Monster Hunter Freedom Unite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Traceter
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traceter »

Ey ihr übertreibt! Ich seh das genau wie muselgrusel.

Wen ihr das so toll findet, Spielts doch einfach und nörgelt nicht so rum das euer "Super" spiel nicht so bewertet wurde wie ihrs wolltet.
Man kanns auch übertreiben!
Und nur weil jemand anders Loco Roco nicht so toll fand aber der nächste schon wollt ihr auch nicht das der euch als inkompetent bezeichnet.

P.S.: Wer Fehler findet darf sie Behalten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Als Aussenstehender finde ich sie gut begründet, wenn dann jemand wie Alatir den Test auseinandernimmt ist es ja auch ok ;)
Aber sowas wie von dir finde ich einfach nur ein wenig dämlich.
Wobei ich mit "ihr" sowieso nur 2 oder 3 Leute gemeint hatte.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Traceter
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traceter »

ja das meiste fand ich ja auch ok aber wen dan leute kommen und meinen jemanden nieder zu machen weil er es halt so sieht.

Naja jeder hatt halt sein lieblingsspiel und will auch das es möglichlichst gut da steht. Aber ein bisschen vernunft muss man noch haben um zu sagen. ok er findets halt net so gut.

Letzendlich muss ja sowieso jeder für sich entscheiden wie gut er das spiel fand.

Die sache mit Fifa und so weiter sehe aber auch so wie hier schon erwähnt wurde. Jedes Fifa ist ja im grunde gleich und weißt in jedem teil nur kleine verbesserungen auf, wird meist aber trotzdem wie ein eigenes bewertet und so solte man es auch bei dieser serie machen um dem Potenzial das das Spiel hatt nicht mit Gründen wie "weißt nur wenig neues auf" im weg zu stehen. =)
Zuletzt geändert von Traceter am 08.07.2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Raziel5000
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel5000 »

Ganz ehrlich? Ich kann damit nichts anfangen. Ein Kumpel von mir liebt die MH Reihe über alles. ICh habe also MH Freedom 2 gespielt und nach 20 Stunden weggelegt. Ich habe lange dran gespielt, aber es konnte mich nicht überzeugen. Jetzt hab ich mir bei ihm mal Unite angeschaut, was mich natürlich auch nicht überzeugen konnte, da es ja eigentlich nur eine Art "Erweiterung" ist.
Ich kann mir gut vorstellen, das viele Leute großen Spaß mit den MH Spielen haben, aber mir fehlt da einfach was. Ne Story, Fertigkeiten, ein besseres Kampfsystem und eine offene Welt würde ich auch begrüßen, wenn sie denn sinnvoll und athmosphärisch gefüllt ist.
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

@4P | Benjamin: Welche Bewertung würdest du dem Spiel denn geben wenn es jemand kauft, der keinen der Vorgänger hatte? Ich zum Beispiel kannte Monster-Hunter nur von einer Mini-Demo, die Devil May Cry 3 (PS2) beigelegen hat. Da die Titel für die großen Konsolen Online-Titel waren, waren sie für mich nicht interessant. Jetzt habe ich mir Freedom Unite für die PSP gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Mich würde nur deine Meinung interessieren, wie viele Prozentpunkte das Spiel verdient hätte, gäbe es keine entsprechenden Vorgänger auf der PSP.


Gruß,


Alan
scorpion or monkey
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Ich bin ein "Monster Hunter" Fan, aber ich stimme dem Test zu und muss sagen, dass die kleinen taktischen Änderungen die umständliche Steuerung, die ewigen Ladezeiten und am nervigsten, den fehlenden Online-Modus wett machen.
Ich lass vorerst die Finger von der Serie. Ich glaube aber, dass der nächste Teil zumindest den Mehrspielerteil verbessert, sprich den Online-Modus einführt, denn UMDs sind bekanntlich bald Schnee von gestern.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Alandarkworld hat geschrieben:@4P | Benjamin: Welche Bewertung würdest du dem Spiel denn geben wenn es jemand kauft, der keinen der Vorgänger hatte? Ich zum Beispiel kannte Monster-Hunter nur von einer Mini-Demo, die Devil May Cry 3 (PS2) beigelegen hat. Da die Titel für die großen Konsolen Online-Titel waren, waren sie für mich nicht interessant. Jetzt habe ich mir Freedom Unite für die PSP gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Mich würde nur deine Meinung interessieren, wie viele Prozentpunkte das Spiel verdient hätte, gäbe es keine entsprechenden Vorgänger auf der PSP.


Gruß,


Alan
Würde mich auch mal interessieren.
Auf jeden fall über 71%.
Denn dieser Teil ist auch sehr interessant und gut für Neulinge gemacht, die sich allerdings sicher zt. durch die Wertung vergraueln lassen.


Benutzeravatar
|Licht|Falk999
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Licht|Falk999 »

scorpion or monkey hat geschrieben: Ich lass vorerst die Finger von der Serie. Ich glaube aber, dass der nächste Teil zumindest den Mehrspielerteil verbessert, sprich den Online-Modus einführt, denn UMDs sind bekanntlich bald Schnee von gestern.
Da wäre ich mir nicht zuuuu sicher ob deswegen jetzt wirklich ein Online Modus kommen wird. :?

________________________________________________________________


Nun kommen wir mal zum eigentlichem Test ... erm , naja ...
Es sind durchaus ein paar wahre Worte zu finden, nur ansonsten strotzen mir Fehler ins Gesicht wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.

Nun, ich will dazu hier (noch mal ähnlich wie Altair. ( :Daumenrechts: ) Stellung nehmen:
4P|Benjamin - MHFU Test hat geschrieben: leichzeitig ist der dritte Teil aber auch ein ganz schönes faules Dino-Ei, denn nachdem schon sein Vorgänger das Konzept nur um wenig mehr als neue Schauplätze erweiterte, ist Unite sogar kaum mehr als eine Erweiterung - zum Vollpreis.
Erster kleiner Fehler schleicht sich schon hier ein.
Mit 35,X € ist es kein Vollpreis mehr sondern billiger als jegliches andere neue PSP Spiel (Downloads etc. mal abgesehen). Ok, teurer als ein Platin Spiel, aber dennoch kein Vollpreis im Sinne wie es gedacht sein sollte. :twisted:
Aber mal weg vom klein Scheiß.


Kommen wir zu den wirklich wichtigen Aussagen im Test die gewisse Lücken offen lassen:

Ladezeiten:
Zugegeben, es ist noch leicht übertrieben oft der Fall das man Laden muss, jedoch wenn man genauer betrachtet was die PSP alles macht und teilweise evtl. hätte machen müssen, so kann ich verstehen, dass man häufiger lädt, letztendlich würde es laggen wenn man es wesentlich anders gemacht hätte. Nur dass vermutlich mh3 bei der WII auch wieder so ähnlich scheinbar arbeitet ist evtl. seltsam.
Auch wenn ich es jetzt nur ungern sage, man gewöhnt sich aber schnell an das Laden (so ab Kehzu und noch größeren Monstern(Erreichbar in 30min ~ bis 3 Stunden). Generell sind die Ladezeiten auch ohne Installation kürzer als zu MHF2 (Hab es mit einem Bekannten getestet)
Die Installation bringt auch noch mal viel.

Monster die Unerreichbar sterben:
Ich bin kein Ultra Jäger mit 500 Stunden und belaufe auf nur knapp 200 Stunden, jedoch ist mir das nur in den ersten Missionen mal passiert (bei Genpreys und co.) und als ich es mal darauf angelegt habe nen Plesioth im Wasser zu töten xD …
Die wirkliche Häufigkeit dieses Problems ist so klein, dass es die Relevanz verliert.
Dann könnte ich auch bei Blizzards WoW anprangern das ich ein paar Stunden in der Woche nicht spielen kann wegen Wartungen …

Kein Online Modus:
Autsch, nen Volltreffer.
AAAaaaber,
So etwas kostet leider Geld was Capcom nicht wirklich ausgeben mag. Hier kann man wild spekulieren und z.B. sagen, dass in Europa die Massen noch nicht den Aufwand decken und in Asien die Massen so groß sind das fast jeder mindestens einen Partner in der nähe hat (bzw. MH Frontier noch weiter Geld bringen soll (sozusagen MMO von MH bis jetzt nur in Asien))…
Oder sie sind einfach zu Faul … Schade ist es leider so oder so.

Steuerung:
Zugegeben, sie ist keine Weltbewegende Sache in der Umsetzung, aber sie ist vollkommen ausreichend und passt perfekt und ist leicht zu erlernen.
Ok, in den ersten paar Quests habe ich mir auch gedacht, ob das nicht hätte besser werden können.
Jedoch:

So wie die Steuerung bis jetzt ist, ist es perfekt möglich (mit etwas Übung)
Kamera, Laufen, Iteam Wahl
gleichzeitig zu machen.
Und DAS ist später auch oft mal nötig.
Wenn ich jetzt Kamera auf L + Analog legen würde, so wäre es mir unmöglich zu laufen UND die Kamera anzupassen. Was beides nun mal essenziell ist.
Man könnte höchstens:
L + Symbole -> Kamera
Kreutz -> Iteams
Analog -> Steuerung

oder ähnliches machen, jedoch ist das nicht wirklich was besseres....

Oder man setzt die Kamera fest auf den Gegner mit L. Das wiederum fände ich:
a.) langweilig
b.) Unvorteilhaft sobald mal mehr als nur 1 Sache da ist die eine Gefahr darstellt.

(Aber Doppel-Quests und co. Sind dem Redakteur vermutlich neu … Aber auf die Anspielung komme ich zum Schluss noch mal)

Generell sind aber viele neue Steuerungselemente dazu gekommen die das Leben erleichtern (insbesondere das neue Kombinieren, was hier nicht mal erwähnt wird)


Umwelt:
Zugegeben, es ist nicht alles Goldig bei dem Thema in Monster Hunter. Aber die verschiedenen Schauplätze sind durchweg sehr schön unterschiedlich und wechseln sich (vor allem nach den ersten paar Stunden) oft ab.
Die Umwelt spielt durchaus eine Rolle, so muss man in der Wüste Tagsüber Kältetränke dabei haben, Abends dann Heißgetränke, damit der Körper den Temperaturen Standhalten kann.
Auch was man findet und welche Tiere wechselt leider nur zwischen den Quests und nicht in der Quest, aber tragisch finde ich den Punkt nicht.

Was jedoch absolut ignoriert wird im Test ist, dass jedes Monster sich in seiner Umgebung spezifisch verhält.

Nehmen wir Congalala, einen riesigen Affen. Von Bejamin vermutlich in Pink in Erinnerung, gibt’s jetzt auch in Grün.
Wenn der liebe Affe Hunger hat (ab und an hört man den Magen knurren und sieht dann Congi seinen Magen streicheln während er mit der Zunge um seinen Mund leckt …) rennt er zu bestimmten Orten und ist dort z.B. Pilze (exakt dort wo auch Pilze zu finden sind).
Und je nachdem welchen Pilz Herr Congalala gegessen hat, je nachdem wirkt danach auch seine Atem Attacke.
Beim Giftpilz sind wir vergiftet und beim Schlafpilz pennen wir wenn wir getroffen werden....

Oder noch ein Beispiel:
Rathalos, der an bestimmten Stellen an einem Kadaver knabbert oder Wasser trinkt um Leben zu regenerieren … oder oder oder oder oder oder oder ….
Jedes Monster hat sein eigenen Biorhythmus denn man lernen und beobachten kann und zum eigenem Vorteil nutzen kann. Aber das wird ja nicht mehr erwähnt.


Story:
Hat zugegeben relativ wenig, nahezu nichts. Man ist eben ein Jäger für ein kleines Dorf und übernimmt den Job des dortigen Jägers der aufgrund von Verletzungen nicht mehr weiter machen kann (so grob in etwa). Aber es ist nun mal ein Spiel mit Hauptblick auf Sammeln und Jagen.
Das wird im Test nicht mal mehr erwähnt … Obwohl es hätte ne schöne (und ernste) Kritik werden können.



Fazit:
Ein sehr fader und schwacher Test.
Für ein Addone wäre es vielleicht ausreichend, es handelt sich hier aber um ein neues Spiel welches verdient hat auch als solches getestet zu werden und es fehlen nun mal einige Punkte im Test um nicht damit vertraute ordentliche Fakten zu geben, was hier nun mal gänzlich fehlt ein wenig.


Und erm, Benjamin, wie weit hast du das Spiel gespielt?!
Wer solch starke Kritik noch äußert über Steuerung etc. kann nicht wirklich weit sein.
Aspekte wie neue Herausforderungen etc fehlen auch.
Am Rand sprichst du mal von 8 Fächern für Iteams, es sind aber mehr, weil du später (vor vor ende des Singleplayers, bzw noch vor beginn der Quests bei der Katze) zusätzliche Plätze (billig) für in-game Geld kaufen kannst oO
Ich glaube das du noch nie in deinem Leben ein Tigrex gejagt, geschweige den Besiegt hast. Und das ist noch etwas weiter weg vom Ende, bis es das erste mal als Jagt-Ziel auftaucht.



Mein Fazit würde eine Wertung von mindestens 75 Verlangen, für 90 reicht es aber ehrlich gesagt nicht aus, auch wenn Monster Hunter mein Lieblings Spiel ist.

Grüße
Falk / Xint
:Jokerfarbe:

PS:

Ich bring hoffentlich bald ne Leserwertung für das Spiel auch raus.

Rechtschreibfehler etc. sind Eigentum von Xint Corporation und dürfen nicht veröffentlicht werden (aber über ne PM würd ich mich freuen)

Kritiken und Anregungen sind GERNE! Erwünscht. :danke:
Ich hab nen ZUUUUU alten Nick bei 4Players >.<
~ Ich bin das Licht welches zur Dunkelheit euch weißt ~
Bild
Benutzeravatar
kitKat
Beiträge: 412
Registriert: 10.02.2009 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Ich muss hier mal klarstellen, dass ich Ben nicht niedermachen wollte, da ich seine Tests bisher sehr gerne gelesen habe.Doch in diesem Test sehe ich ganz klare Zeichen dafür, dass das Spiel nur wenig gespielt wurde, und das macht Ben meiner Meinung nach zu einem inkompetenten Spiele-Tester.
Hier ein paar Beispiele(wahrscheinlich schon mehrfach genannt):
Immerhin sorgt eine wichtige Neuerung dafür, dass die Jagd in MHFU frustfreier wird als sie es bisher war. Denn wo man die im zweiten Monster Hunter eingeführten Felyne nur als Köche einstellen konnte, die durch unterschiedliche Speisen verschiedene Eigenschaften stärken konnten, stehen die "Katzen" jetzt auch als Komparsen zur Verfügung! Je nachdem, wie oft man eine Felyne mit auf die Jagd nimmt und abhängig davon, welches Trainingsprogramm man ihr vorschreibt, entwickelt der Begleiter dabei seine Fertigkeiten. So kann er auch in späteren Gefechten eine große Hilfe sein - und das ist ein gewaltiger Fortschritt zum "Vorgänger". Es ist nicht der eher geringe Schaden, den die pelzigen Kumpel austeilen, es sind schon gar nicht ihre Granaten, die sie im Zweifelsfalle einfach genau ihren Mitstreiter werfen. Die Felyne ziehen allerdings meist die Aufmerksamkeit kleiner Biester auf sich, so dass man sich in "Ruhe" um den monströsen Dinodaddy kümmern kann. Das ist eine kleine, aber ausgesprochen sinnvolle Neuerung, denn zuletzt hing einem das flinke Kleinvieh schon mal zum Hals raus. Man sieht die Biester dank der immer noch völlig verhunzten Kamerasteuerung ja oft genug nicht einmal kommen!
Das kann ich nur wiederlegen, da die Viecher auch viele andere Nutzen haben.Sie können den Jäger zum Beispiel durch Flöten unterstützen(Heilungsflöten,Verstärkungsflöten) oder Monster durch normale Flöten in das Gebiet locken.Ob die Felyne später durch Bomben oder normale Angriffe selber passablen Schaden anrichten kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.Außerdem lese ich oft, wie viele Probleme du mit den kleinen Gegnern hast, dabei Lenken die Felynes bei mir immer die "Großen Monster" auf sich und so kann ich die Großen unbeschwert verprügeln,die Kleinen jedoch erwische ich automatisch durch die Hiebe meines Großschwertes.
So richtig handlich ist die Bedienung der Vorratskiste aber noch immer nicht. Obwohl man den Inhalt nämlich automatisch sortieren lassen oder die bis zu acht Bildschirme große Menge an Gegenständen per Hand anordnen darf, fehlt einfach eine Sortierung, die dauerhaft einen bestimmten Typ von Gegenständen auf eine bestimmte Seite schiebt oder ähnliche Komfortfunktionen. Unpraktisch außerdem, dass man seine Ausrüstung nicht mehr ändern kann, nachdem man eine Mission angenommen hat.
Wie schon oft erwähnt, gibt es bis zu 10 Seiten in der Vorratskiste, ich sollte jedoch erwähnen, dass man die 9. Kiste schon sehr früh im Spiel freischalten kann(nach 1. oder 2. Queststufe der Dorfchefin).Wie genau meinst du das, dass man die Ausrüstung nach Annehmen der Mission nicht mehr ändern kann?So wie ich das verstehe sollte man Items aus seiner Objektbox aufnehmen können, obwohl man schon in dem Missionsgebiet ist.Das wäre ja aber ein wenig einfach, weil man ja so unendlich viele Items auf die Jagd mitnehmen könnte,d. h. das Spiel wäre viel zu einfach und auch unrealistischer.Oder meinst du, dass man die Quest gerade annimmt und gleich danach etwas ändern können sollte?Um dieses Problem zu beheben könnte man den Questvertrag einfach schnell kündigen und ins Zuhause gehen um die gewünschten Objekte auszuwählen.
Laut Aussage des Produzenten will Monster Hunter vorrangig ein Actiontitel sein. Wieso tut es dann nur so wenig, um seine Spieler im Kampf zu fesseln?
Diese Aussage kann ich einfach nicht verstehen.Wenn ich mit mehreren Leuten spiele, fluche ich wenn mich das Monster hart erwischt, mein Herz rast, wenn ich vor dem Gegner flüchte oder ausweiche.Das ganze fesselt mich ungemein und ich weiß oft nicht, was um mich herum vorgeht,bis auf das Gerede meiner Mitstreiter.Das hört sich jetzt ein wenig heftig an, aber ich muss zugeben, dass es stimmt.


Ansonsten kann ich der Kritik an der teils schwachen Steuerung und dem fehlenden Online-Modus nur zustimmen und der Test liest sich auch gut und einige der Argumente sind gut belegt, aber die hohe Wahrscheinlichkeit des zu kurz gespielten MHFU überwiegt einfach.

Ich hätte mal aber noch eine Frage an ein paar Profis:Mit welchen Waffentypen kann man Gegenstände mit gezogen Waffe benutzen?

MfG kitKat

P.S.:Ist einer der Screenshots von deinem Spielstand?Denn ich bezweifle, dass du das neue Gebiet, den Großen Wald, jemals selbst betreten hast, da man dafür zuerst alle 6 Queststufen der Dorfchefin abschließen muss.
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

kitKat93 hat geschrieben:Ich stimme Alatir vollkommen zu.

Zu diesem Anlass habe ich einen eigenen 4players-Typ erfunden:

Bild


Wenn ihr meiner Meinung seid,kopiert ihn doch einfach in eure Signatur.


MfG kitKat
Oh mein Gott, ich glaube, das hier passt besser zu dir:

Bild

Wenn Monster Hunter eine Serie ist, in der sich nicht vieles verändert, dann weißt du doch, was dich erwartet. Also hol es dir, spiele es-und sei glücklich.

Ich verstehe einfach nicht, wieso dir die Meinung eines Menschen so sehr an die Existenz geht.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
kitKat
Beiträge: 412
Registriert: 10.02.2009 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Erstmal solltest du meinen Vorpost lesen.Zweitens geht es mir nicht um Fanboy-Heulsusen-Geblubber, sondern darum, dass sich die Leute (vor allem Neueinsteiger) das Spiel nicht wegen solch einem Test nicht kaufen.Außerdem ist der Banner nicht unbedingt ernst zu nehmen.Außerdem ändert sich,meiner Meinung nach, nicht so wenig in der Serie, bis auf das Grundprinzip des Spiels.Nur mal so eine Frage:Hast du irgendeinen Teil der Serie jemals gespielt?
Ich verstehe einfach nicht, wieso dir die Meinung eines Menschen so sehr an die Existenz geht.
Anscheinend scheint es dir genauso zu gehen, denn sonst würdest du auf mein Gemecker garnicht eingehen.

MfG kitKat
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

@ |Licht|Falk999

Gute Kritik, ergänzt sich auch in manchen Punkten zu der von Alatir.Bin ganz deiner Meinung. :wink:


Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

@kitKat

Ich verstehe die ganze Motivation hinter deinen Postings nicht so wirklich.
Willst du den Tester dazu bringen, die Wertung zu ädnern? Er hat sich halt an der Kamera gestört, fand die Welt unbelebt usw. Das ganze hat den Spielspaß für ihn so stark gemindert, dass er eine befriedigende Wertung gegeben hat. Ist doch seine Meinung. Und dabei ist ein "befriedigend" noch lange nicht schlecht. Es zeigt, dass das Spiel für Interessierte und Fans der Serie auf jeden Fall einen Blick Wert ist.
Deshalb finde ich so ein Banner einfach überflüssig und kindisch.
Erstmal solltest du meinen Vorpost lesen.Zweitens geht es mir nicht um Fanboy-Heulsusen-Geblubber, sondern darum, dass sich die Leute (vor allem Neueinsteiger) das Spiel nicht wegen solch einem Test nicht kaufen


Anscheinend scheint es dir genauso zu gehen, denn sonst würdest du auf mein Gemecker garnicht eingehen.
Wie schon vorher gesagt, ich finde die Sig einfach bescheuert. Und da du scheinbar der einzige bist, der deine selbsterstellte Sig benutzt, bin ich froh, dass es doch nicht noch mehr Leute gibt, die meinen, sich auf dieses Niveau heruntergeben zu müssen.

Denkst du wirklich, Newbies werden von deiner Sig dazu verleitet, sich dass Spiel doch zu holen? Damit hast du ja deine Sig legitimiert.

Ich denke nicht. Sie zeigt einfach deine Verbittertheit gegenüber dieser Wertung. Da kannst du auch noch so oft betonen, dass es ja nciht ernst gemeint ist.
Bild
Bild

Bild
Ultimate_Warrior
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2009 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate_Warrior »

Was mir noch strak auffält ist Folgendes:

Man sagt ja "entweder man liebt es oder man beisst sich daran die zähne aus"

Der Tester ist ja nicht daran schuld wenn das Spiel bei ihm keinen Eindruck macht, nur was mich stört ist, dass man 2 wunderbare MHF Teile von Ben testen lies. Ergebniss: tonnenweise Einsprüche - der Test sei unfair.

Warum lässt man dann einfach nicht einen anderen Tester ran? Mich würde stark interessieren was andere dazu sagen.
Und vielleicht würde derjenige es auch das neue(und wahrscheinlich letzte) Monster Hunter auf der PSP anders bewerten.

Ich finde man hätte einfach jemand anderen zum Test anheuern müssen, und wenn derjenige auch unzufrieden währe, halte ich die Bewertung für fair.
Benutzeravatar
|Licht|Falk999
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Licht|Falk999 »

@Hypnotik Taixx
Hypnotik Taixx hat geschrieben: Ich verstehe die ganze Motivation hinter deinen Postings nicht so wirklich.
Willst du den Tester dazu bringen, die Wertung zu ädnern? Er hat sich halt an der Kamera gestört, fand die Welt unbelebt usw. Das ganze hat den Spielspaß für ihn so stark gemindert, dass er eine befriedigende Wertung gegeben hat. Ist doch seine Meinung. Und dabei ist ein "befriedigend" noch lange nicht schlecht. Es zeigt, dass das Spiel für Interessierte und Fans der Serie auf jeden Fall einen Blick Wert ist.
Deshalb finde ich so ein Banner einfach überflüssig und kindisch.
Hier ist das Problem, wir stören uns daran das der Tester alles andere als ordentlich gearbeitet hat.
Es sind offensichtliche Merkmale in der Untersuchung des Spiels zu finden. Es Fehlen ernsthafte und gute Kritikpunkte und andere (Lächerlichkeiten, wenn man das Spiel mal gespielt hat weiß man was ich meine) werden überzogen.
Alles in allem kann man an vielen Stellen nahezu beweisen das der Tester nicht wirklich weit gespielt hat.
Die, ich nenn es gerne Tutorial Quests, scheint der Tester noch gesehen zu haben, doch ich bezweifle stark, dass Benjamin über Kehzu gespielt hat.
(Erklärung, Kehzu ist der erste langsam anfangende spannende Gegner nach den „Tutorial Quests“ Die zugegeben etwas viele für Einsteiger sein könnten)


Deswegen wurde das Banner erstellt, um die Kunde zu bringen, dass offensichtliche Fehler in den Tests von Benjamin sind, weil , zumindest bei MHFU, die Spiele nicht ansatzweise vollständige gespielt / getestet wurden.


Jetzt bleibt für dich vlt. nur noch die Frage, warum sind wir so verbissen.
Ok, du tust es ab mit „Lieblingsspielenicht100%wertungbekommenHeulsusen“, dass stimmt eben so nicht.
Wir leisten ordentliche Kritiken die teilweise länger sind als der Test selbst um zu beweisen wie schlecht der Test ist. Mit dem Ziel um zu zeigen, dass die Wertung nicht gerechtfertigt ist um Leute die das Spiel nicht kennen aufzuklären:
„Du höre mal. Unter 70, ist das Spiel noch lange nicht, was der Tester sagt ist unstimmig und falsch, schau dir das Spiel doch an, denn es […]“

Wir wollen also nur NEUE Leute indirekt werben, was mit diesem Schlechten Test sonst nicht möglich wäre.
(Ein Test ist ja auch gleichzeitig eine Werbung für das Spiel und diese Werbung ist kein Cent wert und sollte verklagt werden, sozusagen)


Grüße
Falk aka Xint
Ich hab nen ZUUUUU alten Nick bei 4Players >.<
~ Ich bin das Licht welches zur Dunkelheit euch weißt ~
Bild
Antworten