ANNO 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkreaver1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkreaver1980 »

Schaut euch mal die Bewertungen bei Amazon an...156 Leute die dem Spiel 1 von 5 Sterne geben nur weil es den Kopierschutz hat, echt verrückt!

Ich hab grad mein Packet bekommen :)

Übrigends, Anno 1404 gibts in keinen illegalen Netzwerk bisjetzt zum download und das obwohl anno 1404 fast ne woche schon erhältlich ist (Gamestop leak). Ich würd sagen tages hat gute arbeit geleistet
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Kopierschutz? Nein, danke!
Vielleicht greif ich zu wenn es das Spiel ohne Schutz in der Pyramide gibt.
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Super :)
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Rechner damit ich es überhaubt spielen kann^^
Vielleicht ist der blöde Kopierschutz bis dahin auch Geschichte.

MFG
Jowy
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Rapaholic hat geschrieben:Kopierschutz? Nein, danke!
Vielleicht greif ich zu wenn es das Spiel ohne Schutz in der Pyramide gibt.
Genau das war auch mein erster Gedanke. Ein Titel wie Anno könnte auch glatt die kostbaren Sommerferien ausfüllen - ich greife da wohl besser in irgendeinem Herbst/Winter zur Pyramide ohne DRM.
shawn737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shawn737 »

Darkreaver1980 hat geschrieben:Schaut euch mal die Bewertungen bei Amazon an...156 Leute die dem Spiel 1 von 5 Sterne geben nur weil es den Kopierschutz hat, echt verrückt!
Gegen einen Kopierschutz hat keiner was, aber wie er umgesetzt wurde geht gar nicht :x

Ich will nach dreimal installieren nicht irgendwo betteln damit sie mir mein Spiel freischalten was mir gehört.
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Fazit: Der Orient ist keine echte Bereicherung. Das schreit geradezu nach einer Fatwa!
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Schöner Test, wird gekauft noch zwei Wochen dann hab ich Urlaub und endlich Zeit.
Und endlich mal wieder ein award dachte in letzter Zeit schon 4Players vergibt gar keine mehr...
11 Positive Flohmarktbewertungen
nitg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

wie bitte? kein mehrspieler-modus? das ist ein heftiger schlag. somit ist die anno-reihe für mich auch tot....
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Sehr, sehr guter Test

Werd mir das Spiel jedoch nicht kaufen.
Mir zu wenig neues dabei
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

deadman11 hat geschrieben:Jaja, da haben wieder die armen wichte nen grund (kopierschutz) indirekt ihre raubkopie zu rechtfertigen - Spinner!
Danke für diese freche Beleidigung. Bist Du von Ubisoft oder selbst nur ein solcher? Wie gesagt, ich habe mir Spore mit so seinem DRM *gekauft*. Das war ein Fehler, den ich bei Anno nicht wiederholen werde. Fakt ist, dass man PC-Spiele mit einem neuartigen DRM wie bei Spore oder Anno nicht mehr frei ausleihen, weiterverkaufen oder weiterverschenken kann, wie es früher mit im Laden gekauften PC-Spielen möglich war (und heute noch bei allen Konsolenspielen möglich ist). Eigentlich sinkt mit einer derart deutlichen Beschränkung der Nutzungsmöglichkeit eines Produkts sein Wert merklich, aber diese quasi per DRM "geliehenen" PC-Spiele werden trotzdem als Vollpreisprodukt verkauft. Ich habe mir jedenfalls bei Spore geschworen, nie wieder so ein DRM zu kaufen, und deshalb muss (und will) ich mich jetzt bei Anno zusammenreißen, auch wenn es schwer fällt.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Darkreaver1980 hat geschrieben:Übrigends, Anno 1404 gibts in keinen illegalen Netzwerk bisjetzt zum download und das obwohl anno 1404 fast ne woche schon erhältlich ist (Gamestop leak). Ich würd sagen tages hat gute arbeit geleistet
Das hab ich leider auch bemerkt, aber ich denke und hoffe, dass sich das demnächst ändern wird :roll:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

deadman11 hat geschrieben:Jaja,
da haben wieder die armen wichte nen grund (kopierschutz) indirekt ihre raubkopie zu rechtfertigen - Spinner!
Juchu... wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Ist es eigentlich bequem in deiner Schwarz/Weiß-Welt? ;)

Ich habe keine Lust darauf das mir der Publisher vorschreibt wie, wo und wie ich oft ich das Produkt installieren darf. Und das auf mein System irgendwelche "Zusatzsoftware" wie rootskits mitinstalliert werden. Ich bin der Kunde, ich lege das Geld auf den Tisch, warum muss ich mit Restriktionen leben während die Raubkopierer völlig unbehelligt spielen können?

Anstatt Kunden unter Generalverdacht zu stellen, sollten sie lieber mal nachdenken wie man Kunden an sich bindet. Ich habe hier alle meine Spiele noch rumstehen, die ich irgendwann gekauft habe. Fast alle kann ich, wenn ich Lust habe, wieder auspacken und nochmal installieren bzw. durchspielen. So oft wie ich will, ohne das ich einen Aktivierungsserver oder solchen Mist brauche. Ich brauche auch dabei keine Angst haben das mir ein beschissenes rootkit ins System reinpfuscht, und für Probleme sorgen könnte. Ich muss auch keine Angst haben wenn die Firma pleite geht das ich das Spiel danach nicht weiter nutzen kann... zwecks Aktivierung.

Aber am meisten finde ich gut dass die Firmen mich damals als Kunden angesehen haben, und nicht als potentiellen Raubkopierer, dem man prüfen und beobachten muss. Weil wenn man mir so dumm daherkommt, dann mache ich von meinem größten Recht gebrauch... und kaufe das Produkt nicht.

Nur so viel dazu, ist aber langsam zu OT ;)
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Muss leider auch sagen, dass ich diese Art von Kopierschutz frech finde.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich es auch uneingeschränkt nutzen können. Ich habe wirklich absolut keine Lust, nach der dritten Aktivierung (wirklich knapp bemessen, Rechner, Laptop, Freundin) für eine neue Aktivierung jedesmal hinter her zu telefoniern. Paradebeispiel ist für mich GTA IV gewesen, seit diesem Eklat mach ich um DRM-Spiele einen ganz großen Bogen. Leider trifft es bei den Kopierschutzmaßnahmen hauptsächlich den ehrlichen Käufer :(

Ansonsten scheint Anno wirklich ein Klasse Spiel zu sein! Hab jeden der Vorgänger bis zur Vergasung gespielt, schön das diese Serie qualitativ nicht den Bach runtergeht wie viele andere Spieleserien in letzter Zeit :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Da ich nicht weiß, welche Konsole du besitzt, möchte ich aber dennoch mal hinterfragen, wie anonym man bei NextGen Konsolen denn tatsächlich noch ist? Sei es die XBOX360 oder die PS3: Wenn ich einen Internetzugang habe, habe ich auch ein Profil mit meinen Daten hinterlegt und durch die Gamercards, Trophäen und Achievements sind die Meisten doch schon freiwillig nicht mehr anonym.
Ein Online-Konto ist auf einer PS3 nur an eine E-Mailadresse gebunden, solange man dazu keine Kreditkarteninfo angibt, um Spiele online zu kaufen. Also nutzen die meisten PS3-Spieler quasi-anonym mehrere PS3-Konten (für D, USA, Japan...). Und Ausleihen/Weiterverkaufen/Verschenken eines im Laden gekauften Konsolenspieles ist problemlos möglich. Dagegen zuvor wie nun bei PC-Anno beim Hersteller quasi um Erlaubnis betteln zu müssen, kommt für mich nicht in Frage. Es ist schon traurig: Eigentlich sind gerade komplexe Spiele wie Anno einer der letzten Gründe, noch einen PC für Spiele zu haben - aber dank DRM werden nun noch die letzten PC-Fans bestraft. Ich habe mir jedenfalls bei Spore geschworen, nie wieder so ein DRM-Zeug zu kaufen, und deshalb muss (und will) ich mich jetzt bei Anno zusammenreißen.
Da du bei Anno auch nicht mehr als deine emailadresse angeben musst, sehe ich nicht das Problem.
Niemand muss da die Hosen runterlassen oder braucht Angst zu haben, jetzt der gläserne User zu sein.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Linden hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Ich kann den fehlenden Multiplayer verkraften auch wenn mir das 1. Anno im Lan Spaß gemacht hat. :) Schöner Test und nun muss nur noch der Postbote klingeln, ich freu mich drauf. Hoffentlich gibt es schnell einen Crack.
Wieso brauchst du denn nen Crack? Man soll doch ohne DVD spielen können. Ist einer der wenigen Vorteile des Kopierschutzes.
Weil ich das Spiel gerne auf 2 Rechnern installieren möchte. :)
Du brauchst keinen Crack. Einfach Anno auf bis zu drei Rechnern installieren und aktivieren. Hat Vorteile, wenn man in einer 3er WG wohnt... ;-)
Antworten