The Last Remnant

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Ich fand grade Teil 12 deshalb gut weil die Handlung erfrischend anders war
Confiusion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Confiusion »

hab dem game eig schon vor langem viel potenzial zugetraut.... hoffen wir halt auf Star Ocean 4 und FF13
valnari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von valnari »

also 65% finde ich schon etwas wenig.
habe mir das spiel schon gehollt als es released wurde.ich habe das spiel sogar 3 wochen früher vorbestellt.
ihr halltet euch voll auf den test( nicht beleidigend aufgefasst).

es kann sein das das spiel nicht voll der bringer ist aber 65% ist schon über dem durschnitt also ist es schon mal kein müll.( ich hätte 75% gegeben)

es sind mehr positive dinge im spiel als 4players aufzählt.

für die leute die sich unsicher sind oder so ...
.. leiht das spiel von eine videothek aus und beurteilt selber ^^
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Ich fand grade Teil 12 deshalb gut weil die Handlung erfrischend anders war
Ja, und nicht nur das.

Teil 12 war IMHO um Längen besser als z. Bsp. Teil 10, bei dem man wirklich null Handlungs- und Bewegungsfreiheit hatte. Mir graust es jetzt noch wenn ich an die engen schlauchähnlich aufgebauten Areale denke. Da hatte man ja in den meisten Shootern noch mehr Freiheiten.

Desweiteren hatte der zwölfte Teil ein erfrischend anderes Kampfsystem, keine lästigen und lahmen Zufallskämpfe mehr, die einen ständigen Bruch im flüssigen Spielgeschehen verursachten.

Die ganze Welt war zusammenhängend, die verschiedenen, zum Teil riesigen Areale waren nicht blos durch eine simple Weltkarte aneinandergekettet.

Einzig das Auflevel-System fand ich eher... naja.

Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack :wink:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Geralt von Rivia hat Folgendes geschrieben:

Ja, und nicht nur das.

Teil 12 war IMHO um Längen besser als z. Bsp. Teil 10, bei dem man wirklich null Handlungs- und Bewegungsfreiheit hatte. Mir graust es jetzt noch wenn ich an die engen schlauchähnlich aufgebauten Areale denke. Da hatte man ja in den meisten Shootern noch mehr Freiheiten.

Desweiteren hatte der zwölfte Teil ein erfrischend anderes Kampfsystem, keine lästigen und lahmen Zufallskämpfe mehr, die einen ständigen Bruch im flüssigen Spielgeschehen verursachten.

Die ganze Welt war zusammenhängend, die verschiedenen, zum Teil riesigen Areale waren nicht blos durch eine simple Weltkarte aneinandergekettet.

Einzig das Auflevel-System fand ich eher... naja.

Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack Wink
da hast du recht in vergleich zu ff10 war ff12 super frei zugängig
aber nur mal so die welt war und ist nicht so frei begehbar wie in ff7-9
und das waren die 90-er
besser texturen sind auch nicht das wahre, außerdem war es nur eine besser vorspielung der freiheit
aber wenn wir jetztmal ehrlich sind, wenn s immer mehr für den westlichen welt markt produziert, wird irgendwann einn ff rauskommen das ein dummer diabolo oder gothic-clon mit team ist und der wäre nocj nicht mal gut, denn wie wir alle wissen sind japaner leicht klischeehaft veranlagt
schon der übergang von den normalenrunden zu diesen halbechtzeit-kämpfen, man kannn eve. noch sagen ff12 war ein experiment, aber die sache mit ff7 crisis core war eine frechheit, eines ff7 nicht würdig und an die leute die sagen die story von ff12 sei originell gewewsen, fallen euch nicht irgendwelche ähnlichkeiten zu star wars auf?xD
ich wünsche mir einfach das alte atb-kampfsystem zurück, es müssen auch keine zufallskämpfe sein
aber um zum thema zurückzukommen ich habe das befürchtet, se kann zwar besser renders machen verklernen aber die gute alte kunst des j-rpg
die letzten rgs di die für die konsolen brachten, wobei ich nicht sicher bin ob die dabei überhaupt was für die ps3 brachten, war nur mittelmaß,
auch versteh ich nicht das gewisse spiele nur für die box kommen, ich hab nichts gegen die aber wenn ich die phrasen höhre wir haben keine lieblingskonsole und dann spiele wie blus dragon, IU box exklusiv machen, LRT time-exklusiv und Star Ocean 4 eve. auch exklusiv wobei das neine playstation-marke war, dann zweifel ich an der itengrität diese leute, ich beschuldige nicht ms sondern die geldgier von sq
die sollen m,al nen remake von ffVII machen oder wenigstens die story mit nen neuen spiel zu ende führen statt immer neue ff teile oder halngare spiele zu machen

ps: hab ne geile idee sony sollte se mal überreden nen rpg mit kratos als haupcharakter zu machen, dann hätten wir das problem mit dem lusche hauptchara erledigt
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

denke werde mir als rpg fan trotzdem das game kaufen... alleine der plus ounkt wegen der story ^^....

aber das wird eher noch warten bis ich eternal sonata mal fertig habe... *hust*

fallout 3 muss ich auch noch am pc fertig bekommen ^^
Bild
Bild

Bild

Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Ich fand grade Teil 12 deshalb gut weil die Handlung erfrischend anders war
War sie das? Ich vergleiche das immer mit 7, das mag zwar typisch sein, aber 7 war mein erster FF Teil und ich fand die Geschichte damals wirklich überraschend und neu. Der Psychologische Effekt von Jenova in Verbindung mit Sephiroth und wie genau man auf seine Ausdrücke achten musste, das war für mich und ist für mich etwas besonderes.

12 kam mir da vor wie ein Star Wars Abklatsch, kaum bis keine überraschenden Wendungen, alles wirkte so vorhersehbar. Aber ich fand auch die Charaktere sehr seicht gehalten. Aber bitte, fragt nicht warum. Ich kann nicht mal sagen was mir genau und warum nicht gepasst hat, es war der Gesamteindruck.

Aber zurück zum Thema.
Stört noch jemanden das "Entwicklungssystem" der Waffen bei den Gruppenmitgliedern?
Ich finde es schrecklich unübersichtlich und undurchschaubar. Ich meine, man sieht nach dem kampf das einer eine Komponente haben will, aber man sieht nicht wieviele, welche oder warum die Waffe nun am Ende des Kampfes, noch vor Ausgabe der Komponeneten aufgestuft wird.
Auf einmal hatte einer meiner Anführer 4 Äxte, statt seiner 2 Schwerter. Ich hätte gern ein wenig mehr Möglichkeiten zur Einflussnahme auf Ausrüstung und Aufrüstung der Gruppenmitglieder gehabt.

Edit: Mist ich überlege so lang da nimmt mir LP das Star Wars Argument weg ^^
Nochn Edit: Bitte nicht noch mehr Scheiße von FF7, die nehmen die Kuh langsam wirklich zu sehr aus. Vor allem ist die Qualität auch noch so miserabel. Der Film, der nun wirklich total bescheuert war, trotz interessantem Story Ansatz, DoC....dazu sag ich nicht einmal was, Crisis Core konnt ich dank fehlender PSP leider nie sehen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Geralt von Rivia hat Folgendes geschrieben:

War sie das? Ich vergleiche das immer mit 7, das mag zwar typisch sein, aber 7 war mein erster FF Teil und ich fand die Geschichte damals wirklich überraschend und neu. Der Psychologische Effekt von Jenova in Verbindung mit Sephiroth und wie genau man auf seine Ausdrücke achten musste, das war für mich und ist für mich etwas besonderes.

12 kam mir da vor wie ein Star Wars Abklatsch, kaum bis keine überraschenden Wendungen, alles wirkte so vorhersehbar. Aber ich fand auch die Charaktere sehr seicht gehalten. Aber bitte, fragt nicht warum. Ich kann nicht mal sagen was mir genau und warum nicht gepasst hat, es war der Gesamteindruck.

Aber zurück zum Thema.
Stört noch jemanden das "Entwicklungssystem" der Waffen bei den Gruppenmitgliedern?
Ich finde es schrecklich unübersichtlich und undurchschaubar. Ich meine, man sieht nach dem kampf das einer eine Komponente haben will, aber man sieht nicht wieviele, welche oder warum die Waffe nun am Ende des Kampfes, noch vor Ausgabe der Komponeneten aufgestuft wird.
Auf einmal hatte einer meiner Anführer 4 Äxte, statt seiner 2 Schwerter. Ich hätte gern ein wenig mehr Möglichkeiten zur Einflussnahme auf Ausrüstung und Aufrüstung der Gruppenmitglieder gehabt.

Edit: Mist ich überlege so lang da nimmt mir LP das Star Wars Argument weg ^^
Nochn Edit: Bitte nicht noch mehr Scheiße von FF7, die nehmen die Kuh langsam wirklich zu sehr aus. Vor allem ist die Qualität auch noch so miserabel. Der Film, der nun wirklich total bescheuert war, trotz interessantem Story Ansatz, DoC....dazu sag ich nicht einmal was, Crisis Core konnt ich dank fehlender PSP leider nie sehen.
die könenn zumindest den cliffhanger nach dirge of cerberus(geheimes ende) aufklären
Durian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Durian »

Jetzt muss ich mich auch mal melden...
Ich habe jetzt lange auf die Bewertung von 4P gewartet zu Last Remnant und muss auch sagen, dass ich vom Test eher enttäuscht war. Natürlich habe ich selbst zuvor mitbekommen das die Grafik sehr enttäuscht hat und zu ungewollten Wartezeiten führt. Mit sowas kann ich mich aber abfinden, da ich selbst noch gerne Games auf PS2 spiele (z.B. Persona 3) und dort die Grafik auch nicht das Maß aller Dinge ist. Der Test von 4P bietet in meinen Augen keine wirkliche Hilfe, da alles nur halbherzig belichtet wurde...
Hier würde ein ausführlicher Test mehr bei der Entscheidung helfen. Was den Protagonisten angeht, so kann das schon sein, dass er mehr in dieses kindliche Gehabe von Vaan aus FF12 fällt. Kann man leider nichts machen... hätte auch lieber mehr düstere Charas. Aber Vorausschauend schätze ich das Square schon bald etwas besseres abliefern wird.
Was die Diskutionen um FF12 angeht... so frage ich mich wirklich was ihr für ein Spiel gespielt habt! Die Story war sowas von lahm!!! Das einzige was sie hinausgezögert hat, war die lange Zeit die man unterwegs war. Es gab keine Überraschungen und die Charas waren allesamt die langweiligsten, die mir je unter die Augen gekommen sind. Da hat Tidus mit seiner Art sie alle übertroffen.
Aber um zurückzukommen auf Last Remnant... ich werde mich wohl gedulden bis die PS3 Fassung erscheint, weil ich irgendwie die Hoffnung habe, dass noch ordentlich etwas verbessert wird. Und wenn man die Verkaufszeahlen aus Japan und dem Rest der Welt sieht, wird dies auch garantiert geschehen.

Cya, Durian
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich warte auf die PS3 version

ich glaub zwar nicht dran das sich technisch großartig was ändern wird, aber die hoffnung stirbt zuletzt
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

ravengp hat geschrieben:echt mieß
Beeindruckende Aussage! Ich kann nur leider nicht ganz nachvollziehen was hier "echt mieß" (wie wäre es mit einem S) ist. Deine Posts strotzen so vor Aussagekraft, Überzeugung und Motivation wie Gothic 3 vor Bugs! Ich weiß nicht, wie das mir grade in den Sinn kommt, aber kann es rein zufällig sein, dass du erstens noch nicht einmal den Test gelesen hast, zweitens wahrscheinlich keine Ahnung hast was The Last Remnant eigentlich ist, und drittens unnötige Posts in jede Topic reinschreibst, um eine hohe Zahl an Beiträgen zu erreichen?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Und wieder ein jpn rpg mit immer gleicher grafik, zum glück werde ich diese art von spielen nie mögen, egal wie hoch die wertung doch ausfallen mag, auch wenn ich es mal probier habe (lost odyysee).

Da lob ich mir fable und mass effekt.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 28.11.2008 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Haben hier ernsthaft Leute gedacht, das game wird ein FF-Killer?
Dieses low-budget Projekt "The Last Remnant" wurde von drittklassigen SE-Developern entwickelt, die vorher an der SaGa Reihe gearbeitet haben. Denjenigen, die die SaGa Reihe nicht kennen, gratuliere ich erstmal rechtherzlich: Seid froh, dass ihr so einen Müll niemals vor die Nase bekommen habt. Darüber hinaus war es das erste Projekt mit der Nutzung der UE3 Technologie; wie man unschwer 'sehen' kann.

Ich bin daher eher zufrieden mit dem, was das Team rund um Kawazu abgeliefert hat. Das game ist nix für Neulinge in diesem genre. Nicht nur, dass es zu den schwersten rpgs gehört, welches ich jemals gezockt habe, sondern wahrscheinlich auch noch das komplizierteste. Nach 3h Dauerzocken habt ihr immernoch ein dickes Fragzeichen über dem Kopf bezügl des Kampfsystems, das HUD wirkt sehr überladen, die Menüs sind schwachsinnig zusammengestellt. Darüberhinaus kann man solange trainieren wie man möchte; wenn deine teams unbrauchbar zusammengesetzt wurden, verlierst du schon gegen 2-3 random-Gegner. Der Durchschnittsgamer (Nein, das ist kein Synonym für casualgamer ^^) wäre wohl zu stark überfordert oder schlichtweg zu blöd dafür *hehe

Ansonsten kann ich noch sagen: Mir gefällt's *hehe - ich hab meinen Spaß und süchtig machen die Nebenquests auch noch. Empfehlen tue ich daher nur hardcore-jrpg-freaks; bei jedem anderen gamer würde das game wohl direkt in der Mülltonne landen - verständlich.
Bild
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

tja man muss wohl alle rpg seit xenogears gespielt haben um das ohen probs spielen zu können was?
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

valnari hat geschrieben:also 65% finde ich schon etwas wenig.
habe mir das spiel schon gehollt als es released wurde.ich habe das spiel sogar 3 wochen früher vorbestellt.
ihr halltet euch voll auf den test( nicht beleidigend aufgefasst).

es kann sein das das spiel nicht voll der bringer ist aber 65% ist schon über dem durschnitt also ist es schon mal kein müll.( ich hätte 75% gegeben)

es sind mehr positive dinge im spiel als 4players aufzählt.

für die leute die sich unsicher sind oder so ...
.. leiht das spiel von eine videothek aus und beurteilt selber ^^
andere "große" seiten haben dem spiel sogar teilweise wertungen unter 50% gegeben, ne wetung mit 65% ist da im oberen mittelfeld
\"First You Conquer Japan and then the whole world\"

Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2