Midnight Club: Los Angeles

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PeteAUT
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Beitrag von PeteAUT »

Ich habs mir auf gut Glück vorbestellt und find es Klasse. Kann dem Test bis auf Kleinigkeiten zustimmen.
Mit einem Logitech G25 Lenkrad (+Beamer) macht es dann so richtig Spaß. Manuelle Gangschaltung und Cockpit-Sicht. Besonders im Multiplayer einfach mit anderen durch die Stadt cruisen ;)

Aber was ist an der Cockpitansicht gewöhnungsbedürftig??? Stimmt, Rückspiegel sind leider wirklich unbrauchbar, aber sonst?
Cockpitansicht ist für mich eine Ansicht aus der Fahrerperspektive, und die hat man. Auch wenn man nach hinten schaut, sieht man die Rückbänke und durchs Fenster, nicht wie bei anderen Spielen einfach die Straße ohne Auto.

Naja, ich werd dann mal weiter zocken ;)

Cheers,
Bogi
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Sonny-Red
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,,

Beitrag von Sonny-Red »

Ja ich bin schon mitten drin und muss sagen im großen und ganzen ist es gut.

Doch es sind wirklich wenige Fahrzeuge :cry:

Die Stadt ist kein negativ Punkt :wink: Denn wer wirklich je MC gespielt hat weiß wenn man mit 300kmh durch die stadt fährt erkennt keiner den Unterschied zwischen München und New York :lol:
Du bist was du zockst.
Sonny-Red
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Beitrag von Sonny-Red »

sinsur hat geschrieben:Schon das 4. MC und sie haben das Formula kaum geändert. Habe dieses Jahr schon Burnout Paradie im Pseudo L.A. gespielt und verspühre wenig lust das wieder zu machen. Klar ganz anderes Spiel aber insgesammt ist es einfach zuviel vom selben. Need for Speed Underground war auch schon auf diesem Openworldzug aufgesprungen. Ich warte auf PGR5...
Sorry nichts gegen NFS und BP , aber bei MC ist das feeling ein ganz anderes. Wie gesagt es gibt kaum ein Spiel neben MC wo sich der spieler nach jedem rennen fragen muss "Wie habe ich das geschafft" :lol: Ich bleibe bei meiner theorie das Spiel beruht auf 80% Glück :wink:
Du bist was du zockst.
RigorMortiis
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Beitrag von RigorMortiis »

Sonny-Red hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner theorie das Spiel beruht auf 80% Glück
solche spiele liebe ich! da ist es scheißegal wie gut du bist, die gummiband-KI versaut es dann jedesmal. ich verstehe nicht wie solche frustmomente spaß machen sollen.
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vondrius
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Beitrag von vondrius »

Weiss hier jemand ob es einen splitscreen modus in Midnight Club LA gibt ?

Gruß Vondrius
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StuntmanM
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Beitrag von StuntmanM »

vondrius hat geschrieben:Weiss hier jemand ob es einen splitscreen modus in Midnight Club LA gibt ?

Gruß Vondrius
gibts nich, hab ich zumindest gelesen wenn mans einfach mal bei google eingibt ;)
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HBK: "You know what JBL? Last night i had an epiphany too!.....and i can't spell it! but i had an epiphany too!"

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phunkeetown
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Beitrag von phunkeetown »

Sooo, habe mir das Spiel geliehen in der Videothek, zunächst mit der Intention - es nach 2 Tagen zurück zu bringen! Hat nicht geklappt, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit, ein solides Gesamtpaket, gibt kleine Schwachstellen, aber die finde ich nicht gravierend, ich versuche das mal zusammenzufassen:

Pro:

1. Los Angeles
Wirklich schöne Kulisse, wer LA kennt wird sich "zuhause" fühlen, man hat sich mit der Entwicklung der Stadt auf jeden fall Mühe gegeben, könnte manchmal n Tick größer, ist aber auf jeden Fall in Ordnung. Erkennbare Unterschiede zwischen Downtown, Santa Monica, Hollywood, Mulholland etc. Wirklich cool in der Mittagssonne bei glänzender Straße durch Santa Monica zu brettern, oder Nachts - stockdunkel, durch Mulholland, bei strömendem Regen durch den LA River…

2. Fuhrpark
40 Fahrzeuge sind für mich gut, ich habe lieber 40 "angepasste" Fahrzeuge als 80 Fahrzeuge vom "Fließband". Mit anderen Worten: Die Tuningmöglichkeiten sind, sagen wir mal "ok" nicht super - aber ok, die Auswahl der Boliden auch sehr ausgewogen, alle nennenswerten Tuner dabei, coole neue Luxusschlitten, geile MuscleCars und ne gute Auswahl an Exoten bzw. Motorrädern. Der Wagensound ist der Hammer, sehr charakteristisch. Ja - man hört den veränderten Sound mit ner erhöhten Ansaugbrücke, mit nem Turbolader, den offenen Motorblock beim Motorrad und und und, ich steh drauf. Ferner finde ich positiv im Bezug auf den Fuhrpark dass man selbst die ersten + langsameren Fahrzeuge später noch fahren möchte und sie nicht in der Garage verstauben. Außerdem, seien wir mal ehrlich, wer fährt denn alle Wagen? Der eine fährt 2 Wagen, der nächste 5, der nächste vielleicht 10, oder 15, aber ich behaupte niemand "braucht" alle Hobel und unter 40 Wagen, findet man wohl seine
Schätzchen - deswegen Pro!

3. Details - Leute Details!
Ich habe schon viele Rennspiele gespielt und wenn man mit der "hinter dem Autoansicht" spielt, ist einem der Arsch der Wagens sehr wichtig, man guckt ja ständig drauf...Gott weiß wie oft ich mir gewünscht habe, auf das Kennzeichen irgendeinen Quatsch schreiben zu können, anstatt ständig auf das gleiche langweilige Kennzeichen zu glotzen, wie z.B. NFSMW...Hier darf ich s endlich. Ich weiß, jetzt kann man sagen "Wen interessiert das (/%/&$% Kennzeichen", kann man gerne in Frage stellen, aber es gibt viele solcher Kleinigkeiten im Spiel, die mir persönlich wichtig sind: Wenn ich n MuscleCar fahre, will ich n Keilfahrwerk - na klar und ich will das die hinteren Schluffen viel breiter sind und mehr Gummi abgeben, hrrrr hrrrr hrrrr...hat man sich drum gekümmert - kann man klar machen, von solchen Kleinigkeiten findet man viele, wenn man die Augen aufhält. Die Checkpoints in den Rennen sind, wenn man genau hinguckt nicht einfach irgendwelche "virtuellen Lichtsignale", sondern Knicklichter, die sagen wir mal auf die Strasse geschmissen wurden.

4. Fahrzeuggestaltung
Hat auch negative Seiten, dazu später mehr, positiv: Die Auswahl an Vinyls ist echt riesig, man muss sich nur damit befassen, dann fällt einem schnell auf, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt seinen Hobel zu bekritzeln. Wirklich unendlich viele, sieht auf den ersten Blick nicht so aus, ich weiß, aber ein weiterer Blick lohnt sich.

5. Rennen
Das System mit den Checkpoints ist ja gewöhnungsbedürftig das stimmt, aber die 1000 Abkürzungen in L.A. hat man schnell auf der Kette und zwischendurch fährt man immer mal wieder an charakteristischen Stellen vorbei, dessen Fahrweise man irgendwann drauf haben sollte. Außerdem ist das "Checkpointsystem" eine Herausforderung und die Siege wollen wir ja auch nicht geschenkt bekommen, nein wir wollen sie uns erarbeiten und wir wollen das lauter werdende Motorengeräusch unseres Hintermannes hören, während wir auf das letzte Knicklicht zufahren. Verschiedene Rennstrecken gibt es auf jeden Fall wie Sand am Meer und ein für mich wichtiges Beispiel: nicht alle Strecken sind bei einem Cup identisch, Cup gestartet - verloren, z.B. weil einem die Strecke einfach nicht liegt - neu gestartet - komplett neue Strecken, per Zufallsprinzip ausgewählt. Das funktioniert nicht bei allen, was auch klar ist denn, wenn ich a) Time Trial fahre, was selbsterklärend ist und b) n "Schlüsselcup" fahre, die meistens etwas schwerer sind, da ändern sich ebenfalls nicht die Strecken, die muss man einfach üben…

6. Dollars Dollars Dollars
Ja es ist nervig wenn man ständig knapp bei Kasse ist und sich ständig fragt, "hole ich mir das Tuningpaket", "lohnt sich das Teil", "bekomme ich vielleicht im nächsten Rennen einen Wagen geschenkt?" Hier gibt es viele Möglichkeiten um zusätzlich Schotter zu verdienen, man kann Rennen doppelt und dreifach fahren, oder Autos ausliefern usw. Wer viel fährt, bekommt viel Geld! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in den meisten Fällen, kann man lesen was einem bei bestimmten Rennen erwartet, der Schwierigkeitsgrad oder die Gewinne z.B.

7. Dynamik ist alles
Die meisten Wagen muss man nicht kaufen, man bekommt mehr als genug "geschenkt", das heißt, man muss "Überzeugungsarbeit" leisten, die anderen Fahrer geben ihre Boliden nicht freiwillig ab. Ein Beispiel: Einer meiner Buddys meldet sich, ich soll Erfahrung sammeln mit Luxusschlitten, bedeutet: Gewinne ein paar Rennen mit Luxusschlitten. Woher nehmen wenn nicht klauen? Wer etwas Geduld hat, wird ziemlich bald die Meldung bekommen, dass ein Cup auf dich wartet, bei dem es ein Luxuswagen als Prämie gibt. Die Cups sind dann meistens was schwerer, aber was soll's - also nicht einfach kaufen, sondern etwas Geduld haben. Mein persönlicher Favorit in Sachen Spieldynamik? Ich werde auf ein Rennen eingeladen, Mann gegen Mann, der Sieger bekommt beide Wagen…voll motiviert fahre ich zur Startlinie, das Rennen startet, ich bin überhaupt nicht drin, mache einen Unfall nach dem anderen - ich verliere…mein bestes Stück - weg! Total auf 180 fahre ich, nee laufe ich zurück zur Garage hole meinen zweitbesten Wagen und fahre zurück zu dem Penner, der jetzt im Besitz meines Wagens ist und fordere ihn direkt wieder heraus. Auf dem Parkplatz wo wir uns treffen, traue ich meinen Augen nicht, dort steht jetzt mein alter Wagen, neben seinem Wagen! Er fragt mich gegen welchen Wagen ich fahren will, ich will meinen Wagen wieder - sofort - her damit! So, jetzt muss ich tatsächlich gegen diesen Penner fahren, der nun in meinem Wagen sitzt…Boah bin ich sauer…aber ich konzentriere mich, gewinne das Rennen, habe meinem Wagen wieder - aber keine Pause - wieder ran…jetzt bin ich heiß…will seinen Wagen - fahre wieder, gewinne wieder, schnappe mir seinen Wagen und gehe sofort zur Werkstatt und verkaufe das Teil - so, jetzt habe ich es ihm gezeigt, nicht mit mir du §$&%*Ä'/! :-) Das ist Spieldynamik!!!! Schön ist auch die Orte an denen Rennen stattfinden, ihr findet Freeway Racer auf dem Freeway, die einfach nur auf eure Lichthupe warten, dann geht’s direkt los, oder innerhalb der Stadt, so genannte Redlight Racer, die mit euch an der nächsten Ampel starten. Die Cups selber, finden an einer handvoll cooler Locations in der Stadt statt. Ihr fahrt auf einen unterirdischen Parkplatz und dort hängen dann ein paar Freaks mit ihren Wagen rum, oder hinter das Einkaufszentrum, an Aussichtspunkten oder wie auch immer! Coole Idee auf jeden Fall!

8. Spezialfähigkeiten
Gott ich liebe Fokus…Kurven in Zeitlupe, rettet mich vor so manchem Unfall mit Todesfolge…echt gelungene Idee…die anderen Möglichkeiten wie Agro oder EMP sind je nach Fahrstil sinnvoll

9. Gummibandprinzip
Mich persönlich stört das oft bemängelte Gummibandprinzip nicht so sehr, es ist zwar stellenweiße etwas fragwürdig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wer gut und sauber fährt, dafür belohnt in der Regel mit dem ersten Platz. Es lohnt sich nahe zu immer ein Rennen zu Ende zu fahren, sollte man bei einer Gesamtlänge von 3 Minuten, nach 2 Minuten noch hinten liegen, heißt das erstmal gar nichts, es ist noch alles drin - vorausgesetzt man gibt jetzt unfallfrei Gas. Ich habe mehr als einmal, noch auf der Zielgeraden den ersten überholt weil - er sich, ganz im Gegensatz zu mir noch abgeschossen hat vor dem Ziel…das macht Spaß!

10. Story
Also ganz ehrlich, ja es gibt ne Story und nein man darf davon nicht zu viel erwarten, aber die ist gut gemacht, die Kommentare die alle Protagonisten sich während dem Spiel und den rennen zu schmeißen sind witzig und abwechslungsreich, bestimmte Namen von anderen Rennfahrern tauchen immer wieder auf, in Zusammenhang mit den entsprechenden Synchronstimmen und an den verschiedenen Orten tauchen immer wieder die selben Leute auf.


Con:

1. Ich heule…denn ich bin großer BMW M3 Fan + Porsche Fan…Keine Chance, leider!
Das ist echt schade, keine Ahnung, kann mir gut vorstellen dass die Lizenzen zu teuer waren, oder man musste sich entscheiden, Lamborghini oder Porsche oder so ähnlich…

2. Drehmoment
Man verbessere mich wenn man kann, aber es fühlt sich so an als ob sämtliche Wagen unten rum nicht gut aus den Pötten kommen, soll heißen viel zu viel Drehmoment im unteren Bereich, wenn man beispielsweiße man ganz locker durch die Stadt cruisen will, ist das echt anstrengend, weil die Reifen von jedem Wagen an jeder Ampel, an der man abbiegen möchte durchdrehen, ganz komisch, oder wenn man seinen Wagen während eines Rennens vor eine Mauer gesetzt hat, da wieder weg zu kommen, sorgt dann für höllischen Frust.

3. Hallo? Los, Abfahrt…
Solltet ihr während dem Rennen mal so heftig in einen Unfall verwickelt werden, dass sich euer Wagen überschlägt, ist großer Frust vorprogrammiert. Die Zeit in der euer Wagen sich wieder umdreht, bzw. wieder hingestellt wird ist echt lange und sorgt für viel ärger, wenn alle anderen Wagen mit 150 Meilen an einem vorbei brettern! ganz toll ist auch und das passiert mir häufiger, wenn der Wagen nicht in Fahrtrichtung wieder hingestellt wird, sondern quer…so dass man erstmal wertvolle Zeit damit verschwendet, sich zu orientieren, total lächerlich!

4. Hallo Polizei?
Also kann mir mal einer erklären was das soll? Um das Problem als solches mal zu erklären, in Los Angeles gibt es Cops, selbige fahren durch die Stadt, ständig auf der Suche nach Verkehrsrowdys…Sehen euch die Cops beim überfahren einer roten Ampel oder ähnliches - nehmen sie die Verfolgung auf und bitten euch höflich rechst ran zu fahren! Tut das doch einfach mal…und während der dann folgenden Strafzettelübergabe, drückt ihr aufs Gas und hört wie sich euer Charakter köstlich darüber amüsiert…dann hört der Spaß aber auch schon auf, die Verfolgungsjagden machen keinen Spaß…mal scheinen die Bullen Augen überall zu haben und mal scheinen sie blind zu sein! haben sie euch aus dem Sichtfeld verloren, dauert es Stunden bis sie euch nicht mehr suchen, ganz toll ist auch, wenn sie aus dem nichts auftauchen und seid ihr dann noch während der Jagd in einen Unfall verwickelt, seid ihr schneller verhaftet als ihr gucken könnt! Das hätte man sich auch schenken können!

5. Außerhalb der Rennen
Gähnende Langeweile, wenn ihr grade mal keinen Bock habt Rennen zu fahren cruist ihr durch die Stadt, was Spaß macht, leider gibt es nahe zu gar nichts zu entdecken, außer ein paar Pick Ups ist Los Angeles ansonsten leer, da hätte man sich durchaus etwas mehr Mühe geben können!



Also, im gesamten n solides Paket finde ich, wer auf diese Art von Open World Rennspielen steht, sollte mal einen Blick riskieren, ich denke Midnight Club LA hat die Latte jetzt erstmal recht hoch gelegt, für Konkurrenten wie Need For Speed etc.
Man darf gespannt sein ob es Updates geben wird, mit neuen Wagen oder ähnlichem Kram!
Ich steh drauf, ist die Frage ob es noch lange spielbar ist, wenn es einmal durch ist…kann ich noch nicht beantworten! Hab bestimmt vieles vergessen…Asche auf mein Haupt!
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
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FrancesTheMute
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Beitrag von FrancesTheMute »

Meines Erachtens ist es ziemlich schwer ... oder ich bin einfach zu schlecht 8)
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.


leboef
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Beitrag von leboef »

Sonny-Red hat geschrieben: Ich bleibe bei meiner theorie das Spiel beruht auf 80% Glück :wink:
ProtestTheHero hat geschrieben:Meines Erachtens ist es ziemlich schwer ... oder ich bin einfach zu schlecht 8)
Puuh, danke :D

und ich dachte schon, ich wär der einzige, der das Spiel zu schwer findet. Dieser Punkt wird im Test leider auch nur angedeutet. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich happig.

Dazu kommt auch noch, dass die KI schummelt (wurde hier als Gummiband-KI erwähnt) - man mag das mögen oder nicht, sicher profitiert man davon hin und wieder selbst - aber es ist einfach unmöglich, sich einen Vorsprung herauszufahren. Selbst wenn man die Gegner mit einer EMP-Attacke lahmlegt, wird man gefühlte 5 Sekunden später doch wieder überholt. Und dann fühlt man sich irgendwie verarscht.

Am schlimmsten finde ich aber, dass das Aufrüsten der Autos komplett überflüssig ist. Denn die KI zieht immer mit. Wenn man in einem Rennen nur hinterhergefahren ist und sich denkt: ""allright, dann muss ich meine Kiste wohl upgraden, und danach schlage ich euch" - Nope, Pustekuchen! Die KI hat dann ebenfalls stärkeres Auto. Und während du noch hin- und herrutschst und versuchst, nicht in den Gegenverkehr zu knallen, wunderst du dich noch, wieso die KI wie auf Schienen durch die Straßen düst.
Warum also hab ich das verdiente Spielgeld in mein Auto investiert, wenn ich auf der Strecke davon keinen Vorteil habe?

Nicht falsch verstehen, bis jetzt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Aber je weiter man im Spiel kommt, desto größer ist der Frustfaktor. Leider.

Noch was du der Offenen Rennwelt: Es funktioniert leider auch nicht so richtig. Ich hab ein Orientierungsproblem. Ich spiele es auf einem 70" Röhren-TV, und da kann man nicht immer schnell genug erkennen, wo es langgeht. Ich hab viele Rennen weggeworfen, weil ich einfach falsch abgebogen bin ^^
RigorMortiis
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Beitrag von RigorMortiis »

das war schon beim 3. teil so und deshalb habe ich auf den kauf verzichtet.
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guggi
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Re: Midnight Club: Los Angeles

Beitrag von guggi »

4P|Bot hat geschrieben:... aber kein VW Corrado
:D
SlyazX
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Das war klar^^

Beitrag von SlyazX »

Für mich war klar, dass MCLA ein Hit wird^^
Es gibt keine geilere Renn'simulations'-Serie auf dem Markt.
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phunkeetown
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Beitrag von phunkeetown »

leboef hat geschrieben:
Sonny-Red hat geschrieben: Ich bleibe bei meiner theorie das Spiel beruht auf 80% Glück :wink:
und ich dachte schon, ich wär der einzige, der das Spiel zu schwer findet. Dieser Punkt wird im Test leider auch nur angedeutet. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich happig.

Dazu kommt auch noch, dass die KI schummelt (wurde hier als Gummiband-KI erwähnt) - man mag das mögen oder nicht, sicher profitiert man davon hin und wieder selbst - aber es ist einfach unmöglich, sich einen Vorsprung herauszufahren. Selbst wenn man die Gegner mit einer EMP-Attacke lahmlegt, wird man gefühlte 5 Sekunden später doch wieder überholt. Und dann fühlt man sich irgendwie verarscht.

Am schlimmsten finde ich aber, dass das Aufrüsten der Autos komplett überflüssig ist. Denn die KI zieht immer mit. Wenn man in einem Rennen nur hinterhergefahren ist und sich denkt: ""allright, dann muss ich meine Kiste wohl upgraden, und danach schlage ich euch" - Nope, Pustekuchen! Die KI hat dann ebenfalls stärkeres Auto. Und während du noch hin- und herrutschst und versuchst, nicht in den Gegenverkehr zu knallen, wunderst du dich noch, wieso die KI wie auf Schienen durch die Straßen düst.
Warum also hab ich das verdiente Spielgeld in mein Auto investiert, wenn ich auf der Strecke davon keinen Vorteil habe?

Nicht falsch verstehen, bis jetzt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Aber je weiter man im Spiel kommt, desto größer ist der Frustfaktor. Leider.

Noch was du der Offenen Rennwelt: Es funktioniert leider auch nicht so richtig. Ich hab ein Orientierungsproblem. Ich spiele es auf einem 70" Röhren-TV, und da kann man nicht immer schnell genug erkennen, wo es langgeht. Ich hab viele Rennen weggeworfen, weil ich einfach falsch abgebogen bin ^^
ich sehe das etwas anders,
ja: du hast recht wenn du sagst in rennen erscheint das "kräfteverhältnis " der einzelnen wagen zuweilen als unverständlich, ich bin auch schon rennen gefahren, in denen ich mit dem murcielargo dub edition angetreten bin, auf leistungsstufe 2 und gegen booke in seinem 600 benz gefahren bin und nur knapp gewonnen habe...
aber: ich bin auch schon rennen gefahren in denen ich mit 15 sekunden vorsprung gewonnen habe...vorrausetzung ist aber denke ich echt n guter hobel und dazu kommen wohl noch einige, ich nenne sie mal "unabhängige faktoren" wie z.b. es gibt strecken auf denen bin ich einfach gut, viel besser als auf anderen, es gibt strecken die habe ich noch nie gewonnen und das nur weil ich mich darauf einfach zu blöd anstelle...keine ahung...cih finde die tageszeit spielt auch ne große rolle, ich fahre wesentlich lieber bei nacht, da ich wichtig finde in der ferne an hand der farbe des lichtes erkennen zu können auf welcher straßenseite der typ mit dem bus mir entgegen kommt, bei tempo 200 hat man da ja nicht so richtig viel zeit für!

was ist schwer - was leicht?
1. also ich trete tendenzeill nicht gegen "rote" ampelracer oder freeway racer an, das macht keinen sinn...
2. vor den zeitrennen habe ich großen respekt, die erste und die zweite fahrt sind ok, aber wenn der typ dich zur dritten fahrt einlädt und du als prämie den wagen bekommst, dann musst du gas geben...aber nicht zu kanpp. das ding sit wenn du dann n unfall machst und sei es nur ein kleiner, steht dein sieg schon in frage...das ist nervig!
3. wir stellen uns vor, der rote checkpoint ist in sichtweite, noch ein gelber dazwischen...was passiert? 50 % meiner unfälle im gesamten spiel, finden irgendwo um den letzten gelben checkpoint statt, keine ahnung wieso...unzählige male...was ich damit sagen will, die "zielgrade" sagt mir: jetzt nochmal richtig aufpassen und am besten einen nitroschub auf der hohen kante zu haben...
4. ich habe kien einziges turnier gefunden im spiel was nicht zu schaffen ist, manche tritt man an und man stellt fest, man muss später wieder kommen, mit nem besseren wagen, ja das stimm, aber abgesehen davon kann man alle runterreißen! ich finde was hier bestraft wird ist unachtsamkeint, so wie seit eh und je bei burnout und midnight club...einmal nicht konzentrieren, sich ablenken lassen, nicht aufpassen, *romms*

außerdem: muss man ja auch bemerken und da schwöre ich drauf, wer nach einem heftigen unfall in der ersten hälfte des rennens aufgibt, ist selber schuld - weiter fahren, böse sein, richtig gas geben und noch erster werden ist NICHT unmöglich!

soll heißen?
unterm strich finde ich die KI NICHT zu schwierig, was schon auffällt ist das der rennerfolg sehr stark vom fahrzeug abhängig ist, ich behaupte z.b. dass der murcielargo "dub edition" einer der besten wagen ist, wenn ich sage einer der besten,meine ich nicht dass ich damit allen adavon fahren kann, aber ich finde die lenkung unglaublich direkt, der "klebt" fömrlich an der straße, ist nur n bißchen breit, kann sehr nervig sein beim durchfahren zweier autoreihen an einer ampel! dazu kommt, dass ich persönlich NUR mit fokus fahre immer den finger in der nähe um an markanten kurven schnell meine fehler ausbügeln zu können, hat mir bisher gute dienste geleistet...

was mir auffällt ist dass man einen sehr ruhigen daumen brauch für die lenkung von allen fahrzeugen, besonders von den schnelleren, wer sich von auftauchenden autos nicht überraschen lässt und sich ganz ruhig durchschlängelt hat viel gewonnen. ich weiß hört sich einfacher an als es ist - stimmt auch! aber ich mache immer dann unfälle wenn ich mich von einer situation überrumpeln lasse, "oh mein gott, ein bus, schnell nach links, nein schnell nach rechts, nein, bremsen..../)%/)*" so etwas geht nie gut aus...
mit viel übung sollte man zu der "ninja" greifen, unglaublich wie schnell man sich damit durch den verkehr kämpfen kann...leider sind die unfälle sehr nervenaufreibend und vor allem zeitintensiv! davon ab ist das motorrad die hölle!

zum thema "unfaires oder unnützes tunen", ich habe das downtown dub turnier, bei dem es den "murcielargo dub ed" gab, mit einem nissan skyline gewonnen und gefahren bin ich nur gene stufe 4 wagen, lamborghini, shelby cobra und gt40, das heißt ich hatte definitiv das "schwächste" auto...
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mefta
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Beitrag von mefta »

also ich spiele das erste mal mc4 und bin nicht begeistert. ist geschmacksache. habs von der videothek ausgeliehen 2-3 stunden gespielt. immer noch zu schwer ich weiss nicht wann ich endlich ein besseres fahrzeug kaufen kann. mit nem golf 2er auf die dauer ist langweilig. finde das spiel übertrieben. mc4 ähnelt gta4. wie gesagt geschmacksache. also kaufen würde ich das spiel nicht. empfehlen auch nicht. und die bewertung finde ich übertrieben. und in LA gibts viel verkehr. das game finde ich schwer. und im moment suche ich nach cheats damit ich mit teuren autos fahren kann. also einen positiven eindruck habe ich nicht. aber in letzter zeit werden hier viele spiele überbewertet. und manche ziemlich unterbewertet.

mein fazit: wer einen richtiges rennspiel simulieren will ist hier falsch. da bleib ich bei GRID2
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guggi
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Beitrag von guggi »

mc4 will ja auch keine simulation sein sondern ein arcade racer
grid ,pgr oder gt5 sind halt was anderes als mc und nfs
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