Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Mit einer 8600GS willst du ein neues Spiel spielen?

Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:Mit einer 8600GS willst du ein neues Spiel spielen?

Bild
Naja, mit der Grafikkarte kann man schon noch neue Spiele auf Mittel spielen, solange die extern ist. Man muss nicht eine 3-4 Jahre alte Grafikkarte unterschätzen.
Bild
Bild

Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Habe ich anders kommen sehen...o_O

Für das Spiel gab es wenig Werbung in den Zeitschriften und im TV lief auch nichts drüber...Solche Spiele sind für mich dann immer recht interessant, so "Quereinsteiger".

Aber wie es aussieht, hat man sich wohl zu sehr auf den Realismus konzentriert denn auf den Spielspaß. Weitläufige Strecken und weit entfernte Scharfschützen, die selten treffen sind ja schön und gut. Aber der Spielspaß, der bei einer etwas höheren Trefferquote und noch mehr Fahrzeugen entstanden wäre, wurde anscheinend außer Acht gelassen.

Naja, hätte ich aber wahrscheinlich sowieso nicht gekauft (wenn schon ballern, dann arcadig...)
Bild
Bild
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

The SPARTA hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: Im MP ist das Spiel für mich persönlich dreck. Wenn du Left4Dead noch nicht hast oder noch besser kauf dir Left4Dead2, als reinrassiger MP perfekt. Denn dieses Spiel hat mich Kampagne-mässig total enttäuscht, sowie MP. Achja, zu deiner Frage:

Auf meinem PC liefs auf höchster Auflösung (ohne AA) und höchster Grafikstufe richtig gut:
Amd (Singlecore 2.9 GHZ :P )
3GB Ram
Nvidia GeForce 9800GT
Windows Vista 32 Bit
Ich habe auch Left4Dead schon in meinem Regal stehen, jedoch wird es mir mit der Zeit eintönig, da ich leider nie in den Genuss gekommen bin, das Spiel über ein Headset mit meinem Freunden zu zocken :-)

Zur meiner Frage bzw. deiner Antwort: Bst zu zuversichtlich, dass das Game bei mir auf z.b. mittleren bis hohen einstellungen laufen kann? AA werd ich auch ausstellen, vieleicht noch den Schatten, das verbessert doch imens die performance :-) danke für deine Antwort (wenn überhaupt xD) im Voraus ^^
Problem ist nur wenn man die Details auf Mittel oder weniger setzt wird es schon schwieriger die Gegner zu erkennen (es ist schon schwierig genug die mit den höchsten Details zu finden.) Laufen sollte es bei dir, jedoch kann es vielleicht schon ruckler geben (wegen den 2GB Ram inkl. Vista) Wenn Left4Dead mit mittleren bis hohen Details lief, sollte dies auch laufen(nur das hier die Map im MP riesig ist), ausserdem ist es grafisch nicht gerade das dritte Crysis, Kommt knapp an CoD5 ran.
Also ich zocke Left4Dead mit hohen Einstellungen AA2. Und es läuft so flüssig, als würde ein Samurai Schwert durch ne warme Butter "schneiden", wenn du verstehst was ich meine :-) Hoffentlich werde ich mit OFP 2 keine Ruckler haben, sowas kann schon einmal den Spielspass töten^^
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich hab das Game nur aus einem Grund gekauft : Koop mit 2 Freunden und ich kann nur sagen:es macht verdammt viel Spaß !
Koop JAHU ! xD
Zum Thema Ruckler :
Ich hab eine Ati 4850 1Gb Palit und spiele auf vollen Einstellungen mit 19*12 (26 Zöller) und es ist flüssig.
Nur die Raucheinstellung habe ich auf 2024 anstatt auf 4028 (oder so) eingestellt.
Wie schon oben gesagt, es macht mit Freunden, mit TS noch mehr, Spaß ohne Ende.
Aber eins sollte man wirklich machen ; das erste mal auf dem mittleren, der 3. Grade zu spielen.
Ich habe den Fehler gemacht und auf Hardcore gezockt.
Schwer ist es, keine Frage, aber : man hat kein HUD und somit keine Ahnung wo man genau hin muss, bzw. was man hochjagen muss,damit man mit der Mission fertig ist.
Ich hab AAII gezockt und mir gefällt OF2DR deutlich besser.
Zuletzt geändert von Canon Ixus 75 am 09.10.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Schade. Anscheinend fehlt beim zweiten Teil alles, was ich am ersten so geschätzt habe. Vor allem dass die KI immer noch so rummuckt ist echt scheisse. Das war schon beim ersten Teil damals immer wieder haarsträubend, vor allem wenn man im Panzer unterwegs war.

Aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die dichte Atmosphäre, das weite Land, die beklemmende Angst die einen manchmal packte. Der Einstieg, in dem man durch den Wald hetzt und einem die ganzen Russen einem auf den Fersen sind bleibt mir unvergessen. Da kam man sich gegen den Hind oder gegen die ganzen Panzer mit seinem Gewehr echt so verdammt hilflos vor.

Wirklich Schade das man anscheinend nicht den sehr guten ersten Teil weiterentwickelt hat... sondern wieder mal auf den Mainstream eingeschwenkt ist. OF2 war eigentlich ein sicherer Einkaufskandidat, aber so bleibt es dann doch im Regal stehen. :?
Muss ich dann doch mal wieder den ersten Teil auspacken und durchspielen....
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Nach welchen Kriterien testet 4players? Mondstellung? Sternschnuppenverteilung? Oder etwa doch das gute alte Würfelsystem?
Ich würde es gerne wissen, denn warum zum Teufel steht jetzt im Fazit bei den Konsolen "technisch schwächer"? Oder anders ausgedrückt: Warum steht es bei 95% aller anderen Spiele NICHT? Jedes Spiel ist am PC technisch besser, alleine schon durch die Auflösung, Texturen und den technischen Möglichkeiten eines High End PCs. :roll:
Warum steht das z.B. nicht im Resident Evil 5-Test dabei?
sokeking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokeking »

19Bull82 hat geschrieben:Nach welchen Kriterien testet 4players? Mondstellung? Sternschnuppenverteilung? Oder etwa doch das gute alte Würfelsystem?
Ich würde es gerne wissen, denn warum zum Teufel steht jetzt im Fazit bei den Konsolen "technisch schwächer"? Oder anders ausgedrückt: Warum steht es bei 95% aller anderen Spiele NICHT? Jedes Spiel ist am PC technisch besser, alleine schon durch die Auflösung, Texturen und den technischen Möglichkeiten eines High End PCs. :roll:
Warum steht das z.B. nicht im Resident Evil 5-Test dabei?
OMG. Weisste, das Spiel ist einfach grottig schlecht. Warum motzen die Leute dann immer rum, wenn ein Spiel ne schlechte Wertung bekommt und diese eigentlich auch gerechtfertigt ist? Haste dir mal Operation Flashpoint auf der Konsole reingezogen? Spätestens dann wirste sagen: der Unterschied ist im Vergleich zu manch anderen Spielen einfach ganz klar erkennbar.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verstehe nicht so ganz, warum manche das Game in die mainstream Schublade stecken. :Kratz:

Imo ist OF:DR nämlich genau das Gegenteil. Gelegenheitsspieler oder eben jene, die auf einfaches Vergnügen aus sind, werden hier mal rein gar nicht bedient.
Nur weil ein Spiel schlecht geworden ist, ist es nicht automatisch mainstream.
Man sollte sich also schon noch Gedanken darüber machen, wie sich ein Begriff definiert, bevor man mit ihm wild umherwirft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Queequeg
Persönliche Nachricht:

wow

Beitrag von Queequeg »

... tolle Bewertung! Das Spiel ist wirklich Mist. Überhaupt nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen.

Zum Glück hab ichs mir nur ausgeliehen... :twisted:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Gaz1990 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben: Ich habe auch Left4Dead schon in meinem Regal stehen, jedoch wird es mir mit der Zeit eintönig, da ich leider nie in den Genuss gekommen bin, das Spiel über ein Headset mit meinem Freunden zu zocken :-)

Zur meiner Frage bzw. deiner Antwort: Bst zu zuversichtlich, dass das Game bei mir auf z.b. mittleren bis hohen einstellungen laufen kann? AA werd ich auch ausstellen, vieleicht noch den Schatten, das verbessert doch imens die performance :-) danke für deine Antwort (wenn überhaupt xD) im Voraus ^^
Problem ist nur wenn man die Details auf Mittel oder weniger setzt wird es schon schwieriger die Gegner zu erkennen (es ist schon schwierig genug die mit den höchsten Details zu finden.) Laufen sollte es bei dir, jedoch kann es vielleicht schon ruckler geben (wegen den 2GB Ram inkl. Vista) Wenn Left4Dead mit mittleren bis hohen Details lief, sollte dies auch laufen(nur das hier die Map im MP riesig ist), ausserdem ist es grafisch nicht gerade das dritte Crysis, Kommt knapp an CoD5 ran.
Also ich zocke Left4Dead mit hohen Einstellungen AA2. Und es läuft so flüssig, als würde ein Samurai Schwert durch ne warme Butter "schneiden", wenn du verstehst was ich meine :-) Hoffentlich werde ich mit OFP 2 keine Ruckler haben, sowas kann schon einmal den Spielspass töten^^
dann kauf dir ne neue grafikkarte... nen quad und ne 8600??? WTF.....

das is ja so als hätte nen porsche holzräder...

Positiv: 21
negativ: 0

Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Habe ich anders kommen sehen...o_O

Für das Spiel gab es wenig Werbung in den Zeitschriften und im TV lief auch nichts drüber...Solche Spiele sind für mich dann immer recht interessant, so "Quereinsteiger".

Aber wie es aussieht, hat man sich wohl zu sehr auf den Realismus konzentriert denn auf den Spielspaß. Weitläufige Strecken und weit entfernte Scharfschützen, die selten treffen sind ja schön und gut. Aber der Spielspaß, der bei einer etwas höheren Trefferquote und noch mehr Fahrzeugen entstanden wäre, wurde anscheinend außer Acht gelassen.

Naja, hätte ich aber wahrscheinlich sowieso nicht gekauft (wenn schon ballern, dann arcadig...)
-> Jo genau das ist der Punkt. OFP2 ist genau das Gegenteil von Arcade!
Der eine mags, der andere nicht.

Ich persönlich liebe Modern Warfare für das einzigartige "Filmerlebnis" (Story, Soundtrack, Drumherum) aber Flashpoint ist einfach "real".
Einamal nicht aufgepasst und seinen Bereich nicht geprüft ist man hops- und das macht den Reiz am Spielen aus... Aber wie gesagt NUR im Hardcore Modus... Würde es den nicht geben wär das SPiel auch für mich ein Standart Titel.
Aber der Realismus Grad hebt das Spiel schon ziemlich von der Konkurrenz ab...
Einfach ausleihen, reinspielen und selbst Bild von machen..

mfg
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Das_Noobi

Vergiss es am besten Diskussionen anzufangen...
Viele Leute hier haben ArmA noch nie gespielt, oder nur kurz gespielt und voller Frust aufgegeben. Deshalb auch die große Abneigung und z.T. auch unwissenheit.

Das unterstelle ich natürlich nur den Leuten, die keinen guten Menschenverstand haben und CoD für das Non Plus Ultra in Open World Realismus spielen halten :P

Ich finde es nur etwas traurig, dass manche Leute hier bei 32 Spielern von "großen Schlachten" reden. Sorry, aber bei ArmA 2 gehts bis zu 128 Spielern im PvP.

Ist ja auch egal, denn eigentlich wage ich es nicht, beide Spiele zu vergleichen.

Fakt ist, dass Ofp für viele eine Enttäuschen geworden ist, da sie auf ein richtiges Ofp 2 gehofft haben und nicht auf so eine, sorry, Kundentäuschung.

Ich persönlich hoffe wirklich, das Codemasters und BIS sich wieder zusammenraufen und so ein ArmA 3/ Ofp 2 schaffen, das auch dem Namen des ersten Teils gerecht wird.

Trozdem habe ich, als überzeugter ArmA 2 Spieler, schon einige Runden Opflash: DR gespielt.
Es ist für mich einfach mal ein ArmA 'light', indem ich nicht gleich nach einem Schuss tod bin und auch mal etwas Arcadelastiger spielen kann.

Leider ist im MP ziemlich tote Hose und das Teamplay ist im Keller...

Btw.
Wieso reden hier einige von enormen Realismus ?
Es ist schon mehr ein Open World CoD als Realismus. Ich meine die Ballistig geht ja völlig in Ordnung und die Waffenanimationen lasse ein ArmA 2 alt aussehen, aber das wars auch schon.

Die Gegner schießen, als ob sie frisch vom Blümchen pflücken rekrutiert worden sind.
Auf nahe Distanzen schießen sie gut, aber ab ~150m ists ne Katastrophe.
Sogar ihre Panzer versemmeln es ganz häufig.
Und wenn mich ein Kampfheli, der über mir flieg nicht mit seiner Bordkanone trifft, dann weis ich auch nicht.

Trozdem ein robustes Spiel.

Wer jetzt in Sachen realsimus noch ein bis zwei Stufen höher gehen will, sollte sich ArmA 2 mit Patch 1.04 kaufen.
Die K.I. ist inzwischen besser als die von Opflash und Teamplay ist auch angesagt.

Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Die Gegner schießen, als ob sie frisch vom Blümchen pflücken rekrutiert worden sind.
Auf nahe Distanzen schießen sie gut, aber ab ~150m ists ne Katastrophe.
Sogar ihre Panzer versemmeln es ganz häufig.
Und wenn mich ein Kampfheli, der über mir flieg nicht mit seiner Bordkanone trifft, dann weis ich auch nicht.
Hmmm... Also in Punkto Heli stimm ich dir zu.. das ist etwas merkwürdig wenn 30mm nicht treffen, aber bei dem Rest... Naja.
Schon mal nem Mg3 Schützen über die Schulter geguckt?
Nennt sich Schuss bei Sicht.. DIe ersten Schuss versemmelt man meistens, danach kalkuliert man und schaut wie man das Ziel aufsitzen lassen kann.
Und die Streuung auf 200m bzw. 300m geht auch in Ordnung.. Hab noch nichts gravierendes feststellen können.
Ich denke das gröbste Liegt an der KI. Wenn die noch ein Tick besser wär würde das Spiel mit sicherheit 5% mehr raushauen..

mfg
markrzr1037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von markrzr1037 »

War heute bei Gamestop um mir NBA2K10 zu kaufen da erzählte mir der Verkäufer von einer Aktion: 2 Games plus 9.95 und dafür gab es OF Dragon Rising... hab dann zugeschlagen und es mal ne halbe Stunde in die 360 geschmissen..naja.. hatte sowas erwartet wie ein superrealistisches Bad Company aber Pustekuchen!! Die Gegner eröffneten das Feuer mein Team schoss zurück..ich also mittels gefühlten 25 Tastenkombos das Fernglas gezückt,Gelände abgesucht..nichts gesehen.. Ein Stück vorgegangen um viell3eicht doch den Gegner im Grau in Braun auszumachen und dann?? Headshot und aus die Maus..irgendwie habe ich nie den Gegner gesehen und meine Kameraden haben gefeuert und scheinbar getroffen denn plötzlich war Stille...Dachte mir naja vielleicht war das nur der erste Eindruck,ab zum nächsten Punkt wieder das gleiche... :? :?
Dummerweise wurde einer meiner Kameraden verwundet,ich also Verbandskasten raus um den zu heilen..leider lief er immer weiter weg sobald ich mich näherte..rum um die Ecke Headshot tot... oh man Gott sei Dank habe ich nur 10 Euro bezahlt..und Wheelmann und Bound in Blood verloren..naja ich werde mich gleich nochmal dransetzen aber der erste Eindruck war das man unglaublich viel Potential verschenkt hat..den aufsteckbaren Granatwerfer den ich am Anfang empfohlen bekam konnte ich im überladenen Ringmenü auch nicht auf die schnelle wiederfinden was den dritten Headshot zur Folge hatte..Ich mag eigentlich Games fernab vom Casualdreck und bin durchaus bereit mich einzuarbeiten und auch Frustresistent ( Habe Ninja Gaiden2 auch zweimal geknackt) aber ich habe den Eindruck das es mir diesmal sehr schwer fallen wird das durchzustehen..naja heute Nacht setz ich mich mal länger dran..Zum Glück habe ich noch das tolle NBA2K10!!! Sollte das OF mich wie erwartet nicht begeistern dann werde ich es wohl eintauschen nach 2 Jahren wird mal wieder ein neues Madden fällig...schade hatte mich vom ersten Trailer an drauf gefreut...wenn ich was Gutes dann werde ich wieder meinen Senf abgeben..die Hoffnung stirbt zuletzt :twisted: :twisted:
Bild
Bild
Bild
Antworten