F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

naja :lol:

ich fand FEAR1 cut auch gruselig, da habe ich keine weitere gewalt gebraucht, vom gegnerabknallen mal abgesehen :lol:
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Ich finde der Test hat verdammt recht. Hatte im Spiel bisher nur eine nur eine Stelle wo ich mich erschrocken hab, was aba auch nur an meinerUnaufmerksamkeit lag. Und technisch ist es teilweise schon fast peinlich. Klar es sieht alles im allem schon cool (Effekte, Design z.B.) aba so sachen wie die Zeitlupe oder die Tatsache das es keine Echtzeit/Soft-shadows mehr gibt (!!!!!), da kann ich nur den Kopf schütteln....
Nja werds trotzdem durchspielen und dann ma gucken was der MP so bietet aba F.E.A.R. war deutlich geiler.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

hanzelklick hat geschrieben:
Die AT-Fassung (meint das österreich ?) ist übrigens auch geschnitten. Uncut sind diesmal nur die englischen Versionen.
LAber ? Das wäre verdammt kacke, denn zu nem Horrorshooter gehört Gewalt und so weiter dazu !
Sehe ich genauso, und ich hätte auch fast die AT genommen. Dann hab ich es gelesen und auch bei den Importhändlern gesehen. AT ist cut.

Nur die UK und US sind uncut. Sorry .

Aber vielleicht kommt da mal ein uncut Patch für die AT Version oder so.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Dennütz hat geschrieben:was für eine scheiße, ich hab mit ner 85+ Wertung gerechnet, von der Demo war ich begeistert...

"nervende Schnitte der deutschen Fassung" berichtigt mich wenn ich mich jetz täusche aber da sind doch nich die Entwickler schuld sondern unser toller Jugendschutz(?)

naja... ich bin sehr enttäuscht und werds mir nich kaufen... echt schade
Dann verpasst du aber einen echt guten Shooter. Ich weiß nicht was alle haben, ok, die "Schocker" sind eher irritierend als schockierend aber ich habe mit dem Spiel richtig Spaß und will garnicht mehr aufhören bis ich den Abspann sehe.

Geruckelt hat bei mir bisher nichts (360), geängstig hab ich mich auch nicht wirklich, erschreckt hat mich das Spiel aber stellenweise schon. Vor allem die "Schmuckleichen" (so nenn ich die jetzt einfach mal) sind teilweise ziemlich widerlich und mir hat sich öfter die Frage gestellt, wie krank das eigentlich ist.

Man sollte aufhören, jedes einzelne Prozentpünktchen zu bewerten und sich lieber selber ein Bild vom Spiel machen. Und sind wir doch mal ehrlich: 79% ist immer noch besser als 40% ;)

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der wirklich niedrige Schwierigkeitsgrad. Ich meine, beim Vorgänger bin ich auf "normal" ziemlich ins Schwitzen gekommen, beim 2. Teil sollte man auf jeden Fall mit "Hard" anfangen.

So, und jetzt wünsche ich dem geneigten Käufer noch viel Spaß mit 4^^
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Nenne mir einen Grund warum dies lächerlich wäre?

Rechenleistung, bzw. Reserven für andere Dinge offen halten, die nunmal mehr ins Gewicht fallen um eine stabilere Framerate zu erreichen, oder zu halten.

Wäre ein Grund weshalb dem so sein könnte.
Es gibt Hardwareseitig keinen Grund die KI runterzuschrauben.

Schau dir doch mal die Mindestanforderungen für einen PC an (und damit muss die KI auch voll berechnet werden können)
und die Prozessoren der heutigen Konsolen stellen da sicherlich keinen Flaschenhals da.

Der einzig vernünftige Grund wäre um "neue" Spieler nicht zu überfordern.
Aber da kann man auch die KI besser machen und dem Spieler mehr HP oder so. Den Schwierigkeitsgrad könnte man auch mit anständiger KI auf ein passables Level bringen (welcher ja eh zu leicht ist)

die Konsolen sind nicht schuld daran...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dass die KI schlechter geworden ist, hat nichts mit der Hardware der Konsolen zutun, da hat Zierfisch völlig recht. Die CPUs, die früher auf dem PC problemlos die KI von FEAR 1 oder Far Cry berechnet haben, waren deutlich schwächer, als die CPUs der aktuellen Konsolen.

Ich denke zwar dennoch, dass die Konsolen eine gewisse Schuld an FEAR2 haben, aber die liegt nur bedingt in ihrer Hardware begründet.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Adolf_Visari hat geschrieben:Oh Mann, das lässt Böses erahnen^^
Wenn Fear2 schon nicht so gruselig sein soll, dann wird RE5 wohl ein Kindergarten-Ausflug^^
immerhin war die Fear2 Demo 1000 mal gruseliger als die RE5 Demo lol
FEAR ist ja auch ein Horror-Spiel während Resident Evil seit dem letzten Teil "nur" noch ein Actionspiel ist.

Tja, schade um FEAR aber ich habs schon vorher befürchtet.
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

Das Spiel ist FSK 18 (also dem Alter ab dem man nahezu für alles was man tut voll belangt werden kann) und trotzdem noch geschnitten ? Hallo Welt ? Jemand zu Hause ?
Zum Glück bin ich des Englischen mächtig.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Diese Wertung kamm jetzt total unerwartet 8O Die FEAR Experten werden dies wohl mehr oder weniger akzeptieren. :D
Bild
Bild

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ok, Fear2 ist auch wieder nur Singlecore optimiert, von daher habt ihr wohl recht, was die KI-Leistung angeht.
Der einzig vernünftige Grund wäre um "neue" Spieler nicht zu überfordern.
Klingt nachvollziehbar..und das wird wohl auch so sein.
Also sind Konsolen doch wieder Schuld, da sie quasi als Einstiegsplattform genutzt werden (können). :wink:
Naja, ausgeweint... :D
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Adolf_Visari hat geschrieben:Oh Mann, das lässt Böses erahnen^^
Wenn Fear2 schon nicht so gruselig sein soll, dann wird RE5 wohl ein Kindergarten-Ausflug^^
immerhin war die Fear2 Demo 1000 mal gruseliger als die RE5 Demo lol
resident evil ist ja auch spätestens seit dem 4. teil weit weit weg vom grusel ;)
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja, aber nur weils auf Konsolen mehr "newbies" gibt als am PC, heißt das nicht, dass man auf ner Konsole nicht auch ne Herausforderung findet...
ich denke da so an
Gears of War 2 auf "Insane"
oder Guitare Hero ab Expert
Call of Duty auf Veteran oder
Perfect Dark(360) im höchsten Schwierigkeitsgrad (holy crap Jungs, ihr habt ja keinen Dunst wie hart das Spiel sein kann xD)

Gegenbeispiel:

Crysis - PC only (leider nicht gespielt)
fällt sicherlich auch nicht unter die Kategorie: "Hammer KI und Bockschwer" oder?! (bitte um Feedback, weil ichs halt nicht weiß ^^)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Wann kapiert ihr eigentlich dass Resi 5 NICHT gruselig sein soll? Genau so wenig wie Teil 4 oder ein Zelda. Außerdem wäre F.E.A.R 2 kein Stück besser, wenn Resi 5 scheiße wäre. Ist wieder ein Äpfel mit Brinen Vergleich, absolut sinnlos und albern noch dazu..

Mal abgesehen davon sind auch andere Punkte dafür verantwortlich dass F.E.A.R. 2 keine hervorragende Wertung bekommen hat. Und 79% sind nun wirklich nicht schlecht, ich frage mich echt wann die ganzen Kinder die immer wieder wegen einer Wertung rumheulen endlich kapieren, dass diese rein subjektiv ist. Kauft euch doch das Spiel wenn ihr mit der Demo Spaß hattet und euch das Spiel interessiert, 4players wird euch nicht daran hindern. Ich hatte mit Desaster: Day of Crisis auch eine Menge Spaß, es zählt für mich zu den besten Spielen überhaupt, und das obwohl es durchschnittlich bewertet wurde... und wisst ihr was? Diese Zahl die immer am Ende eines Tests steht, ist mir egal. :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Jetzt kommen wir zu einem Punkt wos mir sauer aufstößt, nämlich die Steuerung. :D
Geht ja nicht darum, dass es nicht auch für Gamepad schwierig zu "handelnte" Spiele gibt.
Spiele sind sowieso Geschmackssache, ich kann mit gears beispielsweise nichts anfangen. Das liegt zum einem am Deckungssystem, weil ich das Schwachsinnig finde, aus einer TP-Sicht hinter einer Mauer hockend dennoch alles im Überblick zu haben ohne Treffer zu kassieren.
Zum anderen, am Setting.
Da hab ich dann wohl andere Ansichten, von einer Herausforderung in einem Spiel.

Call of Duty auf Veteran mag stimmen. Ist schaffbar, man muss nur Lust haben sich dem "auszusetzen". :lol:

Gegen die Crysis-KI gibt es bis auf die hellsichtigen Boote nichts einzuwenden, die auch im dichtesten Geäst noch irgendwas von dir erblicken und dich anschliessend mit der Boardkanone unter Beschuss nehmen.

Man wundert sich auch, warum der Gegner manchmal nach Beschuss rückwärts in eine Deckung läuft. Ist aber nach näheren betrachten logisch, weil die Panzerung hinten stärker ist.
Schwer ist es nicht zu spielen, selbst auf Delta, angenehm schaffbar, aber kein Vergleich zur FEAR2, welches "easy" neu definiert.
Zuletzt geändert von konsolero am 13.02.2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

...
Oh... Frage erledigt...^^

Ich installiers mal und sehs mir dann mal an :)
Antworten