Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds dumm, ok, hab sonst nie RE gezockt aber stehen bleiben beim schießen..
Hackelig ists für anfang, da in engen Gassen die Kamera zu schnell Hinter dir ist -gehste meist den Weg wieder zurück^^.
-ist alles gewöhnungssache.
Durch die Sonne ists weniger Gruselig, aber Afrika ist toll gestaltet. Und somit ists etwas anderes als ewig in dunklen Bunkern rumzurennen.
Bin grad im Sumpf-Dschungel Gebiet..also nicht nur Sand und Sonne gibs zusehen..^^
Hackelig ists für anfang, da in engen Gassen die Kamera zu schnell Hinter dir ist -gehste meist den Weg wieder zurück^^.
-ist alles gewöhnungssache.
Durch die Sonne ists weniger Gruselig, aber Afrika ist toll gestaltet. Und somit ists etwas anderes als ewig in dunklen Bunkern rumzurennen.
Bin grad im Sumpf-Dschungel Gebiet..also nicht nur Sand und Sonne gibs zusehen..^^
höchstens 70%
FInd die wertung übertrieben, die steuerung wurde jawohl total schlecht gemacht, und wieso kann ich nicht zielen und dabei langsam schritte machen? Wahrscheinlich weil das auf der Konsole auch nicht ging pfff. Und die Kamera ist jawohl sowas von zum kotzen, viel zu nah an dem Char, der verspert mit seinem Körper die ganze sicht
Ausserdem sind die neuen RE teile alle viel zu action lastig!
Die sollten mal wieder auf grusel und schockmomente zurückgreifen.
1000 zombies und kein bisschen angst, damals bei zB RE3 waren es gerade mal 4 und man hatte totale panik.
Naja auf der Wii gibts ja noch die überarbeiteten guten alten Teile.
Ausserdem sind die neuen RE teile alle viel zu action lastig!
Die sollten mal wieder auf grusel und schockmomente zurückgreifen.
1000 zombies und kein bisschen angst, damals bei zB RE3 waren es gerade mal 4 und man hatte totale panik.
Naja auf der Wii gibts ja noch die überarbeiteten guten alten Teile.
Also ich finde RE 5 recht gut gelungen, an die Steuerung muß man sich aber gewöhnen. Aber das hab ich schon in RE4, die Schockmomente sind nicht mehr das, was sie mal wahren aber der Koopmodus macht richtig Laune und es macht tierisch Spaß seinem Bekleiter Munition zuschenken und ihm den Rücken frei zuhalten... Kann aber verstehen das viele der Residentevilfans der ersten Stunde nicht an das Game heranfinden werden, dafür war die Stimmung einfach damals zugeil, und der Rätselanspruch zu Revulutionär die einzigen Vergleichbaren Spiele der "Neuzeit" die an das Filing herankommen sind für mich persönlich Dead Space und BioShock...Wer also noch nicht zu den zwei Titelen gegriffen hat, sollte da vieleicht seinen Survival Horror Trieb befriedigen
Hi,
ich habe die Konsolen version von Resi 5, und die extraihnhalte stören mich nicht, nur das mit den 3 mahl mehr gegnern in Söldner Modus... Lohnt es sich deshalb auchnoch die PC Fassung zu kaufen? Wenn das so aussieht wie auf den bildern in den test, muss ja ganz schön die Post abgehen
Oder gibts die hoffnung, dass das in den konsolenfassung nach gepatcht wird?
ich habe die Konsolen version von Resi 5, und die extraihnhalte stören mich nicht, nur das mit den 3 mahl mehr gegnern in Söldner Modus... Lohnt es sich deshalb auchnoch die PC Fassung zu kaufen? Wenn das so aussieht wie auf den bildern in den test, muss ja ganz schön die Post abgehen
Oder gibts die hoffnung, dass das in den konsolenfassung nach gepatcht wird?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung ist genauso, wie sie sein soll. Gehen oder besser laufen, während man schießt? Es ist also was schlechtes, ein anderes Steuerungsprinzip zu haben, als alle Anderen?
Mit Gamepad muss das Spiel numal gespielt werden. Ist das so schlimm? Beschwer ich mich, dass ich Strategiespiele nicht mit Lenkrad spielen kann?
Hochanfordernd ist das Spiel aber echt ein bißchen. Klar in 1280x1024 kann ich wahrscheinlich auch alles mit 32xAA spielen. Aber in anständigen Auflösungen (mind. 1920x1080), sieht das anders aus. Besonders im "No-Mercy" Modus.
Mit Gamepad muss das Spiel numal gespielt werden. Ist das so schlimm? Beschwer ich mich, dass ich Strategiespiele nicht mit Lenkrad spielen kann?
Hochanfordernd ist das Spiel aber echt ein bißchen. Klar in 1280x1024 kann ich wahrscheinlich auch alles mit 32xAA spielen. Aber in anständigen Auflösungen (mind. 1920x1080), sieht das anders aus. Besonders im "No-Mercy" Modus.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
danke,werd ich dann gleich mal testen.hatte bis jetzt einfach den 9.7 genommen,aber wenn es mit 8x besser läuft als 4x ingame hört sich das schon mal toll an(hab ´ne 4870) und der test mit dx10 unter vista 32 war genau richtig XD und nach einigen stunden spielspass(ja,hab mich jetzt in die steuerung reingefuchst) kann ich nicht über zu hohe hardwareanforderungen klagen.Du kannst CCC 9.9 drauflassen. Du mußt lediglich AntiAliasing in den den Spieleinstellungen deaktivieren. Ob das Problem bestehen bleibt, wenn man AA im Treiber aktiviert, habe ich noch nicht getestet.
Edit:
Gerade ausprobiert, wenn man AA NUR im ATI-Treiber ( CCC 9.9 ) aktiviert ( nicht ingame ), laufen die Cut-Scenes in voller Pracht. Ausserdem läuft das Spiel mit bei einer 4890 im Treiber aktivierten 8xAA Edge-detect sogar besser als mit Ingame-4xAA. Getestet unter Vista 32 im DX10 Modus. Wie es sich unter Win XP mit DX9 verhält habe ich nicht ausprobiert, weil dort die Resi5-Ladezeiten ungefähr 10-mal so lang sind wie unter Vista.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt RE Fans angreifen zu wollen, ich möchte einfach gehen beim Schießen. Jo. 2009 sollte dies machbar sein.
Sonst ists echt tolles Game.^^ Läuft bei mir auf Maxi.
Achso und mit Controller mag es einfach sein, ich Zock aber dennoch alles lieber mit Tastatur un Mouse- ist immer noch komfortabler.
Soo muss zocken..
Sonst ists echt tolles Game.^^ Läuft bei mir auf Maxi.
Achso und mit Controller mag es einfach sein, ich Zock aber dennoch alles lieber mit Tastatur un Mouse- ist immer noch komfortabler.
Soo muss zocken..
Ich spiele lieber mit Maus/Tastatur, als mit meinem Gamepad. Ich kann da einfach präziser und schneller zielen. Das einzige, was daran schlimm ist, sind die Quicktime-Events. Da musst entweder F, A+D oder F+V drücken. Vor allem die letzte Kombination ist sehr umständlich und bringt deinen Fingern Krämpfe.-Hackebeil- hat geschrieben:Ist die Steuerung wirklich recht schlecht?Also wenn es ein wenig hakelig ist,ist das für mich kein Problem.Wenn die Steuerung jedoch den Spielfluss stört wäre es schon sehr schlecht.
Bei der Brenchmark wie viel FPS sollte man da so Maximal haben,um es flüsig zu spielen?
Dann kannst du das Spiel gleich Gears of War: Zombie Africa-Edition nennen. Denn die Munitions"knappheit" und das umständliche Schießen ist so ziemlich das einzige, was vom Franchise noch geblieben ist.Cyron78 hat geschrieben:Ohne jetzt RE Fans angreifen zu wollen, ich möchte einfach gehen beim Schießen. Jo. 2009 sollte dies machbar sein.
-
- Persönliche Nachricht:
- Dreadslayer
- Persönliche Nachricht: