Ninja Gaiden: Sigma 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Das Spiel macht wie auf der Box einfach nur Laune. Allerdings ist das Spiel für mich so ein "aus der Videothek ausleih oder warte bis 20-30€" Kandidat.
Bild
Bild
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

AbsoluteStevie hat geschrieben:
Zwei Fragen,weil ich mich in solchen 3rd-Person-Action nicht besonders gut auskenne: wird die "mangelnde" Kameraführung früher oder später durch einen Patch behoben (geht sowas bei Konsolen überhaupt)
Theoretisch gibt es schon Patches, jedoch ist das "Kameraproblem" nicht so leicht zu beheben, da es irgendwie in der Natur der Sache liegt. Ich komme jedenfalls ganz gut damit zurecht.
AbsoluteStevie hat geschrieben: und "muss" beim kooperativen Team-Modus der Mitstreiter ein Freund (der logischerweise ebenfalls das Spiel hat) sein oder wird da wahlweise vom CPU ein Mitstreiter ausgewählt, der ebenfalls sich im Koop Team Modus einlinkt?
Du kannst auch einen CPU-Charakter als Partner nehmen. Und es muss auch kein Freund von dir das Spiel kaufen, damit du online spielen kannst, innerhalb von Sekunden kannst findest du auch andere Leute, die online einen Schnetzel-Partner suchen ;)
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich habe die Demo durchgespielt, langweiliger gehts garnicht. Rein in den Abschnitt, absolut steril, kein Wind, keine Fahnen, kein Vogel, nichts. Ninja spaltet strunzdoofe Idioten, die sich alle gleich anfuehlen. Und drauf, und wieder drauf, und wieder drauf... gaehn. Tritt vor die Kiste, neues Specialkraut eingesackt, neuen Move gelernt??? Hallo? Ich bin Herr Ober Ryu Ninja Slayer, warum muss ich als gefuerchteter Ninja alles erlernen? Das schlimme daran ist aber, dass diese Extras alle aus Devil May Cry oder God of War geklaut sind. Im Grunde versucht man diese Spiele mit anderem Helden zu kopieren, alleine der Endgegner in der Demo... Im Renderfilm mega gross, im Spiel auf einmal eingeschrumpft, die Angriffe und das Verhalten, das Aussehen selbst, gleicht dem ersten Endgegner aus God of War 2. Der Bogen, das genaue Gegenstueck zu Kratos´s Zauberattake.

Kann Team Ninja noch irgend etwas selbst kreiren? Die Grafik wird im Test gelobt, totaler Muell, das geht bei den tristen Umgebungen los , die Gegner kommen alle aus der Clonefabrik, das ganze gabs stimmingsvoller vor 10 Jahren in Onimusha auf der PS2.
Ahhh Jooooo!! IST DAS EIN WITZ??!!
Mit deinen sinnlosen Kommentaren beweist du schon selbst, daß du keine AHNUNG von dem Spiel hast!!! Ausserdem beweist du damit auch, daß du keine Ahnung von Games hast!!!

Erstens: Die Ninja Gaiden-Reihe gibt es schon etwas länger als God of War.
"Ninja Gaiden 1"(Xbox) ist im Jahre 2004 veröffentlicht worden. Und "God of War 1" ist im Jahre 2006 veröffentlicht worden.

Zweitens: Die DEMO ist nicht das Spiel!

Drittens: Bei der DEMO sind natürlich nicht alle Gegner-Sorten vorhanden!
Im Spiel gibt es ca. 30 verschiedene (abwechslungsreiche) Gegner-Sorten.
Hier:
Visual Diversity: Over 30 unique characters, 17 stages with a variety of environments, and a storyline which unfolds in 70 impressive cut-scenes.
http://worthplaying.com/article/2009/9/15/news/68442/

Viertens: Die Gegner in Ninja Gaiden 2 und Ninja Gaiden Sigma 2 sind immer stark und fordern einen heraus!
Die strunzdoofen Idiot-Gegner kannst du in God of War und Devil May Cry finden!

Fünftens: Natürlich ist der Bogen von Kratos ähnlich. Ob in Ninja Gaiden oder God of War. Was soll man denn da anders machen?
Ausserdem gibt es die Ninja Gaiden-Reihe etwas länger als God of War. Das bedeutet, daß die Entwickler von God of War (SONY) , von den Entwicklern von Ninja Gaiden (TECMO) geklaut haben. Was sagst du dazu???

Sechstens: Entweder bist du ein Ninja Gaiden HASSER, oder du hast überhaupt keine Ahnung von Games!

.
Zuletzt geändert von Dark-Sword am 06.10.2009 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich bekomm echt die Krise :waah:

Wieso um alles in der Welt kann man denn nicht einfach nur in diesem Thread posten, wenn man was konstruktives zum Spiel zu sagen hat? Und wieso gibt es nur Extreme? Das Spiel ist ein sehr ordentliches Metzelspiel, dem einen taugts, dem anderen nicht. Leuten, denen es gefällt, können sich drüber unterhalten, Leute, denen es nicht passt können kurz sagen warum und dann woanders über Games schreiben, die sie auch selber spielen/ mögen.

Ich raffs einfach nicht... :bigcry:
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

best hack'n slay game EVER!!!
das game ist einfach nur der oberhammer! so wunderschön schnelle und superb choreographische kämpfe gibts sonst nirgends. aber das beste an sigma 2 sind die online koop challenges, so viel spass wie dort hatte ich noch nie in einem hack'n slay game, ab den krieger challenges wirds auch ziemlich hart und die mentor challenges sind richtig schön bockig schwer. die neuen charaktere reihen sich auch genial ins game ein (vorallem ayane's ultra schneller kampfstyle hat's mir angetan^^). ich liebe dieses game, für mich klar goty!^^

an alle die versuchen das spiel schlecht zu machen:
-entweder ist das genre absolut nix für euch! (alle ng games sind nämlich klare referenz in diesem genre, alle anderen sind einfach zu langsam - auch nur meine meinung)^^
-ihr kennt das spiel nicht!
-das kampfsystem/steuerung ist alles andere als schlecht! wunderbar eingängig, absolut präzise, einfach gehalten und trotzdem voll mit variationen, dazu noch so wunderbar schnell.
-das spiel hat schon immer gespalten, ncht nur köpfe sondern auch spieler.^^
-oder aber ihr seid einfach zu weichgespült für ninja gaiden. ist das spiel zu stark seid ihr zu schwach! muhahaha^^

ps: bouncing boobies gehören ganz klar auf die positiv liste! selten haben einen zwischensequenzen optisch so in den bann gezogen.^^ (ja, von mir aus bin ich ein perv.^^)

yosuto hayashi, erst hab ich an dir gezweifelt aber ninja gaiden sigma 2 macht mir wieder mut. bin mal auf das erste spiel ganz ohne itagaki gespannt, er war dein lehrer und mentor, und als ein guter schüler solltest du irgendwann besser als dein lehrer werden, ich bin gespannt (momiji und das bouncing boobies feature zum beispiel kamen aus dem kopf von hayashi, nicht itagaki).
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 06.10.2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich bekomm echt die Krise :waah:

Wieso um alles in der Welt kann man denn nicht einfach nur in diesem Thread posten, wenn man was konstruktives zum Spiel zu sagen hat? Und wieso gibt es nur Extreme? Das Spiel ist ein sehr ordentliches Metzelspiel, dem einen taugts, dem anderen nicht. Leuten, denen es gefällt, können sich drüber unterhalten, Leute, denen es nicht passt können kurz sagen warum und dann woanders über Games schreiben, die sie auch selber spielen/ mögen.

"Same shit, different day!" Ist doch nichts Neues hier... :?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:

Leider wahr, aber wenn mans immer und immer wieder betont, dann bessert es sich evtl. irgendwann (minimal) ;)

Naja, ich geh jetzt ne Runde zocken Bild ;)
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

AbsoluteStevie hat geschrieben:...
Wird die "mangelnde" Kameraführung früher oder später durch einen Patch behoben (geht sowas bei Konsolen überhaupt) ?
Danke schonmal für die Antworten.
Also, bei der Kameraführung von "Ninja Gaiden Sigma 2" gibt es überhaupt kein Problem. Wie auch der User "AEV-Fan" erwähnt hat "das liegt in der Natur der Sache".

Bei allen Hack and Slash games ist die Kameraführung fast dasselbe wie in "Ninja Gaiden 2" und in "Ninja Gaiden Sigma 2". Zum Beispiel auch in "God of War 2", "Devil May Cry 4" und "Dynasty Warriors 6" ist die Kameraführung dasselbe wie in "Ninja Gaiden 2" und "Ninja Gaiden Sigma 2". Denn, bei Hack and Slash games geht es nicht anders. Und das stört auch keinen Hack and Slash Fan. Denn, alle Hack and Slash Fans wissen, daß es nicht anders geht.
Sowohl bei "Ninja Gaiden Sigma 2", als auch bei den anderen Hack and Slash games kann man die Kamera jederzeit zentrieren. Entweder den "rechten Stick" nach rechts oder nach links bewegen, oder einfach einmal auf die "L1"-Taste drücken, und die Kamera ist zentriert ;)

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein ;)

.
Zuletzt geändert von Dark-Sword am 06.10.2009 19:32, insgesamt 3-mal geändert.
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

wenn ich mich recht erinnere hatte dmc4 aber keine frei einstellbare sondern festinstallierte kamera, je nach szene und das fand ich übersichtlicher meine kritik ging auch eigentlich eher daran, das die gegner (jedenfalls die ninjas in der demo) dem hauptcharakter, ryu, zu ähnlich sehen. sonst hatte ich eigentlich auch nich so ein problem damit, klar nachjustieren nen bissl manchmal aber sonst gehts
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hardcoreHARALD hat geschrieben:best hack'n slay game EVER!!!
harald, du hast es. :D
hardcoreHARALD hat geschrieben:yosuto hayashi, erst hab ich an dir gezweifelt aber ninja gaiden sigma 2 macht mir wieder mut. bin mal auf das erste spiel ganz ohne itagaki gespannt, er war dein lehrer und mentor, und als ein guter schüler solltest du irgendwann besser als dein lehrer werden, ich bin gespannt (momiji und das bouncing boobies feature zum beispiel kamen aus dem kopf von hayashi, nicht itagaki).
kaum zu glauben das das nicht von itakagi kommt, aber er hat auf jeden fall mit den megaboob-geschichten angefangen der alte macho. :!:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Rnjäh! hat geschrieben:meine kritik ging auch eigentlich eher daran, das die gegner (jedenfalls die ninjas in der demo) dem hauptcharakter, ryu, zu ähnlich sehen. sonst hatte ich eigentlich auch nich so ein problem damit, klar nachjustieren nen bissl manchmal aber sonst gehts
naja das ninjas sich irgendwie alle ein wenig ähnlich sehen ist ja irgendwie klar. in den späteren leveln kommen dann aber auch viecher die keine verwechslung mehr möglich machen :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

AEV-Fan hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:

Leider wahr, aber wenn mans immer und immer wieder betont, dann bessert es sich evtl. irgendwann (minimal) ;)

Naja, ich geh jetzt ne Runde zocken Bild ;)
Es gibt eben diese Persönlichkeiten, die nicht anders können.
Würdest du solchen Leuten die Gelegenheit geben, anonym etwas zu stehlen oder zu beschädigen, dann würden sicher viele auch mitmachen. Ganz besonders sinkt da auch die Hemmschwelle, wenn dies in einer Gruppe passiert...

Dann gibt es eben diese Persönlichkeiten, die so erhaben sind, ihre Meinung zurückzuhalten oder milde zu formulieren, sodass keine unnötige Provokation dadurch entsteht. Dessen sind sie sich natürlich bewusst.

Und des weiteren kommt hinzu, dass es schlicht und einfach Spaß macht.
Dem einen mehr, dem anderen weniger.

Dann gibt es noch solche arroganten Persönlichkeiten wie mich, die zwar größtenteils anständige Beiträge formulieren, aber auch gerne mal den Lachs auspacken. Eben weil es halt Spaß macht.

Das ist eine Sache, die niemals ein Ende findet, außer der letzte Mensch auf Erden rafft dahin.Aber ich glaube wohl kaum, dass Ryu Hayabusa jemals unter der Erde liegen wird. Verdammt, er ist ein Ninja! Und Ninjas sterben als Letzte, immer. Soviel zum Thema.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Rnjäh! hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere hatte dmc4 aber keine frei einstellbare sondern festinstallierte kamera, je nach szene und das fand ich übersichtlicher meine kritik ging auch eigentlich eher daran, das die gegner (jedenfalls die ninjas in der demo) dem hauptcharakter, ryu, zu ähnlich sehen. sonst hatte ich eigentlich auch nich so ein problem damit, klar nachjustieren nen bissl manchmal aber sonst gehts
Stimmt, in Devil May Cry 4 gab es in einigen Stages keine einstellbare Kamera. Das hatte mir auch nicht gefallen.
Aber, bei den anderen Hack and Slash games wie "Ninja Gaiden 2", "Ninja Gaiden Sigma 2", "Dynasty Warriors 6", "Onimusha Dawn of Dreams", "Herr der Ringe Die Eroberung",..usw... gibt es einstellbare Kameras ;)

.
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Es heisst Hack´n SLAY. Nicht Hack´n Slash.

So, jetzt lasse ich euch weiter flamen.
Show me ya moves!
johndoe839122
Persönliche Nachricht:

nachmacher

Beitrag von johndoe839122 »

voll der scheiss... kopie von capcom games... klauen namen von street fighter (RYU) und das spiel ähnelt Onimusha ....aber sie werden es nie besser machen fuck ninja gaiden
Antworten