Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
.mExx
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2008 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

peRfu hat geschrieben:
PS: Vielleicht ist das bei den 4Players-Rechner wirklich nicht passiert, was unzähligen Käufern passiert ist. Ham die vielleicht einen zu Guten Monster-PC, sodass denen die Technichen-Probleme nicht aufgefallen sind???
Ach so ein Quatsch... die haben nur bei ihrer X360 Casemodding gemacht und es aussehen lassen wir ein Alienware Rechner :) Pass mal auf, wenn die rauskriegen, dass sie die 360 Fassung neugestetet haben :D Die werden sich in den Arsch beißen XD
Ok..Ok.. War nur ne Vermutung, hab so auch nicht die Ahnung von PCs :P
Aber das die 360 Fassung neu getestet haben könnte schon eher passen :D:D
Bild PS3 ID: mExx_
Bild ICQ: 332182260
Bild STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !

[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2

Bild
Benutzeravatar
[Matze]
Beiträge: 11850
Registriert: 25.12.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Lopik hat geschrieben:
So richtig kann ich es immer noch nicht fassen! Was ist bloß in EA gefahren, dass man ein derart unfertiges Spiel auf Biegen und Brechen auf den Markt wirft, wo man doch gerade erst mit Titeln wie Dead Space , Mirror's Edge und Left 4 Dead gezeigt hat, dass Riccitellos Qualitätsoffensive Früchte trägt? Need for Speed: Undercover ist nicht nur eine Schande für den großen Namen, sondern auch für das gesamte Rennspiel-Genre! Mir schmerzen selbst jetzt noch die Augen von dieser unglaublichen Ruckelorgie, die ich während des Testens auf der 360, dem PC und - am allerschlimmsten - auf der PS3 ertragen musste.
Hier scheint es auch ein unfertiges Produkt zu sein, kein Problem!
NFS hat ne Rückelorgie, GTA IV nicht, da es gar nicht erst startet, also: kein Problem!
Ich würde sogar so weit gehen, alle (Fehl-)Käufer zu ermuntern, das Spiel zum Händler zurückzubringen, denn so wie es aussieht, hat man hier eine Fassung in die Läden gestellt, die nicht mal einer Beta würdig wäre.
GTA IV spielt sich natürlich nicht wie eine Beta(installation, überhaupt spielen...), kein Problem!
Da können die abwechslungsreichen Spielmodi und packenden Verfolgungsjagden noch so schöne Ansätze sein - in der Praxis werden sie alle von der Ruckel-Realität zunichte gemacht.
Das wäre das übrigbleibende Argument "Wenn es startet, dann ist das Spiel wenigstens toll", aber da es dort so heftig abgzogen wurde müsste es hier auch, aber was solls: Kein Problem!
Super. :Daumenrechts:

Wirklich bestes Beispiel. NfS wird in der Luft zerrissen wegen technischer Mängel und bekommt eine Abwertung zu früheren Teil um die.. hm.. 40 - 50 %, aber ein GTA wird mit 2 (Zwei) % Abwertung belohnt. Eben ein Platinum-Game.
Zuletzt geändert von [Matze] am 04.12.2008 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

vll hat der tester ausversehen den USB stecker vom xbox360 controller in der box eingestöpselt und nicht in dem PC ;D

ma ehrlich 4players ist seit diesem test für die meisten user unglaubwürdig geworden...
schaut euch doch mal die foren an und die umfragen erst recht 80% der leute haben probleme mit dem spiel aber die lügen warscheinlich alle.....

Positiv: 21
negativ: 0

eNc
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNc »

bei mir läuft das spiel ohne probleme ich weiß garnicht was ihr alle habt hatte noch nicht einen absturz selsbt mit meiner ATI HD 4870 X2 obwohls ne ATI ist hatte ich kein einziges problem sehr geiles spiel ich kanns nur jedem empfehlen :D :) :) :)
- Wenn du rennst fällst du nicht - ^^
Bild
Bild
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mâtzê hat geschrieben:
Lopik hat geschrieben:
So richtig kann ich es immer noch nicht fassen! Was ist bloß in EA gefahren, dass man ein derart unfertiges Spiel auf Biegen und Brechen auf den Markt wirft, wo man doch gerade erst mit Titeln wie Dead Space , Mirror's Edge und Left 4 Dead gezeigt hat, dass Riccitellos Qualitätsoffensive Früchte trägt? Need for Speed: Undercover ist nicht nur eine Schande für den großen Namen, sondern auch für das gesamte Rennspiel-Genre! Mir schmerzen selbst jetzt noch die Augen von dieser unglaublichen Ruckelorgie, die ich während des Testens auf der 360, dem PC und - am allerschlimmsten - auf der PS3 ertragen musste.
Hier scheint es auch ein unfertiges Produkt zu sein, kein Problem!
NFS hat ne Rückelorgie, GTA IV nicht, da es gar nicht erst startet, also: kein Problem!
Ich würde sogar so weit gehen, alle (Fehl-)Käufer zu ermuntern, das Spiel zum Händler zurückzubringen, denn so wie es aussieht, hat man hier eine Fassung in die Läden gestellt, die nicht mal einer Beta würdig wäre.
GTA IV spielt sich natürlich nicht wie eine Beta(installation, überhaupt spielen...), kein Problem!
Da können die abwechslungsreichen Spielmodi und packenden Verfolgungsjagden noch so schöne Ansätze sein - in der Praxis werden sie alle von der Ruckel-Realität zunichte gemacht.
Das wäre das übrigbleibende Argument "Wenn es startet, dann ist das Spiel wenigstens toll", aber da es dort so heftig abgzogen wurde müsste es hier auch, aber was solls: Kein Problem!
Super. :Daumenrechts:
Daumen hoch :Daumenrechts:

Selten so geniale Beiträge gelesen!
Pian0
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2008 19:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pian0 »

4P|Smul hat geschrieben:Moin.

Ich kann nur die Spielerfahrungen wiedergeben, die ich selbst gemacht habe. Ich habe sowohl die Testfassung als auch die Verkaufsversion auf einem ATi- und nVidia-System gespielt - auf dem einen lief es problemlos, auf dem anderen mit Fehlern. Soll ich jetzt zwei Wertungen für die Systeme vergeben oder lieber eine deutliche Warnung an die eine Seite aussprechen? Manche hier scheinen Kritik mit blindem Draufhauen zu verwechseln - Letzteres ist wahrlich nicht unser Job.

Cheers
Nicht blindes draufhauen, aber eine angemessene grade Linie im 4P-Testverhalten wäre hier angebracht. Das Spiel ist offensichtlich sehr stark verbuggt, für viele nicht spielbar und ist technisch anscheinend noch in der Beta-Phase. Gothic 3 - Götterdämmerung wird dafür in der Luft zerfetzt, mit anschliessender Entweihung der Überreste. Ihr könnt jetzt nicht kommen mit: "Ja, bei uns lief das ´fast´ rund.". Das tat Gothic bei vielen Spielern auch, trotzdem wurde es (zurecht)verbal vernichtet. Ist Rockstar Games dann doch ein zu grosser Name um hier ein Exempel zu statuieren?

Oder liegt es eventuell daran das diesmal nicht der Herr Luibl den Test geschrieben hat? Der musste ja parralell Prince of Persia testen, was mit 70% vergleichsweise schlecht hier abgeschnitten hat.

Natürlich sind eure Tests immer rein subjektiv, aber habt ihr keine klare Linie bei 4P?Ist Jörg Luibl für die kritischen Tests zuständid und der Rest ist nicht ganz soooo hardline?
NobbyNobbs
Beiträge: 32
Registriert: 01.10.2005 00:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NobbyNobbs »

Super 4Players! Bisher war ich immer wieder beeindruckt von euren Tests und davon das ihr nicht wegen einem Hype ungerechtfertigt hohe Wertungen gebt, das hat sich nun scheinbar geändert!

Ich find es eine bodenlose Frechheit einem Spiel mit dem 80% der Käufer Probleme haben auchnoch eine Kaufempfehlung auszusprechen! Das ist doch gerade mal ne gute Beta, wenn überhaupt!

Wenn man Spiele wie Gothic 3 und Stalker Clear Sky abwatscht für ihre technischen Defizite muss man das bei GTA genauso tun. Aber scheinbar wertet ihr halt doch mit zweierlei Maß!

Unterzeichnet:
Ein schwer enttäuschter Leser!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
peRfu
Beiträge: 220
Registriert: 06.08.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

bei mir läuft das spiel ohne probleme ich weiß garnicht was ihr alle habt hatte noch nicht einen absturz selsbt mit meiner ATI HD 4870 X2 obwohls ne ATI ist hatte ich kein einziges problem sehr geiles spiel ich kanns nur jedem empfehlen Very Happy Smile Smile Smile
Ok ich gebs zu ich hab gelogen! Bei mir läuft das Spiel auch einwandfrei auf meiner Geforce 4 MX und 128 MB Ram :( Ich wollte nur so ein Mitläufer sein und auch EA äääh Rockstar schlecht machen...

Ob allerdings die restlichen 80% lügen, das kann ich nicht sagen
Bild
Bild
Bild
Bild
Jörgii
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2008 02:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

Das ist doch wohl die größte Verarschung!
Die Tatsache, dass das Spiel über hohe Hardwareanforderungen verfügt und selbst auf High-End-PCs mit niedrigen Einstellungen noch einige Texturfehler vorweist, sorgt da nicht gerade für Entspannung. Diese "höheren Einstellungen wurden für zukünftige Generationen von PCs mit besseren Spezifikationen als diejenigen, die gerade weitläufig verbreitet sind, zur Verfügung gestellt", sagt Rockstar laut Kotaku dazu.
Wofür hab ich dann auf die PC-Version gewartet, wenn es die Konsolenversionen genauso gut oder sogar noch besser machen?
Ich werde mir GTA für PC ganz bestimmt nicht kaufen, lieber steig ich da jetzt auf XBox360 oder die PS3 Version um, da kann man wenigstens nix falsch machen und hat nicht so viel Ärger!

Und als wenn dieser ganze Rockstarmist nicht schon egnug wäre, setzt 4Players noch einen drauf! Damit haben beide bei mir entgültig verschissen!
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Haha...:lol:

Ich hoffe bald kommt wieder ein 4Players-Kommentar über 4Players-Fanboys....!!!
Zuletzt geändert von otothegoglu am 04.12.2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Schade schade schade 4p.. Und so schnell hat mich sich wieder jeglichen Kredit verspielt.
Nachdem in letzter Zeit die kritischen Tests, die unfertige Beta Versionen gnadenlos entlarvten, immer häufiger wurden kommt nun wieder son Lullitest raus, bei dem das Zockerherz den Verstand dann doch wieder überflügelt hat.
Ob son Hin und Her in der Testphilosophie clever ist? Erst versaut man es sich mit den EA (und co) Fanboys durch schlechte Wertungen und nun wird die kritische Fraktion von solchen Tests schwer enttäuscht....

Auf den Test selbst muss man wohl nicht genauer Eingehen. Isses nich wert.
Bild
Bild
Bild
peterpim
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peterpim »

Hallo liebes 4 Players Team ,
Ich wünsche mir einen neuen Test von einem anderen Redakteur !!!
(zb von Jörg L.)
Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Chance um glaubwürdig zu bleiben!!!
Es ist schon sehr auffällig wie die Meinungen hier außeinander gehen ;-)

mfg...
Ekl
Beiträge: 66
Registriert: 07.11.2006 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ekl »

also an Gothic 3 hatte ich am ersten und am zweiten Tag deutlich mehr Spass als an GTA (es startet nicht).

Ich denke, wenn man bei anderen Spielen wegen Bugs manchmal 20+% abzieht, sollte man wenigstens konsequent sein und das bei jedem machen.

GTA ist zurzeit in einer deutlich schlechteren Verfassung als Gothic es beim Release war ... da wäre ja fast ne Wertung unter 50% sinnvoll.

Eine Warnung wegen den Bugs aber dafür kein Einfluss in die Wertung kann ja auch schön und gut sein, aber dann bitte bei JEDEM verdammten Spiel.
Mr Shine
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2007 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Shine »

Waren die Testversionen möglicherweise weniger verbugged als die Version, die in den Läden gelandet ist?

Irgendwie scheinen sich diesmal alle Tester (mehr oder wenig) einig zu sein, wa die Note angeht:

http://critify.de/games/pc/1749/grand-theft-auto-4/
Durchschnittswertung: 94%

http://metacritics.com/games/platforms/ ... theftauto4
Durchschnittswertung: 92%
(hier dann auch der einzige "Ausreißer" mit 80% von der PC PowerPlay)


...und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle geschmiert sind ;-)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Vermutlich wurden sämtliche Prozentpunkte, die anderen Spielen wegen ähnlicher Macken abgezogen wurden, bei diesem Test draufgerechnet. :/

Nicht, dass ich z. B. Gothic III gut reden will, ich fand den 4player-Test als ganz klares Signal fantastisch, aber das hier... *Kopf schüttel*
Antworten