Wii Sports Resort

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Keine Ahnung. Alle Tests sagen was anderes. Leih es dir aus
Das trifft es wohl ziemlich genau wenn man die Tests zusammenfassen will, da herrscht absolute uneinigkeit und jeder sagt etwas anderes über die Spiele... einzige das Fahrradfahren schlecht ist, da sind sich alle einig :lol:

Zum Tischtennis, ich habe nun wirklich viele Tests gelesen, aber 4P sind mit die einzigen die daran etwas zu bemängeln haben und manche sagen sogar das es der Star im Paket ist :?
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Also es fesselt einen jetzt bestimmt nicht jahrelang vor die Glotze, aber so mit ein paar anderen Leuten (vor allem mit den Eltern, um denen mal zu zeigen das Zocken Spaß macht^^) isses wirklich witzig.
Vor allem Bogenschießen und Tischtennis is doch sehr gelungen.
Bild
Bild
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

ArthurDentist hat geschrieben:
RobertSince1988 hat geschrieben:Bin leider Core-Gamer, nichts für mich.

Viel Spaß allen die etwas damit anfangen können !
Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahrzehnten und Spiele ganz gerne auch auf der Wii. Werde ich jemals so cool sein, wie du?
Naja - vielleicht wenn ich mir ne 360 kaufe. Allerdings bin ich dafür (und für deren Fankreis) wohl schon zu alt. :wink:

PS: Ich bin kein "Core-Gamer". Nach deren Postings zu schließen sind "Core-Gamer" Idioten. :lol:
Hehe, genau das denk ich auch immer, wenn ich den Begriff "Core Gamer" hör. Für mich bedeutet Core Gamer: 12-17jähriges männliches "Kiddie"; Affinität zu Shootern; für ihn sind nur PS3 und 360 echte Konsolen. Alles andere ist kindischer Müll.

Falls das zutrifft, dann bin ich froh, schon zu alt für einen "Core Gamer" zu sein.
Bild
Bild
Schubbi97
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2009 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schubbi97 »

baxxter hat geschrieben:Kann man das Wii Motion Plus Teil auch separat kaufen??
Logisch[/url] :wink:

Warum ist das logisch?Kann ja sein das Nintendo will das man sich das Spiel kauft weil sie mehr dran verdienen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Armoran hat geschrieben: Zum Tischtennis, ich habe nun wirklich viele Tests gelesen, aber 4P sind mit die einzigen die daran etwas zu bemängeln haben und manche sagen sogar das es der Star im Paket ist :?
Zum GST Test schiel :X
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
JustMyOpinion
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2009 01:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JustMyOpinion »

Der Test geht soweit in Ordnung, habe mit einer ähnlichen Wertung gerechnet. Kritik habe ich allerdings am Videoreview. Die Videos sind zwar weitgehend informativ und mit Untertiteln versehen, jedoch hätte ich mir wenn schon ein persönliches, gesprochenes Kommentar des Redakteurs gewünscht, so wie das z.B. "Gamers Global" macht. Das wirkt nicht nur viel persönlicher und lockerer auf den Zuschauer, sondern hebt sich auch etwas aus der Masse der Videos ab, die man eh schon auf YouTube oder diversen Spieleseiten längst einsehen konnte.

Trotzdem soweit guter Test. Ich hoffe, das die Tests qualitativ nun bei künftigen Wii-Motion Plus Spielen weitaus besser ausfallen werden.
Zuletzt geändert von JustMyOpinion am 24.07.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andi_Bass
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2008 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andi_Bass »

Medal Gear Solid hat geschrieben:Jetzt bitte nochmal an alle, ist Tischtennis jetzt gut oder schlecht umgesetzt. Das Wii Play Tischtennis war ja nicht so das wahre. Also wegen Tischtennis würde ich mir das Game vielleicht doch kaufen.
Also ich find Tischtennis sehr gelungen. Man kann richtig gut die Vorhand und Rückhand benutzen. 3 verschiedene Schläge gibt es, Slice, Normal und Topspin. Und auf das Timing sollte man achten. Das bestimmt die Richtung.
Also ruhig zugreifen. :)
Herr Ruin
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2009 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Ruin »

Kann mir jemand sagen wieviele Golfkurse im Spiel enthalten sind? Das wurde im Test leider nicht erwähnt.
Benutzeravatar
SiSaSyco
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

PS: Ich bin kein "Core-Gamer". Nach deren Postings zu schließen sind "Core-Gamer" Idioten.
Sehr passender Kommentar, sehe ich genauso! :Daumenrechts:


Zum Spiel, ich werds mir holen. Haben mit der Familie viel Wii Sports gespielt, sehe keinen Grund, warum uns das neue Sports Resort nicht gefallen könnte.
Nen Wii Motion+ hab ich auch noch nicht. Passt also.
Stellt sich die Frage, wo ich für meine Anderen 3 Controller so n Motion+ Ding her hole :D
Wenn ich z.B. den Schwertkampf zu 2. spiele, brauche ich doch wohl auch nen 2. Motion+, gell? Alle bisherigen Spiele wo ein Motion+ bei ist interessieren mich eigentlich nicht so richtig, Tennis, Golf, naaajaaaa is ja quasi in Sports Resort alles bei *g*
Muss ich wohl zumindest einen Motion+ separat dazu kaufen ... :?
Benutzeravatar
HeXXeR
Beiträge: 103
Registriert: 05.09.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Schubbi97 hat geschrieben:
baxxter hat geschrieben:Kann man das Wii Motion Plus Teil auch separat kaufen??
Logisch[/url] :wink:

Warum ist das logisch?Kann ja sein das Nintendo will das man sich das Spiel kauft weil sie mehr dran verdienen
Weil man das ja für alle Wiiremotes braucht da müsstest du dir ja extra 4 Spiele kaufen, welches als Bundle alles mitliefert.
Das würde nicht mal Nintendo machen :D

@ Topic
ich werde es so machen wie imma ausleihen schauen wie es ist gegebenfalls kaufen XD
aber denke mir schon fast das es ins Haus kommt
weil für Partys oder mal nebenbei sowas immer gut ist
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schubbi97 hat geschrieben:
baxxter hat geschrieben:Kann man das Wii Motion Plus Teil auch separat kaufen??
Logisch[/url] :wink:
Warum ist das logisch?Kann ja sein das Nintendo will das man sich das Spiel kauft weil sie mehr dran verdienen
Wieso unterstützt Grand Slam Tennis WiiMotion Plus, wenn das Teil erst 3 Wochen danach zusammen mit Wii Sports Resort im Bundle erscheint, wo man also zum Kauf gezwungen wird ... :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Herr Ruin hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wieviele Golfkurse im Spiel enthalten sind? Das wurde im Test leider nicht erwähnt.
18.
9 neue und die 9 von WiiSports
Ich finde das Spiel ist so gut wie eine Sammlung von Minispielen nur werden kann, bei manchen Titeln sieht man einfach das Potential das ein vollwertiges Spiel hätte.
Man sieht im ganzen Spiel die Ansätze zu WaveRace, StarFox, Pilotwings und, wenn LucasArts nicht aus Idioten bestehen würde, wäre da ein Mega-StarWars Spiel drinnen.
Leider besteht LA aus Idioten deshalb würde es vermutlich im Clone-Wars Stil gemacht, den wirklich WIRKLICH jeder Star Wars Fan hasst.
Egal, das Spiel ist klasse und macht Spaß ist aber nur eine Minispielsammlung die Wertung passt schon.
Ich kanns uneingeschränkt weiterempfehlen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

eulentier hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:
RobertSince1988 hat geschrieben:Bin leider Core-Gamer, nichts für mich.

Viel Spaß allen die etwas damit anfangen können !
Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahrzehnten und Spiele ganz gerne auch auf der Wii. Werde ich jemals so cool sein, wie du?
Naja - vielleicht wenn ich mir ne 360 kaufe. Allerdings bin ich dafür (und für deren Fankreis) wohl schon zu alt. :wink:

PS: Ich bin kein "Core-Gamer". Nach deren Postings zu schließen sind "Core-Gamer" Idioten. :lol:
Hehe, genau das denk ich auch immer, wenn ich den Begriff "Core Gamer" hör. Für mich bedeutet Core Gamer: 12-17jähriges männliches "Kiddie"; Affinität zu Shootern; für ihn sind nur PS3 und 360 echte Konsolen. Alles andere ist kindischer Müll.

Falls das zutrifft, dann bin ich froh, schon zu alt für einen "Core Gamer" zu sein.
True Story.
In dem Alter glaubt man noch, erwachsen werden zu müssen.
dabei werden Männer nie erwachsen. Wer baut denn die Carerra-Bahn vom Sohnemann auf? :wink:
Die Begriffe Core und Casual wurden von der Industrie geprägt und von den Kiddies dankbar angenommen um sich abzugrenzen.

Dabei können Casualgames dabei helfen, das Videospiele gesellschaftlich anerkannt werden, und sich die Killerspiel-Diskussion zu unseren Gunsten wendet. Der Rest ist Geschmackssache. ich kann mit Strategiespielen nix anfangen. Ansonsten gibt es bei Videospielen nur eine Regel: Es muss Spaß machen!

btt: Ich werds mir auch mal ausleihen und auf dem üblichen Weg versuchen billiger dranzukommen. Dann kann ich WS zur Seite legen. WM+ wird wohl Standard...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Sagen wir es mal freundlich. Genau das Testergebnis das von 4players zu erwarten war.

Tatsächlich war schon Wii Sports, wenn man die Steuerung erstmal raus hatte ein "Core-Spiel". Bei den meisten der dortigen Sportarten konnten Vielspieler deutlich besser werden als Gelegenheitsspieler.

Bei Sports Resort ist der Unterschied noch krasser. Zur Spielzeit: Bevor man die ganzen Disziplinen und deren verschiedene Modi durch hat braucht man auf jedenfall mehr Zeit als zum Beispiel bei beim Einzelspielermodus von Halo 3, den man bequem an einem Nachmittag durchzocken kann. Danach gibt es zwar bei Resort keinen Online-Mehrspieler, aber einen lokalen Mehrspieler welchen man (insofern man die nötigen nicht virtuellen Freunde hat) sehr oft spielen wird.

Gerade zum Beispiel Tischtennis wird in anderen Tests ausdrücklich wegen der präzisen Steuerung gelobt. Ist schon sehr auffallend das 4players-Tester sich oftmals über unrpäzise Steuerung beschweren, zuletzt zum Beispiel bei Grand Slam Tennis, obwohl diese wie jeder der das Spiel gespielt hat weiss, sehr präzise funktioniert.

Ich will ja den 4players-Testern nicht unterstellen das sie Wii Spiele absichtlich schlecht bewerten und lieber die neuesten 360-Shooter testen würden, aber vielleicht liegt ein grundsätzliches bei der 4players Testumgebung vor? Wenn die tatsächlich irgendwo im Büro wo dutzende funkende Bluetooth-Geräte oder Wlans die Verbindung zwischen Wiimote und Wii steuern oder etliche Infrarot-Lämpchen verschiedener Geräte die Wiimote von der Sensorleiste ablenken kann ich mir das vorstellen.

Dabei sei auch auf den Nachtest von eurogamer zu Grand Slam Tennis verwiesen ( http://www.eurogamer.de/articles/grand-slam-tennis-test ). Dort entschuldigt sich der Autor für seine zunächst schlechte Bewertung. Er hatte seine Wii jahrelang nicht geupdatet (und bei Spieletestversionen gibt es normalerweise keine automatischen Firmwareupdates beim einlegen der CD) und demzufolge eine uralte Firmware drauf gehabt mit der Motion Plus nicht gut funktioniert.
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

naja...wer braucht denn bei dem spiel nen online modus?
das soll doch nur zeigen was wm+ alles kann
...
Antworten