Aion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

2xg0 hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich auf ein neuen MMO gefreut. Aber AION konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Ich war vor dem Release auf LvL 50 und habe eigentlich schon fast alles gesehen. Naja, ich hoffe dann mal auf The Old Republic, aber ich glaube kaum das Bioware die Klassen so gut designen können das nicht 90% Jedis spielen. Aber erst antesten (wenn es rauskommt) dann urteilen :)
Die allersten Level 50er sind erst Anfang dieser Woche 50 geworden......
Digital Playground
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mmh...für mich ist es immernoch ein Rätsel wie so viele Leute Monatlich für ein Onlinerollenspiel zahlen, wenn es so gute kostenlose alternativen gibt! Aber ist wohl Geschmackssache!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Athalia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athalia »

gute alternativen ?? welche denn ?

komm mir bitte nicht mit f2p das ist der größte scheiss den es gibt oder illegale privat server.

warum ich für ein mmo zahle ?
weil ich dort sehr lange zeit sehr gut unterhalten werde, vorausgesetzt das mmo hat ein gutes endgame, wie z.b pvp.

zum test

ich bin froh das aion nicht mehr bekommen hat, weil sonst die ganzen wow kinder aion spielen würden..
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Und mich wundert, wieso es noch so viele Leute gibt, die tatsächlich glauben, das f2p MOOs wirklich nichts kosten würden.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mmh...für mich ist es immernoch ein Rätsel wie so viele Leute Monatlich für ein Onlinerollenspiel zahlen, wenn es so gute kostenlose alternativen gibt! Aber ist wohl Geschmackssache!
Langfristig spart man durch MMOs in der Regel sogar eher Geld. Monatlich 12€ zahlen ist deutlich weniger als sich jeden Monat ein neues Spiel für 50 zu kaufen. Außer natürlich, man tut das nebenbei trotzdem noch. Und die guten kostenlosen Alternativen haben sich wohl gut versteckt :roll:
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also die Testwertung verstehe ich vor allem im Vergleich zu WoW nicht, das einzige was so toll an dem game ist, ist der Hype, mehr auch nicht. Ich kann mir sonst nicht anders erklären das WoW das einzige MMOG ist das ich nicht bis zum endcontet gespielt habe (und ich spiele seit der closed beta WoW). Die ganze Community ist so schlimm wie ichs in keinem game zuvor erlebt habe. Und ich bin sicherlich keiner der erst mit MMOGs angefangen hat, ich spiele seit beta Zeiten Dark Age of Camelot (schade das es nicht mehr zeitgemäß ist), ein geniales Spiel zu seiner Zeit. Heute spiele ich seit Ewigkeiten Herr der Ringe Online und empfinde es um Welten besser als WoW (und es läuft auch sehr gut nur eben nicht so "außergewöhnlich" gut wie WoW was die Spielerzahlen angeht). Natürlich habe ich zwischen drin auch viele andere games gespielt WAR ist beispielsweise "mittlerweile" gar nicht mehr so schlecht wie viele sagen nur AoC hat mich bis heute nicht überzeugen können trotz des "tollen" 1.5 patches.
Aion ist momentan eine gelungene Abwechslung und hält mich bei Laune (sobald ich ein WoW Abo abschließe ist nach 3-4 Stunden schon wieder die Langeweile eingetreten, hab schon extrem viel Geld in die Tonne gehauen nur weil ich immer denke: die Masse findet das game so geil irgendwas muss doch dran sein...aber nie hat es mich so gefesselt wie DAoC oder Hdro). Außerdem ist es zum releasezeitpunkt in Europa um einiges Ausgereifter als WoW, das eine gleichgroße spielwelt wie spiele die schon ewig auf dem markt sind bieten kann ist klar.
Und zu dem Kontrapunkt mit den Zahlungsdaten die man trotz Freimonat angeben muss: das ist wenn ich mich nicht falsch entsinne in jedem game so gewesen, also was soll dieser unnötige negativpunkt??

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mmh...für mich ist es immernoch ein Rätsel wie so viele Leute Monatlich für ein Onlinerollenspiel zahlen, wenn es so gute kostenlose alternativen gibt! Aber ist wohl Geschmackssache!
du bist ja lustig *fg*. Es gibt keine alternative die bislang nur annähernd an die bezahl MMOGs ran kommt (auch dieses angeblich so tolle Runes of Magic ist purer Mist). Ich weis echt nicht ob du je ein Vollpreis MMOG gesehen und "ausführlich" gespielt hast, ich glaube nicht: denn sonst würdest du so etwas niemals sagen. Außerdem sind deine tollen kostenlosen Spiele im Endeffect wenn du mit den anderen mithalten willst viel teuer als die richtigen games in denen du einmal für den ganzen Monat bezahlst (einen Preis den man eigentlich schon ausgibt wenn man einen Abend durch Kneipen oder sonstiges zieht). Was soll das denn das Leute die mehr Zahlen die tollere Ausrüstung habe? Ganz davon abgesehen das die Qualität diese Spiele um einiges Mieser ist als die der Vollpreis spiele? In diesen F2P MMOGs ist alles auf Bezahl-Items ausgelegt, ohne wird man kaum glücklich. Ne danke da zahl ich meine 12,99 für einen ganzen Monat lieber als 10euro für ein Pferd und 6 Euro für Taschenslots und 6 Euro das ich meine Items nicht beim PVP verliere oder sonstiges. 12,99 Sollten für jeden verkraftbar sein, wie oben erwähnt gibt man meist mehr aus wenn man einen einzigen Abend mit Freunden unterwegs ist und bei den aktuellen games zahlste das für einen ganzen Monat, ich finde das persönlich Fair. Und nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich wäre immer Zuhause am zocken oder so, nein ich geh einer normalen Arbeit nach, unter der Woche spiel ich abends öfters mal (nicht jeden Tag) und am WE bin ich meist eh mit Freunden auf Achse. Trotzdem verbringe ich soviel zeit in dem Spiel das ich es als angemessen finde (ok WoW mal ausgenommen, daran hab ich nie wirklich spaß gefunden, da hab ich meistens gezahlt und nach nem Tag wieder das handtuch geworfen ^^).

Lg
Lia
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 24.10.2009 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Prädikat langweilig.
Nebulah666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebulah666 »

Gaz1990 hat geschrieben:
Evilmops hat geschrieben:Finde die Wertung auch zu hoch.
Von dem Serverchaos am Anfang mal abgesehen , die Grafik ist zwar der Hammer für ein MMORPG, mir persönlich aber ZU asiatisch.Ich finde es STINKLANGWEILIG!
Sehe überhaupt keine Innovationen ..grinden , grinden ohne Ende , dazwischen endlose Lauferei und die Quests teilweise unfair fürs vorgesehene Level.Ich denke es ist kein Zufall , dass die Wartezeiten für die Server plötzlich weg sind.In einem Jahr spricht keine Sau mehr davon.Warhammer war viel besser und ist auch schon tot.Schade.Hätte gern wieder mal ein Spiel das die selbe Euphorie wie WOW am Anfang auslöst.(War selber 2 Jahre süchtig , macht aber auch keinen Spaß mehr). :(
Also vorweg: WAR ist nicht tot, dass kann ich als aktiver Spieler nocht behaupten ^^

Zu Aion: Ich hab nur mal so aus neugier in das "mega ultra geilo" MMO reingeschaut. Was ich sehr gut fand war, dass man z.b. auf Stühlen und so sich auch hinsetzen konnte, da kommt wirklich ein bisschen das Gefühl hoch, dass man nicht nur "wow ich kann viel dmg machen etc.", sondern das man ein Spiel spielt, und sich in den Char idendifizieren kann. Zu den Emotes: Es gibt welche, die sind schön gemacht, aber der grösste teil ist einfach nur peinlich (das anfeuern Emote "kotz >.>). Die Welt gibt was her, jedoch war das Spiel, als ich im 3ten Gebiet ankam, total unspielbar. Es ruckelte ständig, es lagte, einem wurden mobs geklaut, es gab keine Channels mehr, es gab ständig abstürze!

Ab lvl 25, 26 hatte ich einfach keine Motivation mehr, meine 2 mio. Ep zu farmen, wozu das ganze, dass ich eine fähigkeit bekomme, mit der ich noch schneller grinde, bis ich eines Tages lvl 50 erreiche, und dann merke, dass die Levelgrenze wieder auf 60 angehoben wurde. Wie gesagt ich komme von einem PVP Spiel (Warhammer) und darum sagt mir der PVE Teil überhaupt nicht zu. Die ständige Gruppensuche weil man sonst nicht allein die Quests machen kann nerven nur noch. Und die asso. Spieler die einen nicht einmal heilen können, wenn man kurz darum bittet, sprechen nicht gerade für die freundliche Community.

Naja, schlussendlich bin ich wieder bei WAR gelandet. Waaagh! ^^
Sorry, aber Du als WAR-Spieler darfst Dich bestimmt nicht über die Preformance anderer Games auslassen. Was ich da damals an Unspielbarkeit erlebt habe, sucht seinesgleichen. Trotz damaligen High-End Rechner laggte die Kacke wie Sau und das bei so einer Amiga 500 Grafik (zum Vergleich, AoC war zumindest flüssig spielbar). Ist mir eh schleierhaft wie so eine Scheiße noch 85% einfahren konnte.

Aber was soll´s ich bin zum Glück von der mmporg-Seuche los, deswegen lässt mich Aion kalt, auch wenn es nicht übel aussieht.
Heute singt für Sie: Das Niveau!
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

killermasterZ hat geschrieben:
2xg0 hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich auf ein neuen MMO gefreut. Aber AION konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Ich war vor dem Release auf LvL 50 und habe eigentlich schon fast alles gesehen. Naja, ich hoffe dann mal auf The Old Republic, aber ich glaube kaum das Bioware die Klassen so gut designen können das nicht 90% Jedis spielen. Aber erst antesten (wenn es rauskommt) dann urteilen :)
Die allersten Level 50er sind erst Anfang dieser Woche 50 geworden......
dann hast du irgendetwas verpasst^^
Wenn man die Tricks im Spiel kennt (durch die zig vielen Beta Stunden) levelt man schon sehr schnell. Z.b. habe ich legionintern die 2. beste Zeit für LvL 1-11 (1 Stunde, 6Minuten) und unser Leader hat dies mit 1Std2Min sogare knapp unterboten. Nach 3-4 Tagen als ich LvL 50 war habe cih aufgehört, aber es waren noch mehr Leute in meiner Legion schon längst LvL 50.
Bild
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Ich spiele dann sowieso nicht Jedi, sondern Sith :twisted: Ja, das muss ich sagen ist aber auch meine Befürchtung, hallo, LASERSCHWERTER!

@Topic: Mhm, zum Fliegen muss ich sagen da ist eine Beschränkung sinnvoll, wer schonmal FlyFF gespielt hat (ja ich habe gesündigt) weiß dass das dann irgendwann zu einer anderen Form des Gehens verkommt weil man halt ununterbrochen fliegt. In etwa. Ansonsten, ich war ja am überlegen umzusteigen, aber ich bleib lieber bei Ofline Games und Guild Wars, mal schauen ob mich The Old Republic oder Guild Wars 2 mehr überzeugen ... wobei ich mir letzteres wahrscheinlich sowieso hohle :D
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

2xg0 hat geschrieben:dann hast du irgendetwas verpasst^^
Wenn man die Tricks im Spiel kennt (durch die zig vielen Beta Stunden) levelt man schon sehr schnell. Z.b. habe ich legionintern die 2. beste Zeit für LvL 1-11 (1 Stunde, 6Minuten) und unser Leader hat dies mit 1Std2Min sogare knapp unterboten. Nach 3-4 Tagen als ich LvL 50 war habe cih aufgehört, aber es waren noch mehr Leute in meiner Legion schon längst LvL 50.
Ah ja okay… dir ist klar das es massenhaft Statistiken auf der Homepage gibt und man jeden Charakter/Legionstatus dort einsehen kann?
Die ersten 50iger gab es etwa 2 Wochen nach Release von z.B. der Nolife-Legion Havoc die zu den absoluten Nolife-Freaks gehören. Du willst wesentlich schneller gewesen sein als diese Server-Ruler? – Klingt für mich nach Bullshit.
Aber bitte du kannst das gerne beweisen: Wenn ich um den Charakternamen bitten darf.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Nebulah666 hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:
Evilmops hat geschrieben:Finde die Wertung auch zu hoch.
Von dem Serverchaos am Anfang mal abgesehen , die Grafik ist zwar der Hammer für ein MMORPG, mir persönlich aber ZU asiatisch.Ich finde es STINKLANGWEILIG!
Sehe überhaupt keine Innovationen ..grinden , grinden ohne Ende , dazwischen endlose Lauferei und die Quests teilweise unfair fürs vorgesehene Level.Ich denke es ist kein Zufall , dass die Wartezeiten für die Server plötzlich weg sind.In einem Jahr spricht keine Sau mehr davon.Warhammer war viel besser und ist auch schon tot.Schade.Hätte gern wieder mal ein Spiel das die selbe Euphorie wie WOW am Anfang auslöst.(War selber 2 Jahre süchtig , macht aber auch keinen Spaß mehr). :(
Also vorweg: WAR ist nicht tot, dass kann ich als aktiver Spieler nocht behaupten ^^

Zu Aion: Ich hab nur mal so aus neugier in das "mega ultra geilo" MMO reingeschaut. Was ich sehr gut fand war, dass man z.b. auf Stühlen und so sich auch hinsetzen konnte, da kommt wirklich ein bisschen das Gefühl hoch, dass man nicht nur "wow ich kann viel dmg machen etc.", sondern das man ein Spiel spielt, und sich in den Char idendifizieren kann. Zu den Emotes: Es gibt welche, die sind schön gemacht, aber der grösste teil ist einfach nur peinlich (das anfeuern Emote "kotz >.>). Die Welt gibt was her, jedoch war das Spiel, als ich im 3ten Gebiet ankam, total unspielbar. Es ruckelte ständig, es lagte, einem wurden mobs geklaut, es gab keine Channels mehr, es gab ständig abstürze!

Ab lvl 25, 26 hatte ich einfach keine Motivation mehr, meine 2 mio. Ep zu farmen, wozu das ganze, dass ich eine fähigkeit bekomme, mit der ich noch schneller grinde, bis ich eines Tages lvl 50 erreiche, und dann merke, dass die Levelgrenze wieder auf 60 angehoben wurde. Wie gesagt ich komme von einem PVP Spiel (Warhammer) und darum sagt mir der PVE Teil überhaupt nicht zu. Die ständige Gruppensuche weil man sonst nicht allein die Quests machen kann nerven nur noch. Und die asso. Spieler die einen nicht einmal heilen können, wenn man kurz darum bittet, sprechen nicht gerade für die freundliche Community.

Naja, schlussendlich bin ich wieder bei WAR gelandet. Waaagh! ^^
Sorry, aber Du als WAR-Spieler darfst Dich bestimmt nicht über die Preformance anderer Games auslassen. Was ich da damals an Unspielbarkeit erlebt habe, sucht seinesgleichen. Trotz damaligen High-End Rechner laggte die Kacke wie Sau und das bei so einer Amiga 500 Grafik (zum Vergleich, AoC war zumindest flüssig spielbar). Ist mir eh schleierhaft wie so eine Scheiße noch 85% einfahren konnte.

Aber was soll´s ich bin zum Glück von der mmporg-Seuche los, deswegen lässt mich Aion kalt, auch wenn es nicht übel aussieht.
Haha, na sicher darf ich mich über die lausige Performance von Aion auslassen. Ich hab nie behauptet, WAR währe damals nicht flüssiger gelaufen, aber es hat mich doch motiviert weiter zu spielen, was ja das WICHTIGSTE in einem MMO ist. Wenn wie beispielsweise bei Aion die Puste bei MIR schon nach 25 lvl raus ist, kann ich es nicht mehr weiter spielen.

Naja, viel Spass bei Aion :wink:
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Aion ist das bisher prächtigste Online-Rollenspiel
wie Bitte ?

ob Age Of Conan, Everquest 2 oder von mir aus sogar HdRO ... alle sehen sie miteinander besser aus als AION auf höchster Qualitätsstufe. Matschige Texturen, furchtbare Animationen ... ich weiß wirklich nicht wie der Tester auf diese zitierte Aussage kommt. Unerklärlich

sei's drum, ich habe mein Abo gekündigt und muss sagen, dass AION ein gehypter, furchtbar langweiliger Asiagrinder geworden ist
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

82% sind ganz in Ordnung, habe es einen Monat gespielt und werde Anfang November aufhören. Nettes Spiel aber sehr Zeitintensiv im Endgame. Sofern man die Zeit investieren möchte.

Das in jedem MMO Test der Begriff "WoW-Killer" gebracht werden muss kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen. Der Begriff ist mittlerweile doch schon negativ behaftet, schließlich müsste ein solches Spiel die Grafikanforderungen ähnlich niedrig halten wie wow und ebenso die durchschnittlichen Instinkte der Masse bedienen. Mir fällt auf Anhieb kein Studio mit guten Referenzen ein das sich auf diese Stufe hinablassen würde.
Antworten