p ausgeben und die Playse bzw auch die 360 die Spiele nur Hochskalieren und die dann für den Fernseher in 1080p ausgeben?
Die PS3 macht das nicht automatisch, nur wenn das Spiel es auch unterstützt.
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

BlueMatter hat geschrieben: War das nicht so, das die Spiele meistens 720p ausgeben und die Playse bzw auch die 360 die Spiele nur Hochskalieren und die dann für den Fernseher in 1080p ausgeben?
Die meisten Spiele laufen nichtmal auf 720p und werden schon auf die Auflösung hochskaliert.

Zum Test: Es gibt Punkte die kann ich gut nachvollziehen, so zB die Kritik das die Flashbacks zu kurz / nicht aussagekräftig genug sind. Ich habe die letzten Wochen zwar MGS 1,2,3 durchgespielt und von daher brauche ich eigentlich keine Flashbacks, aber so wie ich das damals verstanden habe sollten diese Flashbacks kleine Filmsequenzen aus den alten Teilen sein, war ein bisschen enttäuscht das es nur Standbilder sind.

Und was wirklich extrem aufällt ist wie Shooter lastig man MGS Spielen kann. War es in alten Teilen noch so das "sich durchballern" kaum zum Erfolg führte ist es jetzt praktisch so das man sich seine Custom M4 schnappen kann und headies gebend durch den Level marschieren kann.

Besonders im ersten Level kam ich mir teilweise doof vor auf dem Boden rumzukriechen während hinter mir die Milizen auf eine Stellung der PMCs schossen und neben mir ein stationärer Granatwerfer mit unendlicher Munition postiert war mit dem es im Endeffekt wesentlich einfacher gewesen wäre sämtliche Leute auf dem Bildschirm wegzubomben.
Hoffe sehr das ändert sich in den nächsten Akten noch.

Was ich dann aber an dem Test nicht verstehen kann sind so negative Punkte wie "keine dt Sprachausgabe". Wer will bitte bei einem voice actor wie David Hayter eine andere Sprachausgabe?! Total schwachsinniger Kritikpunkt.
Ansonsten ist es gameplaytechnisch sowie Storymäßig das was jeder MGS Fan sich erhofft hat.

Was ich allerdings ein bisschen lächerlich finde ist wie Konami sich in diesem vid: http://www.youtube.com/watch?v=d8oASMpw2DU über das disc wechseln lustig macht, obwohl die installationszeiten zwischen (!!) den Akten 10 mal so lang dauern als würde man eine disc wechseln...

überladene Steuerung, schlechte Regie und einer der grässlichsten B-Movie Humore die ich je erleben durfte. Ich weiß einfach nicht was da komisch sein soll. Selbst die Grafik ist enttäuschend.

Schade, schade. Selbst der letzte Realist der ohne roserote Brille an die Sache geht ist passé....
Bild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Seth666 hat geschrieben: MGS4 ist ein Pflichtkauf, alleine schon weil es für PS3-Besitzer sonst nicht vieles an exclusiven Titel derzeit gibt.
Nicht? Achso. Naja, da kann man wohl auch geteilter Meinung sein. So spontan komm ich auf 18 Titel.

Aber ansonsten: 90% ist eine super Wertung! Werde es mir vermutlich auch demnächst anschaffen.

Gruß
Steve
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

moshman hat geschrieben:
WAS?????? hat geschrieben:Für das es so viele negative Punkte hat ist 90% sogar hoch bewertet.
:lol: Machst du dich eigentlich mit Absicht immer wieder zum Affen?
Schau doch mal die vielen minus Pumkte an, top Titel wie Bioshock, Halo, Uncharted .....usw haben fast halb so viele minus Punkte wie MGS4 aber die Wertungen sind z.T schlechter

:roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Weil bei MGS 4 die PLUSpunkte einfach überwiegen ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
TheAmazingIt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAmazingIt »

WAS?????? hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
WAS?????? hat geschrieben:Für das es so viele negative Punkte hat ist 90% sogar hoch bewertet.
Schau doch mal die vielen minus Pumkte an, top Titel wie Bioshock, Halo, Uncharted .....usw haben fast halb so viele minus Punkte wie MGS4 aber die Wertungen sind z.T schlechter

Es zählt aber nicht die Anzahl der Kontrapunkte sondern nur wie stark diese im Gesamtbild des Spiels ins Gewicht fallen :roll:
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

moshman hat geschrieben:

Du checkst es nicht,oder? Es kommt nciht auf die Anzah der Kritikpunkte an, sondern a) auf das Verhältnis und b) auf die Gewichtung der einzelnen Punkte

Edit: Misst, 2 waren schneller :D
BildBild
BildBild
BildBild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hmm, wenn ich mir die Minuspunkte so ansehe, sind da schon ein paar richtige Geschosse dabei, für meinen Geschmack ein wenig zu viele und zu deftige für eine 90. Aber sei's drum, die Fans und Liebhaber der Serie haben ihren Spaß mit dem Spiel und die anderen spielen es eh nicht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

moshman hat geschrieben:

Weils so schön ist erklär ich dirs auch mal :D .

So Punkte wie "viele peinliche Rechtschreibfehler " fallen zwar negativ auf, haben aber keinerlei Auswirkung auf den Spielspass. Mir macht das SPiel nicht weniger Spass wenn mal was falsch geschrieben ist. Warum auch? Auch die Kritik am Ladebildschirm. Willst du mir ernsthaft erzählen sowas hat Auswirkung auf den Spielspass?
#PESTOUNDBIER

Bild
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

So Punkte wie "viele peinliche Rechtschreibfehler " fallen zwar negativ auf, haben aber keinerlei Auswirkung auf den Spielspass
Vorallem fallen sie nur den Weicheiern auf die mit Untertiteln spielen :D

j/k
Antworten